Guide---> Wie levele ich als Protection-Krieger

VK-Chilla

Rare-Mob
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15.12.2007
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Hier mal ein kleiner Beitrag zum leveln als Schutz Krieger.
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Inhaltsverzeichnis

1. Skillung während des Levelns.
2. Stats auf der Ausrüstung
3. Level Rotation
4. Raidtank- Skill
5. Schlusswort

So nun erstmal eine kleine erläuterung zu den wichtigsten Skills :

Last Stand = Letztes Gefecht
Schildwall = Shieldwall
Schildblock = Shieldblock
Heroic Strike = Heldenhafter Stoß
Thunder Clap = Donnerknall
Shokwave = Schockwelle

1. Skillung während des Levelns

- Level 14 --> http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

- Level 19 --> http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

- Level 24 --> http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

- Level 29 --> http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

- Level 34 --> http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012000000000000

- Level 39 --> http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012500000000000

- Level 44 --> http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012521200000000

- Level 49 --> http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012521330000000

- Level 54 --> http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012521330113000

- Level 59 --> http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012521330113320

- Level 64 --> http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012521330113321

- Level 69 --> http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012521330113321

- Level 74 --> http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012521330113321

- Level 79 --> http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012521330113321

2. Das Equipment

- Hauptsächlich zählt für euch als Tank das Attribut Ausdauer.
- Sekündär sind wichtig --> Stärke,Verteidigungswertung,Dodge(Ausweichen)-,Parry(Parieren)-,Blockrating.

--> Gennerel gilt 1 Ausdauer = 10 Gesundheit ; 1 Stärke = 2 Ap(Angriffskraft)
--> Man sollte jedoch beachten das Verteidigungs-,Dodge-,Parry-,Blockwertung mehr Punkte benötigt werden um den gewünschten Wert zu erzielen (je nach Level des Charakters)

- Außerdem empfielt sich ab Stufe 40 NUR noch Platte zu tragen

3. Die Level Rotation (oder wann benutze ich was)

- Auf Level 10 wird die 1. Erheble Glyphe freigeschaltet
- Auf Level 15 würde ich als 1. Erhebliche Glyphe folgende wählen --> http://wowdata.buffed.de/?i=43424
- Auf Level 20 wird nun die erste Geringe Glyphe freigeschaltet
- Auf Level 20 habe ich dann um angenehmer zu Leveln --> http://wowdata.buffed.de/?i=43395 gewählt.
- Auf Level 30 gibt es dann wieder eine Erhebliche Glyphe dort habe ich http://wowdata.buffed.de/?i=43427 genommen da ich zum leveln gerne auch mal in Instanzen getankt habe finde ich diese Glyphe angemessen
- Die nächste Geringe Glyphe gibt es dann auf 50 dort habe ich dann --> http://wowdata.buffed.de/?i=43397 da ich sie zum Leveln recht praktisch finde
- Auf level 70 dann wieder eine Geringe Glyphe dort habe ich dann http://wowdata.buffed.de/?i=43399 genommen da sie zum Tanken einfach super ist finde ich.
- Und zu guter letzt noch die Erhebliche Glyphe auf Level 80 http://wowdata.buffed.de/?i=43415 sehr gut zum Leveln da man schneller Schaden macht und zum Tanken baut man auch mehr Aggro auf denn DMG = Aggro.

Nun habe ich bis Level 29 so gelevelt:

Kampfhaltung -> Charge -> Thunderclap -> Heroic Strike ; Thunderclap und Heroic Strike auf Cooldown halten und wenn Revenge proct benutzten.

Von 30-39 das selbe auser das ich nach dem Charge Erschütternder Schlag eingebaut habe.

40-49 hält man nur noch Schildschlag auf Cooldown und benutzt die anderen Skills wenn man Wut übrig hat

50-54 Benutzt man Verwüsten nur zum Tanken da es einfach nicht genug Schaden macht , und mit Sturmangriff in Deffstance pullen

55-59 Lohnt es sich Verwüsten zu benutzen da man nun den Skill Schwert und Schild hat d.h. Verwüsten und Revenge haben eine Chance von 10/20/30 % die Abklingzeit von Schildschalg zu resetten und 5 Sekunden lang kostenlos zu machen

60-80 Würde ich noch Schockwelle einbauen und die neuen Skills es ist auch kein Problem 5-7 Mobs zu pullen sollte es Probleme geben benutzt man ab Stufe 75 einfach Berserkerwut und dann den Selfheal.

4. Der Raidtank

- Hier ist der Skill zum Raidtank

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...212521330113321
5. Schlusswort

So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und der Beitrag wird nicht einfach wieder gelöscht.
Verbesserungsvörschlage werden gerne angenommen, mit den Skillungen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Also viel Spass beim ausprobieren !

/comment on
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mfg
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicherung im raid ? also wenn da nen nicht tank die aggro hat, ist es egal ob er 1hit ist oder 1hit nach abzug der 30% damage reduce

und evtl. noch die info ab 50 mit sturmangriff zu pullen, in def stance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo Sicherung im Raid is Crap .
benutzt ich eig nie
sonst halt an sich alles ganz gut
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^^
 
Also meine Meinung dazu:
Ich würd Druchstechen komplett weg lassen. Das machst du am Anfang 5 mal und dann nur ab und zu wieder zur Aufrechterhaltung.
Zudem würd ich sowieso nur Verwüsten. Und selbst wenn es darauf einen Effekt hätte und es nochmal 3 Wut weniger kostet, finde ich die 3 Punkte wo anders besser angelegt.
Ich ich würd stattdessen Verb. Blutrausch Nr. 2 und Verb. Rache nehmen.
Oder Blutrausch ganz weg und dafür Verb. Entwaffnen oder Eisener Wille...je nach Empfinden, Erwartungen und Geschmack.
Is eh alles zum Teil Überzeugung und Geschmacksache
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Jedem wirst du's nie recht machen können.
 
Servus Kollegen

Ich bin auch der Überzeugung, dass das Talent "verbesserte Rache" unbedingt ausgeskillt gehört. Das gibt immer saubere kritische Treffer ...

Verbesserter Blutrausch halte ich für ein verzichtbares Talent ... und wenn schon geskillt, dann wenigstens bis zum Ende. So halb angeskillte Talente machen meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn.

Das Talent "verbesserte Disziplinen" habe ich als Raid-Tank geskillt ... der verringerte Cooldown für den Schildwall halte ich für ein "notbutton" und deshalb "need"! Ich könnte mir aber vorstellen, mit verbesserter Ausrüstung, das Diziplin-Talent zugunsten von "verbessertem Entwaffenen" auszutauschen. Das werde ich im späteren Content einmal ausprobieren.

Mein Senf dazu ...

Grüße
 
Servus Kollegen

Ich bin auch der Überzeugung, dass das Talent "verbesserte Rache" unbedingt ausgeskillt gehört. Das gibt immer saubere kritische Treffer ...

Verbesserter Blutrausch halte ich für ein verzichtbares Talent ... und wenn schon geskillt, dann wenigstens bis zum Ende. So halb angeskillte Talente machen meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn.

Das Talent "verbesserte Disziplinen" habe ich als Raid-Tank geskillt ... der verringerte Cooldown für den Schildwall halte ich für ein "notbutton" und deshalb "need"! Ich könnte mir aber vorstellen, mit verbesserter Ausrüstung, das Diziplin-Talent zugunsten von "verbessertem Entwaffenen" auszutauschen. Das werde ich im späteren Content einmal ausprobieren.

Mein Senf dazu ...

Grüße

das finetuning der skillung hängt direkt davon ab, was man machen will.
wofür willst du denn die crits von rache ? dd bist du nicht und aggro probs solltest du eigentlich nicht haben
 
wofür willst du denn die crits von rache ? dd bist du nicht und aggro probs solltest du eigentlich nicht haben
Kommt auf den Boss an. Bei Flickwerk vll nicht, aber Heigan kann schon knapp werden. Viel laufen, wenig Wut. Ne schlechte Kombination. Außerdem ist Verb. Rache ein Avoud bei Trashmobs. Ich werd es weiterhin geskillt lassen.


Mfg Gabriel
 
wofür willst du denn die crits von rache ? dd bist du nicht und aggro probs solltest du eigentlich nicht haben

Schließe mich dem Vorposter an - der Unterschied der WOTLK Instanzen und Raids im Vergleich zum BC Kontent liegt meiner Meinung nach in einem noch höheren Movementbedarf. Ich habe damit kein Problem - aber Rache ist da ein ganz starkes Talent. Und ich halte den Betäubungs-Effekt der dadurch ausgelöst werden kann auch nicht zu verachten - immerhin schont es den/der/die/das Heiler, wenn einen Moment mal kein Schaden durchkommt.

Grüße
 
Schließe mich dem Vorposter an - der Unterschied der WOTLK Instanzen und Raids im Vergleich zum BC Kontent liegt meiner Meinung nach in einem noch höheren Movementbedarf. Ich habe damit kein Problem - aber Rache ist da ein ganz starkes Talent. Und ich halte den Betäubungs-Effekt der dadurch ausgelöst werden kann auch nicht zu verachten - immerhin schont es den/der/die/das Heiler, wenn einen Moment mal kein Schaden durchkommt.

Grüße

das ist auch was anderes, ich habs ja selber geskillt
smile.gif
, hab mich nur wegen der crit aussage gewundert...jeder mob der im stun steht macht kein dam ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich blase mal in das selbe Horn wie meine Vorposter. Verbesserte Rache ist als Talent echt eine tolle Sache. Besonders in Heros, wenn mal wieder ein zu wenig CC da ist, lässt sich der Schaden den Du fressen musst, dadurch stark verringern. Gegen Caster z.B. sehr schön. Zauberreflexion, Verb. Rache, Schockwelle führen dazu, dass so mancher Caster in Deinem Target kein einziges Mal zum casten kommt.

Fazit: Lohnt sich definitiv!
 
Zitat:

Nun habe ich bis Level 29 so gelevelt:

Kampfhaltung -> Charge -> Thunderclap -> Heroic Strike ; Thunderclap und Heroic Strike auf Cooldown halten und wenn Revenge proct benutzten.




Mir Revenge meinst du sicher Rache. Tja, nur das Rache nur in der Verteidigungshaltung verfügbar ist haste wohl nich bedacht oder sehe ich da was falsch?!
 
50-54 Benutzt man Verwüsten nur zum Tanken da es einfach nicht genug Schaden macht

Verwüsten macht zusätzlichen Schaden da es einen Instand auslöst, der nicht den Waffenschwung unterbricht.
Während dein HS aus weißen Schaden gelben Schaden macht und somit nicht nur die Wut die er kostet futsch ist sondern auch die Wut die der Waffenschwung gebracht hätte nicht da ist, würde ich HS nur nutzen wenn genug Wut da ist und ansonsten Verwüsten einsetzen wenn Schildschlag und Rache CD hat.

Zudem ist das Rüstung zerreißen auf dem Mob auch nicht zu verachten das erhöht jeglichen Schaden.
 
Das ganze jetzt noch schön gegliedert mit fetten Überschriften und

  1. ein
  2. wenig
  3. Gliederung

Und der Guide ist noch besser
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. Jetzt ist er schonmal im Sticky vermerkt. Danke für die Arbeit.

/wink maladin
 
Ich würde ja eher das als Raidtankskillung vorschlagen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012521330113321

1. HS is Pflicht! Mit der Glyphe die bei einem Crit von HS 10 Wut beschert kommt man auch nich in Wutprobleme.

2. Imp. Bloodrage sollte schon mitgewnommen werden da sonst der Aggroaufbau am Anfang eines Bossfights zu gering ist. Die DDs sollen gar nicht erst warten sondern gleich rausrotzen können.

3. Imp. Revenge is vollkommener Crap! Es ist ziemlich egal ob es jetzt mehr schaden macht. Es ist nicht der Hauptaggroskill und deswegen sollte die hier verfügbaren Punkte in Durchstechen gepackt werden, da durch die verringerte Wut ihr öfter zum Benutzen von Devastate kommt und damit auch öfter den Hauptaggroskill frei habt: Shield Slam! Außerdem blockiert der Stun gerade euer Movement, denn wenn er bei einem Trashmob procct den ihr gerade ziehen wollt stylt ihr 3 Sekunden keine Aggro auf das Ziel da ihr ihn ja ziehen wollt udn somit geht euch wertvolle TPS flöten!

4. Imp. Spellreflect ist leider Gottes auch nicht zu gebrauchen, da es sehr wenige Bosse gibt die Magieschaden auf den Raid machen und wenn dies doch der Fall is machen das die Heiler wieder gut. Und außerdem ist der Skill auch noch verbuggt! Wenn man Spellreflect bei Malygos in P2 benutzt und dann eins der Energiefelder von einem Spieler reflektiert wird despawnt dieses und man hat keine schützende Kuppel überm Kopf! Wären wir bei dem Try nich vor dem Luft Holen in P3 gekommen wärs nen kompletter Wipe gewesen.
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5. Ver. Disziplinen zu skillen ist auch seit Wotlk sinnfrei! Denn früher bekam man eine Verlängerung auf den Schildwall. Heutzutage ist es jedoch so dass man lediglich 30 Sek. weniger CD auf Schildwall hat und da dieser Skill eh ein "OH SHIT"- Button ist sollte man ihn eigentlich immer frei haben! Also nur im äußersten Notfall zünden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Punkt 4 wurde vom TE auch ein Raidtank vorgeschlagen, somit hat er sich nicht vertan
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Ist für die skillung eine schnelle oder eine langsame Waffe besser?
(ich bin lvl 56)
 
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