GW 2 lagt trotz moderatem Rechner

Das ist an sich ein Lustiger Tipp, bei mir hat er aber bei meiner ALten Grafikarte nicht geholfen, egal ob Maximal oder Minimal, es waren immer fast die selben FPS werte, unterschied bei gard mal 2 bis 5 FPS, das selbe bild jetzt auch bei meiner Aktuellen Grafikarte, und ich glaub auf die idee mal die Grafik anders einzustellen ist er auch schon gekommen^^

die wenigsten gucken wahrscheinlich direkt im graka-treiber und wenn da alles auf maximale grafikquali gedreht ist erklärt das schon einiges ^^. außerdem scheint es die tage ein radeon treiber update gegeben zu haben. jedenfalls wurd ich grade vom auto-updater darüber informiert. ( ne, okay ist 12.8 vom 15.08 und ich hatte noch 12.6 am laufen)

@efgrib

mit ner uralt 4850 auf maximal zu zocken und dann konstante 30fps als problem zu benennen ist schon dreist es sei denn es soll ein seitenhieb auf die 6870 sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er hat aber auch ne Intel CPU. Evtl. liegt es wirklich an den AMD Cpu´s
Hab vor kurzem mit nem Kollegen geredet der auch zockt. Der hat nen I3, 4GB Ram und ne HD6870. Bei dem ruckelt auch nix.....
 
er hat aber auch ne Intel CPU. Evtl. liegt es wirklich an den AMD Cpu´s
Hab vor kurzem mit nem Kollegen geredet der auch zockt. Der hat nen I3, 4GB Ram und ne HD6870. Bei dem ruckelt auch nix.....

Dann würde es aber bei mir auch Runder Laufen denn ich hab eine Intel CPU und wie gesagt, meine HD 6970 hätte es auf Max Details ohne Probleme Stämmen müssen, ich glaub also allein an dem CPU´s kann man es leider nicht fest machen
 
er hat aber auch ne Intel CPU. Evtl. liegt es wirklich an den AMD Cpu´s
Hab vor kurzem mit nem Kollegen geredet der auch zockt. Der hat nen I3, 4GB Ram und ne HD6870. Bei dem ruckelt auch nix.....

phenomII x-4 3,2ghz (sogar irgendwie diesen billigen ohne lvl3 cache) und mit der 6870 ruckelt auch nix.. fröhliches fehler suchen
 
Fehler suchen ist gut Dann müssen aber viele Spieler den selben Fehler haben, da Leute in diversen Foren das selbe Problem schildern. Diese Leute haben auch teilweise deutlich bessere Hardware als ich.

Hab gestern mal meine CPU von 2,6 Ghz Standardtakt auf 3,2 Ghz (Primestable) getaktet. Keine besserung.....

Mich würd dann mal interessieren wie man dann mit den "mindestvoraussetzungen" spielen soll. Da ruckelt dann warscheinlich schon die Charaktererstellung...

- Windows® XP Service Pack 2 or better
- Intel® Core™ 2 Duo 2.0 GHz, Core i3, AMD Athlon™ 64 X2 or better
- NVIDIA GeForce 7800, ATI Radeon X1800, Intel HD 3000 or better (257MB of video RAM and shader model 3.0 or better)
- 25 GB available HDD space
- Broadband Internet connection
- Keyboard and mouse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele FPS hast Du dann im WvWvW, wenn grad ein ganzer Trupp ne Festung belagert? Bei mir bekomm ich da schon Probleme. Im "normalen" Spiel und bei normalen Events kein Ding - immer 40-50 FPS, aber in solchen WvWvW-Situationen faellt es dann doch unter 20 FPS. Und leider haben wirklich die wenigsten Ingame-Einstellungen eine Auswirkung.

Ahja - das Ganze mit einem Ph2-955, einer 560TI und 8GB RAM.
 
also wenn alle vor nem Tor stehen und draufhalten hab ich 20 Fps abwärts....

Haben ja beide fast das selbe System (deins ist minimal leistungsstärker)

ich glaub es gibt einfach noch keine Lösung für das Problem und hoffe das Arenanet sich darum kümmert. Ne neue CPU (Phenom II 965 oder x6 1100t)zu kaufen ist mir zu riskant, da es warscheinlich einfach nix bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub es gibt einfach noch keine Lösung für das Problem und hoffe das Arenanet sich darum kümmert. Ne neue CPU (Phenom II 965)zu kaufen ist mir zu riskant, da es warscheinlich einfach nix bringt.
965er BE, AMD 6870 und 4 GB RAM. Immer im spielbaren Rahmen, Löwenstein zwischen 20 und 40 FPS und im WvWvW nicht mehr superflüssig aber absolut ok. Windowed Fullscreen und zweiten Bildschirm dran.

Mich störts nicht, würde aber mit einem Intel wahrscheinlich besser laufen.

Edit: jemand n Plan wie ich in Opera diese doppelten Zeilenumbrüche weg kriege? Das nervt ja tierisch :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafik: NVIDIA GeForce GTX570
RAM: 8GB DDR3
CPU: Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz
System: Windows 7 64-bit
Treiber: Hab für die Grafikkarte den Beta-Treiber genommen.

Keine Ahnung ob das Aussagekräftig ist aber laut Leistungsindex von Windowas hat mein Rechner eine 7,3 von 7,9. Grafikkarte zieht es runter.


Ich bezweifel das es an der Hardware liegt. Ich kenne den Unterschied zwischen ruckeln (Hardware) und Laggen (Internet/Server) und bei mir laggt es eindeutig^^ Bei großen Events wie gegen den Shatterer (Zertümmerer) ist es kaum spielbar bei mir.
 
versuch mal die soundqualität runterzustellen, da steht beim regler auf der einen seite:

bessere latenz und auf der anderen bessere qualität oder so, ka ob der einige sounds streamt aber nen versuch isses wert
 
er hat aber auch ne Intel CPU. Evtl. liegt es wirklich an den AMD Cpu´s
Hab vor kurzem mit nem Kollegen geredet der auch zockt. Der hat nen I3, 4GB Ram und ne HD6870. Bei dem ruckelt auch nix.....

Meiner Schwester hab ich auch nen AMD-Rechner gebaut. Also, AMD-CPU und ATI/AMD-Graka. Und es läuft gemessen an der Hardware spitze. Daran wird es also nicht liegen.
Trotzdem ist Intel zum zocken immo erste Wahl, wenn man das Geld hat.
 
ich würd spontan einfach sagen es liegt am Prozessor, der hat zu wenig Dampf. Es gibt für kleines Geld schon den i5 3570K, der hat Leistung satt . Ich hab meinen auch getauscht + ne Sdd dazu bringt enorm viel. Graka und Ram hab ich das gleiche was du hast. Ich Spiele auf volle Auflösung, MAx Details . keine Spur von Lags oder ruckeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das liegt nicht am prozessor, ich hab nen i3 und da läuft alles super
 
Gibt einige Berichte von Leuten, wo die Auslastung von CPU und GPU im WvWvW einbricht und entsprechend auch die FPS. Scheinbar vor allem im Zusammenhang mit AMD-CPUs. Irgendwo ist da etwas noch nicht so wie es sein soll. Kann ja irgendwie nicht sein, dass ein Haufen Leute bei einem Event keine Probleme macht - im WvWvW aber schon (bei aehnlicher Anzahl an Spielern).

PS: Selbst im PvE sieht man, dass die CPU nicht ausgelastet wird: 1 Core relativ hoch (um die 90%) und die anderen 3 liegen bei um die 60%. Wuerde die Graka bremsen, sollte man sehen, dass ein aendern diverser Grafikoptionen auch deutlich was an der FPS aendert. Bei mir liegen da zwischen "alles max" und "alles min" vielleicht 10 FPS, die meisten Einstellungen machen keinerlei Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Schwester hab ich auch nen AMD-Rechner gebaut. Also, AMD-CPU und ATI/AMD-Graka. Und es läuft gemessen an der Hardware spitze. Daran wird es also nicht liegen.
Trotzdem ist Intel zum zocken immo erste Wahl, wenn man das Geld hat.

mmhh..200 euro kleines geld ?! das sind ja fast noch preise wie vor 10-15 jahren
weiß nicht, hab meine cpu vor >1,5 jahren gekauft. hat keine 90 euro gekostet und rennt immer noch.
die mehrzahl der probleme tritt wahrscheinlich eher auf weil viele von tuten und blasen keine ahnung haben.

ist jetzt nich bös gemeint, aber ein pc ist halt keine konsole wo ich nur dvd reinschieb und losleg. das fängt bei bios settings an, läuft über die windows konfiguration und geht dann noch in die speziellen hardeware-treiber settings.

wo es viel einzustellen gibt, kann man halt auch vieles falsch clicken

gepostet von jemanden, der schon seit >20 jahren seine pcs selbst zusammen baut und in der zeit alles verbaut hatte was der markt hergibt (amd, intel, cyrix, 3dfx, ati, nvidia, kyro und wie sie alle heissen)
 
Das sind immer die hilfreichesten Kommentare: "Bei mir laeuft alles super - also sind alle doof bei denen es nicht richtig laeuft!"
 
doof hab ich nicht gesagt. aber hilfreich ist natürlich auch "dann kauf dir xyz hersteller" oder komplett unterschiedliche rechnerkonfigurationen zu vergleichen, wenn man im grunde schon bei 2 gleichen systemen unterschiedliche ergebnisse erzielen kann, wenn man 2-3 optionen aktiviert oder eben nicht
 
wenn ich mir die CPU kaufe, brauch ich auch noch ein neues Board.... Und das kann nicht die Lösung sein da meine Hardware ausreicht für das Spiel.
Und da es ja sehr sehr viele Spiele mit dem Problem gibt, wirds wohl ein GW2 Problem sein..
 
Hab nen I7 mit einer 460GTX also ich hab null probleme...weder bei events noch beim PvP egal welcher art...hab alles bis auf schatten komplett hochgedreht...k.A woran es bei manchen liegt bin immer bei 45-60fps ohne probs...was habt ihr für ne i-net leitung...also bei mir is es ne 16.000+ leitung von telekom...vielleicht ist dies ein grund?
 
Zurück