Guide: Frost im PvE

SynXGaming

Quest-Mob
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
1. Allgemein
2. Stats
3. Umschmieden (Reforge)
4. Neue Zauber
5. Raidbuffs
6. Meisterschaftswertung
7.
Glyphen
8. Skillung
9. Rotation
10. Ausrüstung
11. Sockel[item][/item]
12. Flaks, Tränke, Food


1. Allgemein


2. Stats
[tr][td]Name[/td][td]Wert für 1% [/td] [td][/td] [td][/td] [td][/td] [td][/td] [/tr] [tr][td]Trefferwertung[/td][td]102.446 [/td] [td][/td] [td][/td] [td][/td] [td][/td] [/tr] [tr][td]Kritische Trefferwertung[/td] [td]179.28 [/td] [td][/td] [td][/td] [td][/td] [td][/td] [/tr] [tr][td]Tempowertung[/td][td]128.057 [/td] [td][/td] [td][/td] [td][/td] [td][/td] [/tr] [tr][td]Meisterschaft [/td][td]179.28 [/td] [td][/td] [td][/td] [td][/td] [td][/td] [/tr]


Intelligenz
Der wichtigste Wert des Magiers ist Intelligenz, da der Magier aus diesem Wert einfach am meisten Nutzen zieht.
  • 1 Intelligenz = 15 Mana
  • 1 Intelligent = 1 Zaubermacht (5% Stoffbonus + 10% Raidbuff) sogar 1,155 Zaubermacht
  • 648.91 Intelligenz = 1% Kritchance (179,28 Kritische Trefferwertung)

Trefferwertung

Der zweitwichtigste Wert für Magier ist Trefferwertung, um die Gegner möglichst oft zu treffen und so keinen
Schaden und Zeit zu verlieren, solltet ihr einen Wert von
1742 (17%) anstreben.

Kritische Trefferwertung

Dieser ist der nächstbeste Wert, das Softcap eines Eismagiers liegt hier, mit Geschmolzener Rüstung, bei 33,33%. Ab dem Softcap bringt der Wert nichtmehr soviel.

Tempowertung
Ein toller Wert der euer Zaubergeschwindigkeit erhöht, ab dem Softcap von Krit kann man sein Augenmerk auf diesen Wert lenken. Tempowertung benötigt übrigens weniger Wertung für 1% als die Kritische Trefferwertung.


Meisterschaftswertung
Ist aufgrund der aktuell er schlechteren Skallierung nicht direkt anstrebenswert, die andern Werte sind vorzuziehen.


3. Umschmieden (Reforge)


40% der unwichtigen Werte auf euere Rüstung können umgeschmiedet werden um eine Perfektion eurer Ausrüstung zu erzielen.
Generell könnte ihr alle überflüssigen Werte wie z.B. Willenskraft auf Trefferwertung, Kritische Trefferwertung etc. umschmieden, falls ihr Willenskraft-Items besitzt. (Diese sind eigentlich für Heiler gedacht.)
Überschüssige Werte können so nun auch ausgebessert werden, dh. wenn ihr z. B. 19% Trefferwertung besitzt, schmiedet einfach ein Paar Trefferwerungsteile zu Kritsche Trefferwerung um.

Die sogenannten Grund Attribute: Intelligenz, Ausdauer, Zaubermacht und Manaregeneration (Mp5) können nicht abgeschiedet werden.


4. Neue Zauber

[Flammenkugel] 1 Min. Cooldown, 15 Sek.
Die Flammenkugel sollte mit jeder Talentspezialisierung ausgenutzt werden. Die DPS und die Tatsache, das Proccs durch den schnellen Schaden der Flammenkugel ausglöst werden macht Sie jedoch für
Frostmagier besonders sinnvoll. Schon durch das Telent "Frostfeuerkugel" (2/2), welches der Flammenkugel erlaubt von den Frosttalenten zu profitieren, wird Sie für Eismagier besonders schmackhaft gemacht.
Grund darfür ist das durch den Verlangsamungseffekt nun auch "Eisige Finger" proccen kann. Durch die hohe Schadensfrequenz der Flammenkugel ist ein Procc von "Eisige Finger" fasst schon garantiert. Sogar mehrmals
können hier direkt hintereinander hohe Schadensspitzen produziert werden.

[Ring des Frostes] 2 Min. Cooldown, 12 Sek.
Bei Benutzung kann der "Ring des Frostes" ähnlich wie die Pet-Nova mit der Maus und einem Klick platziert werden.
Nach 3 Sek. friert der Ring dann Gegner, die sich auf der Eisfläche befinden, für 10 Sek. ein.
Wichtig dabei ist zubeachten, dass dieser Zauber auch wirklich ein Ring ist, d. h. Gegner die in der Mitte des Rings stehen
und dort stehen bleiben werden nicht eingefroren, laufen Sie allerdings über die Ringfläche setzt der Freeze ein.
Außedem solltet ihr beachten das der "Ring des Frostes" nur ein reiner CC ist und euch somit keine Shatter ermöglicht.

[Zeitkrümmung] 5 Min. Cooldown, 40 Sek.
Viel gibts es zu diesem Zauber nicht zu sagen, es ist der neu hinzugefügte Kampfrausch der durch den Magier ausglöst wird.
Er teilt sich den Cooldown mit allen ähnlichen Effekten wir den originalen Kampfrausch des Schamanen. Ab Patch 4.0.6 werden
alle arten von Kampfrausch in der Arena nicht mehr benutzbar sein.


5. Raidbuffs

Neben [Arkane Intelligenz] welches der Gruppe/Raid einen Mana und Zaubermacht (6%) Vorteil gibt, besitzt
der Frost-Magier als Raidbuff nur den Erfrischungseffekt, da der 5% Kritdebuff, für den Eismann, aus dem Spiel genommen wurde.


6. Meisterschaftswertung (Frostbrand)

Jeder Meisterschaftspunkt brint einen Schadensbonus von 2,5% gegen gefrorene Ziele.
Aufgrund der reduzierten Procc-Chance von [Eisige Finger] von 30% auf 20% ist Meisterschaft nicht mehr
extrem stark und ist daher den anderen Werten nachzuziehen, bzw. garnicht anzustreben.

7. Glyphen

Geringe Gylphen
  • [wowitem='43359']Glyphe Herbeizauberung[/wowitem] ist besonders sinnvoll und eine art Pflichglyphe. Da, falls eure 3 Manaedelsteine während eines Bosskampfes nicht reichen sollten, könnte ihr so kostengünstig während des neue erstellen.
  • [wowitem='45739']Glyphe Spiegelbilder[/wowitem] ist eine der netteren, geringeren Glyphen, da eure Spiegelbilder nun je nach Talentspezialisierung die Zauberart ändern, sodass die Spiegelbilder von euren geskillten Talenten profitieren.
  • Die 3. geringe Glyphe steht euch offen.
Erhebliche Glyphen
  • [wowitem='45740']Glyphe Eisbarriere[/wowitem] ist im PvE wie auch im PvP um euren erhaltenen Schaden zu verringern.
  • [wowitem='42746']Glyphe Eisige Adern[/wowitem] eine Glyphe die euch erlaubt euren Tempbuff "Eisige Adern" mit einer zusätzlichen Insignie aufzurüsten. Nett aber im Gegensatz zu den Arkan- oder Feuerglyphen relativ schwach.
  • Auch hier steht die 3. Glyphe für euch frei zur Auswahl.
Primäre Glyphen
  • [wowitem='42742']Glyphe Frostblitz[/wowitem]
  • [wowitem='42751']Glyphe Geschmolzene Rüstung[/wowitem]
  • [wowitem='42745']Glyphe Eislanze[/wowitem]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, gut nur weiter so. Ich hatte schon befürchtet ich müsste den Guide schreiben und dafür auf Eis umskillen. =)

Viel Erfolg beim vervollständigen des Guides.




Wie verlinkt man hier im Forum Zauber? Also mit Tooltip?





Magier Zauber

Dort findest du alle Zauber. Verlinken geht so wie bei Items oder Glyphen auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Softcap liegt RAIDBUFFED bei 33,33% das solltest du vill dazuschreiben

128.05 Tempowertung erhöhen das Zaubertempo um 1%
179.28 Kritische Trefferwertung erhöhen die Chance kritisch mit Zaubern zu treffen um 1%
179.28 Punkte Meisterschaftswertung erhöhen die Meisterschaft um 1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tempowertung
Ein toller Wert der euer Zaubergeschwindigkeit erhöht, ab dem Softcap von Krit kann man sein Augenmerk auf diesen Wert lenken. Tempowertung benötigt übrigens weniger Wertung für 1% als die Kritische Trefferwertung.

Meisterschaftswertung
Ist aufgrund der aktuell er schlechteren Skallierung nicht direkt anstrebenswert, die andern Werte sind vorzuziehen.


Würde ich so nicht stehen lassen, da diese Tatsachen momentan nicht so sicher sind, wie du darstellst

Gerade im Hinblick auf den neuen Patch ist ein Guide zum jetzigen Zeitpunkt evtl weniger sinnvoll. Ich hab die Änderungen beim Magier so auch nicht erwartet. Surprise, surprise!

Allerdings schaut alles nach einem Frost-MobileDPS-Nerf aus. Was sich in Sachen Schaden generell ändern wird ist bisher schwer vorauszusagen. Die Rechnungen sind a noch nicht eindeutig.
Sollte der Frostmage aber +/- Null aus dem Patch herausgehen ist die PvE-Spec gestorben, weil Feuer wegen der Anhebung ab dann definitiv die erste Wahl ist.
 
ich würde in die betrachtung der glyphen noch folgende aufnehmen:

primär:

Tieffrieren - ist seit dem letzten Umgepatche der Glyphen interessant geworden (+20% Schaden durch Tieffrieren)




erheblich:

Blinzeln - 5m sind 5m

gering:

Arkane Intelligenz - halbierte Manakosten = mehr Mana für Schaden wenn man nen Ankh oder B-Rezz nachbuffen muss
 
Würde ich so nicht stehen lassen, da diese Tatsachen momentan nicht so sicher sind

Aufgrund der reduzierten Procc-Chance von "Eisige Finger" von 30% auf 20% ist Meisterschaftwertung nicht mehr so sinnvoll für Frostmagier.

Sollte der Frostmage aber +/- Null aus dem Patch herausgehen ist die PvE-Spec gestorben, weil Feuer wegen der Anhebung ab dann definitiv die erste Wahl ist.

Ich möchte den Spielern die trotzdem ab und an im PvE Frost-Magier spielen möchten, einen Guide präsentieren können.
Egal ob es nur 2 Leute sind oder 20.000 die den eisigen Pfad des Magiers bevorzugen.
Der Guide wird erneuert sobald der Patch draußen ist. Auch dort werde ich dann Rücksicht darauf nehmen wie sinnvoll der
die Talentverteilung in den Frostbaum ist.

Ein Guide ist nie verkehrt auch wenn die Talentverteilung in diesen Talentbaum vielleicht nicht sinnvoll erscheint.
 
primär:

Tieffrieren - ist seit dem letzten Umgepatche der Glyphen interessant geworden (+20% Schaden durch Tieffrieren)

Generell würde ich dir dort rechtgeben aber ab Patch 4.0.6 wird der Schaden von Deepfreeze aber um 20% gesenkt, was den Wert der Glyphe auf den
heutigen Tag bezogen negieren wird. Der Grundschaden von Frostblitz und der Schaden von Eislanze (auf gefrorene Ziele) wird jedoch um 15% angehoben was diese
Glyphen dann besonders attraktiv macht.

erheblich:
Blinzeln - 5m sind 5m

gering:
Arkane Intelligenz - halbierte Manakosten = mehr Mana für Schaden wenn man nen Ankh oder B-Rezz nachbuffen muss

Diese Glyphen sind keine wirklichen Pflichtglyphen und bringen keinen direkten Bonus im Raid.
Über die Blinzel-Glyphe kann man reden, da 5m nett sein "können".

Allerdings ist das nachbuffen während eines Bosskampfes, von Arkane Intelligenz, nicht empfehlenswert.
Ein Ankh oder Battlerezz wird meist nur auf 1-2 Ziele im Raid angewendet.
Das nachbuffen von Arkane Intelligenz (auf diese geringe Anzahl) ist in Bosskämpfen er
eine schlechte Idee, da die eh schon geschächten Kameraden mehr Mana von dir verbrauchen, als das Sie einen Vorteil bringen, zumal diese dann
eh kein volles Mana haben.
Aber generell ist diese Glyphe schon eine der sinnvolleren Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Guide ist nie verkehrt auch wenn die Talentverteilung in diesen Talentbaum vielleicht nicht sinnvoll erscheint.
dem kann  ich nur zustimmen und bedanke mich jetzt schonmal für deine mühen. ich bin selbst derweil ein bisschen mit frost am experimentieren weil ich dauernd der kite-a**** bin der z.b. bei magmaw die blöden würmer kiten und slowen darf.... wtb frost-dk
 
kannst du pls den titel auf frost mage umändern ich mache mir da jedesmal hoffnung das ein guter guide für frost dk kommt :/
 
/vote 4 sticky

Das motiviert auch den Guide zu erweitern und aktuell zu halten
 
@Fidget: Guck dir mal die Gliederung an und guck dir dazu mal die ersten 4 Posts an. Der erste hat Text und die folgenden 3 sind Momentan noch Platzhalter,was sagt uns das?...-.-

Danke für's anfangen bin auch fürn Sticky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück