Guild Wars 2 :Top oder Flop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marius K

Rare-Mob
Kommentare
14
Hallo,

ich wollte einfach mal gerne Wissen was ihr so von Gw 2 haltet.Denkt ihr es kann mit dem jetzigen Top Spiel WoW mithalten

oder wird es kläglich scheitern?

So langsam konnte man Gw2 ja auch schon spielen und viele sagen das es einfach nur Kostenloses WoW und nicht viel verändert ist.

Seht ihr das auch so?

Würdet ihr es spielen, und wenn ja,

Warum?

Freue mich schon auf eure meinung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher soll das irgendwer wissen? Noch konnte es doch niemand spielen und wenn sich hier Beta-Tester, die unter NDA stehen melden, dann sind die Kommentare eh sofort gelöscht.

Ich habe es auf der Gamescom gespielt und muss sagen das es schon sehr viel Spaß gemacht hat , jedenfalls das was man sehen konnte.

Bin jetzt normalerweise nicht so einer, aber kanns kaum erwarten dass gw2 rauskommt o.0
Das wird das geilste Spiel ever

Also, ich werde es spielen, weil sich das World vs World - PvP super anhört. Ein offenes Schlachtfeld mit vielen strategischen Zielen, auf dem sich immer drei Server um die Vorherrschaft streiten, hört sich schon mal sehr nice an. Auch gut hört sich das Event-System an, dass quasi die statische Quest ersetzen soll. Man ist irgendwo und es passiert was und daraus ergeben sich dann Aufgaben. Vielleicht ist man aber auch irgendwo, wo gerade nichts passiert. Und das Klassensystem hört sich auch gut an. Vor allem die Tatsache, dass die Fähigkeiten der Klassen sich ergänzen sollen. Also zum Beispiel, dass ein Magier ne Feuerwand castet und dadurch der Pfeil des Kriegers zusätzlichen Feuerschaden machen soll. Auch solche Dinge hören sich gut an. Zudem soll es sich ja actionlastiger spielen. Man kann aktiv ausweichen.

Also ich weiß nicht. Natürlich bleibt abzuwarten, wie es wird, aber nach all dem was ich bisher gehört habe, wird Guild Wars 2 bestimmt kein Wow-Klon.

Möchte mal wissen, wer sowas behauptet. Wenn es die gleichen Leute sind, die zum Beispiel ein Aion oder Warhammer als Wow-Klon bezeichnen, dann weiß ich eh schon, wieviel diese Meinung wert ist.
Nämlich überhaupt nichts.

Aber sagen wir mal so: von mir aus kann es sich schon das eine oder andere von Wow abschauen. Es gibt viel, was Wow gut macht. Leider gibt es auch viel, was in Wow absoluter Schrott ist.
PvP und Berufe, um mal zwei zu nennen. Wer da abschaut, der failt einfach nur noch. Instanzen hingegen macht Blizzard zum Beispiel so gut wie kein anderer. Hier kann man also definitiv abschauen.
Auch hat es Blizzard geschafft, mit einer relativ billigen Grafik eine belebte, atmosphärische und glaubwürdige Welt zu erschaffen. Also auch in Sachen Welt-Design kann man von denen lernen.
Was nicht heißt, dass nun alles Comic-Grafik sein muss.

Ich persönlich freue mich auf Guild Wars 2 und werde es auf jedenfall kaufen. Was jetzt nichts heißen mag, weil ich fast jedes neue mmo gekauft und gespielt habe.

Weder noch.
Es wird niemals so viel Erfolg haben wie WoW, aber sicher auch nicht kläglich scheitern.

Wie kommt ihr da immer wieder drauf? Bis jetzt ist kaum ein Mmo gescheitert.

Aion, AoC, HdRo, RoM, Allods sind alles gute und gut besuchte Mmos. Alle werfen Gewinn ab.
Wo sind die jetzt deiner Meinung nach gescheitert?
Nur weil du sie nicht spielst?

Langsam machen sich die Leute mit diesen Fragen lächerlich und man merkt das sie noch nicht viel von der Welt gesehen haben ;(

Abwarten, üblicherweise kann man erst so 3 Monate nach Release ein erstes größeres Urteil abgeben.
Was nutzt es z.B. wenn das leveln ok ist, man auf MaxLevel dann aber an Langeweile krepiert?

Am besten macht man sich nicht verrückt und sieht das Ganze locker.

Denkt ihr es kann mit dem jetzigen Top Spiel WoW mithalten

oder wird es kläglich scheitern?

Oje....zu dem super "Top Spiel" spar ich mir jetzt mal meine Meinung.

Als Fanboy möchtest du jetzt wahrscheinlich lesen:
GW² wird untergehen, wie alle anderen Games, die das große WoW angreifen wollten.

Was für ein Thread.

GW kann man nicht mit WoW vergleichen, völlig unmöglich.

Jetzt nach dem ich mir den thread durchgelesen habe merke ich wieder warum ich vor 2 jahren mit WoW aufgehört habe und seitdem hier auch nicht mehr war.

@piti49

Bist ein 1a beispiel für Leute die sich selbst etwas zusamenreimen:ich habe nie etwas davon gesagt das die spiele die du oben genannt hast gescheitert sind,ich wollte nur Wissen ob ArenaNet bei dem weg,denn sie bei gw 2 einschlagen Erfolg haben werden, da sie ja doch einen recht anderen weg einschlagen.

@egooz

Ich habe Top spiel gesagt da WoW,wie dir vllt bekannt ist,dass zur Zeit erfolgreichste Rollenspiel ist,und das ist jetzt rein objektiv gemeint.

Für heute reichts mir mal wieder mit Dem netten mitgliedern hier,ich verzieh mich zur wartower Community

P.S:Bevor irgendwelche Pflaumen da jetzt wieder was reininerpretieren:Ja,ich spiele Gw 1.Hatte eig auf einen thread mit objektiver Meinung gehofft,aber ist anscheinend hier nicht möglich.

Bis die Tage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry das du es so aufnimmst.
Aber man kann auch alles negativ und mit wütender Stimmung lesen.
Dadurch macht man sich die Community selber kaputt.

Auf jeden Fall war der oberste Absatz für dich.

Der Rest war eher auf die Allgemeinheit bezogen.

Aber wie kommst du denn darauf das es kläglich scheitern wird? Das wird es natürlich nicht, die Fangemeinde ist jetzt schon groß genug, damit es ein Erfolg wird.
WoW ist zwar der König aber profitiert noch immer von der bestehenden Community.
Guild Wars 2 wird sicher erfolgreicher als der erste Teil.
Im Moment sieht es so aus, dass ich es mir kaufen werde, einfach weil es schön aussieht und wegen dem Bezahl Model.
Für 50€ besitzt man dann immer eine schöne alternative wenn anderes wieder zu öde wird.

Deine Fragen sind aber im Detail schwer zu beantworten, da viele GW2 noch nicht gespielt haben.

Und lese die Texte im Forum mal mit einer freundlichen Clown Stimme oder stell dir vor eine nette alte Dame erzählt es dir so beim Tee trinken.^^

Es war absolut nichts böse gemeint in meinem Text und ich bin für andere Meinungen immer offen und teile sie auch gerne, oder nehme es hin das jemand anderes es halt anders sieht.
Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß, auch in der anderen Community

Der Thread ist soweit weg von Substanz und Bewertbar. Nach der Open Beta, darfst du nochmal fragen. Bis dahin ist es nur der Versuch Flames zu provozieren, ohne das irgendwer eine objektive Meinung dazu geben kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück