Haben DD´s beim Spielen einen IQ von 10?...

Byoku

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
7
...muß ich mich leider immer wieder fragen.
Ich will nicht sagen, dass es bei der Urversion von WoW besser war, aber irgendwie scheint es mir als das die DD´s seit Bruning Crusade immer dümmer werden. Es könnte natürlich auch einfach nur Faulheit sein. Ich meine es müßte doch nun eigentlich Jedem bekannt sein, dass es unklug ist, einen Schadensskill zu nutzen der mit 4000+ bei allen umliegenden Gegnern reinhaut, obwohl der Tank gerade erst bei der Gruppe angekommen ist...
Hach ja, als Tank hat man es wirklich manchmal nicht leicht. Das war der Grund warum ich damals, mit Begin von Burning Crusade aufgehört habe meinen Kriegertank zu spielen, weil die DD´s einfach immer ignoranter wurden... Nun habe ich es aber wieder gewagt einen meiner Charaktere mit dem Erreichen des Levels 80 auf Tank zu skillen. Diesmal eine süße Druidin. Zur Feier dieses Ereignisses habe ich ihr auch die Haare gefärbt, damit sie auch eine schöne Bär- und Katzenform hat. Hierbei habe ich mich für die schwarze Variante entschieden. Um auch gerüstet zu sein, habe ich mir mit meiner Schamanin, welche das Lederhandwerk beherrscht, das komplette Set des Ausweiders hergestellt. Ok, es ist nicht das beste Set zum Tanken, aber immerhin komme ich damit schon auf fast 23000 Lebenspunkte. Und dank dem Druidentalents habe ich keine Probleme Crittimun zu werden, wo ich immer noch bei meinem Todesritter verzweifle.
Natürlich wollte ich meinen kleinen Druidentank nun auch in einer heroischen Instanz tanken lassen. Dafür hat meine Priesterin ebend 2 nette Glyphen hergestellt, welche wie ich hoffte mir beim tanken etwas helfen würden, da der Druide nun nicht gerade der große Gruppentank ist, da wurde er nun selbst vom Krieger überholt. Aber davon ließ ich mich nicht entmutigen und schmiss mich der nächsten Gruppe an den Hals, welche einen Tank suchten. Die Instanz sollte der Nexus sein, eigentlich eine wie ich finde recht gute Anfangsinstanz. Kaum zum Portstein geholt, betrachtete ich mir gleichmal die anderen genauer. Naja eigentlich war klar, was ich da feststellte, die waren alle schon mit t8,5+ ausgerüstet...na das wird spaßig werden, dachte ich mir daraufhin. Bevor wir loslegten, bat ich die Gruppe mir etwas Zeit zum Antanken zu geben, schließlich bin ich gerade erst 80 geworden und baue durch mangelndes Equip nicht so schnell Aggro auf wie ein t8,5 Tank... Und los ging es. Beim ersten Einzelmob war noch alles ok, obwohl der Krieger-DD meiner Meinung nach ruhig etwas mehr hätte warten können...Dann kommt die erste Gruppe. Ich stürme einen Gegner an und hau ihm erstmal mein Zermalmen entgegen sowie ein Aufschlitzen. Nichteinmal damit fertig seh ich den Krieger neben mir schon einen Wirbelwind reinschlagen...natürlich hatte er dann die Aggro von 2 Gegnern und ich nur noch den Hauptgegner...Um es kurz zu machen, so ging es fast die gesamte Instanz über. Ich war eigentlich immer nur am zurückspotten der Zweitziele. Selbst ein Aufteilen von Aufschlitzen mit mehreren Stacks auf allen Gegnern, welches ja eigentlich enorme Aggro machen sollte, half nur bedingt...Ich meine wie soll es auch helfen wenn ich gar nicht die Zeit bekomme zum Antanken.
Denken DD´s denn kein Stück mit? Ich sage extra das ich gerade erst 80 wurde und bitte sie etwas zu warten mit Schaden und sie ignorieren das einfach. Das Einzige was zählt, ist die erste Position im Schwanzmeter...wie ich das hasse.
Als Tank regt mich ein solches Verhalten extrem auf. Aber auch wenn ich als Heiler unterwegs bin, denke ich mir manchmal ob die das nicht mal lassen können. Klar haben die schon gute Rüstung, aber muß man deshalb den Heiler und Tank so sressen? Ist es wirklich nötig den Tank zur Resignation zu bringen? Und dem Heiler zusätzliche Heilung herauszuzwingen? Und dann wundert man sich wenn man stirbt. Ich sage dann immer:"Tja der Tank hatte vorrang. Würdest du nicht versuchen eine Rolle einzunehmen für die du nicht gedacht bist, wäre das nicht passiert" Dazu muß ich sagen, dass ich es ok finde, wenn ein DD zum Beispiel dem Heiler einen Gegner abnimmt wenn er Aggro gezogen hat, oder wenn der Tank zum beispiel verwandelt oder ähnliches ist...aber es ist für mich völlig unverständlich wenn jemand Aggro zieht weil er unbedingt ganz viel Schaden machen will, koste es was es soll. Aber selbst wenn man DD´s darauf anspricht, sehen sie das manchmal nicht ein..."Ich habe so ne super rüstung, das heilst du locker weg", das man dabei aber bedeutend mehr Mana verbraucht, sehen sie nicht.
Ebenfalls sind es meist die DD´s die an ungünstigen Stellen rumstehen ohne nachzudenken das dort vielelicht eine Gruppe kommen könnte, man wohingefeart wird oder so...
Ich habe ja die Theorie, dass sobald sich ein DD vor den Rechner setzt, ein Großteil seines Gehirns abschaltet. Der Jenige bekommt dann einen Tunnelblick. Hierbei werden große weiße und gelbe Zahlen mit einem Glücksgefühl belohnt und rote Zahlen komplett ausgeblendet. Ebenfalls sehen die dann gar nicht mehr die Gruppenanzeige, meine sonst würden sie nicht vorrennen und Gruppen pullen obwohl der Heiler gerade trinkt, oder noch jemand tot ist, oder? Ebenfalls sind sie teilweise so dessorientiert das sie sollten sie einmal das Ziel aus den Augen verlieren, wegen Fear, anschließend wild umher rennen, auch in neue Gegnergruppen. Aber vorallem verkleinert sich die Anzahl der bekannten Skills auf das Minimum was man für diese tollen weißen und gelben Zahlen benötigt. Skills welche Gift entfernen, Magie dispellen, oder flüche entfernen sind plötzlich ganz unbekannt. Und was ist schon CC? Dazu habe ich erst neulich etwas lustiges mit meiner Priesterin erlebt in pdc hero. Wir hatten 2 Paladine mit und dummerweise den Schurken als einen der drei Gegner. Aber keiner der Paladine denkt auch nur im entferntesten daran mal das Gift zu entfernen...Dank dem 4 fach gestacktem Gift und der zusätzlichen Giftwolke auf dem Boden, hatte ich mühe Tank und Gruppe am leben zu halten, so das dann kurz vor Schluss doch einer der DD´s das Zeitliche segnen mußte, tja selber schuld^^
Ok nun habe ich aber genug gegen DD´s rumgewettert. Wollen wir uns doch nochmal online wagen und hoffen auch mal auf DD´s zu treffen, die nicht der IQ-Verfallsseuche zum Opfer gefallen sind....
 
Ich spielte einen Mage und hatte einen IQ von 8.. höchstens.
 
Zurück