GW-WAR-Vergleich

Macht ja nichts.
So ist es, jedoch sind die Spiegelklassen anders gelegt, iirc.
wink.gif

Jo sind sie. Das hier beweist wieder mal, dass die Klassen trotz ihrer Spiegelung unterschiedlich sind und sie trotzdem als Unikat dastehen.

Meines Wissens

Ritter d. Sonnenordens <> Auserkorener
Eisenbrecher <> Schwarzer Gardist
Schwarzork <> Schwertmeister
Feuerzauberer <> Zauberin
Magus <> Maschinist
Chaosbarbar <> Weißer Löwe
Squig Treiba <> Schattenkrieger
Runenpriester <> Zelot
Schamane <> Erzmagier
Jüger des Khaine <> Sigmarpriester
Hexenkriegerin <> Hexenjäger

Die skills sind dann nochmals durchgemischt. Maschinist ähnelt zb. dem Magus und auch in gewissen Moralfähigkeiten dem Squig Treiba. Der Magus ähnelt dem Maschinisten und in gewissen Moralfähigkeiten dem Feuerzauberer. Der Squig Treiba hat was vom Schattenkrieger und vom Weißen Löwen, usw.

Eine 1:1 Spiegelklasse gibts somit nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Spiegelklassen nach joekay sind schon so richtig, nach ihren Funktionen und Skills geordnet
biggrin.gif

Hi Leute, habe hier schon einige Threads gelesen und hab gemerkt das Leute meinen WoW und WAR wären nich zu vergleichen in Sachen PvP, da dachte ich mir als alter GW-Spieler. Vergleich doch die beiden Spiele miteinander.
Der PvE-Part in GW ist wohl auch ziemlich mager. Dafür rockt PvP ganz klar. Ebenso ist Teamspiel sehr wichtig den alleine reist man nichts.

So und da ich keine LUst mehr auf WoW hab und GW auch schon alles freigeschaltet habe wollte ich mich umhören wie WAR so is, und habe da einige Fragen an euch bzw Vergleich zwischen GW und WAR.
von einer Skala von 1 bis 10 bitte bewerten und wenns geht kurz zu jedem Punkt einen satz schreiben. Danke^^

1.Die Kampfanimationen
2.DIe Chracktergestaltung
3.Die Zauber/Fähigkeiten
4.Der Char (bewegung und "gefühl")
5.Die Grafik
6.Die Welt
7.Klassenvielfalt
8.Das Teamspiel
9. PvE
10. PvP ( is so Ansatz weise so wie in GW? Oder gibt es große Unterschiede?)

ich sags kurz :
GW: 1/10
WAR: 11/10

max. punktzahl ist 10 ;D

Eisenbrecher ist die Spiegelklasse zum Blackorc. Blackguard zum KotBS.
wink.gif

Das wage ich zu bezweifeln.

Der Blackguard(Schwarzer Gardist) baut Wut auf der Eisenbrecher baut Groll auf ... je mehr Wut/Groll desto stärker die Angriffe. Einziger Unterschied. Der Eisenbrecher macht das über einen Eidfreund. Der Schwarze Gardist hingegen baut Wut auf je länger der Kampf dauert.

Auch der Auserkorene und der Ritter des Sonnenordens haben die Auren gemeinsam und zwar nicht gleiche aber ähnliche Fertigkeiten.

Der Schwarze Gardist und der Ritter haben aber nur gemeinsam dass beides Tanks sind. Die Mechanik dahinter ist allerdings völlig anders. Von Spiegelklassen kann eigentlich keine rede sein.

MfG Michael

Eisenbrecher ist die Spiegelklasse zum Blackorc. Blackguard zum KotBS.
wink.gif

falsch.

Klassenmechanik:

Blackork - Schwertmeister (prügelei - balance)
Chosen - KotBS (auren - befehle)
Blackguard- Eisenbrecher (hass - groll)

Funktion:

Schwarzork - Eisenbrecher (aushalten)
Chosen - KotBS (supporten)
Blackguard - Schwertmeister (anticaster)

Zurück