Guide [Heiligpriester]

Nunja, so essenziell wie bei Najentus ist es nicht überall, klar, worauf ich hinaus will ist dass man einen Gewissen Lifepool haben sollte um nicht gefähr zu laufen von einer ungünstigen verstrickung umgehauen zu werden, so zb zwei negativen Ereignissen beim IC oder den übrigen Heilern eine Chance zu geben einen bei einem Plötzlichen Einbruch noch zu heilen, so zB beim Sperrfeuer bei Illidan oder dem bei Gorefiend (name vergessen), ferner um regelmäßigen Gruppenschaden wie bei Kalecgos besser zu überstehen und sich nich ständig selbst heilen zu müssen, auch bei Kalecgos aber auch bei Bloodboil kann es zu explosionsartigen Schäden in der Gruppe gepaart mit regelmäßigen Gruppenschaden kommen, auch hier ist etwas mehr Life eine sehr feine sache. Zu guter letzt überlebt man ab 10k life einen weiteren Tick des Eisblitzes von Winterchill. Achja, auch die Chance bei Archi durch die eingangs erwähnten ungünstigen Verstrickungen zu sterben (was grade da seeeehr tragisch ist) wird mit etwas mehr Life deutlich veringert. Klar muss man nich Addheal oder Manareg für Ausdauer vernachlässigen, und sich auch keine Ausdauer sockeln oder Verzaubern, aber bei Gewissen Items die Eingangs attraktiv erscheinen euch aber 30 Ausdauer oder mehr kosten sollte man lieber zweimal schauen ob man einen so großen Verlust an Life verkraften kann.

mfG F45

I`ll be back!^^ (für die alten Hasen!)

Also, ich verstehe nicht, was du uns mit dem bsp sagen willst? in jedem fall ist das 2. item besser...ob nun über 1000 +heal oder über 2000 +heal...

Du sagst, dass es als für Priester in der Anfangszeit gedacht ist. Aber dann muss ich sagen, ist grade jetzt und zu dieser Zeit wichtig, dass die Leute es ordentlich lernen! Was bringt es, wenn man sich einen Spielstil angewöhnt, und diesen ständig "ändern" muss, weil man bessere Klamotten bekommt?
Wenn man es von der Pike auf an lernen kann, dann gehört das Downranken nunmal dazu! Und das macht einen guten Guide aus, dass es das erklärt und noch vieles anderes!

Und ganz ehrlich, ich zb halte von diesen Einteilungen in bestimmte Addhealbereich mal so gar nix! Sagt nix aus! Wenn jemand gut spielen kann, dann kann er auch mit viel weniger in bestimmte Instanzen gehn! (genauso andersrum. Ein gimp bleibt ein gimp, ob er nun 1,2k oder 2,5k Addheal hat... Denk ma drüber nach!)

Und was mir persönlich auch Fehlt, sind Begründungen für die Oben genannten Behauptung, dass zb Addheal > Wille, eine einfach Formal hätte da schon locker gereicht.

@Fredchen: Hmm wo ist den Ausdauer im T6 Content so enorm wichtig? hmmm, Najentus, und dann? Klar, man bekommt automatisch mehr, je besser die Items werden, aber wirklich essentziell ist Ausdauer nicht. Deswegen würde ich das auch komplett aus der Aufzählung rausnehmen. (das gleiche mit Int!)

So long ya Sasa

Spielst du einen Priest in der T6/Sw Region? Ich denke mal laut deiner Aussage weniger. Ausdauer nicht wichtig -.- schon alleine für so ne Aussage.....
Ausdauer halt ich als Priest mitunter für eins der wichtigsten Attribute gleich nach bzw mit Addheal/Manareg. Wieso?
Tote Heiler heilen nicht und ab Bt gibt es Sitiuationen, wo ich raidbuffed mit 10k Hp einfach instant umkippe. Rat / Kale oder dich trifft Spalten von Siedeblut. Diese Situationen kann man einfach mit einem ordentlichen Hp-Spiegel ausgleichen und bringt so definitiv mehr einem Raid als ein toter Heiler. Und Priester haben Probleme mit HP finde ich.

Lg Apho

hmm sw 4/6
wink.gif
)

und ich sag ma so, wenn du am spalten bei Bloodboil oder im aoe beim conucil stirbst, dann tut mir das leid, dann machst du was falsch ;(
bei kale zb zieh einfach bissle resi an, zack lebst du länger da du den debuff resistest
wink.gif
)

glaub mir stamina is nicht sooo wichtig! Hmm keine Ahnung wieviel Hp du haben willst, aber ich laufe raidbuffed mit 10,5k hp rumm....da finde ich die mages mit 8k wesentlich lustiger
wink.gif

hmm sw 4/6
wink.gif
)

und ich sag ma so, wenn du am spalten bei Bloodboil oder im aoe beim conucil stirbst, dann tut mir das leid, dann machst du was falsch ;(
bei kale zb zieh einfach bissle resi an, zack lebst du länger da du den debuff resistest
wink.gif
)

glaub mir stamina is nicht sooo wichtig! Hmm keine Ahnung wieviel Hp du haben willst, aber ich laufe raidbuffed mit 10,5k hp rumm....da finde ich die mages mit 8k wesentlich lustiger
wink.gif

Ich bin auch nie davon Ausgegangen dass man an dem 0815 AoE am Council verreckt, aber auch da kann man verdammtes Pech haben. Außerdem habe ich keine 10,5k HP Raidbuffed, sondern gut 1000 weniger, und eigentlich wollte ich auch nur auf das hinaus was weiter oben geschrieben wurde, und zwar dass wohl Int wichtiger sei als Ausdauer, was im steigenden Content einfach nicht mehr richtig ist.

>10k Leben machen den Council-Kampf aber auch um einiges leichter und entspannter als <10k.

>10k Leben machen den Council-Kampf aber auch um einiges leichter und entspannter als <10k.

klar, sag ich ja auch nix gegen;) aber entspannte /= interessanter^^

und es ist kein zwingendes muss >10k zu haben
wink.gif

und wenn mich nicht alles täuscht, dann zählt seit 2.4 int mit zu der manaregg, also doch wichtiger als ausdauer
wink.gif

klar, sag ich ja auch nix gegen;) aber entspannte /= interessanter^^

und es ist kein zwingendes muss >10k zu haben
wink.gif

und wenn mich nicht alles täuscht, dann zählt seit 2.4 int mit zu der manaregg, also doch wichtiger als ausdauer
wink.gif

Was soll daran interessant sein, instant um zukippen? Und falls du wirklich schon das Concil getryt hast, was bei deinen Aussagen keines falls so rüberkommt, wüsstest du das du 2 Aoes einstecken kannst und da hilft das beste Movment nix. Genauso wie Kale, im Kopf Shadow gefressen, 0,5 sek später den Portaldamage gefressen ohne irgendeinen Heal rauszubekommen. Mit 12k kann ich beides fressen und stehe noch da. Was bringt mir da 50 Int und vllt 30 mp5 mehr?
Bitte auf dem Level Manaregprobleme oder was? Ich steh raidbuffed mit 460 mp5 an dem Boss wenn ich will, aber brauch man net, weil gibts Manapots und ne schnuckliche Aura die nen guten Mp5 gibt.

Selbst 10k Leben halte ich für zu wenig und ich kenn eure Mages nicht, aber welche mit 8k, kein Plan was die machen unsere haben 9,6k unbuffed. Sprich mehr als mein Priest.

Schlussendlich muss jeder die Aufteilung der Werte selber wissen, aber für mich ist es Addheal-Manareg/Ausdauer!

Ich habe auch Najentus mit weniger als 8k Leben geschafft, weil ich damals vergessen habe, das Ausdauer-Gear anzulegen - musste mir halt jedes mal ein Schild verpassen, bevor der Megadamage reinkam. Nicht einmal dort ist es also für alle ein Muss. Aber "interessanter" fand ich das deshalb trotzdem nicht. Meistens schaffe ich es beim Council, nur einen Tick abzubekommen - aber man kann nicht sicher sein, dass in der Zeit nichts anderes passiert, was auch Damage verursacht, und dann ist Ausdauer nicht das schlechteste. Mittlerweile habe ich recht gutes Gear aus Sunwell, das ich aber bei eingen Bosskämpfen trotzdem nicht anlegen kann, weil da zu wenig Ausdauer drauf ist. Irgendwie schlecht designed.

Diese Lösung mit Schild beim 1 Boss in Bt naja, habs teilweise selber gemacht bis es mich einmal hingerafft habe, weil ich gepennt habe. Aber ich merk es immer wieder im Content Bt/Sw der Damage der reinkommt kann einfach zu groß sein um instant umzukippen. Deswegen Ausdauer AUsdauer Ausdauer Punkt.

Bsp.: Council Bt- Holyfire abbekommen und mit den letzten 2 Ticks noch Schurkengift. Bin ich umgekippt und nen FH habe ich net mal rausgebracht.

Oh je, ich trau mich gar nicht zu fragen
rolleyes.gif

Könnt ihr einem Anfänger als Holy (Twink) mal kurz darlegen, mit was für Heilzaubern ihr so heilt in Inis?

Bin noch nicht so lange 70 (ca. 14 Tage) und hab mir Hose/Kapuze des weissen Heilers schneidern lassen, sowie das Urmondstoffset selber erstellt.

Bin zur Zeit bei einem Heilboni von rund 1400 , mit Buffs und Tränken/Food bei gut 1500. Bin aber trotzallem relativ schnell OOM.

Ich habe viel mit Erneuerung geheilt und Blitzheilung, Gruppenheilung nur, wenn die ganze Gruppe zu viel Schaden auf einmal bekam. Um Erfahrung zu sammeln, bin ich auch wirklich in alle Inis gegangen, damit ich das Heilen auch vernünftig lerne. Nur, wie komme ich gegen mein Manaprob an. Manatränke nehme ich klar genügend mit. Trinke meist auch nicht Trank der Heilkraft sondern das Fläschchen der Wiederherstellung für Manareg. (Schlagt mich , wenn ich jetzt den Namen verwechsle)

Hab einige Priester im Spiel schon angewispert. leider bekommt man bei 3 Priestern 4 Meinungen ......

Oh je, ich trau mich gar nicht zu fragen
rolleyes.gif

Könnt ihr einem Anfänger als Holy (Twink) mal kurz darlegen, mit was für Heilzaubern ihr so heilt in Inis?

Bin noch nicht so lange 70 (ca. 14 Tage) und hab mir Hose/Kapuze des weissen Heilers schneidern lassen, sowie das Urmondstoffset selber erstellt.

Bin zur Zeit bei einem Heilboni von rund 1400 , mit Buffs und Tränken/Food bei gut 1500. Bin aber trotzallem relativ schnell OOM.

Ich habe viel mit Erneuerung geheilt und Blitzheilung, Gruppenheilung nur, wenn die ganze Gruppe zu viel Schaden auf einmal bekam. Um Erfahrung zu sammeln, bin ich auch wirklich in alle Inis gegangen, damit ich das Heilen auch vernünftig lerne. Nur, wie komme ich gegen mein Manaprob an. Manatränke nehme ich klar genügend mit. Trinke meist auch nicht Trank der Heilkraft sondern das Fläschchen der Wiederherstellung für Manareg. (Schlagt mich , wenn ich jetzt den Namen verwechsle)

Hab einige Priester im Spiel schon angewispert. leider bekommt man bei 3 Priestern 4 Meinungen ......

blitzheilung ist recht teuer und heilt vergleichsweise wenig, kein wunder das du oom gehst.
ich lasse aufn tank immer erneurung ticken und zum healen an sich nutze ich die große heilung, rang 3 nehme ich meist, bei bedarf auch ma höhere ränge.
wenn ich sehe der tank bekommt grad nicht soviel schaden, heilung abbrechen, mana sparen.

beim equip auch zusehen das man nicht nur stur nach +heal geht sondern auch manareg berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Schattengeist im richtigen Moment einsetzen - das mildert dein Manaproblem. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Priester-Neulinge schilcht und einfach darauf vergessen.

Hm, Schattengeist ist ein gutes Thema. Vergess ich meist wirklich. Nehm ich nur dann raus, wenn sich mal zwei Gegner bei mir *verirren*.

Also doch eher Erneuerung.. fand ich selber eigentlich auch immer besser. Ich werd mal schaun, wie ich mit Erneuerung und großer Heilung auskomme.

ALso in Raidinis siehts so aus:

Trash:

Willepriest: Blitzheilung-Gebet der Besserung-Ernerung
Cohpriest: Kreis der Heilung-Blitzheilung-Erneuerung

Boss kommt je nach Boss an:

Mit Downranking kann ein Priester im Endgame (Große Heilung Rang 1) ewig heilen, aber wirklich ewig. Du rankst dann einfach bei immer mehr Damage hoch, Beispiel Bruttalus, wo man die höchsten Heals nutzen muss (Große Heilung Rang 7). Erneuerung (höchster Rang) immer auf die Tanks+Gebet der Besserung. Selten Blitzheilung, wenn dann aber die größten, weil Große Heilung Rang 1 hat schon höheren HPS-Wert.

Und Coh ist meist nur Coh spamen+große Heilung.

Das Geheimniss beim Priester ist aber aus der 5 Sekundenregel rauszukommen. Jeder sprich von Willepriest (viel Wille als Wert), ich stehe mit 800-830 raidbuffed da, ABER man reggt erst richtig, wenn man 5 Sekunden nix gecastet hat, sprich ich warte und versuche mit Clearcast+Innerer Fokus die Zeit zu erhöhen+ Trinket Lurker Ssc. Sprich richtig lang ohne Heilung raushauen zu müssen und da hilft Ernerungen nun mal sehr. Und Heals casten und notfalls abbrechen. Dies kommt aber komplett auf den Content an, dass ist im MH/BT/SW-Content keine Heilmethode mehr. FÜr ersten Gehversuche Kara/Maggi/Gruul jedoch die Heilmethode.
Im Endgamecontent werden alle Heilungen durchgecastet und sehr selten abgebrochen, OVERHEAL? kennen Endgamer nicht mehr. Einzig und allein, ob du Mana noch am Ende des Fight hast.

Richtig Priester spielen und ich meine ausspielen finde ich am schwersten aller Heilklassen und nein meine nicht unbedingt Cohpriester sondern den Willepriest, der trotz fehlenden Coh ausgesprochen hohe HPS-Werte zeigen kann.

Lg Apho

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück