[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

PvP ist total stupide, hier kommt es nur darauf an ob die Gegner "Noobs" sind oder eben ihre Klasse gut beherrschen, ob du überhaupt fähig bist deine Klasse zu beherrschen, und ob dein Team fähig ist zusammen zu arbeiten. Je nach dem fallen die Gegner mal schneller, mal gar nicht.

Und weiters ist DW im PvP nicht zu gebrauchen aufgrund von Hitmangel und fehlendem Burstschaden, Zweihandwaffen sind wesentlich brauchbarer.
Wobei ich mir auch denke dass es an dem crappigen blauen Set liegen könnte...

0/21/50 als stärkste PvP Skillung kann man auch mit Dw spielen, ist zwar mit Zweihand besser, aber nicht sonderlich viel, Todesstoß heilt deutlich weniger...das wars aber mit den Nachteilen wohl auch schon.

jop ... hab mit 0/20/51 nur gute erfahrung gemacht ... gespielt hab ich hauptsächlich 1kwinter und Alter Strand ... und entweder waren lauter Noobs unterwegs oder ich bin doch nich so ne PvP Flasche wie ich immer dachte ...
laugh.gif

Warum zum Teufel sind alle so pesimistisch was den Patch anbelangt??

1. Der Patch ist noch nicht da
2. Der Patch wird einfach ne Herausforderung
3. Der Patch wird DW nicht unspielbar machen, das macht ihr selber, nach dem Patch ist DW einfach ... anders ... fertig

Anstatt eure Energie darauf zu verschwenden rum zu heulen das es DW nich mehr geben wird, solltet ihr lieber eure Energie darauf konzentrieren neue Wege zu finden und zu testen ...

also ich freu mich auf 3.1 (jaaa, auch wenn gewohnte Skillungen nich mehr so gut funktionieren werden...)
yahoo.gif

Achja... ich gebe das Testen mittlerweile auf weil DW in diesem Zustand NICHT rentabel ist.
Mit welcher Begründung du dich auf einen Patch freust, verstehe ich nicht. Imho sieht an den Patchnotes sogar ein Blinder DW-Spieler, dass es großteils sinnlos wird daran fest zu halten. So sehr ich es persönlich auch mag, verdirbt mir das komplett die Laune überhaupt noch Zeit zu investieren.

Mit dem neuen PTR Build scheint entgültig klar zu sein, dass der "SpellKnight" unbrauchbar ist. Der Bonusschaden auf IT durch Talente wird gesenkt, der Hybrid von Jetzt ist so wieso schon gestorben da man nicht mehr an die guten Synergien rankommt, weiters wurde die Skalierung von SS gesenkt (was den tollen UH deep Build mit dem imba SS sowieso nutzlos macht) und die Skalierung durch die ganzen Waffenschadens-Attacken ist besser denn je - Zweihand stark im Vorteil.

Ich würde vermuten, und wage sogar schon sicher festzuhalten - dass Zweihand ab jetzt Top DPS für DKs sein wird. DualWield bleibt die "Fun" Variante die bald ein Großteil nicht mehr spielen wird.

So viel zur "Wahl" ...

Denn Deep Frost macht mit Zweihand wesentlich mehr DPS da DW keinerlei Vorteil hier mehr hat (KM procct nur auf Hits von Mainhand, IT dmg gesenkt, HB 10 Sec CD, Froststoß sowieso mit Zweihand stärker)

Deep Unholy ist auch im Vorteil mit Zweihand aufgrund des Schadens von PS und SS bzw. der besseren Skalierung mit Zweihandwaffen. Die IT-Rota ist noch schwächer geworden.

Ein Deep Blood Build ist dank Herzstoß und dem neuen DS sowieso nichts für DW.

Das Einzige was übrig bleibt, ist der Trispec mit Blut, Frost und ein wenig in UH rein. Nur ob dieser rentabel wird ist das große Fragezeichen. So wie es jetzt ist, wird sich der Spieß umkehren, da alle rentablen und sinnvollen DW Talente die eine gute Rotation möglich machten, zu unserem Nachteil verändert wurden und die schlagstarke Hybridskillung nicht mehr möglich ist. Momentan kann man nicht mehr sinnvolle Synergien kombinieren, wie es jetzt ist mit z.B. Impurity und IT / HB. Und mal ehrlich, die paar DPS von Necrosis und BCB machen genau gar nichts wett. Der SpellKnight ist wohl bald Geschichte.

btw. neuer Build auf dem PTR:

Blood

* Rune Tap now costs 1 Blood Rune.

Frost

* Icy Touch has been changed, Frost Fever now also deals periodic damage.
* Tundra Stalker now makes your spells and abilities deal 3/6/9/12/15% (up from 2/4/6/8/10%) more damage to targets infected with Frost Fever. Also increases your expertise by 1/2/3/4/5.
* Black Ice now increases Frost and Shadow damage by 2/4/6/8/10%. (Old - Frost Damage only, 4/8/12/16/20%)
* Improved Icy Touch now gives your Icy Touch 5/10/15% additional damage. (Down from 10/20/30%)

Unholy

* Death Strike now heals the Death Knight for an amount based on the damage done and the number of his or her diseases on the target.
* Scourge Strike (Rank 5) now deals 45% of weapon damage (down from 55%) as shadow damage plus 357.19 (down from 436.56), total damage increased by 11% (up from 9%). Lower ranks have been modified as well.
* Summon Gargoyle now persists for 10 sec plus 1 sec per 3 runic power up to 1 min. (Old - 10 sec plus 1 sec per 8 runic power up to 30 sec.)
* Anti-Magic Zone now costs 1 Unholy rune.
* Reaping no longer affects Blood Boil and affects Pestilence instead.
* Impurity now increases the attack power bonus of your spells by 4/6/8/12/16/20%. (Down from 5/10/15/20/25%)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst auf EJ haben einige schon gesagt, das es zwar ein paar variationen des DW gibt die gut DPS machen, aber mit der selben skillung und ner 2h waffe mehr macht man mehr dps.

So ist es, ich lese ja auch regelmäßig auf EJ mit und habe die Leute dort freundlichst drauf hingewiesen dass egal, welchen Build sie da posten, er mit Zweihand sowieso mehr DPS fährt.

Es geht ja nicht darum dass DW besser sein soll - es soll eine gute und akzeptable Alternative sein. Aber die erzeitigen Änderungen machen DW nicht mal annähernd zu einer rentablen Alternative. Und das nur, weil die jetzigen Variationen in der Arena zu viel Burst fahren...

edit sagt: vergesst den Post ... hat sich erledigt ^^

Achja... ich gebe das Testen mittlerweile auf weil DW in diesem Zustand NICHT rentabel ist.
Mit welcher Begründung du dich auf einen Patch freust, verstehe ich nicht. Imho sieht an den Patchnotes sogar ein Blinder DW-Spieler, dass es großteils sinnlos wird daran fest zu halten. So sehr ich es persönlich auch mag, verdirbt mir das komplett die Laune überhaupt noch Zeit zu investieren.

Mit dem neuen PTR Build scheint entgültig klar zu sein, dass der "SpellKnight" unbrauchbar ist. Der Bonusschaden auf IT durch Talente wird gesenkt, der Hybrid von Jetzt ist so wieso schon gestorben da man nicht mehr an die guten Synergien rankommt, weiters wurde die Skalierung von SS gesenkt (was den tollen UH deep Build mit dem imba SS sowieso nutzlos macht) und die Skalierung durch die ganzen Waffenschadens-Attacken ist besser denn je - Zweihand stark im Vorteil.

Ich würde vermuten, und wage sogar schon sicher festzuhalten - dass Zweihand ab jetzt Top DPS für DKs sein wird. DualWield bleibt die "Fun" Variante die bald ein Großteil nicht mehr spielen wird.

So viel zur "Wahl" ...

Denn Deep Frost macht mit Zweihand wesentlich mehr DPS da DW keinerlei Vorteil hier mehr hat (KM procct nur auf Hits von Mainhand, IT dmg gesenkt, HB 10 Sec CD, Froststoß sowieso mit Zweihand stärker)

Deep Unholy ist auch im Vorteil mit Zweihand aufgrund des Schadens von PS und SS bzw. der besseren Skalierung mit Zweihandwaffen. Die IT-Rota ist noch schwächer geworden.

Ein Deep Blood Build ist dank Herzstoß und dem neuen DS sowieso nichts für DW.

Das Einzige was übrig bleibt, ist der Trispec mit Blut, Frost und ein wenig in UH rein. Nur ob dieser rentabel wird ist das große Fragezeichen. So wie es jetzt ist, wird sich der Spieß umkehren, da alle rentablen und sinnvollen DW Talente die eine gute Rotation möglich machten, zu unserem Nachteil verändert wurden und die schlagstarke Hybridskillung nicht mehr möglich ist. Momentan kann man nicht mehr sinnvolle Synergien kombinieren, wie es jetzt ist mit z.B. Impurity und IT / HB. Und mal ehrlich, die paar DPS von Necrosis und BCB machen genau gar nichts wett. Der SpellKnight ist wohl bald Geschichte.

btw. neuer Build auf dem PTR:

klar, aber gleich das Handtuch zu werfen ... grad du als ober DW´ler
happy.gif

ich sehs noch nich so eng, klar Spellknight werden arg beschnitten ... das is schon korrekt ... und ja ... DW hat auf Spellknight aufgebaut ...

logische schlussfolgerung für mich wäre den verlorengegangenen Spell-dmg mit weapon-dmg so gut es geht ausgleichen ... DW wird vermutlich den Damagemeter nicht mehr dominieren allerdings ist ein gutes oberes Drittel mit Sicherheit noch schaffbar ...

ich stell mir da sowas vor:

http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9684

mit langsamer Main und SS als Hauptangriff ...

hast recht ... die 5 punkte wären sinnlos ...

aber würden sich die 2pkt aus morbidity nicht besser in Rage of rivendare machen?

no comment ... *ins Loch verkriech* ...
scenic.gif
an das hab ich jetzt echt nicht mehr gedacht

Der neue Post ist ja mal echt beknackt, sogar wieder ein Zweihandfrost Nerf....ich werds glaub nicht bereuen das ich seit gestern Warhammer spiele.....

Bloodstrike Glyphe geht auch nicht mehr auf Heartstirke, wir wurden also kurz um 20% Dmg auf unsere Hauptattacke beschnitten, habs mit Ensetzen im Raid bemerkt teilweiße fast 1k Dps weniger wie im letzen Raid...

Natürlich wurde nix gesagt war ein Hotfix.

Naja, wenns weiter so geht, werd ich es wohl die restlichen 95% aller dk spieler auf meinem realm machen und meinen DK zum farm-char machen.
Oder ich befass mich tiefer mit der mechanik und probiere rum.

hm jo finds auch schade was momentan mit DW passiert
sad.gif

aber mal kurz was OT... gibts ne seite die mir ne rangliste der items anzeigt... also wie gut sie für die jeweilige klasse sind? zb Helm A ist besser als Helm B da das und das anders etc is ? so n direkter itemvergleich

Zurück