[Guide] PvE Disziplinpriester

Es ging ja darum, das der Stein im allgemeinen der beste ist für "Lari" der/die nach Tips gefragt hat.

Der Char braucht weder Crit noch MP5, wenn ich dann als Antwort bekomme der Stein ist Müll ... naja, wir sehen ja wohin das führt
unsure.gif

So gesehen sockelst du mit dem Stein ebenfalls Mp/5, Crit und Zaubermacht.

Richtig, und welcher Meta schafft das noch?

Er ist eben der Stein der Wahl, wenn du keine OOM oder Crit Probleme hast. Und das der Manaprocc Stein verschwendetes Potential ist, und darum gings.

Ich werde den 3% Crit Stein sockeln, der sollte mir momentan am meisten bringen. Ich habe dann einen leicht kleineren Manapool und etwas weniger Reg, dafür mehr Output ohne oom zu gehen. Sollte mir vorerst am meisten bringen.
Danke für die Diskussion
wink.gif

Etwas sehr wichtiges, was unterwegs kurz angesprochen wird aber wieder verloren gegangen ist:

Das Talent Zwillingsdisziplinen hat keinen Einfluss auf die Sühne! Sühne wird kanalisiert und ist damit kein Spontanzauber.
Daher macht es IMHO keinen Sinn da Punkte zu investieren.

Da finde ich "Unbezwingbarer Wille" deutlich Sinnvoller, aber das ist Geschmackssache =)

Mehr dazu

Wie siehts mit Schild und GdB aus? Auch als Diszi hab ich GdB auf CD, weil es ein mächtiger Zauber ist, sollte ja als Instant gelten.

Und ich dachte dass Sühne wie ein Spontanzauber behandelt wird, er zehrt ja auch nicht den Effekt von Zeit schinden auf.

Aber Machtwort:Schild und Gebet der Besserung werden auf jeden Fall dadurch verbessert und das sind sehr mächtige Zauber!

GdB und Schild provitieren natürlich davon.

Sühne aber nicht. Warum Sühne aber das Zeitschinden nicht aufbraucht weiß ich grad nicht, sollte es eigentlich schon. Bug? Kein plan. Ich werd heut Abend mal ein GM-Ticket schreiben und mal sehen was die sagen ^^

Hi ich habe ebenfalls eine Disziplinpriesterin. In etwa stimmen die Daten.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Krit auf 30% unbuffed und mein Tempo auf 20%.
Allerdings hinke ich bei Zaubermacht hinterher. Würde ich jetzt umsockeln auf Zaubermacht um meine 2.4k aufzubessern (ich nutze derzeit Mix-Steine; ZM/Int; mp5), würde ich an Mana verlieren. Hier würde ich gern wissen inwiefern sich das "verschlechtern/verbessern würde.

Gestern habe ich erfahren es gibt bei Diszis (da ich leider im Englischen nicht so Begabt bin) einen Cap bei 11% Tempo haben... Sollte ich denn jetzt wieder von meinen 20% runter kommen und dafür nun meine Sockel austauschen? Dadurch würde ich denke ich mal einiges an Mana/Krit verlieren. Auch weis ich nicht wie ich mein Manareg aufbessere. bei 1.6 k int habe ich nur 800+ Wille und somit 691 Manareg. In Fight sieht das natürlich anders aus.

Ich habe auch schon Tempo vom Umhang genommen und gegen Wille getauscht und Tuskar auf den Stiefeln statt Eiswandler.

Im Raid sieht es nicht viel anders aus. Meine Zaubermacht bleibt unter 3k, glaube max sind es 2,8k und mein Wille kommt nicht über 900+. Mein Mana beläuft sich dann auf 34k.

Ich verhalte mich meist so das ich Meeles und Tanks durchbubble, da diese ja am Boss stehen und aus meiner Sicht und Erfahrung am meisten Schaden fressen, da bekomme ich dann auch die schönen blauen Zahlen wieder rein.

Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen kann (P.S.: ZM liegt derzeit unbuffed bei 2461)

lg
Hüggie

Ganz einfach gefragt:
Wieviel Mana hast du nach einem Bosskampf noch? Manatrank geschluckt, Schattengeist gezündet, Hymne der Hoffnung?
Ich hab raidbuffed auch 34k - 35k Mana und ähnliche Werte wie du und werde demnächst ein wenig mehr auf ZM gehen, weil ich bei einem normalen Bosskampf MAna satt habe und in der Regel keinen einzigen Mana-CD nutze.
Ergeht es dir ähnlich könntest du ja mit den MP5 Steinchen beginnen und dort andere Werte bevorzugen, oder Int gegen ZM wechseln.
Das Haste ein Cap hat wäre mir neu, ich bin bei etwa 15%.

Mana nach dem Bosskampf ist unterschiedlich. aber ich geh mit ca. 30-50% Mana raus.
Das einzige was ich zünde und wofür ich meine Zeit hab ist der Schattengeist.
Das mit dem 20% Tempo habe ich mal irgendwo gehört, das 20% "ausreichend" sind.

lg
Hüggie

kleine korrektur zum guide:

WILLE bringt weniger manareg als MP/5 sollte man als diszi beherzigen da man keine zusätzliche ZM durch Wille erhält

mfg Doc

(2,8k ZM Diszi)

göttliche aegis stackt hoch =O wieder was dazu gelernt

ich würde den reflektierenden schild noch mitnehmen.. bei einigen encountern zählt jeder zusatzschaden den man rausholen kann
wink.gif

kleines beispiel.. alle 15 sec reflektier ich bei den walküren ca. 40k dmg
das entspricht immerhin 2,6k dps ohne crits

edit meint ich sollte einen vorschlag für die skillung posten
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...72;55679;63235;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
göttliche aegis stackt hoch =O wieder was dazu gelernt

ich würde den reflektierenden schild noch mitnehmen.. bei einigen encountern zählt jeder zusatzschaden den man rausholen kann
wink.gif

kleines beispiel.. alle 15 sec reflektier ich bei den walküren ca. 40k dmg
das entspricht immerhin 2,6k dps ohne crits

edit meint ich sollte einen vorschlag für die skillung posten
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...72;55679;63235;
Reflect Shield funktioniert nur auf dem Priester selbst.

Das Haste ein Cap hat wäre mir neu, ich bin bei etwa 15%.

Haste hat insofern ein Cap, als dass du bei 50% (1640 Tempowertung) einen GCD von 1sek. hast und ein kürzerer GCD geht nicht, also ist dass das Cap für Schilde spammen - nicht aber für PoH. Da wir durch ein Schild eh 25% Haste kriegen und meistens noch Schamis mit Totem usw dabei sind, ist es meines Ermessens überhaupt nicht sinnvoll als Diszi irgendwie Tempo zu sockeln - ist auf dem Gear eh genug drauf...

gibt es nen anhaltspunkt, wieviel tempo man als diszi haben sollte, bzw. welchen wert man erreichen soll um dann auf zaubermacht gehen zu können?

Es kommt ganz drauf an. Schau dir einen Bosskampf an:
Gehst du oom --> Manareg bevorzugen auf Items, nicht unbedingt sockeln.
Gehst du nicht oom --> den Healoutput vergrößern. Möglich per ZM und Haste. Haste bekommt man meiner Meinung nach auf dem aktuellen Gear zu genüge, deswegen würde ich generell niemandem raten Haste zu sockeln.

Mal mein Priester als Beispiel:
Keinen Haste-Sockel, trotzdem 532 Haste. Festergut/Fauldarm schaff ich den Tank-Heal alleine, eventuell hier und da Zwischen-Heals vom Raidheiler und natürlich in der Hardhit-Phase Heals vom Raidheiler, wenn er garnichts zu tun. Falls du den Kampf nicht kennst: Massiv Schaden am Tank.

Moinsen liebe Priesterkollegen

Ich habe mich nun auch zu einem Diszipriest hinreisen lassen.
Umgespecct, paar Sockel geändert, usw.

Könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge betreffend Sockel & Verzauberungen usw. geben...bin momentan seeeeehr stark auf int bei den Sockel...

Mein Mînîstry

Ich danke euch für die konstruktiven Vorschläge!!

MFG

Moinsen liebe Priesterkollegen

Ich habe mich nun auch zu einem Diszipriest hinreisen lassen.
Umgespecct, paar Sockel geändert, usw.

Könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge betreffend Sockel & Verzauberungen usw. geben...bin momentan seeeeehr stark auf int bei den Sockel...

Mein Mînîstry

Ich danke euch für die konstruktiven Vorschläge!!

MFG

ich sockel total anders

in gelb + rot kommen bei mir nur Glänzender Ametrin (http://wowdata.buffed.de/?i=40151) rein

blau = Seherauge von Zul (http://wowdata.buffed.de/?i=40170)

ich sockel total anders

in gelb + rot kommen bei mir nur Glänzender Ametrin (http://wowdata.buffed.de/?i=40151) rein

blau = Seherauge von Zul (http://wowdata.buffed.de/?i=40170)

naja wille ist beim disc schlechter als mp5.
wie man in rot/gelb jetzt spell und int sockelt kommt auf gear stand an. anfangs kann man durchaus reinen int sockeln, später macht es aber mehr sinn auf spell zu gehen. 28k mana finde ich schon etwas viel, also wenn du nicht oom gehst würde ich in zukunt nicht so stark auf int gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne kleine zwischenfrage, hier im thread lese ich immer von verschiedenen haste werten.

nur wird aber auf elitistjerks geraten, nur ca. 11% über gear mitzunehmen, weil 11% gear + 6% talent + 8% support ( 3% vergelter, 5% shami totem) + 25% durch unseren schild buff = 50% ergeben

was sagt ihr dazu?

mal ne kleine zwischenfrage, hier im thread lese ich immer von verschiedenen haste werten.

nur wird aber auf elitistjerks geraten, nur ca. 11% über gear mitzunehmen, weil 11% gear + 6% talent + 8% support ( 3% vergelter, 5% shami totem) + 25% durch unseren schild buff = 50% ergeben

was sagt ihr dazu?
1,11*1,06*1,08*1,25=1,59
=59% haste nicht 50%

Zurück