[Guide]Schattenpriester Arena Grundlagen

Im low lvl siehts immer noch anders aus
biggrin.gif

Ich erinner mich gern an die zeit ^.^

Einfach mal eben 3 Schurken (1 Troll 2 ud´s) in tanaris platt gemacht
biggrin.gif

Gegen einen lvl 60 Schurken mit lvl 49 im duell gewonnen xD
Auf dem lvl sind SP´s über powert...
Yay, das war einfach zu geil <3 PS´s auf den lvl.

Heute sind Schurken harte gegner (ich sag ja nicht das ich Schurken einfach weg haue, aber ich habe bisher gegen jeden Schurken chancen gesehen und oft auch gewonnen).
Jo da war der SP einfach brutal stark, ich hatte bis auf Heil Klassen keine Gegner. Mit Level 60 Pre BC knapp 6k HP, 560 Spell und KF set an, da hab ich noch Videos wo ich im AB alleine an die Flag gesprungen bin und 3 Deffer verhaun habe...was ne geile Zeit war das
cry.gif
cry.gif
cry.gif

Oder vorm Blackrock MC oder BWL Raids alleine oder mit Stammgrp Kumpels verhaun wenn die alle in kleinen Grüppchen eingetroffen sind. Das war zu einer Zeit, als BG Wartezeiten 30min normal waren, weil es keine vernetzten Server gab...Da gab es noch Open, zb auch nach 2 Uhr morgens an der Kapelle oder in Tyrs Hand. War da letztens mal wieder, ist wie ausgestorben. Schon echt traurig wie Blizzard die alte Welt verkommen lässt.

<3 für Oldscool Pre BC Level 60 Server!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Spiele jetzt seit 2 Tagen in der Combo Schurke Schattenpriester und die ist finde ich unschlagbar.
Ok,es gab zwei Teams gegen die wir 0 Chance hatten,aber das lag bei einem wohl an unserem Equip (er hat alles blau durch die Quests in der Scherbenwelt und ich als Schattenpriester hab pures PvE Equip mit 1054 Spelldamage usw.....) aber einfach nur Klasse.
Da wir uns nun langsam der 1500er Wertung nähern (mein Team war vorher auf knapp 1000) wollte ich wissen, ob es sich lohnt wenn ich bei meinem Schattenpriester langsam doch auf das PvP Equip umsteige und dafür dann den Verlust des Spelldmgs hinnehme (hab gebufft 8700 Leben und 8900 Mana) oder dürften wir weiterhin so gut abschneiden?
Desweiteren wollte ich wissen wie wir in der Combo am besten gegen 2 Jäger ankommen? Der Schaden von denen ist nicht wegzuheilen und wenn die auf mich gehen sind wir schon verloren......
Der Schurke ist auf Täuschung geskillt und ich hab eine 14/0/47 Skillung.
Oder ist die Combo für uns generell unschlagbar?

Du musst das PvE Gear ja nicht wegschmeissen^^
Hol dir PvP Gear, wegen der abhärtung wirst du dann nicht mehr so oft gekritet und Hunter werden auch wesendlich weniger dmg an dir machen.

Also wenn Du denkst eure Kombo ist unschlagbar, dann warte mal wenn ihr aus dem Ranking Keller gekommen seit!

Ab 1600 kommen Gegner, nicht dieses Fallobst das sich auf 1000+ herum trollt.
smile.gif

Als SP grad im 2er brauchst Du enorm Resilence wenn möglich am Cap und gut HP. Spelldmg kommt dann, wenn Du mit 800 startest zu Gunsten von Resil und HP ist das völlig ok.
Du wirst IMMER Focus Ziel sein, mein Mate sagte immer ich bin der Tank.
sad.gif

Und ein in 5 Sekunden toter SP mit 1200 Spell bringt weniger als ein lange lebender mit nur 800.
Dann eine Frage: Du schreibst gegen Hunter habt ihr Probleme, und der Schaden ist nicht WEGZUHEILEN? Hab ich da was falsch verstanden? Bist Du nun SP oder Disc? Als SP versuche garnicht erst zu heilen, dann bist Du in 3 Sekunden statt 5 Down. Wenn Dir das heilen mehr liegt Skill auf Disc, da hast Du eine Menge mehr Möglichkeiten zu überleben.

Ansonsten ist bei 2 DD gegen eure Combo immer folgendes zu tun: Eine CC vom Schurken zb Sap am Anfang, dann Blind dann Fear. Sprecht euch genau vorher ab. Stets die niedrigste Rüstungsklasse zuerst Umhauen, da kann der Schurke am schnellsten Schaden machen. Bei 2 gleichen Rüstungsklassen wie Hunter gleiche Taktik, Schurke gibt mit Sap vor welches Ziel CC wird und das andere wird dann umgehaun. Wenn er viel mit Stun arbeitet kommt der Hunter kaum zum Dmg machen, allein die beiden Pet werden dich halt nerven...
2 Hunter sind lästig, aber nicht unschlagbar. Sind es BM musst Du halt die kurze Zeit Burst aushalten von dem einen, das geht wie oben gesagt mit Resilence und 12k Hp mit Full S1 und dem kompletten PvP Kram zu Anfang ganz gut. Sind es MM werden Dich die Silence Schüsse und die Manadrains nerven. Mit deinen 8k und 1000 Spell werdet Ihr nicht weit kommen und Du wahrscheinlich bald frustriert aufgeben.

Einfache Faustformel als SP in der Arena: Resilence(bis ans Cap)>HP>Spell>Crit.

also ich kann mich thoryia da nicht anschließen....
es stimmt zwar, dass der schattenpriester sehr abhängig vom equip ist, das wirst du sehr schnell feststellen...aber in der combo mit schurke reicht es vollig wenn du ca 440 bis 460 abhärtung hast! genauso wichtig wie hp ist dein +dmg! du solltest versuchen bei der oben genannten abhärtung trotzdem über 1k +dmg zu kommen!
richtig gespielt kann dir der schurke das meiste vom hals halten, sodass du keine abhärtung bis zum cap oder unendlich hp brauchst. ich würde dir empfehlen komplett auf +dmg zu sockeln und einen +10 abhärtung mit reinzunehmen. ohne den +dmg wird euch einfach der druck fehlen den ihr auf heiler aufbauen könnt bzw der schaden während ihr einen im cc haltet.
anfangs wird es dir so vorkomman als ob hp und abhärtung die bessere wahl sind, aber ich verspreche dir, dass diese punkte durch los-spiel und übung überflüssig sind. den +dmg werdet ihr um einiges schmerzlicher vermissen.

also ich kann mich thoryia da nicht anschließen....
es stimmt zwar, dass der schattenpriester sehr abhängig vom equip ist, das wirst du sehr schnell feststellen...aber in der combo mit schurke reicht es vollig wenn du ca 440 bis 460 abhärtung hast! genauso wichtig wie hp ist dein +dmg! du solltest versuchen bei der oben genannten abhärtung trotzdem über 1k +dmg zu kommen!
richtig gespielt kann dir der schurke das meiste vom hals halten, sodass du keine abhärtung bis zum cap oder unendlich hp brauchst. ich würde dir empfehlen komplett auf +dmg zu sockeln und einen +10 abhärtung mit reinzunehmen. ohne den +dmg wird euch einfach der druck fehlen den ihr auf heiler aufbauen könnt bzw der schaden während ihr einen im cc haltet.
anfangs wird es dir so vorkomman als ob hp und abhärtung die bessere wahl sind, aber ich verspreche dir, dass diese punkte durch los-spiel und übung überflüssig sind. den +dmg werdet ihr um einiges schmerzlicher vermissen.

Das ist das erste mal das ich lese das Shadow in der Arena dmg sockeln sollte...
Hmm gute wahl oder schlechte wahl..
Wenn ich auf dmg sockel würde, würde mir relativ viel abhärtung fehlen (im moment 476) und hp. (ungebufft 11111hp self buffed 123131hp)

Ich würde einfach mal schätze das du recht hast, wenn der Shadow unter 800spelldmg hat, ich habe im moment 832 und es geht in der Arena langsam aber sicher Berg auf.

Bei ner SP/Rogue Combo kann man mehr auf DMG gehen als bei ner SP/WL Combo.

Aber komplett DMG zu sockeln finde ich nicht sehr vorteilhaft.

25% = Resilience
25% = Stamina
50% = Spelldamage

So würd ichs machen, denn als Sp bleibt man immer first Target.

ich habe:

3mal +12 dmg
3mal +4 haste +5 dmg
2mal +4 abhärtung +6 sta
und den +14 dmg +2% int meta

damit komm ich am besten klar, aber ich hätte gerne mehr +dmg....abhärtung und hp reichen mir, auch wenn ich gebuffed nur auf 11,6k hp komme und bei 450 res stehe.
mich würde mal interessieren wie man mit weniger +dmg die matches gewinnt, ihr müsst dann echt nen anderen playstyle haben. also ich mein das wirklich nicht negativ, mich würde das einfach mal wirklich interessieren, ich hab da keine idee...

mit meiner firsttarget rolle hab ich übrigens, außer bei schurke/mage (counter combo), kein problem! in der regel kommt mein schurke mit dem opener und gegen jedes heiler/schurken-team habt ihr verloren sobald ihr defensiv spielt. man kann da schon einiges versuchen. vor allem übungssache...

naja ich kann dazu eigl. wenig sagen Rô5î. Weisst ja das ich mit nem SL gespielt habe
smile.gif
.
Lohnt Haste eigentlich? Seh des mit nem blauen Auge

naja ich kann dazu eigl. wenig sagen Rô5î. Weisst ja das ich mit nem SL gespielt habe
smile.gif
.
Lohnt Haste eigentlich? Seh des mit nem blauen Auge

Ich hab drüber nach gedacht auf Spellhaste zu gehen,
aber im PvP b.z. in der Arena wäre das so wenig,
das sich krit einfach viel mehr lond...

Es sei den auf den s4 teilen ist haste.

naja, lohnt sich eigentlich alles nicht....habe schattenmacht nicht geskillt, daher brauch ich kein krit, trefferwertung brauch ich auch nicht mehr, da ich schon über pvp-cap bin und haste komm ich mit umhang und hals auf grade mal 2%....ziemlich egal für was man sich entscheidet =(

Haste auf PvP Gear? Waren das nicht ca 112 Haste für 0,1 Sekunde kürzere Cast? Und das trägt dann nur bei Gedankenschlag und Vampirberührung, lohnt sich das? Und sind die Steine nicht gegen Dmg+Ausdauer austauschbar vom Sockel her?

Also die DMG Theorie wie Du sagst Rosi, über die hab ich auch mal nachgedacht, weil mehr DMG=mehr Heal über Vampir, aber ich weiss nicht, wollte nie unter 12,5k HP kommen. Maintarget zu sein macht einen vorsichtig...

Was für eine Wertung spielst Du so, und was sind eure Angstgegner und wo habt ihr keine Probleme? Bzw wie viel Spell hast Du dann mit dem Equip und den Haste Sockeln?

leider kann man die gelben sockel nicht mit den +dmg/sta steinen füllen ohne den sockelbonus zu verlieren =(
ich komme auf 1053 +dmg aber bessere heilung merkt man im pvp kaum...
schurke/spriest hat als contercombo schurke/mage, aber druide/krieger hat keine chance gegen euch =)

Fruststration und streit in der Arena...
Wir haben beschlossen da das timing sich verbessert hat und die kommuniktion stimmt, diese Woche mehr als 10 Games zu machen...
Unser Ziel 1600+ stand!
Jetzt haben wir die Arena games gemacht... und es lief furchtbar.

Beim ersten Game, war ich schuld wir hatten einen Arena gegner schon down, mein Schurke war schwer angeschlagen und ich fast oom, plötzlich meinte er "Ich blende ihn, dann reggen wir kurz" eigentlich sehr gut... nur der spruch kahm zu spät ich hatte den Finger schon auf sw:p >_<
Da kahms wie es kommen musste... mein Schurke wurde ge onehitet (die hp war zu low) und ich war oom... Lost.

Dann stoßten wir auf Feral druide und Heal Pala, wo dann eine der peinigsten aktionen von meinen Schurken kahm der er hätte bringen können, er lässt sich von den Pala um eine Säule kiten.. Während der druide hinter ihn ist und dmg auf ihn macht, da der Schurke nicht anhält und er ständig aus der heal sicht rennt geht er down.. auf in meinen augen peinlichste weise veroren...

Danach im TS²: Wieso lässt du dich von den Pala um die Säule kiten?? "Wo lass ich mich den kiten?Entweder man hat ihn an der Säule oder nicht!" Schonmal auf die idee gekommen von der Säule weg zu rennen, dmg auf den dudu zu machen so das der pala raus kommen muss? Dann lauf ich den Pala entgegen, Fear, stille und der dudu geht down... "stille".

Die restlichen games waren ähnlich erfolglos und langsam Frag ich mich wieso wir nicht endlich auf eine 1,6er kommen... die letzten Arena games vor 1-2 Wochen waren fast perfekt, zum teil hat alles gestimmt und jetzt sowas..

als ich angefangen habe, habe ich fast 3 monate gebraucht um dauerhaft über 1600 zu kommen, aber ich habe den ersten monat auch nur zum fun mit nem pala gespielt...
übung, übung...mehr ist das nicht! ihr seht ja, wenn ihr euch richtig absprecht läuft es gut. ihr könnt auch mal versuchen euch für die häufigsten kombos auf die ihr trefft jeweils 2 taktiken auszudenken und diese zu üben. ihr könnt dann variieren.
insgesamt wundert mich nicht was ir passiert ist. die kombo schurke/spriest ist einfach schwer zu spielen und frustrierend auch.
aber ich fine es macht einfach so viel spaß =)

Ich glaub mitlerweile es liegt einfach an meinen zu hoch gesteckten erwartungen...
Wir sind noch halb s1 equipt (der Schurke an meiner seite noch schlechter)
Es gibt sogar Leute die finden das wir sehr gut spielen...
"Für das eq ist die wertung aber sehr gut"

Das ist typisch für mich... ich kann mich einfach nie zu frieden geben, selbst in sachen wie tanken(nicht mit Priest xD) verlier ich auch nur einmal die aggro ist das für mich grund genug um mich selbst als schlechten Tank zu bezeichen >_<

Manchmal habe ich auch das gefühl das es sehr starck mit luck zusammenhängt... ob der Gegner Fear, Silence oder Blenden wiedersteht.

Ich hatte Anfangs auch nur 80 und mein Teammate 150 Resiliecne, habens es so aber auch nur auf 1750 geschafft. Wenn man megr Resilience hat steigt die Wertung, zumindest war es bei uns so
wink.gif
.

Also reinhauen Cyber
smile.gif
smile.gif
victory.gif
victory.gif

Ich hatte Anfangs auch nur 80 und mein Teammate 150 Resiliecne, habens es so aber auch nur auf 1750 geschafft. Wenn man megr Resilience hat steigt die Wertung, zumindest war es bei uns so
wink.gif
.

Also reinhauen Cyber
smile.gif
smile.gif
victory.gif
victory.gif

Ich habe 471 abhärtung (yes mit 3 s1 teilen und 2 s3 teilen) über 12k life, diese stats werden jedenfalls bei mir nicht mehr steigen xD

Und irgentwie glaub ich dir nicht ganz im bezug auf 80 und 150 Resilence, auf einer 1750er wertung Oo
Selbst bei nahe zu perfekter spielweise kann ich mir das nicht vorstellen.

Kann dir gern den Namen meines damaligen teammates geben, kannst Ihn gern fragen
wink.gif
.
Haben angefangen als Season 2 schon längst im Gange war.

Zurück