[GUIDE] - Der Ultimative Fraktionenguide

Sollten die Hordenfraktionen aufgenommen werden ?

• Ja!

Stimmen: 230 81,0%
  • Nein!

Stimmen: 54 19,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    284
Hier ein kleine Geheimtipp von Shalandriya (Das bin ich ):

Während des Pilgerfestes gibt es einen 10% Rufbonusbuff den man sich immer wieder holen kann. Dieser hält eine Stunde. Gerade für Leute, die "Am Rande des Wahnsinns" machen, sollte das sehr wichtig sein. Jedenfalls werde ich meine Plunderkisten jetzt alle mit dem Buff abgeben und somit einiges sparen.

ein Super Guide. Schade dass ich vorm lesen des Guides "Der Ehrfurchtgebietende" geworden bin. Für den "Insane" fehlt mir aber die Zeit und Motivation.

Respekt, habe den Guide ja schon auf eurer Gildenpage bewundern können.
Schade, dass die Ruflandschaft ab Mittwoch wohl etwas farbloser sein wird als bisher :-(

Also erstmal dickes Lob für die ja doch hartnäckige Arbeit. Ich finde den Guide Klasse, bin zwar schon Ehrfurchtgebietender und hab vorher rpguides.de gegrindet aber so alles auf einen Blick ist echt super Klasse.

Ich kenne auch jmd. der gerade an den 40 Fraktionen sitz und sich hier sicher den einen oder anderen Tip abholen wird.

hast sehr jut gemacht ...

VOTE FOR STICKY !

Der nächste Patch ist nun Life. Updates des Guides werden nun Tag für Tag folgen. Ich bin hier auf das Feedback anderer ANGEWIEßEN, da ich wohl nicht alles überprüfen werden kann. Nur Blizzard weiss, wie viele Änderungen die verschiedenen Fraktionen betreffen. Aber ein update kann ich schon machen:

- Die Fraktion Shendralar wurde entfernt, der Guide wird von nun an in einen Spoiler gepackt
- Die Fraktion Stamm der Zandalar wurde entfernt, der Guide wird von nun an in einen Spoiler gepackt

Und vielen Dank an all das nette Feedback bisher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der nächste Patch ist nun Life. Updates des Guides werden nun Tag für Tag folgen. Ich bin hier auf das Feedback anderer ANGEWIEßEN, da ich wohl nicht alles überprüfen werden kann. Nur Blizzard weiss, wie viele Änderungen die verschiedenen Fraktionen betreffen. Aber ein update kann ich schon machen:

Ich war gerade im Düsterbruch und konnte meinen alten Schlüssel nicht benutzen um Knot zu befreien. Ein neuer ist auch nicht gedroppt. Außerdem gibt die Gerbemittel Quest keinen Ruf beim Dampfdruckkartell.

Nur so am Rande (des Wahnsinns):
Die Shen'dralar stehen immernoch in der Bibliothek rum, die allerdings nur von DB West aus betretbar ist. Die Verbindungstür zu DB Nord ist zu. Die Texte der NPCs sind gleichgeblieben und drehen sich immernoch um gestohlene Bücher.
Ursprünglich dachte ich ja an gravierende Veränderungen in der Instanz, aber wenn ich das jetzt sehe kann ich nur den Kopf schütteln. Es wäre ein Klacks gewesen die Shen'dralar als Fraktion beizubehalten...

Für die Allianzfraktionen (inkl. Gilneas) kannst du jetzt auch die Wappenröcke anführen. In jeder Hauptstadt nahe des Greifenmeisters steht ein Rüstmeister der günstig Umhänge, Taschen und den jeweiligen Wappenrock verkauft. Dieser funktioniert genauso wie die Wappenröcke in Nordend. Getestet hab ich schon normale Nordend Dungeons und Nordend HC. Zusammen mit questen in der alten Welt bin ich dadurch schon kurz vor respektvoll bei Gilneas.

Ich war gerade im Düsterbruch und konnte meinen alten Schlüssel nicht benutzen um Knot zu befreien. Ein neuer ist auch nicht gedroppt. Außerdem gibt die Gerbemittel Quest keinen Ruf beim Dampfdruckkartell.

Nur so am Rande (des Wahnsinns):
Die Shen'dralar stehen immernoch in der Bibliothek rum, die allerdings nur von DB West aus betretbar ist. Die Verbindungstür zu DB Nord ist zu. Die Texte der NPCs sind gleichgeblieben und drehen sich immernoch um gestohlene Bücher.
Ursprünglich dachte ich ja an gravierende Veränderungen in der Instanz, aber wenn ich das jetzt sehe kann ich nur den Kopf schütteln. Es wäre ein Klacks gewesen die Shen'dralar als Fraktion beizubehalten...

Am jüngsten Tag habe ich die Nacht auch in der Bibliothek der Shen'dralar überdauert. Ich habe mich auch gefragt, wieso es unter diesem Umständen überhaupt sein musste, die Fraktion zu entfernen. Was das Kartell betrifft, so ist somit dann wohl die effektivste Rufmethode weggefallen. Leider kann ich zurzeit nicht in das Spiel, weil mein Internet nicht die WoW Patches runterladen kann und auch allgemein gibt es Probleme mit meinem PC und dem Spiel.

erstmal ein FETTES GZ an dir, der guide ist oder wird für erfolgsjäger die 2te bibel... es ist alles drin(hoffe ich mal) und super aufgebaut... nur eins passt mir nicht... ich bin KEIN erfolgsjäger:yahoo:. man erkennt das du sehr sehr viel zeit mit diesem guide verbracht hast. deswegen

R E S P E K T

ich hoffe du machst in cata weiter damit...

deswegen

/vote 4 sticky

toller guide, nun möcht ich dir feedback geben für verbesserungen seit 4.03a

Für die Holzschlundfeste ist
mir ist aufgefallen das man nun, wenn man respektvoll ist, für die mobs immernoch ruf bekommt, sprich es geht erheblich schneller, außerdem gibt es ein paar mehr quest, aber welche das sind weiß ich nicht, aber gefühlt find ich schon das es mehr sind.

Edit: nun ist mir auch aufgefallen das wenn man federn bzw Gebetsperlen abgibt, für 5 stück nicht mehr 150 wie gewohnt bekommt, sondern 2000 bekommt

sehr, sehr guter Guide
klasse gemacht, nur nicht ultimativ! wäre er ultimativ, wären auch die Hordenfraktionen dabei ;-)
einziger Kritikpunkt von mir =)

toller guide. kurze Anmerkung, die AQ Questreihe gibt es nicht mehr, daher von der Seite keinen Ruf für die Brut mehr.

toller guide, nun möcht ich dir feedback geben für verbesserungen seit 4.03a

Für die Holzschlundfeste ist
mir ist aufgefallen das man nun, wenn man respektvoll ist, für die mobs immernoch ruf bekommt, sprich es geht erheblich schneller, außerdem gibt es ein paar mehr quest, aber welche das sind weiß ich nicht, aber gefühlt find ich schon das es mehr sind.

Edit: nun ist mir auch aufgefallen das wenn man federn bzw Gebetsperlen abgibt, für 5 stück nicht mehr 150 wie gewohnt bekommt, sondern 2000 bekommt

Danke für den Hinweiss. Sobald ich endlich wieder spielen kann werde ich das nachprüfen.

Wobei ich das eher als massive Verschlechterung ansehe. Schade.

Hammer Guide! Respekt! Hätte es nicht besser machen können!

Zu den Städte-Wappenröcken:
Da es jetzt Wappenröcke gibt, wurden die NPCs zum Stoff abgeben entfernt.
Wenn man z.B. den Wappenrock von Gil'neas in einer low-Ini, z.B. Flammenschlund, trägt, bekommt man pro Elite-mob 15 Ruf, pro Boss 300 Ruf und bei Non-Elite Mobs (glaube ich) 3 Ruf. Geht soweit ich weiß in jeder beliebigen Ini

Außerdem, jetzt bekommt man für das Questen bei z.B. Darnassus sehr schnell Ruf bei den anderen Städten wie Sturmwind, aber nur bis Freundlich 5999/6000, den Rest mit Wappenröcken oder Quests. Ich kam bei allen Städten mit einem Nachtelf Mage Twink schon vor dem Abschließen der Dunkelküste auf 5999

Hoffe ich konnte helfen, den Guide ein bischen zu verbessern

Hammer Guide! Respekt! Hätte es nicht besser machen können!

Zu den Städte-Wappenröcken:
Da es jetzt Wappenröcke gibt, wurden die NPCs zum Stoff abgeben entfernt.
Wenn man z.B. den Wappenrock von Gil'neas in einer low-Ini, z.B. Flammenschlund, trägt, bekommt man pro Elite-mob 15 Ruf, pro Boss 300 Ruf und bei Non-Elite Mobs (glaube ich) 3 Ruf. Geht soweit ich weiß in jeder beliebigen Ini

Außerdem, jetzt bekommt man für das Questen bei z.B. Darnassus sehr schnell Ruf bei den anderen Städten wie Sturmwind, aber nur bis Freundlich 5999/6000, den Rest mit Wappenröcken oder Quests. Ich kam bei allen Städten mit einem Nachtelf Mage Twink schon vor dem Abschließen der Dunkelküste auf 5999

Hoffe ich konnte helfen, den Guide ein bischen zu verbessern

Weiss jemand ob die Levelstufe eine Rolle spielt oder kann man praktisch auch in Lowlevel Instanzen Ruf sammeln ?

/vote for Sticky

..mehr gibt's dazu nicht zu sagen

Soweit ich weiß, ist das genauso, wie mit den nordend röcken

nur in instanzen für dein eigenes level, ausprobiert habe ich es nicht

Zurück