[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

mmh
smile.gif


ich hab mir mal aus spass an der freude dualspecc besorgt und mir eine 2. tankskillung zugelegt: dw

kurz meine erfahrung:
2hand dk tank:
haut mit seiner fetten 2handwaffe zu und freut sich seines lebens - kaum was zu beachten - ideal zum einsteigen als dk tank
benötigt minimale kenntnisse der char-mechanik
dw dk tank:
benutzt nur nicht-parierbare waffenschwünge, 9% hit (wer hardcap erreichen will, läuft gefahr das ihm die whitedmg selbst umhaut (parryhast)- motto: lieber verfehlen als das der boss den schlag parieren kann) - benötigt eine hohe kenntnis der char-mechanik wie auch bosskenntnis (style hin style her - wer seine char nicht beherrscht, sollte die finger von lassen)



"die wenns hoch kommt vllt 0.5% parrieren sind," das ist absolut falsch es sind genau 4% (2% von jeder 1handwaffe)

und noch ein wort zu den hps:
ich lauf mit für euch lächerlichen 26.5k hp rum - und der heiler langweilt sich bei flickwerk

zu den tps: nimmt sich nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"die wenns hoch kommt vllt 0.5% parrieren sind," das ist absolut falsch es sind genau 4% (2% von jeder 1handwaffe)

du verwechselst da was
biggrin.gif
ich rede von den waffen stats die schon so auf der waffe sind
du redest von der runen verzauberung
wink.gif
und die is gleich:
bei 2hand 4% und
bei 2x1hand 2x2%

glaub mir wenn du 6k dps mages im nacken hast mit durchgehend 4-5k tps steigst du spätestens auf 2 hand um
rolleyes.gif


es geht hier im optimierung eines dk tanks die von random naxx25 gruppen bis zu highend progress raids reichen, und fakt ist dw baut weniger aggro auf als 2hand tanken und in einer progress orientierten raidgilde ist die größte schwierigkeit zur zeit nicht das überleben sondern genug aggro auf zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darf ich dich fragen seit wann du raidest?
 
unwichtig?
post doch mal wws von einem deiner raids und zeig in zahlen wieviel aggro du aufbaust, dann können wir das ganze mal mit fakten vergleichen
zudem ist fakt: DW Tanken mit anständigen tps werten ist nur über eine spellbasiernde Spielweise möglich und diese wurden seit 3.1 total tot generft und scheitern an den fehlenden survival skills, an die man nun nicht heran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"post doch mal wws von einem deiner raids und zeig in zahlen wieviel aggro du aufbaust, dann können wir das ganze mal mit fakten vergleichen "
okay

trotzdem brennt mir die frage unter den fingernägeln (seit wann du raidest) und welche rota du als dw dk tank fährst.? (mir ist klar das du noch an dem Rota-Punkt in dem Guide schreibst)
erstere frage hat den hintergrund, da du den 6k dps mage ins spiel wirfst. fokus dps? unbuffed? boss? trash?

versteh das bitte nicht falsch. ich finde die arbeit, die du dir hier mit diesem thread machst, ein klasse beitrag.

seh es als brainstorming an
btw: ich war lange auch überzeugter 2hand-dk tank (genau aus den hier vorgetragen "nachteilen des dw tanks)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"post doch mal wws von einem deiner raids und zeig in zahlen wieviel aggro du aufbaust, dann können wir das ganze mal mit fakten vergleichen "
okay
link? Das problem ist das wir auf keinen aussagekräftigen vergleich kommen werden, außer du hast equipment auf dem gleich niveau wie ich, gleichen support und gleicher boss... irgendwie sehr schwer da auf einen nenner zu kommen =/

welche rota du als dw dk tank fährst.? (mir ist klar das du noch an dem Rota-Punkt in dem Guide schreibst)
ich habe keine dw rota da ich kein dw tank bin und auch nicht sein werde. ich beschäftige mich mit der 2hand tank variante und verlasse mich auf zahlreiche erfahrungsberichte anderer dks und etlichen theorycraftingforen, die das ganze nochmal in zahlen belegen, dessen erläuterung aber sich nicht aufgabe dieses guides sein wird.

trotzdem brennt mir die frage unter den fingernägeln (seit wann du raidest)
mit dem todesritter seid wotlk release als tank und habe alles getankt, von naxx freeloot bis sarth 3d 25 und 10er (letzteres in der 2 tank/2 heiler variante), stehe jetzt mit meiner gilde vor yogg saron und habe zuvor jeden boss vor dem nerf gelegt, vorher hab ich nur in einer extremen casual gilde bt clear und sw 2 bosse down gehabt. Weiß zwar nicht was das mit dem dw tanken zu tun hat, aber nun gut.

erstere frage hat den hintergrund, da du den 6k dps mage ins spiel wirfst. fokus dps? unbuffed? boss? trash?
dmg raidbuffed am boss

ich will nciht sagen, dass dw tanken nicht möglich ist, nur reicht mir persöhnlich allein schon der parry haste aspekt um darauf zu verzichten.
hast du mal nen armory link von deinem dk?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach hin und her hier ma tips:
der DW kann eigentlich nur in einer Skillung ordentlich TPS aufbauen und das ist der Unholy Tank.

Wer nicht weiß was ich meine sollte mal überlegen
wink.gif


PS: Es gibt DW unholy tanks die progress raiden in ulduar!
 
ich werde die naechsten 2 wochen mal von jedem boss den wir raiden screens von omen machen
eine woche komplett als 2hand und eine woche kompeltt als dw-tank und dann die screens hier posten

wie gesagt mich interessiert es brennend - da bisher kaum brauchbare berichte von dw-tanks gibt, bis auf eine liste von nachteilen, die man aber meiner meinung nach mit einer abänderung der rota/skillung aushebeln kann und ich ungern im eigene saft schmore.

was mir immer nur auffällt (seit wolk), die meisten dds haben es verlernt ihre aggro zu reduzieren. für mich als tank sind primär nur die heiler wichtig ... wenn ein dd mal ausbricht ist das sein problem
 
ich werde die naechsten 2 wochen mal von jedem boss den wir raiden screens von omen machen
eine woche komplett als 2hand und eine woche kompeltt als dw-tank und dann die screens hier posten
benutz einfach wws ist eh ne super bereicherung für jeden raid wenn das mitläuft und man nachher den raid auswerten kann

infos und link http://wowwebstats.com/ einfach mal einlesen


wie gesagt mich interessiert es brennend - da bisher kaum brauchbare berichte von dw-tanks gibt, bis auf eine liste von nachteilen, die man aber meiner meinung nach mit einer abänderung der rota/skillung aushebeln kann und ich ungern im eigene saft schmore.
klar mach deine erfahrungen , ich lass mich immer gerne eines besseren belehren, nur bin ich ein absoluter 2hand fan und fanatiker und nunja hatte bis jetzt nie aggro/dmg in probleme, daher wirds schwer sein mich zu üpberzeugen
tongue.gif


was mir immer nur auffällt (seit wolk), die meisten dds haben es verlernt ihre aggro zu reduzieren. für mich als tank sind primär nur die heiler wichtig ... wenn ein dd mal ausbricht ist das sein problem
geb ich dir im prinzip recht, bin raidleiter und mt in einem, glaub mir wenn bei uns einer aggro zieht macht er das nur einmal, danach kann er sich nen neuen raid suchen ^^
naja problem ist bei manchen klasse, dass sie im verhältniss zu ihrem schaden mehr oder weniger aggro machen als andere.
ich gebe immer mein bestes und wenn sich sehe, dass damage dealer dmg stop machen müssen (nicht nur einer sondern mehrerer) dann habe ich das verlangen da mehr dampf machen zu müssen, damit mehr dmg auf den boss kommen kann ^^
manche klassen sind da echt benachtteiligt
 
als mt oder add ot?

Als MT bzw OT:

Hier Zitat aus EJ:
Kyosujin:
When you get stunned, u cannot block, dodge or parry. Because I rely heavily on avoidance, it is required to reduce stun duration as much as possible (as I save IBF for it's damage reduction)

As for Imp Unholy Aura, as a tank you are required to response fast to situations as they come up; being able to respond as fast as possible is ideal.

So far I've done Iron Council, Auriaya, Ferya, Hodir (MT), and Thorim 10 man and Ironscale (rotating MT), Deconstructor OT and Iron Council OT-MT (original MT died during phase 1)

Multi target tanking I have no problems with threat or mitigation; single target I normally use a IT - PS - PEST - BS - SS / SS - PEST - BS - SS

Bevor fragen kommen:
Er/Sie erklärt hier warum er einige sachen geskillt hat, die man eigentlich als "quatsch" befindet, aber wenn man die Tooltips durchliest doch verständlich sind.
Seine DW Tank skillung: 9/10/52

Sein char: Ekou - Blutelf-Todesritter
 
ich seh da n geisterspeer!? ihr auch?

und sag jetzt nicht den hat er/sie nur zu meiner verwirrung vor dem ausloggen angezogen und mit der steinhautgargoyle-rune verzaubert. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke das einer was sagt ^^ naja ich rede von guten raidorientierten gilden im top 100-200 ranking und kein wannabe tank in ner gilde namens shadow.... ohne ausgeskillten berufen ^^ , ohne verzaubergungen auf allen items
jester.gif
 
Tanken als DW (zumindest mit Unholy) geht recht gut. Habe Donnerstag zB Klingenschuppe und XT002 im 25er als MT gemacht. TPS ca. 5000-5500 im Schnitt. DW wird aber wirklich erst "gut" mit weit fortgeschrittenem Equip, heißt wenn man am Stylehitcap(9%) bzw. Expertisecap (26) ist. Bis zu diesen Werten ist es zwar auch möglich zu tanken aber Aufgrund der höheren Chance auf Parryhaste auch gefährlicher.

Armory:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...he&n=Nomora
 
Frage mich grade wo Avenenera von guten werten redet und stylecap 9% ....ob derjenige überhaupt weiß für was die werte stehen
 
Hab gerade deinen Guide überflogen und ich muss sagen, er macht einen guten Eindruck auf mich.
Mir ist aber aufgefallen, dass du Scourge Strike als eine Fähigkeit, die durch Waffenkunde beinflusst wird, genannt hast. Meiner Meinung nach zählt Scourge Strike als Magieschaden und nicht als Nahkampfschaden. Siehe http://www.wowhead.com/?spell=55265.
Lasse mich in diesem Punkt aber gern eines besseren belehren.

Außerdem möchte ich etwas zu der DW Tank Diskussion betragen, im Speziellen zur Parryhaste. Es ist falsch, dass 26 Exp reichen um zu verhindern, dass ein Boss nicht mehr parriert. Es handelt sich dabei nicht um ein "Hard Cap" wie z.B. 540 Def um zu verhindern dass man kritisch getroffen wird, sondern um ein "Soft Cap", wie z.B. bei Parry wo ab einer gewissen Menge an Parryrating das Verhältnis %parry/pkt schlechter wird. Um wirklich zu verhindern, dass ein Boss nicht mehr parriert und dadurch die Gefahr des Parry haste auszuschalten sind 57 Exp nötig und das dürfte wohl für keinen Tank zu erreichen sein. Das bedeutet, dass man auch mit 26 Exp als DW mehr Schaden nimmt, weil man ja öfter zuschlägt. Zumindest was automatische Schläge betrifft. Allerdings ist der effektive Schaden, durch parryhaste immer von der Rota des jeweiligen Tanks abhängig.


mfg
 
zum Scourge strike :
zitiere ich mal aus deinem wowhead link datenblatt
Weapon % Dmg
Value: 45

zum soft/hard waffenkunde cap habe ich geschrieben :

"Das Erreichen von 6.5% Waffenkunde wird empfohlen und ermöglicht es problemlos Aggro aufzubauen, jedoch ist es kein wirkliches Cap (die Rede ist hierbei von einem "Softcap") und Bosse werden vereinzelnd Angriffen parrieren und ausweichen. Es würde sich jedoch nicht lohnen mehr als 6.5% Waffekunde zu erlangen.
Um es in Zahlen auszudrücken: Bosse haben eine 15% Chance Angriffe zu parrieren oder auszuweichen. "

es geht nicht darum dass die styles verfehlen sondern das durch zwei waffen eine höhere anzahl an automatischen schlägen kommt, und desto mehr schläge, desto höher is die chance auf nen parrierten schlag


Damit das hier mal ein Ende nimmt, dies ist ein TOdesritter tank guide zum tanken mit zweihand waffen, wenn ihr eine andere Meinung habt könnt ihr das gerne hier ausdiskutieren ------> http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=104456
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Ausführungen zum Thema DW Tank waren keine Kritik an deinem Guide sondern eine allgemeine Feststellung, da es immernoch Leute gibt die denken 26exp=kein parrieren mehr bzw. kein Problem mit Parry haste mehr.

Zum Thema Scourge Strike. Das was du zitiert hast ist nur die Art wie der Schaden berechnet wird, aber nicht die Art des Schadens. Die steht unter School und die ist beim Scourge Strike Shadow.
Bei einer Meele Attacke wie z.B. Death Strike ist die School Physical.
Siehe http://www.wowhead.com/?spell=49999

Hingegen bei einem Schatten Zauber wie z.B. Death Coil ist es auch Shadow
Siehe http://www.wowhead.com/?spell=49892

Weitere Argumente sind, dass die Talente Ebon Plaguebringer und Black Ice den Schaden von Scourge Strike erhöhen. Diese Talente wirken sich aber nur auf Magie aus, nicht auf Meele Schaden

Außerdem kann man nicht sagen, dass nur auf Grund der häufigeren Autoattacks, ein DW Dk öfter parry haste auslöst.

/edit
Mir ist noch aufgefallen, dass du behauptest parry haste würde den CD sofort zurücksetzen. Das stimmt nicht. Es ist vielmehr so, dass der CD auf 20% gesetzt wird.
Das Beispiel mit Vezax ist auch eher fragwürdig, das man auch mit einer 2h und 26 Exp immernoch 6.5% Wahrscheinlichkeit auf Parry hat. Das würde bedeuten dass auch ein 2h Tank 6,5% Chance hat, instant aus den Stiefeln gehauen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi devish, vielen Dank für deine Mühe ein DK-Tank Kompendium aufzubauen und für deine Erfahrungen als Tank und Raidleiter.
Bin auch DK-Tank Neuling durch die Dualskillung und das brennendste und wichtigste das alle DK-Tanks interessiert wie nichts anderes, ist das Kapitel Nr. 2. Bitte warte nicht mit dessen Aufbau bis sich die Elitist Gemeinde über DIE Tankskillung einig ist, denn ich schätze bis dahin hat Blizz das nächste Addon mit der nächsten Heldenklasse rausgebracht.
Viel Erfolg!
victory.gif
 
ich seh da n geisterspeer!? ihr auch?

und sag jetzt nicht den hat er/sie nur zu meiner verwirrung vor dem ausloggen angezogen und mit der steinhautgargoyle-rune verzaubert. xD


was mir eher angst macht ist, dass er mit nur 537 Def herumläuft.... Die Heiler hätt ich gern für meinen Raid^^
ach ja, und er sockelt agil statt dodge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück