Habe eine Frage zur Gamescom

Ansonsten gibt's ja immer noch Lego Universe und Hello Kitty Online!
smile.gif

lol
biggrin.gif


Ach ich denk mal , dass es gut gehen wird.
Ein Kumpel von mir ist letztes Jahr auch mit dem Vater in die Sachen ab 16 gekommen , trotz das er erst 14 war.
wink.gif
 
Ich drücke die Daumen.
wink.gif
Kannst ja anschließend mal berichten, wie es gelaufen ist.
smile.gif
 
Du könntest deinen Vater mit einer kleinen Kamera ausstatten die er sich an die Krawatte steckt. Dann schickst du ihn in die heiligen Hallen und beobachtest alles von einem Klappstuhl aus (Den du vorher mitbringst, aufbaust, und natürlich einem Sixpack Bie... Eeeh Cola!), über einen Mini-Monitor deines Kugelschreibers.
biggrin.gif


Alles ganz einfach!
 
Du könntest deinen Vater mit einer kleinen Kamera ausstatten die er sich an die Krawatte steckt. Dann schickst du ihn in die heiligen Hallen und beobachtest alles von einem Klappstuhl aus (Den du vorher mitbringst, aufbaust, und natürlich einem Sixpack Bie... Eeeh Cola!), über einen Mini-Monitor deines Kugelschreibers.
biggrin.gif


Alles ganz einfach!

biggrin.gif


Ne dann kann ich ja gleich zu Hause bleiben , keine 5 Stunden Autofahren und mir einfach die Berichte von der Gamescom angucken.
Will das ja richtig sehn von ganz nah xD
 
Vielleicht kann er einen Tisch anfassen auf dem ein Monitor steht, welcher ein böses, böses Spiel wiedergibt? Und dann gibt er dir die Hand! Er darf sie natürlich nicht mehr waschen nach dem Anfassen. Dann hast du quasi auch was davon.
w00t.gif


... Ich glaub' ich hab' nen Zuckerschock. Ich troll mich mal.
ugly.gif
 
Um wieviel Uhr triffst du dann dort ein?

Sonntag macht die ja um 9 auf , also fahren wir so ca zwischen 3 und 4 uhr morgens los ^^
Wieso ? O.ô

Vielleicht kann er einen Tisch anfassen auf dem ein Monitor steht, welcher ein böses, böses Spiel wiedergibt? Und dann gibt er dir die Hand! Er darf sie natürlich nicht mehr waschen nach dem Anfassen. Dann hast du quasi auch was davon.
w00t.gif


... Ich glaub' ich hab' nen Zuckerschock. Ich troll mich mal.
ugly.gif

Als ob ich nochnie ein Spiel ab 18 wie CoD 6 oder so gespielt hab
biggrin.gif

Will ja nur bei manchen Spielen ab 16 rein die mich interessieren -.-
Ab 18 ist zu 100% klar das ich da nicht reinkomm , selbst nicht mit Begleitung von meinem Vater
biggrin.gif


Weiß wer ob die wenn die fragen wie alt man ist auch den Personalausweis sehen wollen ?
Weil eigentlich geh ich vom Aussehen als 16 durch , also bekomm bei Media Markt schon Spiele ab 16 ohne das die fragen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Als wenn man pünktlich zum 16ten nen Vollbart + Achselbehaarung zum Aufwickeln bekommen würde.
happy.gif

(Wobei ich die Vorstellung irgendwie interessant finde.
blink.gif
)

Wenn dein Freund letztes Jahr auch durchgekommen ist, wird der dir ja sicher helfen können? Frag ihn doch mal wies bei ihm war, vielleicht wirds dieses Jahr ähnlich sein.
 
Ich hatte bereits mit 8 einen Vollbart und war mit 12 behaart wie Nena. Allerdings kam ich auch im Holzfällerhemd zur Welt und schwinge auch heute gerne mal die Axt. Mit 30 bekomme ich bei Busfahrten vermutlich Seniorenrabatt.
 
In Leipzig wollten die damals bei der Bandausgabe auch den Ausweis sehen, wer keinen dabei hatte hat ein ab:12 Band bekommen , kein witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag macht die ja um 9 auf , also fahren wir so ca zwischen 3 und 4 uhr morgens los ^^
Wieso ? O.ô
Wollte nur fragen ob jemand die gleichen Probleme hat wie ich^^
Muss auch fast 5Stunden fahren und dann sau früh aufstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein rechtlich gesehen darfst du selbst mit Gott nicht in die ab 16 Abteilung(frag mich was daran so schwer zu verstehen ist). Wenn dein Vater das mit macht schön freu dich. Ich würde des meinem Sohn net erlauben. Punkt.
Und wenn die kontrollieren und das werden sie mit Sicherheit (die Bändchen werden ja net umsonst ausgegeben) dann kommst du da nicht rein, da kann Mama, Papa, Gott, das Universum selbst dabei sein.

Wenn das Ordnungsamt die Kontrollen seitens der Kölner Messe kontrolliert und die entdecken da Unregelmäßigkeiten dann gibt es verdammt viel Ärger für den Betreiber/Standinhaber & Messe.
Meinst du etwa, das wollen sich die Organisatoren da antun? Ganz sicher net.
Wenn du Glück hast und es gard viel los dann kann es passieren das du durch schlüpfst durch die Kontrolle. Kann aber auch passieren das du erst garnet rein kommst.
Ich hab letztes Jahr mit bekommen wie Kinder (du bist für mich noch ein Kind) vom Stand wieder weggeschickt werden.

Also versuch es nur mach dir keine großen Hoffnungen und erfreue dich an Lego Universe, Hello Kitty Online, Barbys Ponyhof und ähnlichem

Greetz
 
Ich hatte bereits mit 8 einen Vollbart und war mit 12 behaart wie Nena. Allerdings kam ich auch im Holzfällerhemd zur Welt und schwinge auch heute gerne mal die Axt. Mit 30 bekomme ich bei Busfahrten vermutlich Seniorenrabatt.

Dann schick ich dir schonmal eine Packung mit Sargnägeln, wenn du mit 40 schon sterben wirst.
happy.gif


Aber das mit dem Perso und dem Band find ich stark. Ich stell mir gerade so einen düsteren Typen vor... 2 Meter x 2 Meter Maße. Lange, fettige schwarze Haare... Vollbart. Ohne Perso. 'Entschuldigen sie, haben sie ihren Personalausweis dabei?' *grunz* *grummel* 'Nein!' *Halben Mundinhalt dabei ausspei* 'Gut. Dann dürfen sie leider nur in den FSK 12 Bereich. Ich kann ihnen leider nicht glauben, dass sie älter sind als 12.'
blink.gif
 
Ich war letztes Jahr auf der Gamescom in Köln und das läuft so:

1. Man bekommt vor dem Gebäude die farbigen Bändchen, bevor du dir dein Ticket kaufst. Logischerweise wollen die dazu deinen Ausweis sehen, ich weiß nicht wieso das für Firun so komisch ist.

2. Man darf mit 5 Jahren nicht Spiele ab 6 spielen, mit 11 Jahren keine ab 12 spielen, mit 15 keine ab 16 spielen und mit 17 keine ab 18 spielen. Dafür gibt es die Bändchen. Ob dein Vater dabei ist oder nicht spielt keine Rolle! Ich weiß nicht wie das Gesetz das sieht, aber ich weiß wie die bei der Gamescom das handhaben.

3. Auch wenn du dein Bänchen hast und es zeigst, musst du immer damit rechnen trotzdem deinen Ausweis zu zeigen. Ich hatte letztes jahr noch ein blaues Bändchen und wurde auch ein paar Mal nach dem Ausweis gefragt, obwohl ich ein 16+ Spiel gespielt habe. Es ist ja auch wirklich nicht sehr schwer sich so ein Band zu beschaffen: Einer der 18 ist holt sich ein Band, nimmt es sich ab und gibt es dir. Man kann die Teile entweder über die Hand ziehen, wenn sie lose genug sind, oder einfach abschneiden und bei dir ankleben, auf den ersten Blick werden die Kontrolleure das sicher nicht sehen, besonders wenn die Klebestelle unten ist. Gefahr ist halt dass man dann Kontrolliert wird weil die meinen dass du zu jung für dein Band aussiehst. In dem Fall wird man schätze ich rausgeworfen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Zu dem Thema hier ganz interessant
 
Zurück