Bei manchen Leuten ist /played = Echtzeit minus Schlaf
Das geht vielleicht bei 60-70, bei 1-70 dürfte es ausgeschlossen sein. Man benötigt 10.847.000 XP um Level 70 zu erreichen. 14 Tage haben 20160 Minuten. Selbst wenn wir annehmen, der Spieler würde in diesen 14 Tagen ausschließlich WoW spielen, nicht auf die Toilette gehen, nicht schlafen, seinen Blick nicht vom Bildschirm nehmen, dann würde er pro Minute 538 XP benötigen, um Level 70 in 14 Tagen zu erreichen (eigentlich ist die Zahl noch höher, da Blizzard mindestens einmal alle 2 Wochen die Server für 6 Stunden herunterfährt). Darin ist nicht inbegriffen: Gänge zum Händler um die Taschen zu leeren (wir müssen also davon ausgehen, dass er Loot nicht aufhebt), Gänge zum Questgeber und zurück, Reisen in Azeroth und nach Outland (Reisen nimmt einen sehr großen Teil der Spielzeit in Anspruch), Läufe vom Friedhof zur Leiche (man stirbt irgendwann, das kann man nicht vermeiden) usw. usf. Unser "Spieler" hier müsste den ganzen Tag in Elwynn stehen und Schweine abmurksen, die konstant die gleiche Zahl XP abwerfen, was allerdings nicht funktioniert. Zuviel South Park gesehen?
Mit anderen Worten: es ist vollkommen ausgeschlossen, dass jemand von 1-70 in 14 Tagen Echtzeit levelt. Das geht ganz einfach nicht. Um es zu schaffen, müsste man betrügen - exploits, bots oder sonstige Schwindeleien. Zudem müsste man noch ein oder zwei andere Spieler haben, die einem dabei helfen den Char Tag und Nacht zu spielen. Und selbst dann möchte ich behaupten, dass die Behauptung man könne dadurch in 14 Tagen von 1-70 leveln, ziemlich hoch gegriffen ist.
Joanas Rekord für 1-60 liegt bei 4 Tagen 20 Stunden.
/played-Time. Nicht Echtzeit.
Von 60 -> 70 hat's ein französischer Gnom mithilfe seines Raids in 28 Stunden geschafft.
Hier geht es um einen normalen Spieler, der angeblich keine Hilfsmittel benutzt hat. Seiner Angabe nach hat er nicht einmal Guides bei den Quests verwendet und hat das Spiel zuvor nicht gespielt.
Nee Leute, solche Ammenmärchen könnt ihr woanders erzählen.
Nachtrag:
Ich habe zur Zeit Semesterferien und meine Freundin macht ein Praktikum im Ausland. Ich habe also sehr viel Freizeit zur Zeit, die ich (sinnvoll oder nicht) in einen WoW-Char investiere. Ich spiele zur Zeit also extrem viel - etwa 10 Stunden am Tag. Am 03.08. habe ich Nachmittags angefangen, meinen Magier zu spielen und bin jetzt auf Level 46 angelangt - nach 14 Tagen Echtzeit. Ich werde noch mindestens drei Wochen brauchen, bis ich 70 erreicht habe, und das trotz eines aktuell eher ungesunden Lebenswandels.