[Guide]Schattenpriester Arena Grundlagen

bin gestern von mage/ schurke gefarmt worden =( in 5 spielen knapp 100 punkte verloren. sowas frustriert auch...aber wie!
wenn da nicht alles perfekt läuft ist die runde schon verloren.
@cyber: du hast schon recht...ein wiederstandenes blenden oder silence kann dich das spiel kosten. dann heißt es sofort total defensiv spielen bis der cooldown abgeschlossen ist. kommt aber auf die gegner an...

Schurke/Mage ist echt die totale Anti Kombo, haben immer Probleme gehabt. Duel ging meistens nicht länger als 2 Minuten. Der burst ist echt schlimm.
Wartet Ihr nie, wenn Ihr auf solche Kombos trifft?

Cyber heute trifft man selbst im 1500er Rating Full oder beinahe Full S3 Leute mit Resi am Cap, das war zu S2 wie Elenor sagt noch nicht so extrem. Leider ist es nun mal so, das das Wintraden bzw das in hohe Teams einkaufen und ausstatten grad in Season 3 sehr verbreitet war.
Diese Leute gleichen fehlenden Skill mit Top Gear aus, und spielen dann mit neu gegründeten Teams auf ihrem Können entsprechenden Wertungen um 1550-1650.
Das macht es Neueinsteigern nicht grade leichter, darum empfehle ich ja immer die bestmögliche Klassen Kombo, Zähne zusammen beissen und durch. Auch wenn es pro Woche nur 300 PKT gibt, dann dauert es halt länger, aber die Wertungsfreien Sachen bekommt ihr schon.

Und mit denen, einem perfektem Bracket und super Absprache kommen die hohen Wertungen von ganz alleine, und dann könnt ihr euch auch die Wertungsabhängigen Sachen kaufen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss Thoryia zustimmen. Damals ist man eher auf PvE equippte Player getroffen. Darum war es ziemlich leicht für uns.

Ok, ich danke euch^^
Es ist einfach frustriend immer wieder von 1600 auf 1500 zu fallen...

Ich hoff mal wir gehören später ned zu den mit Top gear auf einer 1500 xD
Das wäre mir leicht peinlich...^^

Naja ich sag mal so Cyber, bekomm das jetzt bitte nicht in den falschen halt oder so, aber mit fast 500 Resilience und 12k Life sollte schon mehr drin sein denke ich.

Hatte damals nur 398 Resilience und auch 12k HP.

Heyhey...ich hab 421 resi und bin auch nur zwischen 1500 und 1550.
Aber nicht weil ich mal GAR nix in der Arena kann, sondern weil mein bescheidener PVP Partner ein ziemlicher Anfänger ist.
....und dann auch noch Schurke.
Man was hab ich schon geflucht, wenn er seine "Blenden" Taste nicht gefunden hat.
Aber ist einer meiner besten real-life Freunde....was will man machen.
Jeder hat da seine Prioritäten^^

BTW:
Das Verhältnis der Gems oben interessiert mich doch nochmal.
Ich habe zu 75% Gezackte Talasiten (4 Resi & 6 Stam)
Den Rest mit Rubinen....dennoch finde ich es recht schwierig auf 1000 Spelldmg zu kommen.
Bin gerade mal knapp unter 900 Oo

Na dann soller mal gut Duelle machen um etwas Skill zu bekommen, spielt halt viel Geplänkel und so, vllt wird aus Ihm ja mal was
smile.gif
.

Naja....leider hat er rerollt und ist nun auch eher Priester.....zwar kein Shadow oder Diszi aber holy machts zusammen in den BGs schon Spaß.
Nur Arena lassen wir lieber mit seinem reinem PVE Equip&Skillung noch stehen.

Naja ich sag mal so Cyber, bekomm das jetzt bitte nicht in den falschen halt oder so, aber mit fast 500 Resilience und 12k Life sollte schon mehr drin sein denke ich.

Hatte damals nur 398 Resilience und auch 12k HP.

Naja, das beruht nicht auf gegenseitigkeit und ich glaube mein spell dmg ~750 war sehr sehr low, im moment habe ich dank gear verbesserungen und vz 832 im pvp gear das wird noch steigen ich möchte mind ~950 erreichen, wenn ich das geschafft habe brauche ich evtl auch meinen Schneider beruf nicht mehr, dann verlern ich ihn und skill vz und jeweils 12 spelldmg auf die ringe^^
Weiß aber noch nicht ob ich das mache, habe Schneidern auf 370.. und das wäre evtl bissl schade, aber igni möcht ich auch nicht verzichten 365.

Zum Partner kann ich nur sagen, lieber einen mit den man sich gut versteht und spaß hat als mit einen der einfach nur imba r0xx0rn will...
Auch wenns nicht immer leicht ist, ich würde immer noch als SPriest/Warri spielen, wenn er den Schurken nicht gelvlt hätte.
Das hab sogar ich erkannt^^ vorallem weil ich ohne ihn nicht mal mehr WoW zocken würde :x

ich würde auch sagen, lass dich nicht unterkriegen!
der anfang ist schwierig, aber wenn ihr das dann mal alles ganz gut hinbekommt gehts von 1500 auf mind. 1800 wie im flug.
ich kann euch auch nur empfehlen viele duelle und vor allem geplänkel zu spielen. ihr müsst ichtmal zusammen plänkeln, einfach wenn einer von euch zeit hat ein paar runden anmelden, das bringt einiges! 10 spiele pro woche haben nämlich nicht wirklich einen großen trainingseffekt ^^
und wie gesagt, wenn es fragen zu einer kombo gibt bei der ihr nicht weiterkommt, mal schnell posten =) ein paar gute tips finden sich dann immer

Mal so in den Raum geworfen:

Kann man als Zwergenpriester diese Makro benutzen?

/cast Verzweifeltes Gebet (Instant Heal)
/use Kampfmeistertrinket (kA wies genau heißt)
/cast Gebet der Besserung

Das soll so ne Art PANIC-BUTTON sein, wenn man im Fokus steht.
Hab gehört die Rassenfähigkeit "soll" keinen GCD haben.

Also wenn ich heile oder Ähnliches habe ich einen GCD auf alles, auch auf die Rassenspells. Eben getestet.

Jemand Erfahrung damit wie es ausschaut mit 4 S3 und 4 T6 Teilen zu spielen? Macht halt 2x 4er Boni ^^

Endlich!
1600+ im 2on2!
Puh.. verdammt knapp...
Jetzt habe ich auch eine Frage:
Was tun bei Warri/Druide? Der Warri hält viel aus wegen platte, der druide ist unsichtbar und deshalt nicht von vorne rein fokusbar... in cc bring ich ihn auch schlecht... im fear -> insigne im mc kann ich ihn nicht halten, wegen den gestalt switch, und manaburn kann man auf druiden eh vergessen..
Wenn wir den warri fokussen healt der druide ihn locker wieder hoch und der warri hat uns in den fall schneller down als wir ihn.. da wäre nur noch blenden, aber wenn die hots auf den warri sind kann ich erstmal 5sec. lang disspellen oder versuchen die hots zu ignorieren was es auch nicht bringt..
Der dudu kommt wieder aus den blenden und hottet fröhlig weiter, natürlich habe ich fear nicht vergessen aber ich hab kniesehne und der stun procc von den streitkolben procct natürlich dauernt..

nene des mim Blind war schon ok.
Dispell den Warri, auch wenns etwas Zeit in Anspruch nimmt.
haut den Warri sogut runter wie es nur geht.
Wenn der Dudu ausm Blind wieder rauskommt, gibst ihm nen Silence.
Somit habt ihr weitere 5 Sekunden den Warri down zu bekommen.

Damn s4 >_<
Ab mittwoch wieder auf einer 1500 -.- nehm mal an wegen s4 wirds für uns dann auch wieder etwas schwerer auf eine 1600 zu kommen.. die erste tage werden wir wohl garnicht spielen, weil wir dann wohl auf zu starke gegner treffen werden.
Wie das mal wieder für Spieler die nicht voll s3 haben, voll assi ist..
Sicher unser eq verbessert sich auch, aber nicht so stark wie bei anderen.. jetzt werden die gegner wieder schwerer, es bleibt uns wohl oder übel nichts anderes übrig als ab zu warten.

gegen dudu/ warri
...ihr seit eine countercombo für dieses team! das ist wirklich sehr einfach. das zauberwort heißt "schaden aufteilen"!
dein schurke sapt den warri und du setzt sw:p und vampierumarmung. wichtig ist, dass du dann wieder los bit, der warri darf dich nicht anstürmen!!! dein schurke geht nun auf den warri und du mountest. wenn der dudu rauskommt stunnt dein schurke den warri, du reitest zum dudu und fearst. wenn ihr es schafft ihm seine insignie rauszulocken ohne das dein schurke geblendet hat macht er das nun, das beeuten in der regel einen win. wenn der dudu es schafft den warri am leben zu halten ohne das er seine insignie benutzt geht dein schurke auf den dudu und u an den warri. ziemlich schnell wird einer von beiden wenig hp haben, diesen könnt ihr dann leicht bursten.
alternativ könnt ihr es auch so machen, dass du (also der SP) am anfang auf den krieger geht. dein schurke bleibt im stelth. wenn der dudu rauskommt nutzt der schurke lolstep und prügelt auf den dudu. dann läuft es wie oben auch, sobald einer low ist einfach silence oder stun nutzen und bursten! (diese version ist eigentlich einfacher und effektiver)

glaube ich hab gegen die kombo noch nie verloren ^^ ist wirklich einfach.
eine sache ist noch wichtig! falls ihr den dudu down bekommt und du aber sehr wenig hp hast und gefahr läufst beim nächsten schlag vom krieger ebenfalls das zeitliche zu segnen, so fang auf keinen fall an dich zu heilen sonern setzte ein sw:p auf den warri damit sichergestellt ist das dein schurke ihn packt!

gegen dudu/ warri
...ihr seit eine countercombo für dieses team! das ist wirklich sehr einfach. das zauberwort heißt "schaden aufteilen"!
dein schurke sapt den warri und du setzt sw:p und vampierumarmung. wichtig ist, dass du dann wieder los bit, der warri darf dich nicht anstürmen!!! dein schurke geht nun auf den warri und du mountest. wenn der dudu rauskommt stunnt dein schurke den warri, du reitest zum dudu und fearst. wenn ihr es schafft ihm seine insignie rauszulocken ohne das dein schurke geblendet hat macht er das nun, das beeuten in der regel einen win. wenn der dudu es schafft den warri am leben zu halten ohne das er seine insignie benutzt geht dein schurke auf den dudu und u an den warri. ziemlich schnell wird einer von beiden wenig hp haben, diesen könnt ihr dann leicht bursten.
alternativ könnt ihr es auch so machen, dass du (also der SP) am anfang auf den krieger geht. dein schurke bleibt im stelth. wenn der dudu rauskommt nutzt der schurke lolstep und prügelt auf den dudu. dann läuft es wie oben auch, sobald einer low ist einfach silence oder stun nutzen und bursten! (diese version ist eigentlich einfacher und effektiver)

glaube ich hab gegen die kombo noch nie verloren ^^ ist wirklich einfach.
eine sache ist noch wichtig! falls ihr den dudu down bekommt und du aber sehr wenig hp hast und gefahr läufst beim nächsten schlag vom krieger ebenfalls das zeitliche zu segnen, so fang auf keinen fall an dich zu heilen sonern setzte ein sw:p auf den warri damit sichergestellt ist das dein schurke ihn packt!

Ich werds mir beim nächsten mal zu herzen nehmen^^
Haben vorhin 3on3 gemacht nur 5 games.. und 5 losts nur voll s3 gegner, nein wir haben nicht gegen sie verloren sie haben uns abgefarmt!Wir haben ausserdem im Arsenal nach gesehen, fast jeder von ihnen war mit einen anderen team im 1,8+ bereich.. die haben einfach vor rating resett mit 3on3 angefangen just 4 fun -.-

Jetzt bin ich am überlegen ob ich zum pushen evtl mal wieder diszi. skille, drauf gebracht hat mich unser mage, den was er gesagt da ist leider schon was dran...

"Das problem ist einfach, das wir ein reines dd´ler Team sind und die Gegner so gut wie immer heiler dabei haben, sprich wir dürfen uns absolut keine fehler erlauben klappt was nicht ist es automatisch lost..."

Und das hat man gemerkt... gegen Teams mit 2 heilern hatten wir 0 chance (wie lame -.-)

Auch wenn der Warri auf Cyber ist und der Dudu dauerhaft CC'd wird sollte es kein Thema sein.
Shadow vs. Warri im Duell = Shadow gewinnt mit ca. 60-80% HP.
Einfach Schild immer oben halten. Evlt. HoT's decursen.

Zurück