[Guide] Was darf man in der WoW und was nicht.

1. Darf ich meinen Charakter nennenwie ich will?

Grundsätzlich schon. Lustige und schräge Namen sind erlaubt. Nicht erlaubt sind hingegen Namen, die unangebracht sind. Unangebracht sind: Belästigende, Religiöse, Drogen, Werbung, Markennamen, Berühmte Personen, Kauderwelsch, Sexuell anstößige Namen.
Auf Rollenspielrealms müssen zudem mittelalterliche und fantasygerechte Namen gewählt werden. Man darf seinen Charakter beispielsweise nicht Kühlschrank, Toaster etc. nennen.

Ich spiele auf Konsortium was ein Ausgeschriebener RP-PvP server ist und da laufen trotzdem massig Leute mit solchen namen rum.Neulich ist mir in einer bar in OG einer begegnet der Brühwurst hiess und uns beleidigt hat da wir bischen RP gemacht haben. Also was die Richtlinien angeht werden die in diesen Fall nur von wenigen bevolkt und bei beschwerden an GMs bekommt man meistens eine "Das ist eine Ausnahme von der Regel,wir gehen dem Nach und lassen den Charakter vom Spieler umbennen" mail. Dann wird der char gelöscht und es geht mit dem nächsten weiter...
 
Ich hab ma eine frage wenn ich festelle das mein name copyright ist und ich ihn selber melde kannn ich ihn dann gatis ändern oder muss ich zahlen oder wird mein acc gebannt char gelöscht?
 
3. Darf ich auf Privatservern spielen oder einen betreiben?

Nein. Privatserver sind laut den Richtlinien von Blizzard nicht erlaubt. Man muss Dateien von World of Warcraft verändern, um auf solche Server zu gelangen. Ein solcher Eingriff ist allerdings nicht gestattet.

Was passiert im Falle eines Verstoßes?

Im besten Falle kommt man hier mit einem 3- Tagebann davon. Im schlechtesten Fall aber wird man permanent gesperrt.



Wen man auf Privat Servern Spielt wie sollen die Leute von Blizzard den einen dann bannen : /?
 
dazu muss ich noch sagen:
wer auf nem pserver ist hat meistens keinen echten wow acc

stimmt nicht ganz!

soweit ich weiß, braucht man sogar einen orginal acc damit man auf einen privat server spielen kann.

Gruß
Genker
 
Wen man auf Privat Servern Spielt wie sollen die Leute von Blizzard den einen dann bannen : /?

wie einen post oben geschrieben braucht man einen orginal acc um auf privatserver zu spielen.

dies beantwortet dir hoff deine Frage.
 
wie einen post oben geschrieben braucht man einen orginal acc um auf privatserver zu spielen.

dies beantwortet dir hoff deine Frage.

brauch man nich... die meisten p-server haben ne eigene acc erstellung also brauchst du nur das spiel.
 
zu den beiden über mir:

das ist FALSCH man braucht nur eine original version von WoW mein freund hat
auchma auf nemm privatsever gezockt und er hatte keinen acc!
victory.gif


Hmm war mein vorposter schneller

Ps. könnte noch wer meine frage beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZITAT(Fearforfun @ 7.06.2008, 21:09)
zu den beiden über mir:

das ist FALSCH man braucht nur eine original version von WoW mein freund hat
auchma auf nemm privatsever gezockt und er hatte keinen acc!

hab doch gesagt man brauch nur das spiel xD lesen ftw

wie schon gesagt du warst nur schneller als ich gepostet hab war deine antwort noch nit da
 
achso dann hab ich das verwechselt mit spiel und acc
blush.gif

ignoriert meine posts einfach^^

Gruß
Genker
victory.gif
 
"3. Darf ich auf Privatservern spielen oder einen betreiben?

Nein. Privatserver sind laut den Richtlinien von Blizzard nicht erlaubt. Man muss Dateien von World of Warcraft verändern, um auf solche Server zu gelangen. Ein solcher Eingriff ist allerdings nicht gestattet.

Was passiert im Falle eines Verstoßes?

Im besten Falle kommt man hier mit einem 3- Tagebann davon. Im schlechtesten Fall aber wird man permanent gesperrt."

hääää ???
Sorry aber im Reallife kann man nicht gebannt werden
tongue.gif



(Außerdem sind P-Server nach dem Kauf nicht illegal...da man die Eula noch nicht aktzeptiert hat
biggrin.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es angemessen, wenn Blizzard den Account "seelengebunden" nennen würde. Dann gäbe es nie wieder Fragen nach Teilung/Nutzung/Weitergabe usw. Naja, oder vielleicht weniger...
 
uff...
ihr alle mit euren privaten servern kommt euch bestimmt total frech vor...
ihr fühlt euch viel zu schlau dafür wie die anderen auf richtigen servern zu spielen...
wie so ein kleiner gemeiner verbrecher ...
oder wie so ein jugendlicher wenn er bei diesen komischen spiel irgendwelche autos raubt und polizisten damit überfährt...

dreht und wendet es wie ihr wollt ! es ist verboten ! ES IST EINFACH VERBOTEN !! redet hier rum wie ihr wollt ! mit euren merkt blizzard ja nicht...
es ist einfach verboten und ENDE !! ob es einer bei blizzard aber bemerkt ist was anderes....

ich versteh nicht wie man auf p-servern spielen kann....
da ist man doch meist total allein und erfolge hat man auch nicht wirklich wenn man sofort alles mühelos hat und machen kann...
ist was für versager die nichts unter normalen regeln auf die reihe bekommen...

so...musste ich nur mal so kurz loswerden...

übrigens ist es pflicht auf rp servern rp zu sprechen...
nur leider macht es keiner und die blizzardmitarbeiter haben keine lust alle spieler zu bannen...
 
uff...
ihr alle mit euren privaten servern kommt euch bestimmt total frech vor...
ihr fühlt euch viel zu schlau dafür wie die anderen auf richtigen servern zu spielen...
wie so ein kleiner gemeiner verbrecher ...
oder wie so ein jugendlicher wenn er bei diesen komischen spiel irgendwelche autos raubt und polizisten damit überfährt...

dreht und wendet es wie ihr wollt ! es ist verboten ! ES IST EINFACH VERBOTEN !! redet hier rum wie ihr wollt ! mit euren merkt blizzard ja nicht...
es ist einfach verboten und ENDE !! ob es einer bei blizzard aber bemerkt ist was anderes....

ich versteh nicht wie man auf p-servern spielen kann....
da ist man doch meist total allein und erfolge hat man auch nicht wirklich wenn man sofort alles mühelos hat und machen kann...
ist was für versager die nichts unter normalen regeln auf die reihe bekommen...

so...musste ich nur mal so kurz loswerden...

übrigens ist es pflicht auf rp servern rp zu sprechen...
nur leider macht es keiner und die blizzardmitarbeiter haben keine lust alle spieler zu bannen...
Hat hier IRGENDWER gesagt dass er auf einem P-Server spielen würde? Nein!
Und Privatserver sind glaube ich nicht mal illegal da:
1. Man die EULA erst mit dem aktivieren seines Accounts aktiviert.
2. Blizzard mal dagegen geklagt hat, aber die Klagge (überraschenderweise(nein, das ist nicht ironisch gemeint)) verloren hat.
Und wie kommst du auf den Gedanken, dass alle die auf Privatservern spielen a) kleine Kinder , b) sich cool fühlen würden, weil sie etwas illegales machen oO.
Und nein ich spiele NICHT auf einem P-Server. Aber darüber können wir ingame diskutieren
tongue.gif
.

BTT: Nette Zusammenfassung, hoffe das verringert ein bisschen die Zahl an "OMG Blizz hat meinen Acc gebannt, dabei hat nur ein Freund gespielt" Threads
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11. Darf ich Bugs ausnutzen um einen Boss leichter zu töten oder der gegnerischen Fraktion zu schaden?

Auf keinen Fall. Bugusing um zum Beispiel einen schweren Boss zu töten ist absolut verboten. Wenn ein Bug gefunden wird, ist dieser umgehend einem Gamemaster per Ticket mitzuteilen.

Hier allerdings ist zu unterscheiden zwischen BugUsing und geschickter Ausnutzung der Spielmechanik.
Wenn man beispielsweise einen Boss nach SW gepullt hat, ist das kein Bug; es war ja nie geplant, dass das nicht möglich sein sollte. Auch bei Bossen ist das differenziert zu betrachten; bei den meisten Encountern kommt man damit weg, zu sagen, man dächte, das wäre Teil der Strategie. Wie z.B. bei Archimond, dort gab es mal einen Ort, wo einen die Flammen nicht erreichen konnten. Man kann sich schließlich positionieren, wie man will.
Außerdem frage ich mich, was passiert wenn:
- Der Boss einfach mal beim ersten Schaden stirbt / auf 1% geht. Ist das dann absichtliches Bugusing? Ich mein, da kann man ja im Prinzip nichts für.
- Der Boss schreit durch die Gegend "Geh hier hin und ich werde 50% meiner HP verlieren!", das aber nicht beabsichtigt ist, ist das dann BugUsing? oO
 
6. Darf ich mir Gold kaufen? Die netten Level 1 Chars bieten es immer so nett an.

Nein! Goldkauf ist nicht erlaubt und wird von Blizzard verfolgt. Das Gold wird meist mit Bots gefarmt, welche sich somit stark gegen die Richtlinien von World of Warcraft verhalten. Ausserdem soll man sich sein Gold ehrlich erfarmen - Ein Kauf ist unfair gegenüber anderen Spielern.
ergaenzung:oder durch hacken von anderen accs
 
Hier allerdings ist zu unterscheiden zwischen BugUsing und geschickter Ausnutzung der Spielmechanik.
Wenn man beispielsweise einen Boss nach SW gepullt hat, ist das kein Bug; es war ja nie geplant, dass das nicht möglich sein sollte. Auch bei Bossen ist das differenziert zu betrachten; bei den meisten Encountern kommt man damit weg, zu sagen, man dächte, das wäre Teil der Strategie. Wie z.B. bei Archimond, dort gab es mal einen Ort, wo einen die Flammen nicht erreichen konnten. Man kann sich schließlich positionieren, wie man will.
Außerdem frage ich mich, was passiert wenn:
- Der Boss einfach mal beim ersten Schaden stirbt / auf 1% geht. Ist das dann absichtliches Bugusing? Ich mein, da kann man ja im Prinzip nichts für.
- Der Boss schreit durch die Gegend "Geh hier hin und ich werde 50% meiner HP verlieren!", das aber nicht beabsichtigt ist, ist das dann BugUsing? oO

Bosse gehen in der Regel nicht einfach so auf 1% runter. Es sei denn ein Raid sorgt dafür. Wenn doch, so ist es ein Bug und muss einem Gamemaster per ingame-Ticket gemeldet werden. Natürlich kann der Raid da nichts für.

Bosse werden auch nie "Geh hier hin und..." schreien, da sie nur speziell vorgegebene Makros haben und solange sie diesen Satz nicht haben werden sie ihn auch nicht verwenden.
 
Zurück