Gul´Dan vs Zirkel des Cenarius ?

ufzu

Rare-Mob
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
193
Reaktionspunkte
11
Kommentare
68
Guten Morgen,

was ich gestern erlebt habe ist die Frechheit schlecht hin.

Ich questete mich ein wenig durch Tiefenheim und meldete mich nebenbei für eine zufällige Ini als Heiler an (auch ich muss als Heiler mal zwischen 10-30 min warten).

Nach geraumer Zeit sollte es dann auch los gehen,also Angenommen und schon wurde ich in die Ini geportet.
Gerade angekommen,schrieb ich noch im /p "mom kurz umspeccen und Mana auffüllen" gesagt getan und alle haben gewartet bis ich damit fertig war.
Dann hab ich noch alles durchgebufft und schon konnte es los gehen.
Die erste Mobgruppe ging ohne Probleme aber was ich dann erleben und lesen musste ...........

.........der gruppenanführer meinte,das 3 Leute jetzt erstmal AFK sind,ich und der 5. im Bunde sollten doch die Gruppe leaven.
Sogleich schaute ich nach von welchem Server die denn kommen und siehe da,alle 3 von Gul´Dan !
Auf meine Frage warum wir denn leaven sollen,kam nur die Antwort das wir doch Questen gehen sollen da es eh viel schneller ginge.

"Zur erinnerung,ich habe mich wärend des Questens für eine Ini angemeldet,wozu sollte ich das also tun wenn ich kein Interesse an einer Ini habe ?"

Als ich dies mit einem kurzen "Nö" beantwortete wurde es beleidigend,da einer der 3 meinte das ich,da ich vom Zirkel des Cenarius komme,nichts zu melden hätte und er beschimpfte mich noch mit einem Wort,was ich nicht wirklich verstanden habe "keck" was wie ich mir denken kann zu lesen ist,wenn ein Hordler ein bestimmtes Wort schreibt und der Alli dies dann als "Keck" lesen kann,von daher möchte ich auch eigentlich garnicht wissen was das für ein Wort sein soll (naja eigentlich will ich es schon wissen,irgentwie xD)

Nach kurzer Zeit wurde der 5. im Bunde der nicht von Gul´Dan war,per kickvote aus der Gruppe entfernt und ich bekam wieder den Hinweis das ich doch die Gruppe leaven solle da ich ansonsten 45 min in der Ini rumstehen würde (sie müssen ja warten bis sie den nächsten kickvote starten können).
Als ich dann sagte,das ich das auf mich nehme,kam der eine von den 3 in die Ini rein (ein Druide) und pullte mal ebend die nächste Gruppe,worauf ich aus der Ini gelaufen und mich danach wieder reingeportet habe.
Ich fragte abermals warum ich leaven sollte und warum ich beleidigt werde,worauf wieder der Hinweis kam,das weiil ich vom Zirkel komme,ich nix zu melden hätte usw.
Wärend der ganzen Sache war ich im TS meiner Gilde worauf mir geraten wurde,das ich ein Ticket schreiben soll damit solche Leute mal eine ermahnung bekommen,gesagt getan und ich hoffe,das ich heute schon eine Antwort darauf erhalten habe.

Meine eigentliche Frage ist folgende: was sollte das für einen Zweck haben,in den Dungeonfinder zu gehen,die Ini zu betreten und dann 2 Leute aus der gruppe zum leaven zu bewegen ?
Ich melde mich doch nicht umsonst für eine Ini an um dann wieder aus der Gruppe zu gehen und wieder ne weile zu warten bis ich in eine rein komme.

Als ich dann nach 10 min immer noch nicht gegangen bin (wozu auch,will ja ne Ini machen) sind die 3 selber aus der gruppe gegangen und wieder mit den Worten,das ich ein "keck" sei und vom Zirkel die Leute nix zu melden hätten.

An diesem Abend habe ich dank solcher Leute keine Lust mehr auf noch eine Ini gehabt.

Meine Frage: was für nen Zweck hatte das ganze und warum haben die Leute von Gul´Dan was gegen die Leute vom Zirkel des Cenarius ?

Ich meine,es gibt immer Leute die mist bauen,aber das auf einen ganzen Server zu projizieren ist auch nicht die feine Art.


MfG


PS: das ist kein Mimimi Thread,sondern die ganze Sache regt mich schon recht derbe auf und vorallem versteh ich einfach nicht was diese ganze Aktion sollte.

Habt Ihr auch schonmal sowas erlebt,das ihr wegen des Servers so behandelt wurdet ?
 
Entschuldige meine Ausdrucksweise aber ganz ehrlich. Drauf geschissen!

Es gibt halt dumme Menschen auf der Welt und die kommen das ein oder andere mal auch in WoW vor. Grp leaven, weiter Questen bis du den Dungeonbrowser wieder benutzen kannst. Bei so einer Masse an Spielern muss man leider Gottes mit sowas rechnen. Aber auch du wirst mal ne Grp finden die ganz ok ist, dann machts auch wieder Spass

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Frage wäre jetzt eher, warum Du wert drauf gelegt hast, mit denen weiterhin in einer Gruppe zu sein?

Auf dem Zirkel werden doch Heiler für Dungeons gesucht. Schreib einfach in den /6, dass Du ne Gruppe suchst und los gehts.

45 Minuten mit ein paar Spassels in einer Ini zu stehen ist ja auch kein WIRKLICH toller Zeitvertreib.
 
Was ich mich bei dem ganzen Frage ist,was das ganze überhaupt für einen Sinn haben soll !?

Also das die über den Dungeaon Finder ne Ini-Gruppe suchen und dann verlangen das 2 die gruppe leaven ! Das ist für mich einfach unverständlich das ganze !

Achja und 45 min hab ich nicht gewarte,es ging mir ja nur darum das ich es nicht einsehe aus einer gruppe zu leaven nur weil mir das irgentjemand sagt ! Wenns nen Wipe gegeben hätte bei dem ersten Trash dann hätte ich es vielleicht noch verstanden,aber so !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm kommt drauf an welche seite er vom zirkel spielt die allis haben soviel ich weiß kein sng obwohl die es einführen wollen ^^
 
Meine eigentliche Frage ist folgende: was sollte das für einen Zweck haben,in den Dungeonfinder zu gehen,die Ini zu betreten und dann 2 Leute aus der gruppe zum leaven zu bewegen ?
Ich melde mich doch nicht umsonst für eine Ini an um dann wieder aus der Gruppe zu gehen und wieder ne weile zu warten bis ich in eine rein komme.


=> mehr EP ganz einfach. Wenn die so imba sind, dass die alle Bosse zu 3. schaffen, sinds mehr EP pro Spieler. Da du aber der Heiler warst, bezweifel ich das mal ganz stark. Aber mit dieser Technik (ähnlich) hat sich der World-First-85 schon zu WotLK auf World-First-80 gezockt bzw. zocken lassen ^^

Ansonsten siehst du hier einfach nur das Produkt miesester Erziehung. Sei denen nicht böse, die können nix für und sind wie man sieht eher bemittleidenswert, denn: sie haben extrem dumme Eltern Sonst hätten die das mit der Erziehung nicht so vermasselt.

Ein Ticket hätte ich persönlich auch geschrieben, denn erlaubt ist sowas nicht bzw. nicht erwünscht. Sonst gäbs ja die Kickvote-Bremse nicht. Ich finds traurig, dass solche asozialen Affen nicht in der Lage sind, einfach mal 2 Gildies oder imaginäre Freunde mehr vom eigenen Server mitzunehmen und die dann im Vorfeld drauf hinweisen, dass sie sofort leaven sollen. Denn sowas dann von einem Random, der wie du ewig auf die Ini gewartet hat, zu verlangen, ist unmöglich -.- Hab ich mal mit meinem Jäger erlebt. Kam nach (ungelogen) 45 min endlich in eine Ini rein (war da erst lvl 60 rum und sogar für Classic mit angemeldet, weils so lang dauerte) und das erste, was mir auf mein "Hallo zusammen" entgegnet wurde, war ein "kannst wieder gehn".   Dachte erst, der mag einfach keine Jäger, aber als dann der Mage in der Ini erklärte, dass sie das gern gildenintern machen würden ohne einen störenden 5., wurds mir zuviel....

Sorry, aber wo liegt denn das Problem, einfach mal seinen faulen Ar*** zu bewegen und zur Ini zu fliegen?! Stattdessen ärgert man dann andere Spieler mit so einem affigen System.. Liebe Idioten da draußen, die ihr dieselbe Masche benutzt: sattelt das nächste Mal doch einfach auf und fliegt zu 3. oder zu 4. oder gar zu 2. zu der Instanz und lasst die Unschuldigen, die dann den DF nutzen, mit dem Mist in Ruh -.-
 
Sorry, aber wo liegt denn das Problem, einfach mal seinen faulen Ar*** zu bewegen und zur Ini zu fliegen?!

Einerseits kann ich Dich gut verstehen. Ich würde es in einer ähnlichen Situation auch blöde finden.

Aber auf der anderen Seite frage ich mich, warum Blizzard die Spieler zu 5er Gruppen zwingen will. Warum kann ich nicht einfach mit einer 3er oder 4er Gruppe oer DF zu einem Dungeon springen? In gewisser Weise fordert Blizzard damit so ein Verhalten doch geradezu heraus.

Soll wie gesagt keine Entschuldigung für so ein Verhalten sein, nur mal eine Überlegung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einerseits kann ich Dich gut verstehen. Ich würde es in einer ähnlichen Situation auch blöde finden.

Aber auf der anderen Seite frage ich mich, warum Blizzard die Spieler zu 5er Gruppen zwingen will. Warum kann ich nicht einfach mit einer 3er oder 4er Gruppe oer DF zu einem Dungeon springen? In gewisser Weise fordert Blizzard damit so ein Verhalten doch geradezu heraus.

Soll wie gesagt keine Entschuldigung für so ein Verhalten sein, nur mal eine Überlegung.
So eine Auswahlmöglichkeit, wo man sich für eine Ini auch nur zu 3. oder 4. anmelden kann, wäre zwar schön, aber ganz ehrlich: man hat doch schon eine Möglichkeit, sich zu einer Instanz hinzubegeben, wenn man die nicht mit Randoms auffüllen will: fliegen Oder man hat einen Mage in der Gruppe und dann sollte das ja eh kein Problem darstellen.

Wenn ich mit meinem DK-Tank zu WotLK-Zeiten (als noch ein MIX-Talent-Skill möglich war) Heros im Alleingang gemacht hab, hab ich mich ja auch nicht dreist für ne Ini angemeldet und dann von Heiler und den 3 DDs verlangt, dass sie gefälligst gehen sollen, weil ich den Loot allein haben will, das Gold auch und die Bosse auch ohne sie pack.. Sowas ist asozial. Ich hab mich schön nach Dala geportet und bin zu der jeweiligen Ini geflogen! 
 
Einen schönen guten Morgen,

Lieber TE,
Deine Einstellung zum Spiel und deine Spielweise (Quests und gelegentlich Instanzen) finde ich sehr schön, denn das ist meiner Meinung nach der angenehmste Weg um auf die Maximalstufe zu kommen.

Leider gibt es inzwischen kaum noch "echte" Gruppenquests (gestern habe ich "Meister der Lehren des Kataklysmus" abgeschlossen und mir ist beim besten Willen keine Quest solcher Art aufgefallen), sodass wenn du Gruppenspiel magst die Instanzen für dich schon sowas wie ein Highlight sind/sein könnten.

Ich habe die Option "sein könnten" hinzugefügt, weil solche Fälle passieren können, wie du einen davon erlebt hast.
Ich weiß, dass das Nennen von Namen und Gilden hier verboten ist, trotzdem würde es mich persönlich interessieren, da solche "seltsamen" Kommentare und/oder Aktionen für mich damals der Hauptgrund waren mich von Gul'Dan, meiner WoW-Heimat, zu trennen - besonders letzteres würde mich interessieren, aber das ist ein anderes Thema.

Nachdem in inzwischen auch viele Instanzen absolviert habe gebe ich dir einen Tipp der dich unter Umständen sehr viele Nerven sparen könnte:
Spiele in Instanzen wann immer es geht mit für dich vertraute Spieler.
Ihr werdet nicht unbedingt in der Instanz schneller vorankommen, auch werdet ihr nicht unbedingt seltener sterben, erst recht nicht wenn jemand die Gegner nicht kennt.
Aber wenn du die Mitspieler schon eine Weile kennst und das Vertrauensverhältnis zwischen euch stimmt, dann wirst du merken, dass allein das Zusammenspielen mit ihnen dich positiver stimmt, als jeder noch so seltsame Tod in einer Instanz.
Ich meine damit noch nicht einmal, dass du im Gildenverbund spielen sollst, wegen diesen Erfolgen, nette Spielebekanntschaften tummeln sich bei dir serverweit und bestimmt hast du einige davon in deiner Freundesliste - zumindest in meiner kurzen Zeit auf dem Zirkel sind bei mir überproportional viele Leute auf die "gute" Liste gekommen, als auf Gul'Dan^^.

Tickets helfen in der Regel bei solchen Fällen auch nicht weiter, denn wenn sie wirklich von einem GM angeschrieben werden sind solche Leute auf einemal "sooo klein mit Hut" und beteuern, das es sich dabei um ein Missverständnis handelt.


Aber um nun zu deiner Frage zu kommen: "Meine eigentliche Frage ist folgende: was sollte das für einen Zweck haben,in den Dungeonfinder zu gehen,die Ini zu betreten und dann 2 Leute aus der gruppe zum leaven zu bewegen ?
Ich melde mich doch nicht umsonst für eine Ini an um dann wieder aus der Gruppe zu gehen und wieder ne weile zu warten bis ich in eine rein komme."

Ich war wie gesagt lange Zeit selbst dort Spielerin und wenn ich deine Gruppenmitglieder und meine Erfahrungen dort gleichsetze würde ich die Situation so interpretieren:
Die drei "Freunde" meldeten sich als Gruppe ganz normal für eine Instanz an und befinden sich gleichzeitig in einem Teamspeak und unterhalten sich mit anderen, die nicht zur Gruppe gehören. Die Einladung zur Instanz kommt und dann "maulen" 2 Leute rum, dass die nun doch mit wollen. Anstatt euch beiden die Situation klar darzulegen, warum auch immer, kamen diese fadenscheinigen Aussagen inklusiver Beleidungen, weil du nicht sofort getan hast was sie verlangten.

Achso, nicht das ich gleich von allen Gul'Dan -Spielern beleidigt werde: Es ist nur meine persönliche Erfahrung mit den Spielern die ich dort gemacht habe und spiegelt natürlich nicht den gesamten Server wider, zumal ich nie Allianzspieler kennengelernt habe, außer die welche mich im Schlingendorntal auf dem Gewissen haben, aber das ist ok, ich revanchierte mich ja in Nordend/Tausendwinter dafür :-D.

Mein Tipp wie du mit solchen Leuten umgehen kannst, wenn du die Gruppe nicht verlassen möchtest.
Spiele mit offenen Karten, sei freundlich aber bestimmt, nett zuvorkommend und ganz wichtig auch wenn das sehr allgemein klingt ->kommunikativ. Kommunikation ist der Weg um zwischenmenschliche Grenzen im Spiel zum Schmelzen zu bringen. Auf diese Art und Weise habe ich schon so manche Verwandlungen im Verlauf einer Instanz mitbekommen dürfen, vom "Überspieler, jede Gruppe ohne mich ist nichts wert" zum "netten Kerl von nebenan (im übertragenen Sinn)". Die Leute erkennen dann, dass es außer dem aggressiven Stürmen auch andere Methoden gibt um im Spiel voranzukommen und sowas bekommst du dann in der Instanz honoriert, indem sie dich nciht rauswerfen. Für dich mag das Verhältnis "Aufwand/Nutzen" dann etwas unausgewogen sein, aber du kannst dir gar nicht vorstellen, dass sich manche "Teilgruppen" also 3 von 5 z.B. echt überwinden müssen jemanden nicht rauszuwerfen, obwohl dieser nichts falsch gemacht hatte.

Zum Abschluss noch ein kurzes Statement zu deiner letzten Frage: " Meine Frage: was für nen Zweck hatte das ganze und warum haben die Leute von Gul´Dan was gegen die Leute vom Zirkel des Cenarius ?"
Diese Antwort fällt mir wirklich nicht leicht aber leider ist es die Wahrheit. In deiner speziellen Gruppe waren die Leute von Gul'Dan der Ansicht, dass "Zirkelspieler" nichts anderes als "RP-Spasten" und "skilllose Obernoobs sind".

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen in diesem speziellen Fall.
Ich muss jetzt leider diesen Post beenden, da ich aufgrund des Absatzes weiter oben auf einmal das dringende Bedürfnis habe mir die Hände zu waschen.

MfG Kenaga.
 
...und das Fliegen zu den neuen Instanzen - GERADE mit den zentralen Portalen in den Hauptstädten, ist echt ne Sache von 5 Minuten.

Warum man dann lieber 10 Minuten auf einen Heiler wartet (?? warum eigentlich? Wenn die doch selbst einen hatten?) ist mir ein Rätsel.
DANN allerdings wär ich auch arg genervt gewesen und hätte die zurück geärgert.
 
ich hab selbst meine wow zeit aufm dem zirkel begonnen. ach war doch schon bei bc so, dass man in den BGs von andern realmpools angeflamed worden ist
das sind meist irgendwelche schlauberger, die meinen sie seien weis der geier was. nicht mal wert sich darüber aufzuregen.
 
ich denke, daß die plötzlich 2 Mitspieler ihrer Gilde mitnehmen wollten.
Wieso sie nun beleidigend geworden sind, keine Ahnung, allerdings lesen wir ja hier nur die Geschichte aus Sicht des des TE.
 
Zirkel des Cenarius ist zwar schon ein RP-Server aber wirklich RP wird da nicht mehr gemacht,das ist ehr die Ausnahme,also sehr sehr selten sieht man mal wen RP machen !

@Stevesteel: Wie gesagt,ich habe wirklich freundlich nachgefragt warum ich denn die gruppe leaven solle und als Antwort kam halt das ---> "du bist vom Zirkel und hast deswegen nichts zu melden" !

Ich denke mal das waren wirklich Ahnungslose eines niedrigen Alters ! Gut wäre es,wenn die sich heute Einloggen und nur noch einen Server zur Auswahl haben und genau dieser Server wäre dann Zirkel des Cenarius,entweder würden die sich dann dort nen Char machen oder würden mit WoW aufhören xD
Aber wenn ich bedenke,das die solch ein Benehmen auch auf Gul´Dan an den Tag legen,dann mag ich die nicht wirklich auf Zirkel haben !
 
Ich war sogar mal auf Gul'dan, weil meine Raidgilde dorthin aufgrund von Endlos-Lags auf unserem alten Server geschlossen dorthin getranst hat.
Bin aber aufgrund von Sehnsucht nach RL-Bekannten mittlerweile wieder auf meinem alten Server zurück getranst.
Solche Spieler habe ich dort nicht entdeckt, aber bei zig tausenden pro Server trifft man relativ selten solche Leute
Ignore und fein ist. Ist natürlich in dem Moment ärgerlich, weil Debuff usw.
 
Jau ich bin von taerar.

Als ich angefangen hab, müste so gegen mitte bc gewesen sein, ging ich mal mit lvl 10 ins erste BG und naja "ololol taerar nub fu"...etc. darauf antworte ich ich sei neu...naja "ololol n00b fu"....

Von solchen leuten einfach nix gefallen lassen. Am besten entweder versuchen sie vom gegenteil zu überzeugen (wenn möglich) sonst einfach leaven und wennst bock hast den typen oder seine mutter flamen :DD
 
[...]
Achja und 45 min hab ich nicht gewarte,es ging mir ja nur darum das ich es nicht einsehe aus einer gruppe zu leaven nur weil mir das irgentjemand sagt ! Wenns nen Wipe gegeben hätte bei dem ersten Trash dann hätte ich es vielleicht noch verstanden,aber so !?

Warum denn das nicht?? - kannst doch währenddessen weiterquesten - Ich würde es nicht einsehen, wegen solchen ... den 30 min. Debuff zu bekommen...

Ist natürlich in dem Moment ärgerlich, weil Debuff usw.

Deshalb soll man der Bitte ja nicht nachkommen... dann werden die wohl eher verschwinden - schließlich müssten die sonst 45 anstatt 30 min warten...

Ja als Heiler hat man es nicht leicht... - bis sie merken, wie schwierig es ohne ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindergarten-WoW

Ich habe mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen aber die Sache ist doch klar. Die wollten mit 2 Freunden/Gildenmembern weiter machen.
 
Zurück