Guide für den Holy Priester

Newti

NPC
Auf www.inWoW.de gibt es neu einen super Guide für Holy Priester und allgemein Heiler.
Er geht über 11 Seiten und deckt ziemlich alle Aspekte des Priesters ab.
Hier das Inhaltsverzeichnis:

1. Einleitung
2. Ausrüstung & Setup
2.1. Stats
2.2. Items
2.3. Talente
3. Verbesserungen
3.1. Steine & Verzauberungen
3.2. Buffs
4. Downranking & Mana Effizienz
5. Heilzauber abbrechen
6. Heilen in einem Schlachtzug
6.1. NSCs/NPCs bzw. Gegner
6.2. Maintank
6.3. Rest des Raids
6.4. Kommunikation & Cross Healing
7. Mentale Aspekte
7.1. Aufmerksamkeit
7.2. Einprägen
8. Schluss

Falls ihr Lust habt den Guide zu lesen, hier ist der Direktlink:
Guide für Holy Priester

Viel Spass beim Lesen!

Auf www.inWoW.de gibt es neu einen super Guide für Holy Priester und allgemein Heiler.
Er geht über 11 Seiten und deckt ziemlich alle Aspekte des Priesters ab.
Hier das Inhaltsverzeichnis:

1. Einleitung
2. Ausrüstung & Setup
2.1. Stats
2.2. Items
2.3. Talente
3. Verbesserungen
3.1. Steine & Verzauberungen
3.2. Buffs
4. Downranking & Mana Effizienz
5. Heilzauber abbrechen
6. Heilen in einem Schlachtzug
6.1. NSCs/NPCs bzw. Gegner
6.2. Maintank
6.3. Rest des Raids
6.4. Kommunikation & Cross Healing
7. Mentale Aspekte
7.1. Aufmerksamkeit
7.2. Einprägen
8. Schluss

Falls ihr Lust habt den Guide zu lesen, hier ist der Direktlink:
Guide für Holy Priester

Viel Spass beim Lesen!

Hallo,

der Guide ist gut, sogar die 5 sek. Regel wird da ausführlich beschrieben.

so long

Ich habe nur an der Verzauberung auf Schuhe und Waffe zu mäckeln. Finde Vitalität auf Schuhe und Zauberflut auf Waffe besser, zumindestens bei größeren Raids.

Netter guide, wobei:

'Blitzheilung sollte um jeden Preis vermieden werden. Es ist der Manaineffizienteste Heilungszauber des Priesters. Dafür aber der "schnellste". Setzt Blitzheilung nur ein, wenn ihr ein Ziel heilen müsst, dass sehr schnell Schaden nimmt und eure Grosse Heilung eventuell nicht reichen wird. (Aber lieber mal Blitzheilung anstatt eine Grosse Heilung die zu spät kommt).'

- ist absoluter schwachsinn, und jeder gute holy priest der regelmäßig heroics geht, oder die großen 25er raided (SSC, FDS etc) wird dies bestätigen. Ich benutze, ausser wenn es wirklich brennt, ausnahmslos flashheal in 25er Ini's, weil es schlichtweg die effektivste art der Heilung ist.

mfg gamma

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja gamma, dann muss ich dir sagen, machst du was falsch!

Über trash reden wir nicht, da heil ich schon fast gar net mehr, da die palas und schamies das machen. (n hot aufn tank, und gut is)

Aber bei den Bossen, wird ausschliesslich mit gh gearbeitet. warum? weil die tanks sehr oft hohen schaden bekommen, den man nicht so einfach mit ner blitz wegheilen kann.
Sprich wenn der Tank Schaden bekommt, drück ich ihm dann halt mal 4-5k rein und gut is. du heilst max 2,6-2,8 Schaden auf. Und Blitz spammen, bringts wohl auch nicht wirklich...

Und der Threadersteller hat schon recht, dass Blitz der manaINiffizienteste Spruch sit, den ein Holy hat.
(naja Gruppenheal lassen wir mal außen vor)

Der einzige Boss wo wirklich nur geblitzt wird is solarian. aber da bin ich dann nach 4-5 mins auch oom. und ich hab ein manapool von etwa 10,5k.

Der einzige Boss wo wirklich nur geblitzt wird is solarian. aber da bin ich dann nach 4-5 mins auch oom. und ich hab ein manapool von etwa 10,5k.

was richtig schlecht ist für jemand der laut sig SSC/BT equip haben sollte
wink.gif
... aber egal... is dein char.
Ist schon klar das wenn einige von unseren anderen MT heilern umfallen ich die GH auspack (desw. 'wenns brennt'). Von reiner MT heilung war in meinem Beitrag aber sowieso nie die rede. Lesen vorm flamen hilft
top.gif

Und von flashheal spammen war nie die rede.. aber egal ich lass mich nicht auf diskussionen ein, du hast deinen spielstil / meinung, ich meine.

mfg gamma

Was ja ein wenig provokant ist gamma. Sicher ist es schlechter mit T5 Equip (2er Set Boni) Flashheal zu casten, aber der Boss ist nun mal so ausgelegt und das müsstest du ja dann am besten wissen.

Erzähl mir nicht du hast da Zeit GH zu casten! Der Heal kommt mit Sicherheit zu spät und Raidmember tot, ist er es nicht hat jemand anderes dazwischen gecastet, was heißt dein Cast kommt zu spät der Char ist eh fast wieder v oll, und GH füllt lediglich die restlichen Lifepoints auf die noch fehlen.

Wenn du das Thema anschneidest solltest du auch darüber diskutieren, sonst wars nutzlos.
Und vom Flashheal spammen war sehr wohl die Rede, dann lies dir deinen Beitrag bitte nochmal genau durch.

Btw. die effektivste Art der Heilung kann es nicht sein, da sie schlechter mit + Heal skalliert und zusätzlich ist der Grundheilungsbetrag für das verwendete Mana zu hoch. Was du vielleicht meinst ist, dass nicht so viel ins Overheal übergeht, das hat aber nichts mit Effektivität zutun. Zum Flashen sind die Palas da, sollen sie das halt übernehmen.

Ok bevor ich mir hier jetzt tausend Feinde mache, was ja sicherlich nicht der Sinn meines ersten Postings war, versuche ich das ganze mal anders zu formulieren.

Mir ging es um die prinzipelle Heilung bei cross-healing in bosskämpfen und generell trash & meissten heroic instanz bosse. Dies habe ich in meinem ersten post nicht so detailiert ausgeführt, wie es evtl. hätte sein sollen
blush.gif
.
Es ist klar das ich als MT Heiler in 25-ern GH / HoT benutze. Die Aussage im Guide aber (zumindest habe ich dies so verstanden) generalisiert dies, und somit wird 'Neulingen' klargemacht, das Flash's prinzipell möglichst zu vermeiden sind. Ausserdem, soweit ich es richtig verstanden habe, ist dort nie die rede davon ob es sich um einen Bosskampf handelt und sich auf den MT Heiler bezieht oder auf's 'Komplettpacket' - KA wieso 'Sasatha' dies ansch. ausschliesslich auf Bossfights beschränkt und mich desw. anfängt zu kritisieren, aber weder meinen Charakter, noch mich, noch meine Spielweise oder meine Gilde und unsere Raids kennt. Deswegen meine, zugegeben, nicht gerade freundliche Antwort. Ich kenne seine / ihre Spielweise auch nicht, und erlaube mir hier keinerlei Kritik, da es mir nicht zusteht
happy.gif

Wieso auch du, lalelu, meine Aussage ausschliesslich auf MT heilung beim Boss beschränkst (es ist nicht der Fall das ich der einzigste Holy Priest im Raid bin und der Rest an Heilern alles Palas...), gab mir den Anlass doch ein bisserl ausführlicher darauf einzugehen. Wie der Guide schon ganz richtig beschreibt - den encounter zu kennen, und zu wissen was auf einen zukommt, ist schon mal die halbe Miete. Welchen Spell du wann ausführst ist ehrfahrungssache, und wie gesagt, von encounter zu encounter unterschiedlich.
Aber beim crosshealing vertrau ich auf's flashen (und nach Situation Erneuerung), das es meiner Ehrfahrung nach die effizenteste Art ist, alle DD's (und die anderen Heiler zur Not) bis zum Ende durch zu bringen.
Ich hoffe ich habe jetzt klar dargestellt um was es mir ging ^^
Sasatha nimm dir meinen comment nicht all zu sehr zu Herzen, nicht das dies hier im wilden geflame endet, was denke ich, nicht in unserem Interesse ist. Ich denke, das wir im Endeffekt einfach aneinander vorbei geredet haben
tongue.gif
.

Ich wünsch euch viel spass im game

mfg gamma

hehe, war vllt von mir auch ein bissle spitz reagiert^^

ansich hast recht, aber ich bin dazu übergegangen, selbst bei raidheal auf nen kleinen rang von gh umzusteigen, da der effektiv heal größer ist.

aber wie du ja schon gesagt hast, muss jeder für sich selbst entscheiden wie er heilt.

also es sollte auch kein flame sein von meiner seite aus. aber auschließlich fllash, ist eine sehr wage aussage!

Zurück