Guild Wars 2 zu erfolgreich - Produktionsstop der Boxen

nE das passt schon so, wenn man sich die Foren oder so ansieht glaubt jeder das GW2 der große Heilsbringer ist.
Nur...wie groß war die GW1 Community wirklich, also der feste Stamm, ich rede jetzt nicht von verkauften Boxen (gibt ja keine Abozahlen um konkrete Zahlen zu nennen), sondern jene die wirklich beinahe täglich on waren/sind?
GW1 hat sich schon mehr wie ein toller Shooter mit Multiplayer gespielt..man hat die Story mal durchgedaddelt dannach hat man hin und wieder mal eingeloogt zum PvP machen und die Anzahl derer die wirklich täglich GW1 wie ein Handelsübliches AboMMO "konsumiert" haben war doch eher klein.
GW fehlt einfach die Charakterentwicklung etc.
Sehr sehr viele sind jetzt begeistert klar, neue Welt neue Storys alles ist noch toll und super, aber das ist in einigen Wochen vorbei dann bleibt nur noch das Pvp für zwischendurch, und da man kein Abo bezahlt fällt hier ein "Zwang" weg der zB WoW so erfolgreich macht, ich spiel halt dann was andres und 2mal im Monat geh ich n bisschen PvPlern nach GW2...
Genauso wirds der großteil der jetztigen Spieler handhaben.
Aber nja wem erzähl ich das hier ausser den jetzzt bereits gehassten GW2Hype Al Kaida Fanboys

Also wärs absoluter Blödsinn jetzt neue Server aufzustellen, denn mal im Ernst wenns Arenanet nicht besser wissen würde als ihr hier (was ich mal denk denn nur sie sehen was GW1 im schnitt an Auslastung hatte) hätten sie wohl keine Hemmungen den Digitalen Verkauf weiterlaufen zu lassen und neue server aufzufahren


Du bist wirklich putzig....jetzt aber husch husch zurück in´s WoW Forum
 
hatte auch überlegt mir das spiel zum reinschauen zu holen. aber wenn ich jetzt schon lese, dass es digital nichts wird und server zu voll sind ... dann lass ich es doch.

falls es also werbung war, ist sie nach hinten losgegangen.
 
Könnte tatsächlich Werbung sein, wenn man sieht, dass es eigentlich nur bei ArenaNET "ausverkauft" ist^^ Gute Strategie! Die haben schon schlaue Köpfchen in der Firma Lohnt sich aber auch für so ein gutes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht Ausverkauft, sie stellen den Digitalen Verkauf ein, wie soll den bitte ein Digitales Gut ausverkauft sein?
Sie wollen nur den zustrom auf die Server reduzieren um nicht in die Missere zu kommen jetzt in der Hype udn Euphoriephase zuviel neue Server aufstellen zu müssen die bald leer und geisterhaft sind.
Langsam bete ich echt dafür das **** ***** *** ******* ******
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte tatsächlich Werbung sein, wenn man sieht, dass es eigentlich nur bei ArenaNET ausverkauft ist^^ Gute Strategie! Die haben schon schlaue Köpfchen in der Firma Lohnt sich aber auch für so ein gutes Spiel.

Erst schauen und dann schlau reden....die Digitale Version ist nicht **nur** bei ArenaNET ausverkauft !
 
Pyronidas, GW1 und GW2 sind zwei grundverschiedene Spiele. Während GW1 eher ein CoRPG war so ist GW2 ein vollwertiges MMO.
Natürlich gibt es jetzt einen Hype und natürlich wird es Spielern auch nicht gefallen und sie legen das Spiel beiseite. Aber du schlägst hier voll über die Stränge und das, ohne GW2 wirklich gespielt zu haben (das Beta-Wochenende außen vor, aber da wirst du eh nicht weit gekommen sein).
Was du hier machst ist eher Provokation als Diskussion. Kritik am Spiel selbst hat bei dir kaum irgendwelche Grundlagen, weil dir schlicht die Erfahrung fehlt.

Was dir allerdings entfallen zu sein scheint: ArenaNet hat bereits Server zugeschaltet und dennoch begrenzen sie ihren eigenen Verkauf. Und das wohl nur, um die ganzen Startgebiete erstmal zu entlasten. Bis Level 47 kann ich sagen, dass die Gebiete alle ab mittags Überläufe haben, weil die Server schlicht zu voll sind und da zu 100% die Spieleraktivität abnehmen wird ist es einfach logisch den Zulauf zu bremsen. Wie du sagtest haben sie von anderen Spielen gelernt und schalten nicht x neue Server frei.

In Anbetracht der Tatsachen ist es also genau die richtige Entscheidung, vollkommen egal wie das Spiel selbst ist. Und vielleicht solltest du weniger von Dingen reden, von denen du eigentlich überhaupt keine Ahnung hast. Du weißt nicht, wie voll die Server sind. Du weißt nicht, wie den Spielern aktuell das Spiel gefällt. Du weißt nicht, wie lange z.B. das WvWvW die Spieler begeistert. Du weißt nicht, wie die PvE-Inhalte abseits von irgendwelchen Raids auf Stufe 80 angenommen werden. GW2 unterscheidet sich in vielen Belangen so sehr vom MMO-Einheitsbrei, dass die Entwicklung erstmal ungewiss ist und bleibt. Der Start verläuft jedenfalls relativ rund, auch wenn es bisher bessere gab.

@Xelyna: die Post läuft übrigens wieder.

Edit: es kommt weiterhin dazu, dass ANet schon ein funktionierendes Transfer-System hat. Sie könnten problemlos neue Server zuschalten und später von dort kostenlose Transfers anbieten. Aber sie tun es nicht, obwohl es Geld ist, was ihnen durch die Lappen geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pyronidas, GW1 und GW2 sind zwei grundverschiedene Spiele. Während GW1 eher ein CoRPG war so ist GW2 ein vollwertiges MMO.
Natürlich gibt es jetzt einen Hype und natürlich wird es Spielern auch nicht gefallen und sie legen das Spiel beiseite. Aber du schlägst hier voll über die Stränge und das, ohne GW2 wirklich gespielt zu haben (das Beta-Wochenende außen vor, aber da wirst du eh nicht weit gekommen sein).
Was du hier machst ist eher Provokation als Diskussion. Kritik am Spiel selbst hat bei dir kaum irgendwelche Grundlagen, weil dir schlicht die Erfahrung fehlt.

Was dir allerdings entfallen zu sein scheint: ArenaNet hat bereits Server zugeschaltet und dennoch begrenzen sie ihren eigenen Verkauf. Und das wohl nur, um die ganzen Startgebiete erstmal zu entlasten. Bis Level 47 kann ich sagen, dass die Gebiete alle ab mittags Überläufe haben, weil die Server schlicht zu voll sind und da zu 100% die Spieleraktivität abnehmen wird ist es einfach logisch den Zulauf zu bremsen. Wie du sagtest haben sie von anderen Spielen gelernt und schalten nicht x neue Server frei.

In Anbetracht der Tatsachen ist es also genau die richtige Entscheidung, vollkommen egal wie das Spiel selbst ist. Und vielleicht solltest du weniger von Dingen reden, von denen du eigentlich überhaupt keine Ahnung hast. Du weißt nicht, wie voll die Server sind. Du weißt nicht, wie den Spielern aktuell das Spiel gefällt. Du weißt nicht, wie lange z.B. das WvWvW die Spieler begeistert. Du weißt nicht, wie die PvE-Inhalte abseits von irgendwelchen Raids auf Stufe 80 angenommen werden. GW2 unterscheidet sich in vielen Belangen so sehr vom MMO-Einheitsbrei, dass die Entwicklung erstmal ungewiss ist und bleibt. Der Start verläuft jedenfalls relativ rund, auch wenn es bisher bessere gab.

@Xelyna: die Post läuft übrigens wieder.

Hast du ne Kristallkugel oder woher weißt du es? Oder nimmst du gar an das es 7Mio GW2 Spieler gibt die genauso denken wie du?
Also sry das ich kritisiere aber so vollwertigMMO wie du hier vertrittst ist GW2 nicht sonst wären deiner Ansicht nach schon die WoW Server runtergefahren weil keine Spieler mehr...
Und sie haben Server zugeschaltet, und wenn man sich das mitn Überlauf ansieht reicht das wohl auch grad so um diesen zu puffern.
oO jetzt versteh ich du willst keine Kritik zulassen^^ Soso siehst du DAS ist HYPE
Ich geh mal realistisch davon aus das GW2 im europäischen Raum sich bei 5-700 000 aktiven regelmässigen Spielern einpendeln wird + etwa die selbe Zahl nochmal an hin und wieder mal n bisschen rummkloppen Spieler was ansich ne sehr gute Zahl ist, und die man realistisch gesehen auch erwarten kann.
Und genau auf das beziehe ich mich, ArenaNet wird das selbst auch so einschätzen, sonst würden sie jetzt nochmehr Kapazitäten auffahren statt den Zuwachs künstlich zu drosseln.
Aber ok wenn ich jetzt aufgrund dieser Annahme n Hater bin bin ich sogar froh drüber weil nix is schlimmer als mit verbohrten oder eingefahrenen Hatern oder Fanboys zu diskutieren
 
Bitte beachtet die Netiquette. Die Regeln dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.
 
Hast du ne Kristallkugel oder woher weißt du es? Oder nimmst du gar an das es 7Mio GW2 Spieler gibt die genauso denken wie du?
Wenn hier jemand in die Kristallkugel schaut, dann bist du das. Ich sage lediglich, dass man die Entwicklung von GW2 noch nicht vorhersehen kann, was du allerdings vehement durch deine Aussagen bestreitest. Angeblich spielen 80% der Spieler ja nach maximal 4 Monaten nicht mehr.
Also sry das ich kritisiere aber so vollwertigMMO wie du hier vertrittst ist GW2 nicht sonst wären deiner Ansicht nach schon die WoW Server runtergefahren weil keine Spieler mehr...
Den Sinn dahinter musst du mir erklären. Wüsste nicht, was die Definition eines MMOs mit den Spielerzahlen eines WoWs zu tun hat.
Und sie haben Server zugeschaltet, und wenn man sich das mitn Überlauf ansieht reicht das wohl auch grad so um diesen zu puffern.
oO jetzt versteh ich du willst keine Kritik zulassen^^ Soso siehst du DAS ist HYPE
Natürlich lasse ich Kritik zu, wenn sie fundiert ist. Aber Kritik von jemandem, der das Spiel nicht kennt ist nunmal haltlos. Das wäre ja so als würde man sich einen Filmtrailer anschauen und danach eine Kritik über den Film schreiben. Genauso hirnlos
Ich geh mal realistisch davon aus das GW2 im europäischen Raum sich bei 5-700 000 aktiven regelmässigen Spielern einpendeln wird + etwa die selbe Zahl nochmal an hin und wieder mal n bisschen rummkloppen Spieler was ansich ne sehr gute Zahl ist, und die man realistisch gesehen auch erwarten kann.
Und genau auf das beziehe ich mich, ArenaNet wird das selbst auch so einschätzen, sonst würden sie jetzt nochmehr Kapazitäten auffahren statt den Zuwachs künstlich zu drosseln.
Aber ok wenn ich jetzt aufgrund dieser Annahme n Hater bin bin ich sogar froh drüber weil nix is schlimmer als mit verbohrten oder eingefahrenen Hatern oder Fanboys zu diskutieren
Die Annahme hingegen kann korrekt sein, muss sie aber nicht.
Nur was du in diesen Verkaufsstopp hineinterpretierst und wie du es tust macht dich hier zum Hater. Du unterstellst praktisch jedem, der keine massive Spielerabwanderung erwartet, dumm zu sein bzw. in deinen Worten "einen an der Klatsche zu haben". Und das ohne das Spiel selbst zu spielen und es wirklich bewerten zu können.
Du hast kurz in der Beta gespielt, dich entschieden keine 50€ dafür auszugeben und du kannst vondir behaupten, dass dir das Spiel nicht gefällt. Alles andere ist dann aber Schall und Rauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihrs !

Was ich bislang von Guildwars2 gesehen habe, finde ich sehr schön und interessant. Ich werde mir das jedenfalls kaufen und intensiv erkunden sobald wieder flüssiges Spielen geht.


Eine Versachlichung der Diskussion wäre schön.

Zum Disput über WOW und Arenanet habe ich folgendes gefunden :


Z.B.:"{Das in Bellevue bei Seattle ansässige Spielestudio ArenaNet wurde von den ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern Mike O’Brien, Patrick Wyatt und Jeff Strain im März 2000 gegründet. Zunächst hieß die Firma Triforge, wurde aber bereits im August 2000 in ArenaNet umbenannt. Die Gründer waren zuvor bereits an der Entwicklung erfolgreicher Titel wie Warcraft, Diablo, Warcraft 2: Tides of Darkness, StarCraft, StarCraft: Broodwar, Diablo 2 und Warcraft 3 sowie der Onlineplattform Battle.net beteiligt. Andere Mitarbeiter rekrutierten sie aus dem Pool ihres alten Arbeitgebers Blizzard Entertainment – besonders betroffen war die Außenstelle Blizzard North.}...{Anfang 2011 hatte ArenaNet ca. 250 Mitarbeiter}" Quelle: Wikipedia

Viele Blizzard Entwickler haben sich mit der zeit verselbstständigt und viele tolle andere Spiele und sicher auch WoW Erweiterungen miterschaffen. Ich finde toll das sich so die kreativen und konstruktiven Köpfe neu organisieren und ihre Fähigkeiten einem breiteren Publikum öffnen.

Für eine reine Entwicklerfirma mit 2 Podukten ( GW und GW2 )zumindest kein Bauchladen.

Ich kann mir nicht vorstellen das Arenanet noch Nachhilfe braucht.

Meine anderen Ausführungen beziehen sich auf Selbstdarstellungen von Arenanet. ( http://www.arena.net/aboutus/, ff )

Ich freue mich auf weitere interessante Beiträge.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst schauen und dann schlau reden....die Digitale Version ist nicht **nur** bei ArenaNET ausverkauft !

Wo denn noch? Bei Hitfox, ***, Gamesload, Gamesrocket, Saturn Digital usw. kann man immer noch jederzeit GW2 digital kaufen.
Erst Quellen liefern, dann schlau reden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo denn noch? Bei Hitfox, ***, Gamesload, Gamesrocket, Saturn Digital usw. kann man immer noch jederzeit GW2 digital kaufen.
Erst Quellen liefern, dann schlau reden!


Ich rede von den ArenaNet Verifizierten Händlern...hier nur 1 Beispiel http://www.gamesload.de/guild-wars-2-digital-standard-edition/
 
Wo denn noch? Bei Hitfox, ***, Gamesload, Gamesrocket, Saturn Digital usw. kann man immer noch jederzeit GW2 digital kaufen.
Erst Quellen liefern, dann schlau reden!

Was bringt es dir wenn du den Key nicht einlösen kannst?Das hat Arenanet nämlich auch gesperrt.Da kann es noch soviele Keyhändler geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo steht das? Selbst die unterstützten Retailer bieten es noch an und überall steht "Key einlösen" und los kann es gehen.

@Nerdavia

http://www.gamesload.de/guild-wars-2-digital-deluxe-edition/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,


habe mich auch entschieden bei GW2 einzusteigen. Da es aber in der gesamten Stadt und auf der off. Seite "ausverkauft" ist, frage ich mich nach der Sicherheit bei Anbietern mit Download Vollversionen. Ich habe im dem Sektor noch wenig Erfahrung, weil ich halt wirklich gerne was in der Hand halte.


Egal, zur Frage: Sind Seiten wie Gamesload oder ***** seriös?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gamesload ist auf jeden Fall ok. Die ***** Seite dann scheinbar nicht, wenn du sie nicht hier nennen willst/darfst.
 
Schien mir auch so..... :-) Danke für die Info.




Bei Gamesload ist auch verkaufstop. grummel
 
mmhh. ich wollte es mir mittwochs abends beim expert holen. die hatten aber wohl nur paar reinbekommen (konnte kurz nen blick in die bestellübersicht werfen). hab auch gesehn, dass die noch vieeele in den nächsten tagen nachbekommen sollten. am nächsten morgen bin ich zu ner anderen expert filiale gefahren und da standen noch x packungen in den regalen

find jetzt auch nicht wirklich, dass es irgendwie krasse probleme mit den servern gibt. zock auf nem EU server der als hoch eingestuft ist. ab und an sind halt mal kurzeitig serverdowns und an jedem tag neue patches zu ziehen. aber sonst läufts doch ganz gut ?! hab jedenfalls nur 1x kurz geschmollt, weil zocken nicht ging als ich wollte. und das teil dürfte doch wohl noch als retail in div. läden zu haben sein ?!
 
Klar gibt es Probleme - wann habt Ihr denn schon mal einen MMORPG-Start erlebt, der völlig Problemlos war? Ich erinner mich noch relativ gut an WOW Release, da gings auch drunter und drüber. Und bei jedem MMORPG, dass seit damals kam auch.

Arenanet hat in den Tagen des Headstarts kontinuierlich die Serverkapazität erhöht, das hat man auch gemerkt. Sie arbeiten hart an der Lösung von Problemen, wie dem offline genommenen AH oder Problemen mit der Gruppenbildung, aber Priorität hat, dass die Spieler, die das Spiel bereits gekauft haben auch spielen können. Und um das zu ermöglichen hält man im Moment die Spielerzahl stabil, damit die Techniker sich nicht um weitere Serverkapazität bemühen müssen und statt dessen den Bugs zu Leibe rücken können.

Das ist doch eine akzeptable Praxis.

Wers jetzt noch nicht hat und haben will, der muss jetzt halt etwas Geduld haben.

Noch ein guter Rat: GW2 ist definitiv KEIN Einsteiger MMO - der ganze Hype, der darum gemacht wurde hat dem nicht genug Rechung getragen, für meinen Geschmack. Ich hör schon ständig im Chat Leute reden, "ich kapier das net, ich find dies net, wie geht das denn? Oh, das is ja blöd, bei WOW, RIFT, *beliebiges MMO* ist das net so"
Seid also net überrascht, wenn das Spiel zu fordernd, zu schwer oder zu undurchschaubar sein sollte. ES SOLL SO SEIN. DAS IST SO GEWOLLT.
 
Kleiner Off Topic Einwurf: Bei DSL 6000 dauert der Download aber mächtig lange. -.- sauge laut Launcher mit (/) 700 KB/sec




Ruhm und Ehre dem der geduldig ist. Mir geht Geduld völlig ab. :-)
 
Zurück