OldboyX
Welt-Boss
- Kommentare
- 379
- Buffs erhalten
- 395
Naja, wenn ich mir mal die Fehler bei HWV in letzter Zeit so ansehe, dann wäre im ersten Jahr ein Service nicht verkehrt.![]()
...
Der HWV Zusammenbau ist verständlicherweise (in Anbetracht des Preises) kein Zusammenbau eines Profi-PC Technikers der dann das Teil auch noch im 24h Dauerbetrieb auf Herz und Nieren prüft - da braucht man sich nichts vormachen. Nur gibt es eben genauso "schlimme" Geschichten wie jene von HWV auch bei Alienware obwohl dort angeblich jedes System individuell angepasst wird (auch auf Leistung optimiert) usw.
Mein letzter Rechner bei HWV ging auch nicht auf Anhieb, eine Festplatte hatte man vergessen anzustöpseln (Stromversorgung). Bei einem Kumpel hatte man bei einem Asus Rampage Formula Board das PCI-E Modul der Onboard Soundkarte nicht in den dafür vorgesehenen Slot sondern in einen anderen verbaut (wodurch der Sound gar nicht funktionierte).
Da ist dann eben die Frage ob man eben überhaupt keine Ahnung hat und schon beim Abnehmen des Seitenteils Schluß ist (und in den beiden von mir geschilderten Fällen der Rechner hätte zurückgeschickt werden müssen) oder ob man es doch auch schafft dann eine Steckkarte auszutauschen oder ein Handbuch zu lesen / verstehen und einen Stecker einzustecken (den man gar nicht "falsch" einstecken kann) usw. Eventuell auch fähig ist den PC selbstständig zu entstauben zwischendurch.
Insgesamt aber finde ich, dass die PCs von HWV vergleichsweise ordentlich zusammengebaut werden. Sogar die Kabel sind vernünftig verlegt und mit Kabelbindern fixiert. Das ist mehr als bei so manchem Komplettsystem oder Fachhandel-PC. Das Problem des Transports mit großen CPU Kühlern haben sowieso alle Händler und da wird auch Alienware keine tollen Tower-Lüfter verbauen können (oder man nimmt die möglichen Transportschäden einfach in Kauf und deckt das bei den auftretenden Fällen mit dem Premium das man von allen verlangt ab). So oder so ist mein Rechner schon älter und damals hat HWV noch 0,6kg schwere Towerlüfter verbaut und auch mitgeschickt und obwohl das Teil nur mit Klammern und ohne Backplate-Verschraubung nach Österreich ging ist (und zu nem Kumpel sogar nach Italien) ist glücklicherweise nichts passiert. Heutzutage muss man halt selbst Hand anlegen, denn gerade wenn man sich einen etwas besseren Rechner leistet ist meiner Meinung nach ein guter CPU-Kühler ein absolutes muss - genauso bei der Graka.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: