Ich hatte die Ehre, dieses Wochenende an der Beta teilnehmen zu dürfen. Ich wollte am Sonntag mittag eigentlich nur kurz ins WvWvW reinschnuppern, und habe dann geschlagene 8 Stunden darin verbracht, weil mir das Massenzergen und die Belagerungswaffen so riesigen Spass gemacht haben
Ein paar Fragen liegen mir auf der Zunge:
1) Ich habe irgendwo die Meldung gelesen, dass ein Gildenmeister ein erobertes "Fort" (oder wie die kleinen Burgen, die man erobern kann heißen) beanspruchen kann. Was bedeutet das genau, was hat die Gilde davon, einen Stützpunkt im WvWvW für sich zu beanspruchen? (Ich glaube, diese Frage wurde noch nicht gestellt)
2) Servergleichgewicht: Dass 3 und nicht 2 Parteien gegeneinander antreten hat schon seine Vorteile, jedoch habe ich festgestellt, dass obwohl 2 Parteien die stärkere in die Mange genommen haben, trotzdem diese nicht so leicht zu überrumpeln war. Wenn sich herausstellt, dass ein Server ständig die Oberhand hat, sind dann Maßnahmen geplant, sodass starke Server gegen starke Server zukünftig antreten, und kämpfen immer die selben Server gegeneinander an oder wechselt das alle 2 Wochen ab? Kurzum gesagt: Welche Maßnahmen wird es geben, ein Gleichgewicht zwischen den Servern zu bewahren? Man kann ja auch mit seinem Char den Server wechseln, besteht nicht die Gefahr, dass jemand zu Beginn der 2-wöchigen "WvWvW-Saison" merkt, dass Server xy sehr stark ist, und dann alle Spieler dorthin wecheln, um in den Genuss der Gewinner-Vorteile zu kommen, welche Regulierungsmaßnahmen wird es geben bzw. sind geplant in Bezug auf stärkere Server und serverwechselnde Spieler?
3) Kommunikation zwischen den gegeneinander antretenden Parteien und etwaige Absprachen: Es gibt ja im WvWvW einen Chatkanal für die eigene Partei und einen, den alle - also auch alle Gegner - lesen können. Einen Chatkanal mit dem man gezielt nur mit einer gegnerischen Partei in Kontakt treten kann gibt es nicht, und es gibt auch nicht die Möglichkeit, einen solchen zu erstellen (wie in WoW die selbst erstellten Chatkanäle)? Besteht die Möglichkeit, dass ich mich - aus strategisch wichtigen Gründen - mich ganz schnell mit einen meiner Chars auf dem Server einer Gegnerpartei einlogge, dort ins WvWvW-Schlachtfeld gehe, um gezielt mit einer Gegenerpartei Absprachen zu treffen, um im Anschluss wieder zurückzuwechseln?
4) Mobilität von Belagerungswaffen: Bisher sind ja nur Golems, mit denen man auch Tore einschlagen kann, mobil, und diese sind recht teuer. Die anderen 4 (?) Belagerungswaffen sind ja stationär - dort, wo man sie hinstellt, bleiben sie. Wird es weitere mobile Belagerungswaffen geben oder werden stationäre Belagerungswaffen mobilisiert werden können? - Man muss in der derzeitigen Situation strategisch sehr durchdacht vorgehen, weil hat man ein Fort mal eingenommen, sind die dort aufgestellten Belagerungswaffen nutzlos. Achja - und können diese Belagerungswaffen von einer anderen Fraktion benutzt werden?
Tja, das sind jetzt doch mehr Fragen geworden, aber pickt Euch einfach welche raus, die in den bisherigen Berichten und Videos noch nicht erklärt wurden, ich denke, da sind schon einige dabei
tausend Dank