Gute Koop-Spiele gesucht

Ceiwyn

Welt-Boss
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
4.485
Reaktionspunkte
221
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Ich bin gerade dabei, meine Freundin ein wenig zu indoktrinieren, was PC-Spiele angeht. Noch vor zwei, drei Jahren kannte sie nur Anno 1602. Dann hab ich zuerst angefangen, AoE 1 und 2 und AoM zu spielen. So vor ein paar Monaten gings dann an Warcraft 3. Mittlerweile spielen wir sogar Counterstrike zu 2. gegen Bots. Sie ist auch schon echt gut geworden, auch wenn sie noch keine Deagle-Headshots über 100m schafft. ^^

Jetzt frag ich mich, was man denn noch so spielen könnte. Hab an Titan Quest gedacht, aber das ist wohl noch zu nerdig. Welche Ideen habt denn ihr so?
 
Jetzt frag ich mich, was man denn noch so spielen könnte. Hab an Titan Quest gedacht, aber das ist wohl noch zu nerdig. Welche Ideen habt denn ihr so?

Hmm wenn du Sie zu Counterstrike gebracht hast, vielleicht Resident Evil 5?

So Spiele Sammlung durchgeschaut^^

Minecraft, Terraria (Wenn Ihr beide gerne eure Fantasie spielen lasst ) ,
Team Fortress 2 (weil kostenlos und sehr einsteigerfreundlich + Bots),
TwoWorlds (Adventure wie Gothic mit Coop Modus),
League of Legends (Dota + Bots und auch Private Spiele, Außerdem leichte Lernkurve)
Call of Duty MW2 und 3 (wegen dem Spezialeinsatz Modus, aber schon um einiges schwerer als Counter Strike)
Resident Evil 5 (Zusammen Zombies jagen. Gibts schöneres? )

Die anderen Spiele sind leider nicht zu zweit spielbar.

Edit: Beat Hazard (Da ist deine Musik sozusagen das Level. Aber nichts für schwache Augen). Grade gesehen das ist noch die erste Version. In der neuesten lassen sich die Effekte auch verringern.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dungeon Defenders. Macht irre Spaß.

Btw: meine Freundin spielt auch Titan Quest ^^
 
Borderlands, Vindictus, Zombie Island, die neueren Warhammer 40k Spiele.

Borderlands: recht guter Shooter mit vielen Rollenspielelementen und "11Mio Waffen", so die Entwickler
Vindictus: zock' ich derzeit ausgiebig mit meiner Freundin. Sie mag die Storyelemente und ich das Kampfsystem. So ne Art Devil May Cry mit Physikengine (Source).
Zombie Island: naja Zombiespiel mit einem extrem ausgfeilten Schadensmodell an den Zombies, ist daher auch in Deutschland nicht käuflich aber mit einer Spielzeit von über 40 Stunden is der
Import es echt wert.

Naja und die Warhammer Teile sind auch echt gut aber man muss das Universum schon etwas mögen.

MfG der Katzenwerfer
 
Titan Quest ist nicht zu empfehlen da sich der Spielstand manchmal plötzlich löscht (Warum auch immer?!)
 
TF2 (Wie schon gesagt wurde)
Killing Floor (Das Spiel ist einfach Genial)
RE5 (Du Chris, sie Sheeva ^^)
Dead Island (Das Spiel ist richtig auf Coop ausgelegt)
Left 4 Dead (Auch auf Coop ausgelegt)
Portal 2
 
League of Legends klingt für mich auch nach einer guten Idee. Ist sehr viel einsteigerfreundlicher als Dota.

Gibt es Arrmy of Two für den PC?^^ Habs nur auf der xbox gespielt, da war der Co-Op aber auch klasse.
 
League of Legends halte ich wirklich für eine gute Idee, spiele ich ja selbst. Aber welcher Char ist denn besonders einsteigerfreundlich? Ich denke da an Tristana, Amumu oder auch Sona. Evtl. noch Fiddle. Aber da kann man doch nur klassische 5-5 machen und 5 vs. Bots. Oder gibts da noch mehr?

Portal 2 müsste ich dann ja zwei mal kaufen, das wäre mir zu teuer.
Resident Evil geht zu sehr Richtung Horror, das ist gar nix.

Trotzdem danke.
 
Magicka im Coop kann ich auch sehr empfehlen.
Trine 2 habe ich in der Beta als Online Coop gespielt und das war auch sehr geil.
 
Nox
Savage 2
Starcraft 2
Fable 3
Diablo 2
Alien Swarm

Meine Vorschläge ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja ich finde Tyndramere klasse aber Tristana bekommt man ja auch kostenlos per FB meine ich.
 
Naja ich finde Tyndramere klasse aber Tristana bekommt man ja auch kostenlos per FB meine ich.

Du bekommst ihren Rosa-Skin kostenlos.
Musst sie dir trotzdem vorher erst "erspielen" bzw. "erkaufen".


Ich wuerd einfach schauen, welche Champs unter "Empfohlen" zu finden sind, die sind auch meist relativ leicht zu spielen.
 
Du bekommst ihren Rosa-Skin kostenlos.
Musst sie dir trotzdem vorher erst "erspielen" bzw. "erkaufen".

Eigentlich sollte man Tristana auch bekommen. Das war ja eigentlich bei jedem gratis Skin so. Dann werden sie es da wohl nicht anders machen.
Ich würde sie vielleicht am Anfang vielleicht nicht Champions mit vielen Skillshots spielen lassen, da sie imo ein bisschen länger zum Lernen brauchen und lass sie halt einfach irgendwelche OP Champions spielen.
 
Man bekommt Tristana, mit Facebook genau wie man Alistar fürs Youtube Acc abbonnieren bekommt. Trotzdem würde ich von LOL abraten, nach meiner Persönlichen Meinung, kann ein Game wo man die Schwierigkeit von Gegner nicht frei wählen kann und man mit davon abhängig ist schnell zu Streit führen.
 
League of Legends halte ich wirklich für eine gute Idee, spiele ich ja selbst.
Aber welcher Char ist denn besonders einsteigerfreundlich? Ich denke da an Tristana, Amumu oder auch Sona. Evtl. noch Fiddle.
Aber da kann man doch nur klassische 5-5 machen und 5 vs. Bots. Oder gibts da noch mehr?

Gegen Bots kannst du (früher auch auf der 3-3 Karte) ein Privates Match eröffnen. Deiner Freundin würde ich einen Champion empfehlen der in der Schwierigkeit bei Einfach bis Mittel liegt. Unter den Champions steht das ja.
Ansonsten sollte Sie sich einen Champion aussuchen und diesen anspielen. Ich würde Ihr keine Champions aufzwingen^^

Als Tipp für dich. Wenn du schon ein höheres Beschwörerlevel (ich gehe mal davon aus das du 30 bist) hast, melde dich nicht mit Ihr für Normale Spiele an. Sonst kann es passieren das du nur gegen level 30er kämpfst. Was schnell zu Frust führt.

Beste Reihenfolge für neue Spieler:

1. Tutorial spielen (inklusive unterstützer Bot Spiele) gibt für beides noch auf niedrigen leveln EP und Erfahrung.
2. Private Matches eröffnen. U.a. zusammen gegen Bots oder du gegen Sie (natürlich gewinnen lassen )
3. Co-op gegen die KI auf mittlerer Stufe. Durch die Bots (die ja überarbeitet wurden) das Können verbessern.
4. Erste Matches gegen andere Spieler auf der 3-3 oder 5-5 Karte.
5. Erste Matches auf Dominion. (Keine Ahnung ob's erst ab 30 verfügbar ist. Aber ich würde ein level von 20 empfehlen bevor man das erste mal dort antritt.)

Die ersten drei um sich alle Champions mal anzuschauen und um sich zwei bis drei Lieblingshelden auszusuchen.
(Die EP solange sparen um sich die Champions zu kaufen. Runen erst ab level 30 kaufen.)
Ab vier gehts dann mit den Lieblingshelden in die Schlacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück