Habe eine Frage zur Gamescom

ich war auch da und ich kann dir sagen die haben drauf geachtet musste sogar meinen Perso vorzeigen und ich seh bei weitem nicht mehr wie 16 aus.

vor mir stand eine Gruppe, nach ihrer reaktion auf die 16er bändchen zu urteilen, ---15-14 jährige, mit einem erziehungsberechtigtem (wahrscheinlich der vater von einem)
sie hohlen alle ihre SCHÜLERAUSWEISE raus...und voila hatten sie ein 16er band um den arm,
und das sie an den ständen fragen "Seid ihr den schon 16 usw." soll ja vorkommen, aber dann sagt man einfach "Jop" und in 9/10 fällen hat sich die sache
 
Moin
Also ich habe eine Frage , vielleicht weiß es ja einer.
Ich fahre dieses Jahr zur Gamescom und wollte fragen , ob ich mit der Begleitung von meinem Vater in die Bereiche komme wo die Spiele ab 16 freigegeben sind.
Zur Info bin erst 15 -.-

Gruß Darkhellboy95

PS: Ich habe nichts bei Google oder so gefunden , also bitte kein rumgeflame
biggrin.gif

Ich hoffe ich kann dir Hoffnung machen, wenn ich dir sage das ich als 15 Jähriger mein Band unter nem langen Pullover versteckt habe und bin so in alle 16 Jahre Bereiche reingekommen und in dieses Nividea Kino mit dem 3d Trailer ab 18, aber an CoD Black Ops wollte ich es lieber net versuchen.

Habe ebenfalls eine Frage : Wo kann man sich für den Starcraft 2 Wettbewerb wo man das Szenario "Der Bote des Todes" spielt anmelden? Da wo auch der Stand von Blizzard ist für die Job Suche?
 
vor mir stand eine Gruppe, nach ihrer reaktion auf die 16er bändchen zu urteilen, ---15-14 jährige, mit einem erziehungsberechtigtem (wahrscheinlich der vater von einem)
sie hohlen alle ihre SCHÜLERAUSWEISE raus...und voila hatten sie ein 16er band um den arm,
und das sie an den ständen fragen "Seid ihr den schon 16 usw." soll ja vorkommen, aber dann sagt man einfach "Jop" und in 9/10 fällen hat sich die sache

Dem muss ich zustimmen, letztes Jahr war ich 14 und habe Schülerausweis gezeigt (weis net warum das ein Symbol ist das man 16 ist, also bei mir in Düsseldorf bekommt man den ab der 5 Klasse Oo) da stand klar und deutlich 1995, habe aber trotzdem ein blaues Band bekommen, heute aber leider ein grünes, mal schauen was der Tag morgen bringt.
 
Ok , stimmt doch net das ich keinen hab , grade wieder gefunden
biggrin.gif

Bekommen aber im Oktober erst richtige , nicht solche aus sehr dünnem Papier -.-
 
Ich drücke die Daumen.
wink.gif
Kannst ja anschließend mal berichten, wie es gelaufen ist.
smile.gif

Ok , lief alles super
smile.gif

Hab ein Band ab 16 bekommen.
biggrin.gif

Also ich fand die Gamescom eigentlich ziemlich gut , außer das ich mir die bissl größer vorgestellt habe. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war auch da, und ich hab eigentlich überhauptnicht wirklich mitbekommen was ab wievielen Jahren war, bin ja überall reingekommen aber hab auch nur Sachen gemacht wo man weniger als 30 min anstehen musste.


Aber ich habe wirklich ziemlich häufig mitbekommen wie Leute kontrolliert wurden oder garnicht reingekommen sind.

vorallem beim ESL Bereich, obwohl das ja wirklich riesen eingänge sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joa danke...

...aber es war ein sehr großer Fehler Guild Wars 2 anzuzocken....jetzt kann ich es nochweniger erwarten
biggrin.gif

Also 1 1/2 Stunden bei SW:TOR anzustehen war echt heftig...aber es hat sich gelohnt , auch ein schönes Spiel ^^
Achja bin sogar bei Halo:Reach (ab 18) reingekommen...kA wieso , vielleicht lags dran das ich mit meinen Eltern da reingegangen bin
smile.gif
 
...aber es war ein sehr großer Fehler Guild Wars 2 anzuzocken....jetzt kann ich es nochweniger erwarten
biggrin.gif

Also 1 1/2 Stunden bei SW:TOR anzustehen war echt heftig...aber es hat sich gelohnt , auch ein schönes Spiel ^^
Achja bin sogar bei Halo:Reach (ab 18) reingekommen...kA wieso , vielleicht lags dran das ich mit meinen Eltern da reingegangen bin
smile.gif

Sagte ich ja
wink.gif
 
Dann eben Glück gehabt, i hab auch mitbekommen wie manchen der Eintritt verwehrt wurde. Wie gesagt zu 98 % wirst du weggeschickt.
Und ich bin ehrlich, gut finde ich das net. Diese Einteilungen sind ja nicht umsonst gemacht, die Einhaltung des Jugendschutzes sollte gewährleistet sein. Da sollte man auch mal als Elternteil hin gehen und sagen: Du bist keine 16 also gibt es das auch net.

Aber jedes Elternteil is ja anders. *kopfschüttel*
 
Also ich kann nur sagen: Es wurde wirklich extrem drauf geachtet das alle das richtige Alter hatten.
Leute die nicht wie 18 aussahen aber ein rotes Band hatten mussten nochmal ihren Perso vor den Ständen zeigen.
Einer sagte: "Habe ich grad nicht dabei, ist im Rucksack an der Abgabestelle"
Die ham den aus der Schlange geworfen und gesagt: "Hol ihn dann kommst du auch rein"
Da ich erst am 11. August 18 wurde konnte ich auch einige Leute bei der Bändchenausgabe rechnen sehen.
Es war nicht so das mal schnell der Ausweis gezogen wurde und die Leute einen halbherzigen Blick draufgeworfen haben.
Die Kontrolle war schon fast akribisch.

Ich wollte auch nen Kumpel mit in den 18er Bereich bei Microsoft nehmen damit er mal Fable zocken kann.
Aber selbst mit meinem 23. Jährigen Bruder durfte er nit rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück