Guild Wars 2 zu erfolgreich - Produktionsstop der Boxen

hab nur dsl 2000 und hab mich auch über den ~6gb patch zum start geärgert. aber das warten lohnt und man muss ja zugute halten, dass zumindest immer mit voller bandbreite gezogen werden kann

thema komplexität : mir gefällt es so wie es ist im grunde. negativ find ich eigentlich nur, dass weder das spiel imho wirklich anhaltspunkte liefert noch in der packung was zum nachlesen liegt. und das online handbuch taugt auch nix.
ich probier zwar auch gern aus, aber hier ists mir fast schon ein wenig zuviel des guten ^^
 
Hab gestern mit ner 32k Leitung das ganze in weniger als ner Stunde gezogen.

Zurück zum Thema irgendwie ist der Titel falsch als auch die Übersetzung im ersten Poste wenn ich das richtig verstehe ist nur der Verkauf Online auf der GW2 Seite eingestellt worden. Zum einen weil sie wahrscheinlich mehr Boxen über haben die sich nicht verkaufen weil alle Online kaufen. Und weil die Server zwar gut laufen aber damit das weiter so bleibt sie die neue Spieler Anzahl bissel eindämmenwollen.
 

Natürlich ist es derzeit ein überzogener Hype. Darüber braucht man wohl kaum zu diskutieren. Trotzdem kann man daraus nicht die Gleichung aufmachen, dass in 3 Monaten das ganze Gefüge wie ein Kartenhaus in sich zusammenbricht.

Nach einer Weile wird sich das Ganze normalisieren, so dass ich vermute, dass zusätzliche Server auch nicht unbedingt eine gute Idee wären. Da hast du durchaus Recht.
 
nE das passt schon so, wenn man sich die Foren oder so ansieht glaubt jeder das GW2 der große Heilsbringer ist.
Nur...wie groß war die GW1 Community wirklich, also der feste Stamm, ich rede jetzt nicht von verkauften Boxen (gibt ja keine Abozahlen um konkrete Zahlen zu nennen), sondern jene die wirklich beinahe täglich on waren/sind?
GW1 hat sich schon mehr wie ein toller Shooter mit Multiplayer gespielt..man hat die Story mal durchgedaddelt dannach hat man hin und wieder mal eingeloogt zum PvP machen und die Anzahl derer die wirklich täglich GW1 wie ein Handelsübliches AboMMO "konsumiert" haben war doch eher klein.
GW fehlt einfach die Charakterentwicklung etc.
Sehr sehr viele sind jetzt begeistert klar, neue Welt neue Storys alles ist noch toll und super, aber das ist in einigen Wochen vorbei dann bleibt nur noch das Pvp für zwischendurch, und da man kein Abo bezahlt fällt hier ein "Zwang" weg der zB WoW so erfolgreich macht, ich spiel halt dann was andres und 2mal im Monat geh ich n bisschen PvPlern nach GW2...
Genauso wirds der großteil der jetztigen Spieler handhaben.
Aber nja wem erzähl ich das hier ausser den jetzzt bereits gehassten GW2Hype Al Kaida Fanboys

Also wärs absoluter Blödsinn jetzt neue Server aufzustellen, denn mal im Ernst wenns Arenanet nicht besser wissen würde als ihr hier (was ich mal denk denn nur sie sehen was GW1 im schnitt an Auslastung hatte) hätten sie wohl keine Hemmungen den Digitalen Verkauf weiterlaufen zu lassen und neue server aufzufahren

Jup, kann ich nur zustimmen. Da ich PvP sowieso nicht mag, wandert GW2 mit Sicherheit, wenn der Char auf 80 ist, nach wenigen Tagen in die Ablage bis zum nächsten Addon, falls denn eines kommt.
WOW ist dort schon ganz verstaubt, wird auch nicht geputzt
 
Davon träumen andere Mmos und bis jetzt hat es nur wow classic geschafft das keine weiteren Boxen hergestellt bzw ausgeliefert werden weil das Spiel zu erfolgreich wurde.




http://techland.time...ame-experience/

Also falls ihr noch Guild wars 2 anfangen wollt kauft solang noch vorrat ist weil derzeit werden keine neuen boxen mehr hergestellt und die händler können nur noch auf ihre Vorräte zugreifen und nix mehr nachbestellen.

Gerade meine Kopie erworben, war neben 1 collectors edition die letzte oô


..Installiert und BAM - Schwerer Fehler, soll doch bitte reperaturfunktion nutzen.

faduq.
 
In der Anfangszeit der Entwicklung von gw2 gabs eigentlich keinen Hype, eher sehr kritische Stimmen und man hat sich nicht allzuviel davon versprochen. Von wegen und so jede Klasse kann alles, keine Itemspirale. Erst nachdem swtor beim Puplikum durchgefallen ist wurde gw2 zum neuen Messias erhoben. Eine Erwartungshaltung die das Spiel gar nicht erfüllen kann, schon gar nicht bei der Masse an total übersättigten Onlinespielern. Es werden zwar Innovationen erwartet, aber wenn dann nicht alles genau so läuft wie mans jahrelang gewohnt ist wird das neue Spiel genauso schnell verissen wie all die anderen zuvor auch.
 
Also ich finde es gut, dass der Verkauf durch den Ansturm limitiert wurde, auch wenn ich darunter litt, mich Samstag entschied, aber erst Montag, und da mit Glück, eine Version ergattern konnte. Sie lernen halt vom Diablo3 Desaster, nicht kurzfristig auf jeden Cent schauen, sondern auf die Zufriedenheit der Kunden, bzw denen Login und Spielzeit zu sichern, was mittelfristig sicher keine schlechte Marketingstrategie darstellt.
 
Und das der Hype nicht so unmenschlich hoch war wie bei swtor ist ebenfalls gut und gw2 macht nichts wirklich neu, aber pickt sich die Rosinen der anderen Spiele heraus und setzt diese, zumindest was ich bisher beurteilen kann, recht gut um. Wie schon mal jemand sagte, keine Revolution, eine Evolution Durch das Bezahlmodell verdienen sie beim Verkauf, bieten sich aber ebenso auch als 2. MMO an. In Zeiten, in denen WOW sich scheut wirklich sein Grundgerüst zu verändern und wirklich neue Ideen fürs neue MMO aufzusparen, ist ein Spiel wie gw2, welches mit Zeit entwickelt und durchdacht wurde wirklich erfrischend. Alle "WOW Killer" der letzten Jahre hatten gute Ansätze, aber keines vereinte sie bisher so und setzte sie so gut um wie gw2, wie gesagt, was ich bisher sagen kann
 
Also ich kann nur sagen, das ich hier in Dortmund nirgendswo mehr eine Box ergattern kann.... Alles restlos ausverkauft
Dennoch ist es doch eigentlich gut so, denn was nützt mir ein Spiel, welches aufgrund von Serverüberlastungen nicht wirklich gut spielbar ist.
Da warte ich doch lieber noch eine Weile um in den vollen Genuss zu kommen! Ich werd´s mir definitiv zulegen, mir hat die Beta schon
extrem gut gefallen
 
Kein voller Server mehr, augenscheinlich wurden Kapazitäten hochgesetzt. Wer wechseln will sollte es jetzt tun
 
Das Bezweifle ich auch, das hätten sie sonst schon früher gemacht es geht langsam ans einpendeln
 
Zumindest hieß es in den "Patchnotes" wenn ich das bei GW2 mal so nennen darf, das die Serverkapazitäten angehoben wurden. Von den deutschen Servern waren heute vormittag jedenfalls noch 3 auf "Voll" und der Rest auf "Hoch".
War gestern in Dresden für nen Kumpel noch Guild Wars 2 kaufen, da standen noch etliche Boxen rum (schätzungsweise 7).
 
Die Server waren alle sehr oft, gestern noch, auf Voll. Das werden echt Kapazitätenerhöhungen gewesen sein.

Auch wenn es manche Leute nicht wahrhhaben wollen Von 10 abends Voll auf abends keiner mehr Voll ist eine Menge, das kann man nicht mit Spielerschwund erklären innerhalb eines Tages

Edit: und bevor jemand auf die Idee kommt, ich habe genug Forenthreads zum linken, in denen Leute fragen, wie sie auf die vollen Server drauf kommen. Zuletzt erstellt gestern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Server waren alle sehr oft, gestern noch, auf Voll. Das werden echt Kapazitätenerhöhungen gewesen sein.

Auch wenn es manche Leute nicht wahrhhaben wollen Von 10 abends hoch auf abends keiner mehr hoch ist eine Menge, das kann man nicht mit Spielerschwund erklären innerhalb eines Tages

Ich hoffe es ja Aber mal ehrlich, solange sich die Kapazitäten nur aufs PvE beschränken, können sie sich das auch sparen
 
Ich hoffe es ja Aber mal ehrlich, solange sich die Kapazitäten nur aufs PvE beschränken, können sie sich das auch sparen

Ich mein schaus dir doch an, selbst Flussufer als Core-Server ist Hoch. Wenn ich sowas sage, dann hat es in der Regel Substanz
 
Ich mein schaus dir doch an, selbst Flussufer als Core-Server ist Hoch. Wenn ich sowas sage, dann hat es in der Regel Substanz

Solange sie die Kapazitäten fürs WvW nicht erhöhen is mir das wurscht Ich bin aber auch glücklich auf Drakkar See und auf Flussufer sind sowieso zuviele Warhammer Spieler unterwegs
 
Einfach viel zu kleine server das is alles nix zu erfolgreich das game is gut keine frage aber nich der allheilsbringer wie alle gehyped haben
 
Zurück