Gul'dan seit mehr als 12 Std Down

Meine Frage wäre jetzt, was bringt so ein Thread...?!

Aber falls du ein Taschentuch willst, helf ich gerne
dry.gif

jo hab das egstern aufm server nefarian, ally gesehen dass in /y; /1; /2 ein spieler "eredar down" und " für die horde" gespamt hat

find das auch total kacke da das kindische gaflame niemanden interessiert und auch den normalen chat stört

Ich denke mal sie finden die Reaktion der Allys einfach nur lustig, du sagst du regst dich auf...du bistn icht der einzigste! Viele Leute schreiben dann in den Channel dass sie doch ruhig sein sollen oder was auch immer (was den handelschannel noch mehr zuspammt)
also wenns euch aufregt --> /ignore!
wink.gif

Und du denkst hier im Forum einen Thread aufzumachen ist besser obwohl jeder das Problem kennt?

Das beste ist in den Fällen -> Spam Melden und ruhe ist oder was noch besser kommt den /2 /y und /s ausschalten under nicht in Hauptstädten und Startgebieten rumrennen

Ich hab auf Hordeseite gewechselt weil ich auf der Allyseite genügend solcher Kiddies gesehen habe... Soviel zu den Fraktionen.... Es spielt nämlich überhaupt keine Rolle ob man Horde oder Allianz spielt, keiner ist besser, es kommt einzig und allein auf den Spieler an der den Charakter steuert.

Hey - lese dir meinen Beitrag bitte nochmal in Ruhe durch - deine Antwort ging nämlich total daneben.
Wenn du auf Allyseite solche Kiddies gesehen hast dann hast du genau zu diesen gewechselt. Logik?
rolleyes.gif

@Whinecommis - spart euch eure Kommentare und esst nen großes Stück Käse.

Ich find einfach das sowas doch nid sein muss nur weil der Server down ist und man mal den "Allys die Meinung sagen" will nicht alles vollspammen muss.
In den LFG Chan wurde doch auch mal Ordnung gebracht wieso wird im Handelschan nicht für Ordnung gesucht - Ich komm nicht dazu meine gefarmten Vorlagen zu verschachern wenn ich 2 Sek später meinen Post nicht mehr sehen kann.

Helfen da Tickets od.eher selten?

Hey - lese dir meinen Beitrag bitte nochmal in Ruhe durch - deine Antwort ging nämlich total daneben.
Wenn du auf Allyseite solche Kiddies gesehen hast dann hast du genau zu diesen gewechselt. Logik?
rolleyes.gif

@Whinecommis - spart euch eure Kommentare und esst nen großes Stück Käse.

Ich find einfach das sowas doch nid sein muss nur weil der Server down ist und man mal den "Allys die Meinung sagen" will nicht alles vollspammen muss.
In den LFG Chan wurde doch auch mal Ordnung gebracht wieso wird im Handelschan nicht für Ordnung gesucht - Ich komm nicht dazu meine gefarmten Vorlagen zu verschachern wenn ich 2 Sek später meinen Post nicht mehr sehen kann.

Helfen da Tickets od.eher selten?

Nein helfen wahrschinlich nicht es hilf einzig und alleine Ignore und an einen Anderen Tag verticken weil sollange ein Server down ist wird egal ob Ally oder Horde Seite von Suchtis überschwämt die meinen es ist cool Die Server zu zuspamen.

Einfach hinnehmen und weiterspielen.

Das bekommt die Allianz auch gut ohne die Horde hin.
Ich habe mir einen Drenai Schamanen erstellt um das neue Startgebiet zu Questen.
Als ich dann das erste mal in Exodar war haben habe ich einen unglaublichen Müll im /2 Chat lesen dürfen.

Als ich dann die Startgebiete fertig hatte habe ich mich von der Allie Seite ohne große Tränen zu vergießen wieder verabschiedet.

Meine Güte, es geht hier doch gar nicht um ne Vorliebe für ne bestimmte Fraktion. Habt sie und behaltet sie für euch.
wink.gif

Ich spiele Chars beider Fraktionen und kann dir versichern, dass dieses Verhalten auf beiden Seiten auftritt. Es gibt halt so Gestörte, die so ein Gespamme und Generve in den Chans witzig finden. Dafür gibt es immer wieder einen Anlaß, Serverausfälle sind besonders beliebt.

Trage es mit Fassung, schalte die Chans ab und verkaufe deinen Kram an einem anderen Tag.
smile.gif

Hi,

im Gegensatz zu den Anfangszeiten hat sich Blizzard ja schon gebessert. Jedoch sind die Server von WoW nicht als hochverfügbar zu zu titulieren, denn hochverfügbarkeit ist in der IT Branche etwas anderes.

Nochmals, mir kommt es nicht auf das Spielen drauf an, sondern einfach das Verhältnis von Up- und Downtime

Was ist Hochverfügbarkeit?

Folgendes zitiere ich von Wikipedia

Ein System wird als verfügbar bezeichnet, wenn es in der Lage ist, die Aufgaben zu erfüllen, für die es vorgesehen ist. Als Verfügbarkeit wird die Wahrscheinlichkeit, dass ein System innerhalb eines spezifizierten Zeitraums funktionstüchtig (verfügbar) ist, bezeichnet. Die Verfügbarkeit wird als Verhältnis aus Downtime und Uptime eines Systems bemessen:

Ein System gilt als hochverfügbar, wenn eine Anwendung auch im Fehlerfall weiterhin verfügbar ist und ohne unmittelbaren menschlichen Eingriff weiter genutzt werden kann. In der Konsequenz heißt dies, dass der Anwender keine oder nur eine kurze Unterbrechung wahrnimmt. Hochverfügbarkeit (abgekürzt auch HA, abgeleitet von engl. High Availability) bezeichnet also die Fähigkeit eines Systems, bei Ausfall einer seiner Komponenten einen uneingeschränkten Betrieb zu gewährleisten.“

Allgemein gibt es folgende Spezifikationen:

* 99.9% ≡ 43.8 Minuten/Monat oder 8,76 Stunden/Jahr (Verfügbarkeitsklasse 3)
* 99.99% ≡ 4.38 Minuten/Monat oder 52,6 Minuten/Jahr (Verfügbarkeitsklasse 4)
* 99.999% ≡ 0.44 Minuten/Monat oder 5,26 Minuten/Jahr (Verfügbarkeitsklasse 5)

ich habe mich beruflich an die Klasse 3 zu binden. Und das trotz Patches, Updates, Wartung und Pflege. Auch ist es egal was mit den ISPs ist, ob die eigene Hardware streikt oder höhere Gewalt im Spiel ist.

Und das bezeichne ich als schlecht von Blizzard. Wenn hier jemand 30 Minuten bei Burger King auf die Ware wartet hagelt es auch Beschwerden. Die Bahn hat täglich damit zu kämpfen und schreibt im Regionalverkehr rote zahlen.

Klar, aus den Nutzungsbestimmungen geht folgendes hervor.

Blizzard Entertainment kann jedoch den Service für Wartung, Tests, Ersatz und Instandsetzung der mit World of Warcraft verbundenen Telekommunikationseinrichtungen sowie für eine Übertragungsunterbrechung oder für andere betriebs- oder systembedingte Zwecke vorübergehend aussetzen.

Falls Sie ein "normaler Endnutzer" sind, sind Sie berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, den Service zu kündigen oder eine "Spielzeitvergütung" auf Ihrem Account gutgeschrieben zu bekommen, falls der Service mehr als drei Tage in Folge (72 Stunden) ausgesetzt oder unterbrochen wird, ohne dass Blizzard Entertainment die Aussetzung vorab auf die oben genannte Art und Weise mitgeteilt hat, es sei denn, die Aussetzung bzw. Unterbrechung des Service beruht auf einem der folgenden Umstände:....

etcetc. das hat aber nichts mit der Tatsache zu tun dass sie nicht in der Lage sind eine hochverfügbare Infrastruktur zu bieten.

So und nun zu mir. Ich spiele in einer Woche vielleicht 5-7 Std. und wenn dann die Server in genau der Zeit down sind, bringt es mir rein gar nichts wenn sie aber in der anderen Zeit laufen.

Ich bin halt kein Schüler mehr der jeden Nachmittag frei hat. Und an die die es noch nicht wissen, ab einem bestimmten Alter ereilen einem Menschen Pflichten die er nach der Arbeitszeit zu vollbringen hat. Dazu kommt noch dass man z.B. bestimmte soziale Bindungen hat die einem wichtig sind, so kommt noch hinzu dass die spontanitaet daruntr leidet und eine Wochenplanung gemacht werden muss.

Insgesamt finde ich es also einfach nervig wenn exakt in der zeit, in der ich frei habe, mir einen Abend mit WoW eingplant habe, genau dann alles flachliegt.

Mag sein dass es fuer euch anders ist, wenn ich jeden Nachmittag zocken koennte, wuerde ich es wohl auch nders sehen....

Viele gruesse
Bazarkal

etcetc. das hat aber nichts mit der Tatsache zu tun dass sie nicht in der Lage sind eine hochverfügbare Infrastruktur zu bieten.
Hm, machen sie damit Werbung? Wird die Hochverfügbarkeit irgendwo garantiert?
So und nun zu mir. Ich spiele in einer Woche vielleicht 5-7 Std. und wenn dann die Server in genau der Zeit down sind, bringt es mir rein gar nichts wenn sie aber in der anderen Zeit laufen.
Persönliches Pech?
Wenn Du Montags Abends Training/Bandprobe/Skatabend/wasweißich hast und die Dinger fallen Montags aus, dann interessiert es Dich keinen Millimeter. Dumm wenn man mal persönlich betroffen ist, kann halt mal passieren.
wink.gif

Ich bin halt kein Schüler mehr der jeden Nachmittag frei hat. Und an die die es noch nicht wissen, ab einem bestimmten Alter ereilen einem Menschen Pflichten die er nach der Arbeitszeit zu vollbringen hat. Dazu kommt noch dass man z.B. bestimmte soziale Bindungen hat die einem wichtig sind, so kommt noch hinzu dass die spontanitaet daruntr leidet und eine Wochenplanung gemacht werden muss.

Insgesamt finde ich es also einfach nervig wenn exakt in der zeit, in der ich frei habe, mir einen Abend mit WoW eingplant habe, genau dann alles flachliegt.

Mag sein dass es fuer euch anders ist, wenn ich jeden Nachmittag zocken koennte, wuerde ich es wohl auch nders sehen....

Viele gruesse
Bazarkal

Sie schreiben doch gar nicht, dass sie 99,9% Verfügbarkeit bieten, daher steht das doch auch nicht zur debatte. Ich mecker beim Opel Autohändler auch nicht rum, dass er keinen Porsche verkauft, obwohl er ja theoretisch einen verkaufen könnte.

Das die Ausfälle ausgerechnet in die Zeit fallen, in der Du spielen könntest ist für Dich zwar nicht schön, nur es gibt ja keine Alternative, egal wann es ist, irgendwer würde zu der Zeit immer gern spielen. Würde es in eine Zeit fallen, in der Du eh nicht spielen könntest, würde es Dich ja auch nicht stören, wie Du selbst sagst.

Eine gute Sache hats ja, die Chinafarmen haben mal ein paar Stunden Pause, gönnt sie ihnen doch, von diesem Thread wird Blizz teuer bezahlter Support auch nicht besser.

Wie ist es Arenanet nur möglich OHNE monatliche Kosten gleichzeitig auch OHNE Abstürze klar zu kommen ?
Vielleicht hat sich der bessere Teil von Blizzard getrennt und diese Firma gegründet
happy.gif
.

Wow rulez trotzdem
top.gif
keine bange mein Realm war gestern auch für 10min off, denke wird nicht mehr lange dauern
victory.gif

MfG

Tja leider sind in GW auch nicht so sc**** viele Server wie in WoW....außerdem spielen es auch nich so viele Leute^^ daher nicht so hohe auslastungsraten^^

Guten Tag, da ich gerade von Zuluhed geflogen bin, wollte ich mal wissen, was bei euch so los ist und was ihr davon haltet, dass jetzt anscheinend jeden tag um 14.00 die server verschwinden.

MfG Slayv

@Bazarkal

Nu pack mal Dein Pseudo Klugscheisserle wieder ein und komm runter.
Ich denke das momentane Problem ist eine Art Super Gau für Blizz. Ich möchte nicht wissen was täglich passiert von dem der User mal so gar nichts mitbekommt.
Das sind sensible Geräte die im Endeffekt auch nur von Menschen entwickelt, gebaut, gewartet und bedient werden. Wie ich schonmal schrieb, es sind auch nur Menschen, keine Götter!

Und ich habe auch schon bei Fast Food Ketten vor verschlossenen Türen gestanden weil irgendwas kaputt war. Und auch mit Telekommunikationsunternehmen hatte ich schon diverse Probleme ect. Ich könnte das hier noch weiter treiben, aber das würde zu weit führen.
Fakt ist, die Welt ist schlecht, Geld regiert sie und wir können eh nix machen ausser das Spiel zu löschen, was aber Blizz nich mal am kleinen Zeh juckt.

Habe das problem auf Eredar... mal kann ich 2 minuten spielen mal log ich ein und werd sofort geschmissen
sad.gif
is auf nderen servern bei nicht dakann ich ohne probleme spielen... aber das komiche wenn ich auf Eredar im Chat frag sagen die leute das sie kein eprobleme haben Oo woran kanns nu liegen ?

Zurück