Guide [Heiligpriester]

Rastas

Rare-Mob
Kommentare
8
Da ich allen Priestern mit Heiligspec. (oder die die es werden wollen) eine Übersicht der Aufgaben eines Priesters geben will versuche ich mich an einem Guide:

1.Grundlagen
2.Skillung
3.Equip
4.Verzauberungen
5.Bufffood und Tränke
6.Vertiefung
7.Addons

1.Der Priester ist der einzige Heiler der über alle Arten von Heiligzaubern verfügt.Er kann Gruppenheilung wirken (im Gegensatz zum Druiden,abgesehen von einem CD),er kann HoTen (Heal over Time,Heilung über Zeit) (im Gegensatz zum Paladin) und einzelne Ziele mit einem Cast heilen (im Gegensatz zum Schamanen).
Dazu verfügt er über einen Aggroreduce den er alle 30Sekunden wirken kann und kann Magie sowie Krankheiten bannen.Desweiteren kann er die Gruppe buffen und Schilde auf freundlich gesinnte Spieler wirken die Schaden für kurze Zeit verhindern.

Da wären wir auch schon bei den Aufgaben eines Priesters in der Gruppe:
-Heilen
-Buffen
-Schädliche Effekte entfernen
-Gruppenmitglieder wiederbeleben

Grundsätzlich sind folgende Attribute für einen Priester wichtig:
Addheal>Wille>Int>Ausdauer

Ab 1800Addheal ist es besser auf Willenskraft zu setzen,da mit ihr die Heilung und die MP5 mitskalieren.

Die MP5-Regel:
Was ist MP5? -MP5 gibt an wieviel Mana ihr alle 5Sekunden wieder bekommt (also eueren Manareg).Wenn ihr z.B. 2MP5 habt bekommt ihr alle 5Sekunden genau 2Mana wieder. Da vor allem bei harten Kämpfen viel und starke (also Große Heilung) benötigt wird ist es wichtig möglichst viel Mana zu regenerieren. MP5 gibt es in 2 "Formen": Das (normale) MP5 auserhalb des Kampfes (zu finden unter "Zauber" -> "Regeneration" im Charackterbildschirm. Wenn ihr nun mit der Maus auf den Regenerationswert geht seht ihr im Tooltip wieviel Mana ihr im Kampf regeneriert. Diese MP5-Regel kann man (sobald man die Klasse beherscht) ausnutzen um durch Procs und Talente nach gezauberten Heilungen mehr Mana als zuvor zu haben (siehe 6. Vertiefung)

2.Es gibt definitiv KEINE einheitliche Skillung beim Priester,denn:
Raidet der Priester mit anderen Heiligpriestern benötigt nur ein Priester die 3Talentpunkte in Göttlicher Willen und Verbesserter Göttlicher Willen. Falls man selbst der Priester mit Göttlicher Willen und Verbesserter Göttlicher Willen ist empfiehlt sich folgende Skillung :
Priester: Disziplin (23) / Heilig (38)

Falls ein anderer Priester im Raid die beiden Talente hat empfiehlt sich folgende Skillung:
Priester: Disziplin (19) / Heilig (42)

Es gibt allerdings auch noch andere Talentverteilungen,die 41Talentpunkte in den Heiligbaum setzen (um an den CoH zu kommen) allerdings empfiehlt sich für den Anfang die erst gennante Skillung.

3.Karazahn und Heroische Instanzen:
Man sollte bei 1300Addheal sein (was sich durch Questbelohnungen/Instanzen und Verzauberungen erreichen lässt und ca.7,5 bis 8k Mana sein. Allerdings solltet ihr Tränke sowie Bufffood zu euch nehmen (siehe 4.Bufffood und Tränke). (Addheal und Mana natürlich unbuffed)

Gruul&Maghteridion:
Durch die Karazhanbesuche solltet ihr Marken sowie Heilequip bekommen haben und somit bei 1,5k Addheal und mind.8k Mana sein.Ebenso wie in Karazhan solltet ihr allerdings Tränke sowie Bufffood zu euch nehmen.

SSC&TK:
Mittlerweile solltet ihr durch Heroische Belohnungen und Raiddrops bei 1.8k Addheal und ca. 9k Mana sein.
Meiner Meinung wird hier auch das erste Mal der Manareg kampfentscheidend: 450normal und 200 im Kampf sollten es schon sein (siehe hierzu auch 5.Vertiefung).

BT&MH:
1,9k Addheal und ca. 10k Mana sollten es nun schon sein.

SWP:
Full T6 (mind.4/8) sowie entsprechend hochwertige Enchants und die teuersten Sockel müssen es für diese harte Instanz schon sein.

An Belohnungen durch Heroicmarken lohnen sich vorallem:
Der Heilerumhang,die Heilerhosen von der Insel sowie die Offhand,das Halsteil und das Schmuckstück!
Von dem Kolben halte ich persönlich nichts,da er keine Willenskraft besitzt,dei beim Priester entscheidend ist!

Als Schneider empfiehlt sich eine Urmondstoffspezialisierung,da das Urmondstoffset eine gute Grundlage ist und auch in SSC/TK ausreichend ist.

An Schmuckstücken empfiehlt sich neben der Heromarkenbelohnung noch Das Gebetbuch des unteren Viertels oder der Skarabäus aus HdZ2.

Für die Mainhand tut es zu Beginn der Kolben den man als Belohnung für die Arenaquest in Nagrand erhält sowie die Offhand von einer Quest um Auchindoun herum.

4.Enchants:Auf das Kopfteil empfiehlt sich die +Healverzauberung (ab Respektvoll bei Thrallmar oder der Ehrenfeste,da es für Priester einfach keine bessere Verzauberung auf den Kopf gibt),auf die Schulter kommt die Verzauberung der Seher/Aldor (bringt +Heilung auf Wohlwollend und +Heilung und +MP5 ab Ehrfürchtig). Die Brust wird mit Willenskraft entchantet (das Priester-Attribut seit 2.4) und auf die Schuhe kommt Vitalität (MP5 und LP5). Auf die Waffe kommt +81Heilung und auf die Armschienen auch Addheal. Auf die Handschuhe Addheal und auf den Umhang Aggroreduce (die 2% bringen deutliche Entlastung beim Aggroaufbau).

5.An Bufffood empfehle ich:
Gebratene Goldfischstäbchen (einfach das beste)

An Tränken nehme ich selbst immer:
Elixier der Heilkraft
Elixier der draeneisischen Weisheit

oder je nach belieben kann auch ein Elixier des Magierblutes anstatt dem Elixier der draenischen Weisheit eingenommen werden

Auf die Waffe sollte ein Herrvoragendes Manaöl gewirkt werden

6.Für alle Priester die ihre Leistungen in Raids maximieren und das ganze auf hohem Nivaeu betreiben wollen:

Das Ausnutzen der MP5 Regel:

Sobald Heilige Konzentration proct Große Heilung casten (nutzt den Proc aus),Innerer Fokus anwerfen nocheinmal Große Heilung casten ->Folge: Da ihr alle 5Sekunden einen eurer Manareg entsprechenden Wert Mana herstellt und ihr 2mal Große Heilung "umsonst" castet (eine Große Heilung dauert 2,5Sek) habt ihr nach 2 gewirkten Heilzaubern mehr Mana als vorher ...

Wann setze ich den Schattengeist richtig ein:
Am besten bei ca. 85% Mana denn im besten Fall könnt ihr den Schattengeist 2mal im Bosskampf einsetzen.
Jedoch solltet ihr darauf achten den Schattengeist unmittelbar nach einem AoE Effekt einsetzen sonst habt ihr weniger Mana als vorher.

7.Addons:
Pflicht im Raid ist natürlich Omen oder KTM. Ansonsten empfiehlt sich ein Healaddon wie Healbot (benutze ich selbst),Grid oder Clique. Ansonsten empfiehlt sich "Deadly Boss Mods" was einem die Dauer zwischen den verschiedenen Spezialattacken der Bosse anzeigt (nützlich falls in einer bestimmten Phase massive Heilung erforderlich ist).

Ich hoffe ich konnte helfen wer Fehler findet bitte hier reinposten ich korrigiere sie dann und wer Fragen hat darf diese natürlich auch gerne stellen
smile.gif

MfG Rastas

Edit: Links gehen nun Rest ist auch eingefügt ... wenn ich Zeit habe Linke ich villeicht noch die Items

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho,

du hast geschrieben das du:
Elixier der Heilkraft

benutzt
smile.gif

ich würde dir evtl noch das "Elixier des Magierbluts" anstatt draenischen Weisheit.

und bei deinen beiden Links die eine Skillung anzeigen sollen da steht bei mir nichts, verbesser das vielleicht.

Zudem An Schmuckstücken empfiehlt sich neben der Heromarkenbelohnung noch Das Gebetbuch des unteren Viertels sagtest du, ich würde mir eher für 41 hero marken das in shattrath holen und aus hdz 2 der Skarabäus.

und was addons angeht man braucht weder smartbuff noch healbot noch sonst was das mach ich selbst ich will ned das mein pc für mich heilt.
Bei Omen geb ich dir recht und Bossmodes sind ned übel aber alles was deine heilkünste angeht dafür bracuht man keine addons.

Lg Ary

hiho,

du hast geschrieben das du:
Elixier der Heilkraft

benutzt
smile.gif

ich würde dir evtl noch das "Elixier des Magierbluts" anstatt draenischen Weisheit.

und bei deinen beiden Links die eine Skillung anzeigen sollen da steht bei mir nichts, verbesser das vielleicht.

Zudem An Schmuckstücken empfiehlt sich neben der Heromarkenbelohnung noch Das Gebetbuch des unteren Viertels sagtest du, ich würde mir eher für 41 hero marken das in shattrath holen und aus hdz 2 der Skarabäus.

und was addons angeht man braucht weder smartbuff noch healbot noch sonst was das mach ich selbst ich will ned das mein pc für mich heilt.
Bei Omen geb ich dir recht und Bossmodes sind ned übel aber alles was deine heilkünste angeht dafür bracuht man keine addons.

Lg Ary

Werde ich reineditieren allerdings:
Hast du schonmal ein Addon wie Grid oder Healbot benutzt? Da heilt dein PC nicht für dich sondern alle Gruppen sind in einem Fenster angeordnet und du siehst die Lebensbalken (eingefärbt) und kannst so mit einem Klick heilen (wen du mit was heilst musst du immer noch selbst entscheiden). Du hast sogesehen einen besseren Überblick und sparst pro Heilung einen klick (Charackter anvisieren->Heilungstaste). Jedoch ist dies stark nach eigenem belieben ... Kara und ZA heile ich auch ohne Healbot bei den 25ern gehe ich lieber auf Nummer sicher bevor ein Spieler aufgrund mangelnder Übersicht stirbt.

nein habe ich noch nie ich spiele seit ich angefangen hab wow zu spielen ohne addons

habe nur omen, xpearl, atlas loot und boss modes seit beginn an.

ich hatte eben zuvor Everquest 2 gepielt in dem es absolut kein einziges addon gibt und bei verschiedenen encountern du in 3 sekunden debuff haben musst ansonsten wiped der raid komplett an einem schlag.

4.Enchants:Auf das Kopfteil empfiehlt sich die +Healverzauberung (ab Respektvoll bei Thrallmar oder der Ehrenfeste),auf die Schulter kommt die Verzauberung der Seher/Aldor.Umhang wird mit Willenskraft entchantet und auf die Schuhe kommt Vitalität. Auf die Waffe kommt +81Heilung und auf die Armschienen auch Addheal. Auf die Handschuhe Addheal und auf den Umhang Aggroreduce.

welches soll man denn jetzt nehmen?

ich spiele seit ich angefangen hab wow zu spielen ohne addons

habe nur omen, xpearl, atlas loot und boss modes seit beginn an.

Bin ich der Einzige, der da einen gar nicht so kleinen Widerspruch sieht?
blub.gif

Der Guide ist so weit ganz nett, aber viel zu kurz. Da fehlt noch einiges. Für einen Neuling ist zu wenig drin, ein erfahrener Holy wird nichts mehr daraus lernen können.

Ich bin momentan darüber unschlüssig, ob dieser Thread sich einen festen Platz verdient hat oder nicht. Meinungen dazu über PM an mich sind gerne erlaubt.

Ich bin momentan darüber unschlüssig, ob dieser Thread sich einen festen Platz verdient hat oder nicht. Meinungen dazu über PM an mich sind gerne erlaubt.

-) Der Guide ist zu kurz und zu ungenau. Es werden zwar einige immer wieder auftauchende "Frequently asked questions" beantwortet, aber oft ohne weiterführende Begründung. Mir fallen auf Anhieb viele Dunge ein, die fehlen (Erklärung der MP5-Regel, Verzauberungen... und so weiter und so fort)

-) Die angegebene "empfohlene" Holy-Skillung OHNE Kreis der Heilung ist in meinen Augen absolut nicht gut. Kreis der Heilung ist in Mount Hyjal, BT und Sunwell streckenweise der absolute Überspruch. Verbessertes Schild bringt außer vielleicht bei RoS gar nichts. Auch hier: Keine Begründungen.

-) Abgesehen davon beinhaltet der Guide einige Anhaltspunkte für Anfänger, die immer wieder fragen, wie viel an +Heilung oder sonstigen Stats man mitbringen muss, um sich an eine bestimmte Instanz wagen zu können. Das finde ich gut.

Vote for not sticky.

So habe den Fehler bei den Enchants verbessert ... werde versuchen das ganze etwas genauer zu gestalten und die MP5 Regel erkläre ich auch noch
smile.gif

Da ich die 2.Skillung selbst nicht benutze kann ich dazu nichts sagen ... justblue es wäre nett wenn du mir die 2nd skillung die deiner meinung nach besser ist postest ich werde sie dann auch noch reineditieren
smile.gif
wie gesagt mein erster guide,aber noch kann man ja alles verbessern
smile.gif

Bevor ich dem Post zu Ende gelesen hatte, wusste ich dass justblue hier reingepostet hat und x Widersprüche aufgedeckt hat *g* Und warum? Weil ich das genau so sehe.

Ich sage so etwas eher ungern, weil ich anderen Leuten nichts unterstellen will, aber ich muss dir mitteilen, dass du meiner Ansicht nach zu unerfahren für einen solchen Guide bist. Zudem geht mir dieses nach Aufmerksamkeits ringende Gehabe (das ist nichts gegen Dich) auf den Keks, was ich hier in den ganzen Foren lese. Auf einmal will jeder einen Sticky haben indem er irgendeinen Guide raus bringt, ob er das nun bewusst oder unbewusst tut sei da hingestellt.
Ich sage nicht dass du falsch liegst mit deinen Ratschlägen, bis auf die Rubrik Skillung, dort hast du meiner Meinung nach das Konzept verfehlt, sicher gibt es keine einheitlichen Skillungen, aber es gibt nahezu optimale, und daran hast du dich nicht gehalten, was du aber tun musst wenn du anderen Ratschläge erteilst.
Zudem ist alles was du schreibst nichts neues, das sind alles Informationen die andere genau in diesem Forum x mal niedergeschrieben haben, du trägst nur alles zusammen, was am Ende dazu führt dass du eventuell eher mit "quotes" arbeiten müsstest, weil es so wie deine eigenen Ideen aussieht.

Thema Verzauberungen, du musst auch Alternativen vorschlagen, man sollte z.B. nicht verschweigen, dass es auch Manareg für Armschienen gibt. Oder Waffe Zauberflut, du kannst Tipps geben was es gibt, darfst aber nicht bestimmend auftreten von wegen "Mache dies und das". Heilfaden auf Hose ist ganz vergessen worden.

Thema Bufffood, abgesehen davon dass du recht hast, aber wo sind die Begründungen? Eventuell Formeln, die deine Meinung unterstützen wären da angebracht, oder Alternativen zum Bufffood Goldfisch fehlen ebenso.

Wo ist das Thema Downranking? Oder die Formel zur Berechnung der Heilleistung einzelner Spells mit entsprechendem Rang bei x Plusheal.

Ratschläge wie Addheal > Wille > Int > Ausdauer möcht ich nicht mehr hören, die sind einfach nicht Aussagekräftig, hinzu kommt, dass sie nicht allgemeingültig sind, und was bedeutet das überhaupt? Das sind verschiedene Werte, Ausdauer lässt sich ja mit Int noch messen, da es beides Werte sind die Raidbuffed über 9000 liegen, aber wie messe ich daran + Heal und Wille? Was ist wenn ich einen gewissen Ausdauerwert aber brauche? Schon ist das ganze kaputt.

Wenn ich einen Guide zustimmen würde, dann nur einem wo Fakten enthalten sind, und das heißt vor allem Formeln.
- Berechnung der Manareg (im Zusammenhang mit Int und Wille)
- wie oben gesagt Thema Downranking --> wieviel heilt der Spell dann noch bei x + heal
- wieviel absorbiert Machtwort:Schild (+Heal --> Talent)
- Formeln zum Thema Bufffood und Elixieren/Flasks
- und diverse andere die mir grad nicht einfallen

Jeder der jetzt wieder über das Thema Heilunterstützende Addons sind "Bäh" anfängt, kriegt den Arsch voll, wir können ja gern mal nen Sticky beantragen wo wir uns da den ganzen Tag die Köpfe drüber einschlagen, aber schleppt dieses lästige Thema nicht einfach immer wieder durch jeden Popel Thread. Demnächst lass ich nur noch ein Wort fallen, wenn ich Spaß haben will ---> Healbot! --> "Hihi er hat Healbot gesagt und nutzt das auch noch, so ne Blitzbirne."

Zudem ist alles was du schreibst nichts neues, das sind alles Informationen die andere genau in diesem Forum x mal niedergeschrieben haben, du trägst nur alles zusammen, was am Ende dazu führt dass du eventuell eher mit "quotes" arbeiten müsstest, weil es so wie deine eigenen Ideen aussieht.
Naja lalelu, im Grunde genommen sind alle Stickys zusammengetragene Informationen, ob nun aus dem Forum hier oder woher auch immer. Es wird sich wohl keiner von den andern Sticky Schreibern anmaßen zu behaupten, er ist auf alles alleine gekommen, oder? Das ist doch auch garnicht ZIEL eines Stickys zu zeigen das man der tollste ist der alles weiss, sondern den Leuten zu helfen die lange im Forum suchen und was spezielles wissen wollen zu der jeweiligen Sache, DAS ist das Ziel. Seine Beweggründe warum er den erstellt sind doch völlig aussen vor.

Und ich kenne KEINEN Sticky, der beim erstellen schon perfekt war und nie wieder nach editiert wurde.

Bevor ich dem Post zu Ende gelesen hatte, wusste ich dass justblue hier reingepostet hat und x Widersprüche aufgedeckt hat *g* Und warum? Weil ich das genau so sehe.

Ich sage so etwas eher ungern, weil ich anderen Leuten nichts unterstellen will, aber ich muss dir mitteilen, dass du meiner Ansicht nach zu unerfahren für einen solchen Guide bist. Zudem geht mir dieses nach Aufmerksamkeits ringende Gehabe (das ist nichts gegen Dich) auf den Keks, was ich hier in den ganzen Foren lese. Auf einmal will jeder einen Sticky haben indem er irgendeinen Guide raus bringt, ob er das nun bewusst oder unbewusst tut sei da hingestellt.
Ich sage nicht dass du falsch liegst mit deinen Ratschlägen, bis auf die Rubrik Skillung, dort hast du meiner Meinung nach das Konzept verfehlt, sicher gibt es keine einheitlichen Skillungen, aber es gibt nahezu optimale, und daran hast du dich nicht gehalten, was du aber tun musst wenn du anderen Ratschläge erteilst.

Thema Verzauberungen, du musst auch Alternativen vorschlagen, man sollte z.B. nicht verschweigen, dass es auch Manareg für Armschienen gibt. Oder Waffe Zauberflut, du kannst Tipps geben was es gibt, darfst aber nicht bestimmend auftreten von wegen "Mache dies und das". Heilfaden auf Hose ist ganz vergessen worden.

Thema Bufffood, abgesehen davon dass du recht hast, aber wo sind die Begründungen?

Ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig angegriffen ... Ich habe diesen Guide weder erstellt um einen Sticky zu bekommen noch habe ich gesagt das alles perfekt ist ... jedoch erinnerte ich mich daran wie es zu meiner frischen LvL70 Zeit war ... ein wenig gegoogelt und in offiziellen Blizzard-Foren auf Fachwörter wie "CoH","Mp5-Regel" oder eben "Downranking" gestoßen ... ob meine zusätzliche Heilung nun für Karazhan oder heroische Instanzen langt wusste ich auch nicht ... als ich mit meinen lächerlichen 1,2k Addheal bei einer Zul'Aman Gruppe angefragt habe ob ich mitkann wurde ich ausgelacht und gefragt ob ich denke es gehe nach Karazhan ... und genau,solchen Anfängern soll geholfen werden ... Nun gut villeicht ist der Guide verbesserungswürdig aber genau dazu habt ihr einen kleinen "Antworten" Button da rechts unten in der Ecke!

Meiner Meinung nach habe ich bei der Addheal>Wille>Int>Ausdauer Regel (mit dem Zusatz das sich Wille ab 1,8k Addheal mehr lohnt) alles gesagt was man zu Beginn wissen muss ...

Beispiel:
Ein Item hat
100Addheal
15Wille
20Int
0Ausdauer

Ein anderes Item hat 150Addheal
10Wille
20Int
0Ausdauer

... sollte ich unter 1000Addheal sein ist das zweite Item in jedem Falle zu empfehlen sobald man sich über das Thema Karazhan hinaus mit dem Priester beschäftigt sollte man auf so einen Guide nicht mehr zurückgreifen müssen bzw. erkennen das dieser Guide eher für die Grundfragen/die Anfangszeit als Priester gedacht ist ...

Abschliesend noch eine kleine "Aufgabe":
Stell dir bitte einmal vor du bist gerade 70 geworden,spielst erst nach dem BC Release und dies ist dein erster Charackter ...
Du findest:
a) Einen Guide der dir auflistet wieviel Addheal du für die einzelnen Instanzen und was für Bufffood du brauchtst ... anschließend empfiehlt man dir eine Skillung
b)Ein Guide der dir Sachen wie "Downranking" oder "ooFSR" mit Formeln erklärt und du hinterher (als "Neuling") nur noch Bahnhof verstehst ...

...

Also mekert nicht nur ohne irgendwelche Tips zu geben sondern schreibt eben wie man es besser machen kann -> mein erster Guide und ich bräuchte (allem Anschein nach) noch etwas Hilfe!

MfG Rastas

@Rastas
Hartes Forum hier
tongue.gif
.
Kleiner Tipp, lass dir Zeit
smile.gif

Finde das Ausdauer keinesfalls zu unterschätzen ist, es macht schon in Kara viele dinge für den Priester einfacher und im T6 Content ist Ausdauer schon bei weitem wichtiger als Int.

mfG F42

Meiner Meinung nach habe ich bei der Addheal>Wille>Int>Ausdauer Regel (mit dem Zusatz das sich Wille ab 1,8k Addheal mehr lohnt) alles gesagt was man zu Beginn wissen muss ...

Beispiel:
Ein Item hat
100Addheal
15Wille
20Int
0Ausdauer

Ein anderes Item hat 150Addheal
10Wille
20Int
0Ausdauer

... sollte ich unter 1000Addheal sein ist das zweite Item in jedem Falle zu empfehlen sobald man sich über das Thema Karazhan hinaus mit dem Priester beschäftigt sollte man auf so einen Guide nicht mehr zurückgreifen müssen bzw. erkennen das dieser Guide eher für die Grundfragen/die Anfangszeit als Priester gedacht ist ...

Abschliesend noch eine kleine "Aufgabe":
Stell dir bitte einmal vor du bist gerade 70 geworden,spielst erst nach dem BC Release und dies ist dein erster Charackter ...
Du findest:
a) Einen Guide der dir auflistet wieviel Addheal du für die einzelnen Instanzen und was für Bufffood du brauchtst ... anschließend empfiehlt man dir eine Skillung
b)Ein Guide der dir Sachen wie "Downranking" oder "ooFSR" mit Formeln erklärt und du hinterher (als "Neuling") nur noch Bahnhof verstehst ...

I`ll be back!^^ (für die alten Hasen!)

Also, ich verstehe nicht, was du uns mit dem bsp sagen willst? in jedem fall ist das 2. item besser...ob nun über 1000 +heal oder über 2000 +heal...

Du sagst, dass es als für Priester in der Anfangszeit gedacht ist. Aber dann muss ich sagen, ist grade jetzt und zu dieser Zeit wichtig, dass die Leute es ordentlich lernen! Was bringt es, wenn man sich einen Spielstil angewöhnt, und diesen ständig "ändern" muss, weil man bessere Klamotten bekommt?
Wenn man es von der Pike auf an lernen kann, dann gehört das Downranken nunmal dazu! Und das macht einen guten Guide aus, dass es das erklärt und noch vieles anderes!

Und ganz ehrlich, ich zb halte von diesen Einteilungen in bestimmte Addhealbereich mal so gar nix! Sagt nix aus! Wenn jemand gut spielen kann, dann kann er auch mit viel weniger in bestimmte Instanzen gehn! (genauso andersrum. Ein gimp bleibt ein gimp, ob er nun 1,2k oder 2,5k Addheal hat... Denk ma drüber nach!)

Und was mir persönlich auch Fehlt, sind Begründungen für die Oben genannten Behauptung, dass zb Addheal > Wille, eine einfach Formal hätte da schon locker gereicht.

@Fredchen: Hmm wo ist den Ausdauer im T6 Content so enorm wichtig? hmmm, Najentus, und dann? Klar, man bekommt automatisch mehr, je besser die Items werden, aber wirklich essentziell ist Ausdauer nicht. Deswegen würde ich das auch komplett aus der Aufzählung rausnehmen. (das gleiche mit Int!)

So long ya Sasa

Zurück