Gw 2 fps problemme

Es ist ja nicht so das jeden spiel nicht läuft nur gewisse wie guld wars und tera da sind die Probleme gleich , im Gegensatz Bf 3 wow left4dead 2 etc laufen butterweich.
Aber ich ziehe mir gerade die ganzen Windows 7 Update plus Service Pack 1 vll bringt das ja was oder es verschlechtert sich es ja , werde dann mal Rückinfo machen ob das was geholfen hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gute Idee jetzt mal endlich das SP1 zu installieren

Updates sollte man eigentlich so schnell wie es geht installieren. Erfolgt im Fall von Windows ja nur 1x im Monat (2. Dienstag im Monat).

So updats und Service Pack 1 ist drauf und es hat sich verschlechtert komme nun höstens nur noch auch 12-20 fps
Irgen was muss da quer sitzen weil die Grafikarte mit bis zu 99% auslastung arbeitet

Grafikkarten haben immer 100% Auslastung wie sollen sie sonst ihre Leistung bringen ?

Grafikkarten haben immer 100% Auslastung wie sollen sie sonst ihre Leistung bringen ?
da würde ich mal was anderes sagen bei einigen games ackern meine meistens nur mit 50 % 60% oder so an auslastung^^

spiele ich zb cs kommt die nie höher als bei 25 % mitangeschalten vsync wenn vsync aus ist hösten 80%^^

was ich zimlich seltsam finde das wenn ich im treiber menü alles auf hoche qualität setze keine verschlechterung bemerke in den fps aber auch wenn ich alles auf leistung setze nicht auser wenn ich anti-Aliasing höher als 2x mache das dann ein weißer bildschirm ensteht und ich char menü mein char nit sehen kann aber sonst auch nix

Nein das stimmt so nicht. Wäre es so, würden sie auch immer mit maximaler Temperatur laufen. Du kennst doch sicher so einige der Benchmarkprogramme.
Lass mal jeden Tag 2-3 Stunden den FurMark laufen. Bin mal gespannt wie lange die Grafikkarte das mit macht.^^
So kann man z.B. die Rechenleistung etwas niedriger halten (auch bei der Temperatur) wenn man in einem Spiel 120 fps schafft und die vertikale Sychronisation einschaltet, sodass nur noch 60fps berechnet werden. Da muss die Grafikkarte deutlich weniger leisten und läuft auch leiser und mit geringeren Temperaturen.

@TE

Ist bei dir die Bildwiederholratenbeschränkung auf 60 eingestellt? Und die vertikale Sychronisation aktiviert? Bei mir komme ich selten unter 40FPS. Einzig die Render Sampling steht bei mir auf "nativ". Auf "Supersampling" gehen bei mir die FPS gleich auf 20-25 FPS runter (Auflösung: 1920x 1200). Naja meine Grafikkarte ist ja auch nicht mehr die neueste (480GTX). Wird wohl mal Zeit für was neues

jup schon alle mögliche einstellungen probiert
was mich jetz total wundert ist das im welt gegen welt bei massenschlachten
mit 7 fps und ruckelt zimlich , aber die Grafikarte arbeitet mit 30-40% nur und cpu bei 60 %.
So langsam wird komisch in der offnen welt um die 22 fps Grafikkarte 98% pvp 7fps Grafikkarte 30% auslastung.

Das klingt fast so als wäre dein System teilweise überfordert. Also als würde die Grafikkarte nicht im Entferntesten genug zum Arbeiten kriegen, weshalb die FPS in den Keller sinken und die Karte nichts zu tun hat, wodurch eben die schlappen 30% Auslastung angezeigt werden.

Inwiefern das nun hilft das Problem einzukreisen, keine Ahnung. :o

mhh aber wo ran kann es den liegen der ram cpu und grafikarte sind alle nagelneu mir komms bei maschen spielen so vor als würde ich immer noch mein amd 6000+ drinne haben mit meinder hd 4770 und dan wieder andere spiele da leuft es wie es soll.
Auch in [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Benchmarkprogramme leuft die wie sie soll [/font]

Hast du evtl. 2 Monitore?
Wenn ja stecke mal einen ab oder Mach den aus.

jo habe 2 Monitore^^ werde ich diregt mal testen aber verspreche kaum was davon ^^
Edit: so habe den 2 abgeklebt und auch im windows deaktiviert keine änderung

so am ram kann es auch nicht liegen habe ich mal getestet und ausgebaut waren die gleichen Ergebnisse

Machst du eigentlich jetzt für jedes Spiel auf deiner Festplatte ein neues Thema auf?

http://forum.buffed.de/index.php/topic/199169-fps-probleme-mit-einer-ati-6870/

Komischerweise schreibst du dort das WOW welches jetzt angeblich Butterweich läuft nicht richtig läuft und ein Feedback warum bzw. das es nun geht gab es von dir auch nicht.
Die anderen Spiele funktionieren jetzt auch Problemlos?

Alle paar Wochen die gleichen Sachen durchzukauen macht auf Dauer keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur noch bei guild wars 2 und tera probleme die anderen spiele laufen nun alle eigentlich recht vernünftig.
Und will halt endlich guild wars 2 vernünftig zocken. Und habe schon alles gemacht was vorgeschlagen worde 2 Bildschirm abgeklemt etc alles keine besserung

Zurück