Also ich habe ca 1,5Jahre gezockt, also mal grob:
-Maximal lvl is 20, mein rekord war es in 4,5h auf 20 zu kommen =)^^ als anfänger sollteste aber länger brauchen^^
-Es kommt auf den Zocker an, kenn massig n00bs dies zu schwer finden in eye of the north. Aber wenn man einigermasen gescheit zockt und fertigkeiten kombiniert schaffste alles locker.
-Es kommt nicht auf die ausrüstung an, auch ein unterschied zu WoW.
Du kauft deine Rüstungen bei nem händler, waffen kanste von sammlern,händlern oder gegner hohlen.
Du bekommst sehr früh schon maximale Rüstungswerte etc, also nix für voll pros und ähnliches^^ Es gibt 3Rüstungskategorien:
-normale Rüssis (Maximale Werte, und eben verschiedene skins)
-Prestige Rüssis (Maximale Werte, ca 7-10mal so teuer wie die normalen rüssis, sehen meist besser aus^^mehr vorteile bringts nich)
-Obsidian Rüstung (Teuerste Rüstung im Spiel kostet ca 2000Platin, je nach preislage, die meisten finden die Rüssis sehen scheiße aus, ich stimme dem zu^^)
Die werte sind gleich, sieht eben nur immer anders aus.
Man kann sich lediglich noch durch Titel hervorheben, es gibt für bestimmte fraktionen etc titel, du kannst immer 1nen titel unter deinem namen anzeigen lassen. zb: "Lichtbringer", "Sonnenspeer Komandeur" , "Freund der Kurzick", "Meisterkatheograf" etc..
Es gibt in Factions 2 verschiedene Fraktionen, Kurzick und Luxon.
Diese unterscheiden sich lediglich in den Rüstungen vom aussehn, und den quests und gebieten. Was man wählt ist geschmackssache:
Luxon: Sind sone art Fischkopf-_- leben im Jademeer, der name wir scheiße ausgesprochen und sind total arogant^^
Kurzick:Stolze Mutige Leute die im Echowald leben.Auch n bisl eingebildet, jedoch nich so sehr wie die luxon. Ihr gebiet ist in Clans unterteilt.
Ich bevorzuge eindeutig die Kurzick^^
Allgemein ist das PvE in folgende Gruppen eingeteilt:
-Primär Quests müssen erledigt werden und führen die geschichte weiter
-Quests erzählen geschichten und geben EP etc..
-Missionen führen die Story weiter, sind ziemlich wichtige elemnte, kann man eigentlich mit Instanzen in WoW vergleichen.
Wo wir schon bei Instanzen sind, GW is komplet instanziert!
Du triffst nur in städten auf andere leute, mit diesen kannst du dann gruppen bilden und NUR diese gruppe ist mit dir dann in den folgenden gebieten. Auser2Ausnahmen wo nochmal ne andere gruppe da ist. Oder PvP...
Das PvE ist für jeden gut zu schaffen, solange er nachdenkt beim skillen und Kombinieren von Fertigkeiten. Wenn du keine echten Leute findest bist du meistens mit NPCs unterwegs dabei gibt es 2sorten:
-Helden/Heros sind vopm Spieler kontrolierte NPCs die man ein bisschen steuern kann, man kann ihnen eine eigene skillung geben und Waffen etc...
-Gefolgsleute´sind komplet vom Computer gesteuerte NPCs, mit fertigenskillungen etc..Verhalten sich zum teil sowas von selten dumm Oo
Allgemein wird in GW eigentlich alles auser den Elitequests mit NPCs gemacht, oder Gildis etc... Missionen werden öfters noch mit echten Leuten gemacht, ist auch eifnach unterhaltsamer.
PvP:
pvP in GW ist sehr gut, es gibt erstmal verschiedene arten:
Zufallsarena:4gg4, man wird einfach einem Team zugewiesen
Team Arena:4gg4, man bildet mit anderen leuten ein Team und tritt dann erst den kampf bei.
Aufstieg der helden

as ist das härteste PvP in GW, hier gilt es mehrer 8er Teams zu besiegen und so zur Halle der helden zu gelangen. Dort treten 3Teams gegeneinander an, das gewinnerteam bekommt n geiles Item und es wird bei jedem im Chat stehen:
Das Team von XYZ hat einen Kampf in der halle der Helden gewonnen"
Auserdem können diese Kämpfe von anderen leuten Angesehen werden.
Bündniskampf: hier treten 3Teams je 4Leute von den Kurzick gg 3Teams mit je 4Leuten von den Luxon an. Man erobert schreine um Punkte zu bekommen. bei 500Punkten hat man gewonnen. kann manchmal auchd azu kommen das sich alle sammeln und es ne massenschlacht gibt^^
GvG: hier treten (leute von 2verschiedenen Gilden gegeneinander an. Es gibt dann verschiedene Ranks, so das nich die Top1 Gilde gg ne n00b gilde zocken muss. Hier wird viel wert auf taktik gelegt.
Das war alles in Kurzübersicht =)
Bei fragen frag einfach^^
MFG Semrak
Edit^^ vllt willste ja noch hören warum ich aufgehört hab^^
Ich hatte einfach alles erreicht, ich hatte alle fertigkeiten gekauft, war zu reich, hatte ne erfolgreiche gilde,sehr viele freunde und war nur noch wegen den leuten dort da-_-
Alles Content war mir zu einfach auch im hardmode wo fast alle gegner in GWEN dann stufe30 haben und höher. Das war immernoch zu lasch.
Übrigens der Service von arena Net ist super, wenns bugs gibt gibt es eigentlich ein par stunden später maximal nen patch und fixt das. Das ist wirklich number1, da macht auch nie jmd alle server aus. Apropo Srver, es gibt keine Realms. Du kannst jederzeit mit jedem Kommunizieren und zocken.