Guild Wars 2 - Ihr fragt, wir antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebes Buffed Team,

ich hätte einen kleinen Fragenkatalog mit Fragen, auf die ich bisher leider keine Antwort gefunden habe.

Im Bezug auf 5v5 PvP:
1. Es gibt ja nur eine Art Modus (mit Trebuchets + Capture Points). Doch gibts es da auch unterschiedliche Maps oder spielt sich alles auf einer ab?
2. Wie laufen die Turniere ab? (Serverintern? Serverübergreifend?)
3. Gibt es Belohnungen für gespielte/gewonnene Turniere?

Zum PvE:
1. Im Store gibt es eine 12er Beutetasche für Gems. Habt Ihr Ingame eine größere gefunden?
2. Wurden schon die sog. Minigames integriert? Es soll ja um die 20Stück geben (lt. YT Video von Curse).
-> 2a. Wie spielen sich diese Minigames?
-> 2b. Welche Arten von Belohnungen erwarten uns dafür?
3. Gibt es im PvE/PvP einen Sterbemalus, vergleichbar mit Guild Wars 1 (weniger HP nach dem Sterben usw.)?

Zu den Servern:
1. Sind die Server geflagged (PvE, PvP, RP)?
2. Wie ist die Performance (ich weiß, dass man das schlecht in einer Beta beurteilen)?

Zum Spiel allgemein:
1. Wie beurteilt Ihr das Spiel und dessen fertigstellung? Wirkt es schon "fertig" oder ist noch viel Arbeit notwendig um einem Releasetermin in naher Zukunft zu prophezeien?


Das wären meine Fragen. Mir fallen bestimmt noch welche ein, die ich dann reineditieren werde

Mit freundlichen Grüßen,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charakterslots / Taschen- und Bankfächer

-Wie groß ist das Inventar zum Spielbeginn? ( Wie viele Fächer in Bank und Tasche), reicht der Platz aus oder droppt so viel Loot, dass man aussortieren muss?
-Gibt es ein extra Lagerplatz für z.B. Crafting und Rohstoffe (Erz, Pflanzen, usw.) ?
-Kann man auch Ingame mehr Lagerplatz (größere Taschen oder Bankfächer) mit Gold kaufen, ohne Shop?
-Wie hoch lässt sich ein Rohstoff stapeln? ( also wie viele "Blumen" lassen sich auf einen Lagerplatz anhäufen?)

-Wie viele Characterslots hattet Ihr in der Beta zur verfügung?


Crafting

-Wie hoch ist der eigene CD bis man eine Ressource erneut abbauen kann?
-Was kann man alles verarbeiten? Nur Rohstoffe oder auch Loot von Monstern usw.?
-Was haltet Ihr von dem "Perfect Salvage Kit"? Falls Ihr es austesten dürft, wäre nett wenn ihr sagen könntet, wie es sich genau auswirkt und ob es ggf. ein äquivalent dazu ingame gibt.

Zum Schluss bleibt nur zu sagen, Ihr Glücksschweinchen Ihr!
Viel Spass beim zocken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier meine fragen:
Kann man sich Ausrüstungsgegenstände im Vorfeld über eine Vorschau ansehen um zu entscheiden ob das Item gut aussieht?
Gibt es wie z.B. in AION einen Button mit dem man die ganzen grauen Items, die Mobs fallen lassen, verkaufen kann?
Ich denke es gibt derzeit mehrere Server auf dem die Leute sind. Werden diese Server nach der Beta erhalten bleiben?
Werden derzeitige Beta Eventteilnehmer einen Vorteil haben weil sie jetzt schon einen Charakter hochspielen können? Oder gibt es Einen Charakterwipe sodass alle gleiche Chancen haben?(Denke da an einen Erfolg ala "World First lvl80th Character")

in diesem Sinne viel Spaß buffed beim zocken. ich freu mich auf montag wenn die ganzen Infos kommen.

mfg da echterman
 
Gilden und Wappen

Es interessiert mich welche vorrausetzung man brauch und wie die Kosten sind um eine Gilde zu Gründen.
Und welche Gildenwappen bzw Embleme wird es geben.
Wäre super mal zu erfahren und ich denke das interessiert auch jede andere Gilde die von GW1 nach GW2 geht
 
Housing
Wie läuft das genau mit den persönlichen Stadtvierteln? Ist da schon etwas dabei, dass man als eine Art Housing bezeichnen kann, oder kann von Housing noch keine Rede sein?

Vielen Dank :-)
 
also manche fragen hier sind schon irgendwie "unnötig". die kann man mit etwas recherchieren sogar ohne beta beantworten^^ naja aber is ja eig. auch egal.

hier meine fragen(falls noch genug zeit ist sie zu beantworten):


Klassen

Wie gut ist die Balance zwischen den einzelnen Klassen und den verschiedenen Waffe-Kombinationen im PvP und PvE? Gibt es Klassen-/Waffen-Kombinationen, die im Moment noch besonders stark sind?

Wie flüssig spielen sich die Klassen? Gibt es Momente in denen man "lange" auf den CD der fähigkeiten wartet? Wie flüssig spielt sich der Thief mit den Initative-Punkten? Kann man mit diesem System mit dem normalen CD-System der anderen Klassen gut mithalten?

Dauert es lange alle Utility-Skills freizuspielen? Wie stark wirken sich die unterschiedlichen Traits aus?

Rassen

Wie stark sind die Volksfähigkeiten? Wie stark sind sie im Vergleich zu Klassenfähigkeiten?

Da jetzt ja alle Rassen spielbar waren: Welche Rasse hat euch am besten gefallen und warum?

PvP

Werden die "Schlachtfelder" bisher so gespielt wie sie gespielt werden sollen oder läuft es schon so ab, wie z.b. in WoW und jeder ignoriert die Spielmechanik und zergt einfach nur sinnlos rum?

Gibt es auf der WvWvW-Map auch Möglichkeiten neue Wege zu schaffen, wie auf der 5vs5 Map?

PvE

Kann man sich permanent mit den dynamischne Events beschäftigen, wenn man möchte? Wie schnell wiederholen sich die einzelnen Events? Wie oft finden Events mit "Bossen", wie das Event, das auf der Gamescom zu sehen war, statt?

Kann man das Anfangsgebiet auch direkt verlassen und in ein Anfangsgebiet einer andern Rasse gehen(z.b. wie in WoW)? Falls nicht: Wie schnell treffen die einzelnen Rassen aufeinander nach dem Anfangsgebiet?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So das waren erstmal meine Fragen glaube ich. Ich hoffe ihr könnt mir zumindest ein paar davon in der verbleibenden Zeit noch beantworten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technischer Aspekt

Könnt ihr eventuell uns zeigen wie die Technischen Sachen in Guild wars 2 funktionieren ?

- Wie sehr kann man die Grafik beinflussen (wie siehts auf low aus und wie auf high etc)
- Verhältnisse, was für einen Pc bräuchte man um zb Grafik auf high zu stellen und ruckel frei durch die Welt reisen.
- Gibt es diverse Interface oder andere Einstellmöglichkeiten (wenn ja welche)




Das wärs, wäre schön wenn die beantwortet werden könnten ^^, jeder geht auf das Spiel ein, doch ich würde auch mich freuen wenn etwas über die technischen Sachen gesagt wird ^^.

mfg
Rodby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück