Guter Tank?

Sindaris

Quest-Mob
Hallo liebe Buffed Community,

Ich möchte mir gerne einen Tank Todesritter hochspielen, zweifle aber irgenwie daran dass er ein guter Tank ist.
Mir ist das besonders mit meinem Heal Schamie in den neuen Heroic inis aufgefallen, dass der Todesritter Tank ( in vergleich zum Paladin oder Krieger) mega viel schaden frisst !

Nun Frage ich mich, habe ich einfach schlechte Dk Tanks in meine Gruppe bekommen oder ist das allgemein ein Problem bei den Dks. ?

Und welche vorteile hat der Dk Tank gegenüber den anderen Tank Klassen?

Mfg Sindaris

Das der DK mehr dmg frisst als der Pally oder Warri ist iwie klar daher er kein Schild hat zum Blocken. Lediglich den Todesstoß kann er nutzen um ein Schild zu bekommen was einigen DMG absorbiert und sich in den letzden 5 sec 30% oder 20% ka wurde zuviel generft des Dmgs heilt.
Im Bossfight ist der DK finde ich erste Sahne und lässt sich sehr angehm heilen ! Im Trash wirds bisschen schwerer denn er frisst mehr DMG. Kann hier keiner Abstreiten.
Aber ansich ist der DK n Top Tank und Trash sollte eh kaum vorkommen daher CC mindestens in den Heroics Pflicht ist !
Spiel DK wenns dir gefällt

Also bei mir hatte sich noch keiner beschwert, bin mittlwerweile wieder bei 30%+ ( Parry+Dodge )und das Schlid absorbiert schon fast 10k Dmg.
Dazu haben wir noch sau viele CD's so dass man eigentlich immer einen bereit hat.

Ich denke wenn es so bleibt wird der DK Tank dank seinen Blutschildes noch der beste Tank, da das Blutschild auch über die 100% des geheilten Wertes durch Mastery gebufft werden kann. Mal sehen wie das in komplett Hc Equip abgeht, hab erst 335er iLvl glaub ich.

Was den DK´s durch das Schild fehlt, machen sie durch ihre kranke Selbstheilung und die vielen Oh-Shit Buttons wieder weg. Gilden-Schami meint auch, ich fresse sehr viel, aber bin trotzdem am angenehmsten zu heilen.

Eben den Drachenboss in Vortexgipfel (hc) von 20% runtergespielt alleine. lass das mal nen Krieger versuchen

Denke auch NICHT, dass der DK ein schlechterer Tank ist als alle anderen. Meiner ist zwar "nur" ein Twink, aber wie die Vorposter schon geschrieben haben hat der DK einiges, was das fehlende Schild ersetzt.

Ob Du nun einen DK-Tank spielen möchtest oder lieber einen Krieger, Pala oder Druiden solltest Du davon abhängig machen, welcher Tankstyle dir am besten gefällt. Als DK musst Du sicherlich am aktivsten tanken, um dem Heiler nicht das Mana aus der Tasche zu ziehen. Waswegen der DK-Tank auch nicht so einen guten Ruf hat. Ich kann den aber nicht bestätigen, unsere ICC-MTs waren DKs, und mein DK fällt auch nicht instant um, auch wenn ihm noch eine Menge Equip fehlt.

Als DK musst Du sicherlich am aktivsten tanken, um dem Heiler nicht das Mana aus der Tasche zu ziehen.

Was, wenn Du mit einem anderen Tank 1:1 verglichen wirst, Streß pur sein kann.
Fürs Überleben (bzw. gute Überleben) muß man schon n paar Knöpfe drücken.
DK ist der am schwersten (gut) zu spielende Tank m.E.n.

Um mal ein Sprichwort zu übertragen auf den DK

"The easiest Class to play badly"

*g*

Ich habs an mir selbst gemerkt. Ich halte mich allgemein für keinen schlechten Spieler. Nur gibts Klassen, die hab ich drauf und Klassen, da lass ichs besser. DK zum Beispiel. Im Prinzip - möchte man meinen - eine brunzeinfache Klasse. ABER man merkt beim DK schneller als bei anderen Klassen, ob der SPieler es drauf hat doer nicht. Ich war, das gebe ich zu, ein passabler Tank als DK und ein mieser DD. ICh hab keine Ahnung, was ich falsch gemacht hab, ich hab mir guides durchgelesen etc pp. aber ich war einfach ein Dk-Boon.
Mag auch eine Sache der persönlichen Präferenz sein, weil zB Katze lag mir mehr, auch wenn immer alle meinten, katze wäre soooo schwer, aber gut.

Jedenfalls finde ich DK nur vordergründig einfach. Die BAsis ist recht einfach, aber um wirklich was rauszuholen, muss man sich schon anstrengen, egal ob als DD oder als Tank. Gerade mit dem neuen Runensystem finde ich, ist es weniger Selbstläufer als vor 4.01

Find den DK noch einfacher mit dem neuen Patch

Man darf nicht den Fehler machen und einfach wild drauf loshämmern. Mit Bedacht wählen, dann passt das! Aggro aufbauen und dann schön die Survivabilities nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aggro aufbauen und dann schön die Survivabilities nutzen!

Wenn das alles wäre, wäre der DK Faceroll.

Beispiel:
Unterbrich den Boss, Castzeit 1,5 Sekunden (nur Meleerange, ohne Talentpunkt 40 RP vorhalten! Aber noch genug für Runestrike haben!) alle x Sekunden.
Dafür brauchst nebenbei Spellhitcap...

Positionierung, am besten obiges wenn Du noch n Debuff hast und den ablegen musst.

Für Imba-Selfheal (Lichborne+DeathCoil auf sich) vorher Runepower managen und aufbauen - die würdest ja normal in Rune Strike "dumpen". Management.

Dein 50% dmg-Reduce ist von 2 auf 3 Minuten erhöht... du hast sonst (T10 4er Bonus ade...) keinen Dmg-Reduce mehr, nur Parry+ oder Heal+ oder Trinkets. Ich glaube ich habe 8 CDs zu managen... inkl Runen teils
Vampiric Blood, Icebound Fortitude, Trinket +1400 Dodge, Rune Tap, Blood Tap, Dancing Rune Weapon, Lichborne(+Deathcoil RP), Anti-Magic-Shell
Vermutlich noch was vergessen

Die Runen zu managen ist das leichtere. Den Rest .. naja.
Bloodshield obenhalten (sinnvoll), Death Strike genau nach Schadensspitzen, um möglichst hoch zu heilen plus das Shield hoch genug zu haben.

Das ist ne Menge Holz.

Die besten Elixiere finde ich übrigens: +90 Magieresi und dann entweder 225 Mastery oder Hit.

Lese jetzt hier schon ne gaaanze Weile mit, aber heut musst ich mal registrieren, um auch mal mitreden zu können.

Spiele selbst Main DK-Tank - und gehöre zumindest spielzeitmässig auch zur oft beschimpften WotLK-Generation. Spiele seit Sommer diesen Jahres. Hab nicht viel Erfahrung mit anderen Tankklassen (Pala nur Lowlevel, Krieger gar nicht, Dudu mal angetestet Midlevel), kann aber durchaus bestätigen, daß DK-Tanks unwesentlich mehr zu tun haben, als andere Klassen.

Und auch das "Schadenfressen"-Syndrom ist korrekt, wobei das auch wirklich Gear-abhängig ist bis zu einem gewissen Grad, einen Mix aus Tank/DD zu tragen ist für den DK allerdings schon wesentlich gefährlicher. Ich finds sehr angenehm mit DK zu tanken, weil es schon ein wenig fordert. Kann allerdings auch hektisch werden (meist für die Heiler, die mir dann oft schon leid tun).

Es erscheint mir allerdings als unstrittig, daß bei DKs Fehler beim Pullen oder mangelnde Aggrokontrolle stärker bestraft werden, als beim Krieger bzw Pala (den ich aktuell für ziemlich IMBA halte). Du bist als DK einfach gekniffen, wenn DDs anfangen zu bomben, als gäbe es Prozente bei Praktiker (für die wohl auch auf Tiernahrung oO), während ich gemütlich (Gnom ^^) auf die Mobs zujogge - besonders gern genommen, wenn DnD Dir gerad nicht zur Verfügung steht oder Du keine 5+ Gruppen pullen möchtest...da ist mit Dunkler Befehl, Todesgriff, etc die Luft ganz schnell dünn, wenn eigentlich mit Todesgriff nen Caster an Dich ranpullen wolltest, um nen Zweiten dieser Robenträgermobs dann mittels Strangulieren ranzuholen...mir hilft das scho irgendwelche potentiellen JALLA-Melee-DDs Axt/Klauen/Schwertschwingend bei mir stehen zu haben und nicht VOR mir in den Mobs fröhlich "jeder-hat-einen-Mob-toll" bzw. Aggropingpong spielend.

Ich finde tanken deswegen schon spannender mit DK - ABER.
Es gibt leider genug DK-Tanks wie auch DK-DDs (wie ich DIE manchmal hasse), die einem als Heiler (ja spiele Priester/Schami/Dudu auch) schon mächtig die INI versauen können. Abgesehen davon, daß jetzt wirklich mehr Taktik in Form von Movement, CC, dosiertem Schaden (inkl. Stopp, wenns sein muss, etc) gefordert wird, kann es einem doch trotzdem noch passieren, dass man mit Leuten in einer Ini landet, die offensichtlich schon mit Schaum vorm Mund einloggen........schon oft DK-Tanks...sehe ich gerad beim Schami-Leveln. Gut ist zwar WotLK, aber trotzdem muss man nicht wie ein Besengter "HEAAAAAAL"-schreiend die ersten X Gruppen pullen, während man als Heiler gerad mal blinzeln und doch nicht buffen kann.

Die Sache wird aber erst recht herzig, wenn ein DK-DD noch dazukommt...das wird dann scho ma garantiert lustig. Dieses Double-feature rockt ja erst richtig hart, wenn der DK-DD lustig anfängt auch DnD zu schmeissen oder schon mal VORM dem Tank sich seinen eigenen Mob aus der Gruppe zu pullen (wozu Todesgriff haben, wenn ich es nicht nutzen kann - neee). Da gehts dann zwischendurch mal Blut- gegen Frostpräsenz - hat man Pech haut der DK-DD so dermassen Schaden durch die Gegend....naja. Aber ich komm vom Thema ab.

Aus Heilersicht ist es Gear- und Skill-Abhängig entweder nen Alptraum einen DK-Tank zu haben oder einfach mal bissl mehr zu tun als Pala z.B., kann aber auch ultrachillig laufen, wenn jemand seinen DK beherrscht - und damit meine ich nicht, nebenher noch zu chatten und eventuell Poker zu spielen - weil DK zwar einfach zu spielen ist - aber eben wie alle anderen Klassen auch - noch leichter zu failen ist.

Grundsätzlich sag ich mal können Krieger/Palas und eventuell Dudus auch wahrscheinlich besser Schnitzer ausgleichen als ein DK. Aber tanken kann er trotzdem - kommt drauf an, ob Du lieber "gemütlich" spielst oder mit Pulsmesser

Ich tanke mit meinem DK seid ende LK und muss sagen grad jetzt mit Cata bin ich da sehr zufrieden mit. Klar krieg ich mehr Schaden rein als Pala oder Krieger, aber die perverse Selbstheilung hält dich einfach am leben. Knapp 4K Hps beim vorletzten Boss in Tolvir letztens is schon krass

Dk Tank ist im Augenblick für Raid Bosse unschlagbar was Aggroaufbau angeht... Und eher angehenemer zu healn wenn "er" mit den CD's gut umgeht. Ich hatte schonmal nen Healer in ner Hc der sagte ihm is langweilig mich zu healn weil ich so wenig Schaden fresse............

Richtig gespielt ist der DK Tank find ich im augenblicklichen Content fast unangefochten an der Spitze. Viele Progress Gilden haben atm auch DK als MT.

Dk Tank ist im Augenblick für Raid Bosse unschlagbar was Aggroaufbau angeht... Und eher angehenemer zu healn wenn "er" mit den CD's gut umgeht. Ich hatte schonmal nen Healer in ner Hc der sagte ihm is langweilig mich zu healn weil ich so wenig Schaden fresse............

Richtig gespielt ist der DK Tank find ich im augenblicklichen Content fast unangefochten an der Spitze. Viele Progress Gilden haben atm auch DK als MT.
Ein vollkommenes /sign!
Ich tanke zurzeit heros im DD EQ, klappt einwandfrei ich habe teilweise mehr HPS als der heiler xD
Also in heros versteht sich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sers,

mein DK tank is mittlerweile "gut" equipt fehlen nochn paar teile kopf und hals der Rest is alles Non raid eq

Dk is eig auch recht gut und einfach zu spielen, Is auch ne dmg Bremse alles was weniger dmg macht als ich fliegt raus

http://eu.battle.net/wow/de/character/das-konsortium/zuzitas/advanced

Zurück