Achja... ich gebe das Testen mittlerweile auf weil DW in diesem Zustand NICHT rentabel ist.
Mit welcher Begründung du dich auf einen Patch freust, verstehe ich nicht. Imho sieht an den Patchnotes sogar ein Blinder DW-Spieler, dass es großteils sinnlos wird daran fest zu halten. So sehr ich es persönlich auch mag, verdirbt mir das komplett die Laune überhaupt noch Zeit zu investieren.
Mit dem neuen PTR Build scheint entgültig klar zu sein, dass der "SpellKnight" unbrauchbar ist. Der Bonusschaden auf IT durch Talente wird gesenkt, der Hybrid von Jetzt ist so wieso schon gestorben da man nicht mehr an die guten Synergien rankommt, weiters wurde die Skalierung von SS gesenkt (was den tollen UH deep Build mit dem imba SS sowieso nutzlos macht) und die Skalierung durch die ganzen Waffenschadens-Attacken ist besser denn je - Zweihand stark im Vorteil.
Ich würde vermuten, und wage sogar schon sicher festzuhalten - dass Zweihand ab jetzt Top DPS für DKs sein wird. DualWield bleibt die "Fun" Variante die bald ein Großteil nicht mehr spielen wird.
So viel zur "Wahl" ...
Denn Deep Frost macht mit Zweihand wesentlich mehr DPS da DW keinerlei Vorteil hier mehr hat (KM procct nur auf Hits von Mainhand, IT dmg gesenkt, HB 10 Sec CD, Froststoß sowieso mit Zweihand stärker)
Deep Unholy ist auch im Vorteil mit Zweihand aufgrund des Schadens von PS und SS bzw. der besseren Skalierung mit Zweihandwaffen. Die IT-Rota ist noch schwächer geworden.
Ein Deep Blood Build ist dank Herzstoß und dem neuen DS sowieso nichts für DW.
Das Einzige was übrig bleibt, ist der Trispec mit Blut, Frost und ein wenig in UH rein. Nur ob dieser rentabel wird ist das große Fragezeichen. So wie es jetzt ist, wird sich der Spieß umkehren, da alle rentablen und sinnvollen DW Talente die eine gute Rotation möglich machten, zu unserem Nachteil verändert wurden und die schlagstarke Hybridskillung nicht mehr möglich ist. Momentan kann man nicht mehr sinnvolle Synergien kombinieren, wie es jetzt ist mit z.B. Impurity und IT / HB. Und mal ehrlich, die paar DPS von Necrosis und BCB machen genau gar nichts wett. Der SpellKnight ist wohl bald Geschichte.
btw. neuer Build auf dem PTR:
Blood
* Rune Tap now costs 1 Blood Rune.
Frost
* Icy Touch has been changed, Frost Fever now also deals periodic damage.
* Tundra Stalker now makes your spells and abilities deal 3/6/9/12/15% (up from 2/4/6/8/10%) more damage to targets infected with Frost Fever. Also increases your expertise by 1/2/3/4/5.
* Black Ice now increases Frost and Shadow damage by 2/4/6/8/10%. (Old - Frost Damage only, 4/8/12/16/20%)
* Improved Icy Touch now gives your Icy Touch 5/10/15% additional damage. (Down from 10/20/30%)
Unholy
* Death Strike now heals the Death Knight for an amount based on the damage done and the number of his or her diseases on the target.
* Scourge Strike (Rank 5) now deals 45% of weapon damage (down from 55%) as shadow damage plus 357.19 (down from 436.56), total damage increased by 11% (up from 9%). Lower ranks have been modified as well.
* Summon Gargoyle now persists for 10 sec plus 1 sec per 3 runic power up to 1 min. (Old - 10 sec plus 1 sec per 8 runic power up to 30 sec.)
* Anti-Magic Zone now costs 1 Unholy rune.
* Reaping no longer affects Blood Boil and affects Pestilence instead.
* Impurity now increases the attack power bonus of your spells by 4/6/8/12/16/20%. (Down from 5/10/15/20/25%)