GW-WAR-Vergleich

Romanov00

NPC
Hi Leute, habe hier schon einige Threads gelesen und hab gemerkt das Leute meinen WoW und WAR wären nich zu vergleichen in Sachen PvP, da dachte ich mir als alter GW-Spieler. Vergleich doch die beiden Spiele miteinander.
Der PvE-Part in GW ist wohl auch ziemlich mager. Dafür rockt PvP ganz klar. Ebenso ist Teamspiel sehr wichtig den alleine reist man nichts.

So und da ich keine LUst mehr auf WoW hab und GW auch schon alles freigeschaltet habe wollte ich mich umhören wie WAR so is, und habe da einige Fragen an euch bzw Vergleich zwischen GW und WAR.
von einer Skala von 1 bis 10 bitte bewerten und wenns geht kurz zu jedem Punkt einen satz schreiben. Danke^^

1.Die Kampfanimationen
2.DIe Chracktergestaltung
3.Die Zauber/Fähigkeiten
4.Der Char (bewegung und "gefühl")
5.Die Grafik
6.Die Welt
7.Klassenvielfalt
8.Das Teamspiel
9. PvE
10. PvP ( is so Ansatz weise so wie in GW? Oder gibt es große Unterschiede?)

1.Die Kampfanimationen -> 7: Nicht bei allen Völkern/Klassen gut gelungen, aber doch sehr schön
2.DIe Chracktergestaltung -> 8: Manche bemängeln das oft Gleichaussehen der Chars, ich finde sie sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden
3.Die Zauber/Fähigkeiten -> Grafische Effekte oder wie? 9: Super.
4.Der Char (bewegung und "gefühl") -> 10: Fühlt sich toll an
biggrin.gif

5.Die Grafik -> 8: Find ich gut, wenn mans recht hoch stellt auch sehr detailverliebt.
6.Die Welt -> 10: Ich mag die Warhammerwelt, die Spielwelt ist auch gut gestaltet.
7.Klassenvielfalt -> 10: Durch die Spiegelklassen momentan 11 verschiedene Klassen, spielen sich alle Unterschiedlich
8.Das Teamspiel -> An sich würd ich 10 geben, da alles aufeinander aufbaut, aber leider haben das noch nicht alle begriffen...
9. PvE -> 8: Ich mags, andere mögens nicht...
10. PvP ( is so Ansatz weise so wie in GW? Oder gibt es große Unterschiede?) -> Kann ich nix zu sagen weil ich kein GW spiele, aber unabhängig davon würd ich eine 11 geben
wink.gif

Hoffe ich konnte einigermaßen helfen
wink.gif

Zum Theme PvP muss man sagen das die beiden spiele eine jeweils völlig andere art PvP verkörpern.
Es gibt in WAR sowohl Szenarien , wie in GW , jedoch ebenfalls open RvR ( Was es in GW dank instanzierung ja überhauptnicht gibt) bzw. Keep-schlachten , in denen Burgen belagert werden.
Im allgemeinen kann man sagen das PvP in WAR ein Kampf zwischen 2 fraktionen ist , in dem du viele möglichkeiten hast dich mit dem Gegner zu schlagen , während du in GW ja nur bk , die arenen und halt die Gilden-kämpfe hast.

@ Zaubervielfalt

Da es 22 Klassen gibt mangelt es nicht an unterschiedlichen Zaubern , jedoch haben diese öfters die selbe auswirkung .
Die effekte sehen aber wiklich klasse aus
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf es dir einfach die 40€ sind gut angelegt XD..
Wen dir GW gefallen hat wird dich das RVR in War auch begeistern besonders nach den letzen 2 Großen Patches ist sau viel im orvr los auch noch in den lowie gebieten bin mit meinen twink da auch noch mal ab und zu Spaß unterwegs ..aber dein rechner solte schon etwas power haben da mit es auch hüpsch aus siht mit ner 1024ger auflöhsung siht es net wircklich toll aus
tongue.gif

1. Ne 7 weder schlecht noch gut sehen an sich ganz normal aus obwohl es bei machen Chars ein wenig rumbuggt was allerdings nicht schlimm ist
2. Ne 7 Viele Völker viele Klassen allerdings finde ich sehen die Gesichter ein bisle Hässlich aus aber später ist da ja eh ein Helm drauf
3.Eine 9 sind ziemlich gut
4. 8 kommt irgendwie auch darauf an welche Klasse du spielst
5. 7 Find ich in Ordnung allerdings zu hohe Anforderungen du brauchst midn 2gb ram darunter lass es lieber
6. 10 Die Welt ist klasse
7.9 Viele verschiedene Klassen
8. 8 Ist immer da aber wenn du ne schlechte Gruppe hast naja dann ist es böße^^
9. 6 Ist eigentlich nur Zweckmäßig ist aber nicht so schlimm wie es manche beschreiben ich persönlich war noch in keiner Ini sonst in anderen MMo's sind sie eindeutig besser vertreten.
10. 10 Ja es ist anders als in GW dort meldet man sich halt für PvP und so an hier ist alles offen der Haptbestand sind die Keeps macht mir mehr spass als PvP in GW weil man wenn man ernsthaft PvP machen möchte in einer super Gilde sein muss.
Bei War ist es so du kannst in ne offene RvR Gruppe eintreten udn dann einfach drauf los tergen meistens sind die Gruppen auch Organisiert manchmal aber net ^^

Was mich an WAR anmacht ist die Tatsache, dass Gebiete gewonnen und verloren werden und man langsam mit den Eroberungen immer nähr an die Hauptstadt des Gegners vorrückt und sie bedroht.

Das ist die Motivation die feindliche Hauptstadt abzufackeln , die dortigen Instanzen zu besuchen und wenn möglich die Bosse und den König zu töten. Mit der Eroberung der Hauptstadt wird diese in ihren Entwicklungsstufen wieder runtergesetzt.

Jeder hat durch seinen Einsatz also die Möglichkeit, Einfluß auf die Welt zu nehmen. Die Kriegsgebiete unter Leveln 31 zählen bei der Bewertung mit einem Prozentsatz mit.

ah danke für eure Hilfe Leute^^.

Was mich am meisten interessiert sind die Klassen echt so unterschiedlich in ihren skills? Oder gleichen sich alle n bisschen? z.B Jünger des Khain und Zelot?
Oder Ritter des SOnnenordes und Auserkorener

ah danke für eure Hilfe Leute^^.

Was mich am meisten interessiert sind die Klassen echt so unterschiedlich in ihren skills? Oder gleichen sich alle n bisschen? z.B Jünger des Khain und Zelot?
Oder Ritter des SOnnenordes und Auserkorener

Es gibt theoretisch 11 klassen die dann jeweiles einen vertreter auf ordnungs- , sowie einen vertreter auf Zerstörungsseite haben.
Zu deinem beispiel : Zelot und Jünger ähneln sich nicht , Ritter und Auserkorener jedoch schon , da sie eines dieser Spiegel-paare sind.
z.b : Magus - Machinist
Eisenbrecher - Schwarzer Gardist
Feuerzauberer - Zauberer

es gibt spiegelklassen:
der zelot (destro) ist die spiegelklasse zum runenpriester (ordnung). die klassen sind nicht 100%ig identisch, aber vom spielprinzip her schon recht ähnlich.
aber ein jünger des khain spielt sich schon ganz anders als ein zelot.
mfg

Es gibt theoretisch 11 klassen die dann jeweiles einen vertreter auf ordnungs- , sowie einen vertreter auf Zerstörungsseite haben.
Zu deinem beispiel : Zelot und Jünger ähneln sich nicht , Ritter und Auserkorener jedoch schon , da sie eines dieser Spiegel-paare sind.
z.b : Magus - Machinist
Eisenbrecher - Schwarzer Gardist
Feuerzauberer - Zauberer
Eisenbrecher ist die Spiegelklasse zum Blackorc. Blackguard zum KotBS.
wink.gif

ich hab auch über 2,5jahre gw gespielt und bin total begeistert von WAR.
könnte jetzt deine fragen beantworten, aber die antworten sind rein subjektiv, also wenig aussagekräftig.
gönn dir das spiel, dann kannste selber entscheiden, obs dir gefällt.
mfg

Hi Leute, habe hier schon einige Threads gelesen und hab gemerkt das Leute meinen WoW und WAR wären nich zu vergleichen in Sachen PvP, da dachte ich mir als alter GW-Spieler. Vergleich doch die beiden Spiele miteinander.
Der PvE-Part in GW ist wohl auch ziemlich mager. Dafür rockt PvP ganz klar. Ebenso ist Teamspiel sehr wichtig den alleine reist man nichts.

So und da ich keine LUst mehr auf WoW hab und GW auch schon alles freigeschaltet habe wollte ich mich umhören wie WAR so is, und habe da einige Fragen an euch bzw Vergleich zwischen GW und WAR.
von einer Skala von 1 bis 10 bitte bewerten und wenns geht kurz zu jedem Punkt einen satz schreiben. Danke^^

1.Die Kampfanimationen -->sehen hübsch und flüssig aus.
2.DIe Chracktergestaltung --->ziemlich viele Moeglichkeiten um den Char sellber zusammenzubasteln, aber ,vorallem im low breich, sehen viele items nahezu gleich aus.
3.Die Zauber/Fähigkeiten ---> passen perfekt zu den klassen und haben auch tolle namen
tongue.gif

4.Der Char (bewegung und "gefühl") --->nur ein kommentar, es gibt ne sprungtaste
tongue.gif
. und es ist alles weniger "statisch" als in gw

5.Die Grafik --->tolle grafik aber das Spiel ist ein RAM killer(unter 2gb geht nur lag)
6.Die Welt ---> Sehr gross aber trotzdem übersichtlich und alles leicht zugänglich
7.Klassenvielfalt ----> Sehr viele einzigartige Klassen die man aus keinem MMO sonst kennt, verschiede Spezialisierungen moeglich und jede klasse hat eigene Spielmechaniken. Selbst die entsprechenden Klassen bei Order und Destro haben unterschiede
8.Das Teamspiel ----> Sehr wichtig , weil nur in der Gruppe machts richtig spass. Dank offenem Gruppensuchsystem findet man auch leicht leute
9. PvE --->naja , quests sind ein bisschen stumpf aber sind einfach und nicht allzu viele, bzw man muss sie nicht alle erledigen um zu leveln
10. PvP ( is so Ansatz weise so wie in GW? Oder gibt es große Unterschiede?) ----> Allgemein ist es ähnlich von den Kämpfen her aber, etwas übersichtlicher meiner Meinung nach und ein grosser unterschied sind die Festungen/Belagerungswaffen und so weiter
habs mal reineditiert.
bleibt zu erwähnen das ich nur kurzzeitig gw fations gespielt hab
smile.gif

Echt? Entschuldige , das habe ich nicht gewußt.
Aber nutzt der Blackorc nicht die kombos während der eisenbrecher , genau wie der schwarze gardist , eine art "Wut" aufbaut?
Macht ja nichts.
So ist es, jedoch sind die Spiegelklassen anders gelegt, iirc.
wink.gif

danke Leute hört sich soweit alles gut an.

Naja ich will halt meine 50euro gut investieren das es sich auch lohnt....viele Leute haben zu Hellgate:London gesagt das game ist hammer aber gut das ich auf die nich gehört hab^^.

Zurück