Spätestens wenn NCSoft sieht, dass sie nicht das Geld verdienen, dass sie sich vorgestellt haben (die Investition soll ja nicht gerade gering gewesen sein), könnte sich daran etwas ändern, sofern man damit geplant hat, "großartige Erfolge" einzufahren (die inder Branche bisher immer "viele viele viele Kunden" geheißen haben) - eine Vielzahl der potentiellen Spieler mit "Nebeninhalten" abzuspeisen, während man die meisten Ressourcen in Inhalt steckt (weil sie halt mal viel an Ressourcen brauchen), den eine Vielzahl aber niemals zu Gesicht bekommen wird, hat 2006 vll. noch ganz gut funktioniert (oh, das Urkonzept von Wildstar kommt ja ungefähr aus der Zeit^^), auch aufgrund fehlender "echter Alternativen", ob das allerdings 2014, mit zigfachen Alternativanbietern, noch hinhaut ist halt fraglich. Wenn man allerdings nicht auf die große Masse abzielt (das wäre bei NCSoft allerdings neu), sondern sich sagt, man ist auch zufrieden mit "kleineren Zahlen" (also nicht unbedingt den utopischen Plan verfolgt, WoW zu seinen Glanzzeiten übertreffen zu wollen), dann könnte das klappen
BTT:
Ob die "alte Zeit" wirklich so gut war? Oder ist sie es nur in unserer Erinnerung, weil vieles einfach "das erste Mal" war?