Guld Wars Informationen :)

Destroyer1990_m

Rare-Mob
Registriert
15.11.2007
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
Kommentare
36
Servus,

ich habe Guild Wars zuspielen und möchte gerne eure Meinungen zu dem Spiel. Nebenbei würde ich auch gerne erfahren wie das Spiel aufgebaut ist PvP, PvE gibt es einen High End content? Kann man das auch als Gelegenheitsspieler spielen?
Ich habe keine lust 1000seiten durch zulesen weil ich finde es besser wenn man Meinungen und erklärungen von gamern bekomme die es schon gespielt haben. Meine erfahrung ist nämlich das die nur ein paar sätze dzau brauchen
smile.gif
^^

cucu und danke schonmal^^
 
2 Tage und mein char war auf 20, das Spiel ist noch langweiliger als Uldaman!
 
@Lurlock es kommt net aufs level an sondern welche skills du benutzt und wie du deinen char spielst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

ich habe Guild Wars zuspielen und möchte gerne eure Meinungen zu dem Spiel. Nebenbei würde ich auch gerne erfahren wie das Spiel aufgebaut ist PvP, PvE gibt es einen High End content? Kann man das auch als Gelegenheitsspieler spielen?
Ich habe keine lust 1000seiten durch zulesen weil ich finde es besser wenn man Meinungen und erklärungen von gamern bekomme die es schon gespielt haben. Meine erfahrung ist nämlich das die nur ein paar sätze dzau brauchen
smile.gif
^^

cucu und danke schonmal^^
Hi!

Also ich kann nur von Prophecies, Factions und Nightfall schreiben, aber das sollte auch erstmal reichen.

PvE ausgehend beginnt die Story (derzeit) in GW - Prophecies in einer Art Tutorial, wo nur neu erstellte Chars hinkommen. Ich finde dafür das es zu Guild Wars keine Vorgeschichte wie bei dem Branchenprimus WoW gab bzw. gibt, wird die Story systematisch gut geschildert. Erstaunlich ist daran das die GW-Macher eigentlich ein PvP orientiertes Spiel rausbringen wollten mit nebenbei bisschen Story. Mich hat das PvP (bis auf paar Ausrutscher in die 1 vs, 1, oder die Startgebiet Arenen) nie in dem Spiel interessiert, ich find die Story nämlich sehr gut gemacht (ist ja aber Geschmackssache).

Ja du bist auch relativ schnell Level 20, aber du lernst darüber hinaus immernoch neue Fertigkeiten bzw. kannst Fertigkeiten von Bossgegnern looten. Allerdings kannst du diese Fertigkeiten auch im GW-Store freischalten lassen für einen gewissen Unkostenbetrag.

Zum Thema PvP bin ich vll nicht so die Hilfe, aber es gibt hervorragende Turniere, diese kannst du sogar mitverfolgen. Taste B im Game drücken und alle möglichen beobachtbaren Turniere werden dir angezeigt. Es gibt auch verschiedene Kämpfe, aber alle haben eins gleich du bekommst Balthasar-Punkte mit dennen du Fertigkeiten, Gegenstände oder Helden freischalten kannst. Auch sind die Kämpfe sehr ausgeglichen, da man ja nur 8 Fertigkeiten in den Kampf mitnehmen kann. Desweiteren ist blocken möglich, also der Gegner kann nicht einfach durch den Krieger zum Heiler rennen, was das ganze auch etwas strategisch wichtig macht wie man sich aufstellt.

Naja und HighEndContest, meinst du jetzt in Bezug auf Belohnungen oder allgemein was es da an Gegner gibt? Weil was die Waffen betrifft, da gibt es maximale Schadenswerte für alle Arten von Waffen, die dann nur nach Zusatzeigenschaften unterschiedlich sind.

Hoffe ich war eine kleine Hilfe.

Grüße

Mr. Edit will noch was sagen zum Thema Gelegenheitsspiel!
Ja du kannst problemlos als Gelegenheitsspieler zocken, dadurch das die Story für dich geschrieben wird wärend des Games mußt du halt nur ab und zu Storyquests machen bzw. Stadtquests. Diese erfordern vll. hier und da etwas Zeit, aber das ist glaub ich in jedem Game so. Ansonsten nur mal so durch die Gegend rennen für dieses oder jenes ist kein Problem, und zwischen den Städten kannst du einfach hin- und herporten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Also ich kann nur von Prophecies, Factions und Nightfall schreiben, aber das sollte auch erstmal reichen.

PvE ausgehend beginnt die Story (derzeit) in GW - Prophecies in einer Art Tutorial, wo nur neu erstellte Chars hinkommen. Ich finde dafür das es zu Guild Wars keine Vorgeschichte wie bei dem Branchenprimus WoW gab bzw. gibt, wird die Story systematisch gut geschildert. Erstaunlich ist daran das die GW-Macher eigentlich ein PvP orientiertes Spiel rausbringen wollten mit nebenbei bisschen Story. Mich hat das PvP (bis auf paar Ausrutscher in die 1 vs, 1, oder die Startgebiet Arenen) nie in dem Spiel interessiert, ich find die Story nämlich sehr gut gemacht (ist ja aber Geschmackssache).

Ja du bist auch relativ schnell Level 20, aber du lernst darüber hinaus immernoch neue Fertigkeiten bzw. kannst Fertigkeiten von Bossgegnern looten. Allerdings kannst du diese Fertigkeiten auch im GW-Store freischalten lassen für einen gewissen Unkostenbetrag.

Zum Thema PvP bin ich vll nicht so die Hilfe, aber es gibt hervorragende Turniere, diese kannst du sogar mitverfolgen. Taste B im Game drücken und alle möglichen beobachtbaren Turniere werden dir angezeigt. Es gibt auch verschiedene Kämpfe, aber alle haben eins gleich du bekommst Balthasar-Punkte mit dennen du Fertigkeiten, Gegenstände oder Helden freischalten kannst. Auch sind die Kämpfe sehr ausgeglichen, da man ja nur 8 Fertigkeiten in den Kampf mitnehmen kann. Desweiteren ist blocken möglich, also der Gegner kann nicht einfach durch den Krieger zum Heiler rennen, was das ganze auch etwas strategisch wichtig macht wie man sich aufstellt.

Naja und HighEndContest, meinst du jetzt in Bezug auf Belohnungen oder allgemein was es da an Gegner gibt? Weil was die Waffen betrifft, da gibt es maximale Schadenswerte für alle Arten von Waffen, die dann nur nach Zusatzeigenschaften unterschiedlich sind.

Hoffe ich war eine kleine Hilfe.

Grüße

Mr. Edit will noch was sagen zum Thema Gelegenheitsspiel!
Ja du kannst problemlos als Gelegenheitsspieler zocken, dadurch das die Story für dich geschrieben wird wärend des Games mußt du halt nur ab und zu Storyquests machen bzw. Stadtquests. Diese erfordern vll. hier und da etwas Zeit, aber das ist glaub ich in jedem Game so. Ansonsten nur mal so durch die Gegend rennen für dieses oder jenes ist kein Problem, und zwischen den Städten kannst du einfach hin- und herporten.


Danke der erste vernünftige Beitrag
smile.gif
 
lad dir am besten ne trial version runter und mach dir einen eigenen eindruck über das game da jeder einen eigenen geschmack hat
 
Also ich habe ca 1,5Jahre gezockt, also mal grob:

-Maximal lvl is 20, mein rekord war es in 4,5h auf 20 zu kommen =)^^ als anfänger sollteste aber länger brauchen^^
-Es kommt auf den Zocker an, kenn massig n00bs dies zu schwer finden in eye of the north. Aber wenn man einigermasen gescheit zockt und fertigkeiten kombiniert schaffste alles locker.
-Es kommt nicht auf die ausrüstung an, auch ein unterschied zu WoW.
Du kauft deine Rüstungen bei nem händler, waffen kanste von sammlern,händlern oder gegner hohlen.

Du bekommst sehr früh schon maximale Rüstungswerte etc, also nix für voll pros und ähnliches^^ Es gibt 3Rüstungskategorien:

-normale Rüssis (Maximale Werte, und eben verschiedene skins)
-Prestige Rüssis (Maximale Werte, ca 7-10mal so teuer wie die normalen rüssis, sehen meist besser aus^^mehr vorteile bringts nich)
-Obsidian Rüstung (Teuerste Rüstung im Spiel kostet ca 2000Platin, je nach preislage, die meisten finden die Rüssis sehen scheiße aus, ich stimme dem zu^^)

Die werte sind gleich, sieht eben nur immer anders aus.
Man kann sich lediglich noch durch Titel hervorheben, es gibt für bestimmte fraktionen etc titel, du kannst immer 1nen titel unter deinem namen anzeigen lassen. zb: "Lichtbringer", "Sonnenspeer Komandeur" , "Freund der Kurzick", "Meisterkatheograf" etc..

Es gibt in Factions 2 verschiedene Fraktionen, Kurzick und Luxon.
Diese unterscheiden sich lediglich in den Rüstungen vom aussehn, und den quests und gebieten. Was man wählt ist geschmackssache:

Luxon: Sind sone art Fischkopf-_- leben im Jademeer, der name wir scheiße ausgesprochen und sind total arogant^^

Kurzick:Stolze Mutige Leute die im Echowald leben.Auch n bisl eingebildet, jedoch nich so sehr wie die luxon. Ihr gebiet ist in Clans unterteilt.

Ich bevorzuge eindeutig die Kurzick^^

Allgemein ist das PvE in folgende Gruppen eingeteilt:
-Primär Quests müssen erledigt werden und führen die geschichte weiter
-Quests erzählen geschichten und geben EP etc..
-Missionen führen die Story weiter, sind ziemlich wichtige elemnte, kann man eigentlich mit Instanzen in WoW vergleichen.

Wo wir schon bei Instanzen sind, GW is komplet instanziert!
Du triffst nur in städten auf andere leute, mit diesen kannst du dann gruppen bilden und NUR diese gruppe ist mit dir dann in den folgenden gebieten. Auser2Ausnahmen wo nochmal ne andere gruppe da ist. Oder PvP...

Das PvE ist für jeden gut zu schaffen, solange er nachdenkt beim skillen und Kombinieren von Fertigkeiten. Wenn du keine echten Leute findest bist du meistens mit NPCs unterwegs dabei gibt es 2sorten:

-Helden/Heros sind vopm Spieler kontrolierte NPCs die man ein bisschen steuern kann, man kann ihnen eine eigene skillung geben und Waffen etc...

-Gefolgsleute´sind komplet vom Computer gesteuerte NPCs, mit fertigenskillungen etc..Verhalten sich zum teil sowas von selten dumm Oo

Allgemein wird in GW eigentlich alles auser den Elitequests mit NPCs gemacht, oder Gildis etc... Missionen werden öfters noch mit echten Leuten gemacht, ist auch eifnach unterhaltsamer.

PvP:

pvP in GW ist sehr gut, es gibt erstmal verschiedene arten:

Zufallsarena:4gg4, man wird einfach einem Team zugewiesen
Team Arena:4gg4, man bildet mit anderen leuten ein Team und tritt dann erst den kampf bei.
Aufstieg der helden:Das ist das härteste PvP in GW, hier gilt es mehrer 8er Teams zu besiegen und so zur Halle der helden zu gelangen. Dort treten 3Teams gegeneinander an, das gewinnerteam bekommt n geiles Item und es wird bei jedem im Chat stehen:

Das Team von XYZ hat einen Kampf in der halle der Helden gewonnen"

Auserdem können diese Kämpfe von anderen leuten Angesehen werden.
Bündniskampf: hier treten 3Teams je 4Leute von den Kurzick gg 3Teams mit je 4Leuten von den Luxon an. Man erobert schreine um Punkte zu bekommen. bei 500Punkten hat man gewonnen. kann manchmal auchd azu kommen das sich alle sammeln und es ne massenschlacht gibt^^

GvG: hier treten (leute von 2verschiedenen Gilden gegeneinander an. Es gibt dann verschiedene Ranks, so das nich die Top1 Gilde gg ne n00b gilde zocken muss. Hier wird viel wert auf taktik gelegt.

Das war alles in Kurzübersicht =)

Bei fragen frag einfach^^

MFG Semrak

Edit^^ vllt willste ja noch hören warum ich aufgehört hab^^

Ich hatte einfach alles erreicht, ich hatte alle fertigkeiten gekauft, war zu reich, hatte ne erfolgreiche gilde,sehr viele freunde und war nur noch wegen den leuten dort da-_-
Alles Content war mir zu einfach auch im hardmode wo fast alle gegner in GWEN dann stufe30 haben und höher. Das war immernoch zu lasch.

Übrigens der Service von arena Net ist super, wenns bugs gibt gibt es eigentlich ein par stunden später maximal nen patch und fixt das. Das ist wirklich number1, da macht auch nie jmd alle server aus. Apropo Srver, es gibt keine Realms. Du kannst jederzeit mit jedem Kommunizieren und zocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey sorry aber als ich bei meiner freundin übernachtete haben wir nen neuen char gemacht . Um 11 uhr ging sie pennen und ich zockte durch , wobei ich am nächsten abend schon fertig war.
Also lieber 13 euro für WOW zahlen anstatt 40 euro für das spiel
hmmm.gif
 
hey sorry aber als ich bei meiner freundin übernachtete haben wir nen neuen char gemacht . Um 11 uhr ging sie pennen und ich zockte durch , wobei ich am nächsten abend schon fertig war.
Also lieber 13 euro für WOW zahlen anstatt 40 euro für das spiel
hmmm.gif
Fertig mit was? Du warst vll. Level 20, aber noch lange nicht fertig. Das Spiel geht danach erst richtig los, desweiteren hängt es noch davon ab was für ein GW du gespielt hast. Außerdem bekommst GW je nach dem welchen Teil schon ab min. 23,99€.

Trial-Key kann man z.B. hier noch bekommen. Und danke Semrak für die PvP-Info, weiß ich auch wieder bissel mehr dazu.
top.gif


Noch so als Info, für Einsteiger ist Prophecies und Nightfall zu empfehlen. Factions (Hauptgame und AddOn sind einzeln installierbar, das aktuelle Eye of the North, benötigt wiederum eins dieser 3 schonmal genannten Titel) ist etwas schwierig weil relativ früh schon stärkere Gegner in den Startgegenden rumlaufen. Auch hat man die Einführung dort relativ kurz gehalten.

Grüße

Edit:
Wie ichs mir auch gedacht habe,sagen alle Langweilig...
Wer alle? Leuten dennen es nur um PvP geht, empfehle ich das Spiel sofort, die dennen es nur um PvE geht kann man nur sagen das Spiel ist halt irgendwann zu Ende da nicht permanent neuer Content eingepatcht wird. Aber bis dahin kann man einen neues AddOn holen, oder im aktuellen Fall dann auf GW2 warten.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ichs mir auch gedacht habe,sagen alle Langweilig...jedoch kann,wenn man WOW mit GW vergleicht auch Birnen mit Äpfeln vergleichen.

1.GW hat einen viel viel viel viel (viel) viel besseren PvP Modus meiner Meinung nach,dafür hat wow nen besseren PvE Content.

2.GW Kostet nichts im Monat

3.In WoW muss man sich erst "reinarbeiten" in GW gehts schon ab der ersten Sekunde los^^
 
@chiccolo

Ich habe WoW lange genug gespielt das ganze Farmen, tages Quest, raiden bockt alles nicht mehr. Und jeder trottel kann dort durch pvP gute epics bekommen.

WoW danke für die ausfürlichen informationen werde nen trial account besorgen^^




Ps @ Chiccolo

Du pennst bei deiner Freundin und zockst PC? mg grml :-/ ^^
 
Stufe 20 is bei GW erst der anfang...
Und alle missis etc? in einer nacht alle 4teile durchgezockt? mit allen quests?
allesmit meister? mit rängen =)?

OK, Du bist der opber Raxxx0r derba pro deluxe =)

MFG Semrak

PS:Übrigens kanste in 2tagen kaum ein game beurteilen^^
und gebiete haste auch nich erkundet^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab in GW inzwischen schon alle 4teile durch und natürlich hat es nicht den PvE Conatnt wie WoW aber das ganz große PLUS das GW hat ist es kostet nichts und somit finde ich es is ein tolles spiel mit dem man sich auch ganz lange verweilen kann.
Das einzige was an GW wie ich finde nicht so gut ist die abgeschnittene spielwelt aber da gibts wenigstens keinen der dich nervt
wink.gif


Und wer hier behauptet das Spiel is doch eh nur mist hats etweder nie oder nur kurz zeitig gespielt und hat sich damit noch nie richtig auseinander gesetzt.

MFG Yoasakura^^
 
Hy!

Also ich habe ca. 2 Jahre WOW gezockt. Da ich seit ca. 4 Monaten nicht mehr soviel zeit habe, hab ich mir GW gekauft und muss sagen es ist ideal für gelegenheitsspieler. ich meine dass die wow leute die jeden tag zocken dieses spiel langweilig finden ist klar. wenn man gw so zockt wie wow wird es langweilig - denk ich mal.
aber wie gesagt für gelegenheitsspieler sicher besser wie wow (kein stundenlanges farmen, kostet nix etc.).

also GW
top.gif



ausserdem wird sich blizzard warm anziehen müssen wenn GW2 rauskommt. weil falls (FALLS) es so wird wie man es bis jetzt in div. artikeln lesen konnte, dann wird gw2 wow mit der zeit einholen. Denn GW wird verbessert (gameplay, grafik uvm.) und wird auch nichts monatlich kosten!

lg
androstos
 
GW ist ein reines PvP Game, in GW kommt es mehr auf skill u.s.w an und der hauptteil ist halt PvP b.z.w GvG.

Desweiteren ist in GW auch ein grosser Geldbeutel gut, da es keine Items für bestimme lvl gibt oder seelengebundene so wie in WoW !

An sich ist GW aber eigentlich schon ein gutes game und es kostet vorallem auch nichts.
 
Also ich habe jetzzt einen Test Account und bin richtig positiv überrascht. Zwar ist man sofort Level 20 was ich recht schade finde. Aber das PvP macht echt spaß und um Abend hin werden die Chats auch ruhiger
smile.gif

Ich werde es mir villiecht anlegen ich muss schaun weil es sollen Anfang 08 noch ein paar tolle spiele raus kommen
smile.gif
 
Ich wollte nur nochmal klarstellen das GW zwar ursprünglich auf PvP ausgelegt war, jedoch hat sich dies geändert.
Auch durch die ganzen only PvE Fertigkeiten etc gibt es mitlerweile sehr sehr viel mehr pve zeug.

Alles andere steht ja schon oben in meinem post.

MFG Semrak
 
Zurück