Haben LVL-70-iger ein Leben?

Was ist WoW für Euch - auch ein Hobby ? Oder was ?

MfG The Holy Paladin

Kann ein Hobby nicht auch zur Sucht werden ? oder ist ein Hobby schon Sucht
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Drgum

kann ich mir vorstellen aber ab und zu is es sicher schwierig das alles so zu schaffen oder ? Antwort wäre schön : )

MfG The Holy Paladin

@ Drgum

kann ich mir vorstellen aber ab und zu is es sicher schwierig das alles so zu schaffen oder ? Antwort wäre schön : )

MfG The Holy Paladin

falls das an mich sollte ^^

ja ist schon schwer....arbeit spannt viel ein....und die freundin soll auchnet zu kurz kommen.da wir eigentlich beide mehr oder weniger nur online sind geht das eigenlt.sie spielt viel bingo auf pro7.von daher passt das schon....aber nach 18uhr bin ich wow süchtig ^^ da geht mir alles am *popo vorbei ^^
ist echt machbar! aber manche haben 10 70er .....das ist für mich schon keine sucht mehr....das ist krank.soweit würd ichs nie kommen lassen denn dann würd ich mir die kugel geben !

Bei manchen Leuten ist /played = Echtzeit minus Schlaf

Joanas Rekord für 1-60 liegt bei 4 Tagen 20 Stunden.
Von 60 -> 70 hat’s ein französischer Gnom mithilfe seines Raids in 28 Stunden geschafft.

60-70 ist ja auch "schnell" gemacht

wer halt mehr 70er hat heißt nicht das er süchtig ist
spielt sicher länger und hat halt spass am lvln
sorgen müsste man sich da erst machen wenn es chars sind mit allen keys, gepanzerten drachen und allem clear ^^
rekorde würde ich ganz außen vor lassen hier
hat nichts mit süchtig oder sonstwas zu tun, man wollte halt sehen wie schnell man es schafft
wink.gif

Bei manchen Leuten ist /played = Echtzeit minus Schlaf

Das geht vielleicht bei 60-70, bei 1-70 dürfte es ausgeschlossen sein. Man benötigt 10.847.000 XP um Level 70 zu erreichen. 14 Tage haben 20160 Minuten. Selbst wenn wir annehmen, der Spieler würde in diesen 14 Tagen ausschließlich WoW spielen, nicht auf die Toilette gehen, nicht schlafen, seinen Blick nicht vom Bildschirm nehmen, dann würde er pro Minute 538 XP benötigen, um Level 70 in 14 Tagen zu erreichen (eigentlich ist die Zahl noch höher, da Blizzard mindestens einmal alle 2 Wochen die Server für 6 Stunden herunterfährt). Darin ist nicht inbegriffen: Gänge zum Händler um die Taschen zu leeren (wir müssen also davon ausgehen, dass er Loot nicht aufhebt), Gänge zum Questgeber und zurück, Reisen in Azeroth und nach Outland (Reisen nimmt einen sehr großen Teil der Spielzeit in Anspruch), Läufe vom Friedhof zur Leiche (man stirbt irgendwann, das kann man nicht vermeiden) usw. usf. Unser "Spieler" hier müsste den ganzen Tag in Elwynn stehen und Schweine abmurksen, die konstant die gleiche Zahl XP abwerfen, was allerdings nicht funktioniert. Zuviel South Park gesehen?

Mit anderen Worten: es ist vollkommen ausgeschlossen, dass jemand von 1-70 in 14 Tagen Echtzeit levelt. Das geht ganz einfach nicht. Um es zu schaffen, müsste man betrügen - exploits, bots oder sonstige Schwindeleien. Zudem müsste man noch ein oder zwei andere Spieler haben, die einem dabei helfen den Char Tag und Nacht zu spielen. Und selbst dann möchte ich behaupten, dass die Behauptung man könne dadurch in 14 Tagen von 1-70 leveln, ziemlich hoch gegriffen ist.

Joanas Rekord für 1-60 liegt bei 4 Tagen 20 Stunden.

/played-Time. Nicht Echtzeit.

Von 60 -> 70 hat's ein französischer Gnom mithilfe seines Raids in 28 Stunden geschafft.

Hier geht es um einen normalen Spieler, der angeblich keine Hilfsmittel benutzt hat. Seiner Angabe nach hat er nicht einmal Guides bei den Quests verwendet und hat das Spiel zuvor nicht gespielt.

Nee Leute, solche Ammenmärchen könnt ihr woanders erzählen.

Nachtrag:
Ich habe zur Zeit Semesterferien und meine Freundin macht ein Praktikum im Ausland. Ich habe also sehr viel Freizeit zur Zeit, die ich (sinnvoll oder nicht) in einen WoW-Char investiere. Ich spiele zur Zeit also extrem viel - etwa 10 Stunden am Tag. Am 03.08. habe ich Nachmittags angefangen, meinen Magier zu spielen und bin jetzt auf Level 46 angelangt - nach 14 Tagen Echtzeit. Ich werde noch mindestens drei Wochen brauchen, bis ich 70 erreicht habe, und das trotz eines aktuell eher ungesunden Lebenswandels.

Habe einen 70ger. Dieser 70ger hat 5 Bankcharrs. Real Life? Hm... eine Freundin habe ich, welche ich sehr liebe.
Ab und zu gehe ich mit dem Hund raus, Einkaufen und alle paar Wochen mache ich was mit meinen momentan zwei besten Freunden. Diese spielen ebenfalls WoW und haben 70ger.
Sobald für mich die Schule wieder losgeht, werde ich wohl weniger spielen - dann fällt nähmlich die Spielzeit ab, in welcher ich die Schule besuche. Nebenbei besuche ich WoW-Foren.

In diesem Sinne habe ich viel weniger Real Life als andere Spieler. Allerdings... bin ich glücklich. Und glücklich bin ich mit meinem Leben, welches virtuelles und alltägliches vereint. <3

@ Bryon

du hast aber nicht die ep mit berechnet die es für das abgeben der q gibt ^^

@ Bryon

du hast aber nicht die ep mit berechnet die es für das abgeben der q gibt ^^

Du hast überhaupt keine Zeit dafür, Quests zu machen, weil der Weg zum Questgeber und zurück zuviel Zeit frisst. Außerdem hat Zorkal geschrieben er habe keine Vorkenntnisse gehabt, was questen grundsätzlich ausschließt weil sonst Zeit für die Mobsuche draufgehen würde.

/played-Time. Nicht Echtzeit.

Habe ich auch nicht behauptet. Ich bin mal so frech davon ausgegangen, daß man erkennt, daß jemand keine ~5 Tage am Stück ohne Schlaf spielen kann.

Zum Rest: Zorkals Eintrag bei Warcraftrealms läßt mich stutzen. :/

Habe ich auch nicht behauptet. Ich bin mal so frech davon ausgegangen, daß man erkennt, daß jemand keine ~5 Tage am Stück ohne Schlaf spielen kann.

Zum Rest: Zorkals Eintrag bei Warcraftrealms läßt mich stutzen. :/
Ich meine aktive Spielzeit.Ich habe bei 65 pausiert und Twinks gespielt.
Hatte irgendwas mit 20Tagen played auf 70.
Bei 60 weiß ich nicht mehr genau aber ich habe zwei Wochen aktiv gespielt und dann war ich 70.
Das Ding ist übrigend total unaktuell=/Ich bin mittlerweile auf Blackhand.

Ich meine aktive Spielzeit.Ich habe bei 65 pausiert und Twinks gespielt.
Hatte irgendwas mit 20Tagen played auf 70.
Bei 60 weiß ich nicht mehr genau aber ich habe zwei Wochen aktiv gespielt und dann war ich 70.
Das Ding ist übrigend total unaktuell=/Ich bin mittlerweile auf Blackhand.

hmm ^^ mein schurke hatt /played 156 Tage und is 70 war main char bis bc und hatte ne gute Raid
Mein 70 Krieger hatt 46 Tage Ingame Zeit
und mein Pala 3 Tage hmm bin ich jetzt Süchtig wenn ich von 8-17 uhr arbeiten muss mich jeden 2 tag mit freunden treff und ich auch noch ne Freundin hab die Ich liebe und lieber mit ihr was mach als in wow zu spielen? =)
tongue.gif

Also erstmal grundsätzlich:
Der Fransmann der als erster 70 wurde lies sich doch bomben oder ?
Er machte immer den first hit mit instant Zaubern und sein Raid knallte die mobs dann weg.
So bekam er sehr schnell viel xp.
(Wer first hit hat bekommt die xp solange er nicht in der gruppe ist die den mob dann tötet).

Joana macht eben speedruns, wenn nen neuer realm kommt lebt er nur noch für wow.
so schafft er in gut ner woche lvl 60 mit ner played time von 4 stunden und 230 minuten.
wer mal in seinen guide rein guckt sieht das er auch nicht wahllos questet sondern genau weiß welche quests er
wann annimmt, wie er seinen portstein legt und welche wege er am besten läuft um die quests mit möglichst
wenig lauf weg zu machen. ausserdem ist ein jäger wohl unumstritten eine der besten solo pvp klassen.

als causal halte ich auch eine zeit von 1-70 in unter 2 monaten unrealistisch, zumindest wenn man noch
gute leistungen in der schule bringen will und seine sozialen kontakte aufrecht erhalten will.

ich habe für meinen teil knapp 3 monate gebraucht, darin lagen 6 wochen sommerferien in denen
ich viel gespielt habe (das wetter war hier nicht ganz so toll).

alles in allem spiele ich ca. 5-6 monate und habe meinen lvl70 hexer und eine knappe hand voll lvl30 twinks.

ich denke es ist egal wie lange man braucht solange man das lvl geniest !!

Blab.
sleep.gif

denn würde ich schlicht und einfach behaupten der herr TE levelt schlicht und einfach nicht effizient genug.

denn ich selber hab knapp 4 monate gebraucht als erstchar bis 60 und und hab ich zwischen drin noch getwinkt.

genau des selbe mit 70
smile.gif
blöderweis war denn die prüfungsphase zwischen :/(

und rl kanns net liegen wenn es sogar leutz mit mit spielzeit von 10h pro woche es anfang april schaffen 70 zu werden
wink.gif

Zurück