GW 2 lagt trotz moderatem Rechner

Hallo ich schließe mich einfach mal beim Problem an, hab auf niedrigen Einstellungen ca. 14-20 fps, auf ziemlich hohen 11-17 also nahezu keinen Unterschied ;D

Mein System:
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 ( 4x 3Ghz)
Arbeitsspeicher: 4GB Ram DDR2
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850
Windows 7 64Bit
Mainboard: GIgabyte MA 770 UD3

hab schon einiges versucht:
-im Task Manager Priorität von Guild Wars 2 Auf Hoch stellen
-alten Grafikkartentreiber deinstallieren (auch mit Driver Cleaner) und den neuesten installieren
-Grafikeinstellungen anpassen
-diesen 0,5mb Einstellungen patchgedöns von AMD installiert
-nochmal Direct x9 installiert
-All in One Runtimes 64bit durchlaufen lassen damit alle Laufzeit-Umgebungen auf dem neuesten Stand sind
-Am Schluss komplett formatiert und Windows 7 neu installiert, das wollte ich sowieso in nächster Zeit machen
hat alles nichts gebracht.

Und wie man in dem angehängten Bild sieht, liegt es wohl nicht an dem Prozessor (orange Kurve ist immer GW2 und die Grüne die Gesamte) denn der ist noch lang nicht am Ende, auf hohen Grafikeinstellungen sieht das Bild genauso aus, nur statt 14 11 fps D: Man muss wahrscheinlich einfach auf nen patch für Guild Wars 2 oder einen tollen neuen Treiber für die Grakas warten ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich schließe mich einfach mal beim Problem an, hab auf niedrigen Einstellungen ca. 14-20 fps, auf ziemlich hohen 11-17 also nahezu keinen Unterschied ;D

Mein System:
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 ( 4x 3Ghz)
Arbeitsspeicher: 4GB Ram DDR2
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850
Windows 7 64Bit
Mainboard: GIgabyte MA 770 UD3

hab schon einiges versucht:
-im Task Manager Priorität von Guild Wars 2 Auf Hoch stellen
-alten Grafikkartentreiber deinstallieren (auch mit Driver Cleaner) und den neuesten installieren
-Grafikeinstellungen anpassen
-diesen 0,5mb Einstellungen patchgedöns von AMD installiert
-nochmal Direct x9 installiert
-All in One Runtimes 64bit durchlaufen lassen damit alle Laufzeit-Umgebungen auf dem neuesten Stand sind
-Am Schluss komplett formatiert und Windows 7 neu installiert, das wollte ich sowieso in nächster Zeit machen
hat alles nichts gebracht.

Und wie man in dem angehängten Bild sieht, liegt es wohl nicht an dem Prozessor (orange Kurve ist immer GW2 und die Grüne die Gesamte) denn der ist noch lang nicht am Ende, auf hohen Grafikeinstellungen sieht das Bild genauso aus, nur statt 14 11 fps D: Man muss wahrscheinlich einfach auf nen patch für Guild Wars 2 oder einen tollen neuen Treiber für die Grakas warten ;(

Tja irgendwo klemmt es bei Dir. Ich habe auch noch ne 5850 aber ne i7 920 cpu und 6gb ram mit Windows 7 64.

gw2vwze9.jpg


Sicher das das Du ne pci-ex16 Anschluß benutzt?

FPS Einbrüche habe ich keine. Das einzige was ich im PvE am Server lag hatte sind die Drachen events und dort kommt der Server nicht mehr mit wenn zuviele Spieler erscheinen, was man auch gut sehen kann was beim aoe fear passiert. Erst laufen alle, dann stoppen wir und dann laufen wie wieder und dann gibt’s wieder ein stopp usw. skills kann man drücken und nix passiert.

Im PvP bzw WvWvW gibt’s ein anderes leidiges Thema und für liegt es dort auch an der client-server Architektur. Ich verstehe nicht wieso NPC vor Spielern gerendert werden. Das ist mir egal wenn ich zum trade market gehe und nach und nach erst die Spieler erscheinen aber im PvP finde ich es ärgerlich das ab und an das auch passiert. Nichts geht drüber wenn es statt einzelnen feindlich Spielern und paar npc auf einmal ne ganze rote Wolke erscheint.

Scheint das game übernimmt sich zur primetime öfter mal, wenn ne menge Spieler sich nur auf ein Fort konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woran erkenn ich denn, dass ich einen solchen 16er benutze ? auf jeden Fall läuft Crysis 2 auf hoch bis sehr hoch recht flüssig.
kann man das vielleicht hieran (GPUZ) erkennen ob die Grafikkarte in der richtigen Buchse steckt ?
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntc08j4nbvis.jpg
 
Sie steckt tatsächlich in der falschen
Bus-Interface PCI-E 2.0 x16 @x1 2.0 müsste x16@x16 sein, damit es richtig angebunden wäre.

Der Post von Ravenmaster in folgendem Thread behandelt genau dieses Problem: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?p=8005117#post8005117#post8005117
 
Oha Leute sie steckte im richtigen, wollt ihr mal ne lustige Geschichte hören ?!!? ich hab gerade den PC ausgemacht weil ich selbst gesehn hab da steht 1.2, die Grafikkarte raus, im Gameboy color style auf die Kontakte gepustet, wieder in den gleichen Slot rein ( weil das der längste war und da die PCI Express 2.0 neben stand) und jetzt überall 20-40 FPs auf hohen Einstellungen sogar in diese stadt der charr geportet Black citadel wo ich vorher mit 5 fps rumgelatscht bin weil grafisch aufwendig, jetzt hab ich da auch30-35 fps D: da muss irgendwas rausgerutscht sein, obwohl die fest verschraubt war die Grafikkarte.
Im Gpuz steht auch wieder nutzt aktuell: PCI Express 2.0 16x
HURRAH vielleicht kann ich jetzt auch Battlefield 3 spielen das ist immer abgestürzt D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal zu dem vergleich Intel, AMD.

Hatte einen Phenom x6 1055t. 8gb ram. HD 6950.

Beim lvln auf high und auflösung 1440.900. kamm ich auf 40-50 fps und wvw (grenzlande) grad mal 20-22 fps und wenns wenig los war max 30 fps (wvw grafik low)

hab dann mir einen i7 3770k gekauft weil ich in jedem forum fast nur beschwerden von amd nutzer gelesen habe und mir andere i7 nutzer sagten das sie viel mehr fps haben als ich.

Hab den intel dann eingebaut und siehe da. beim lvln mit der selben graka und gleiche high einstellungen nie unter 80 fps oft sogar über 100 fps. wvw(grenzlande) komme ich auch locker auf die doppelte fps 40-50 high/mittel grafik . was mir immer noch probleme macht ist ewige schlachtfelder. selbst wenns nicht so viel los ist sind die fps dort sehr oft konstant bei 30 fps(zerg) wobei ich da kein vergleich zum amd habe weil ich mit amd nur in grenzlande gespielt bzw geruckelt habe ^^.

die restlichen probleme an der performance sind spiel/ treiber abhänging.
 
Zurück