Mae govannen,
Noch was zum Silmarillion: Ab und zu hatte ich das Gefühl im nächsten Moment einzuschlafen, wenn da beschrieben wurde, dass "Karl Gustav, Sohn von Fritz Walter, Sohn von Heinz der Besitzer von [hier irgendwas einfügen] ist" und dergleichen. Außerdem erinnert mich Das Silmarillion (liegt vielleicht an Krege?) etwas an die Bibel. Besonders am Anfang.
Für Black Metaller und teilweise auch normale Metaller sind diese Bücher auch sowas wie eine Bibel
Man glaubt gar nicht wieviele Bands es mit Namen aus Herr der Ringe oder dem Silmarillion gibt
Ich hab seinerzeit den Zeichentrickfilm im Kino gesehen, damals war sogar ich noch ein Kind, und war begeistert... aber heutzutage kann ich mir Ihn nimmer anschauen
Die Extended Version haben Sie sauber hinbekommen, ist wirklich sehenswert und schon relativ umfangreich, aber im Vergleich zu den Büchern fehlt noch einiges, aber es stimmt schon, wenn man jedes Detail der Bücher verfilmen würde würds sich ewig in die Länge ziehen...
Angeblich soll ja bald "Der Hobbit" verfilmt werden...
@Gogu:
Na dann viel Spaß beim Lesen der Bücher, zahlt sich auf jeden Fall aus
Und wenn Du dann vom Lesevirus befallen worden bist, empfehle ich Dir gleich auch noch "Elric von Melnibone" zu lesen, hat zwar mit Tolkien absolut nichts zu tun, ist aber meiner Meinug nach, nach HDR, das beste Fantasy Werk...