Habt ihr die Bücher Gelesen oder die Filme Geschaut ?

Habt ihr die Bücher Gelesen nur die Filme oder was ???

• Ich habe ALLLE Bücher gelesen Von Silmarillion bis The Return of the King und alle Filme Geschaut

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe nur die Bücher Gelesen...die Filme sins Doof

• Ich habe nur die Filme geschaut.

• Ich habe Die Filme/Bücher NICHT gesehen/gelesen

• Umfrageteilnehmer
    0
ich finde die bücher extrem geil ! Ich glaub ich hab die schon mind. 5 mal durchgelesen (also alle 3). Die filme sind auch end cool alle

Gelesen? Die Kinder Húrins, Der kleine Hobbit (2x gelesen) und die Trilogie.

Gesehen? Alle drei Filme (Normale Edition, je 2x gesehen).

Ich habe nur die FIlme gesehen. Aber die Bücher würden mich shcon interessieren. Aber ein Kollege meinte, die Bücher seien recht anstrengend. Da werden teilweise über mehrere Seiten und mit einem gedicht gefüllt und solche langwierigen Sachen.

die Filme hab ich auch gesehen aber ich weiß nicht wie oft viel zu oft, ein paar mal normal und dann sehr oft die Extendet Edition. Bei den normalen Filmen wurde sehr viel rausgeschnitten, also es lohnt sich die Extendet Edition zu sehen oder zu kaufen.

Kostet jetzt noch 61 Euro bei Amazon (vor kurzem 100) hab meine aber so gut wie neu bei eBay für 15 Euro bekommen
biggrin.gif

ich habe alle bücher gelesen die auf deutsch erschienen sind und alle filme in der extended edition gesehen

und bin gerade wieder bei den Valar im simarillion.

@ Nachtmeistee
jo das stimmt sowas gibts davon massig, zumindest in der trilogie. Da singt der wieder nen lied oder der erzählz ne story vom toten hund
smile.gif
Aber sonst sind die bücher echt zu empfehlen !

@ Nachtmeistee
jo das stimmt sowas gibts davon massig, zumindest in der trilogie. Da singt der wieder nen lied oder der erzählz ne story vom toten hund
smile.gif
Aber sonst sind die bücher echt zu empfehlen !

sowas gibt es aber auch in "Der Hobbit" also wer den gelesen hat und dem sowas passt kann auch die Bücher lesen und muss keine Angst vor Langeweile haben
biggrin.gif

Ich hab alle Filme gesehen und der hobbit gelesen.
Spiele aber kein Hdro, finds aber garnicht so schlecht
wink.gif

Wer mit den Gedichten und Lieder in Tolkiens Büchern überhaupt nichts anzufangen weiß, kann sie auch einfach überspringen.
Man verpasst dadurch keine wichtigen Story-Wendungen o.ä.

Aye, auch alles gelesen und gesehen (auch Trickfilme...)
Was die Übersetzungen betrifft, jede/r sollte da selbst entscheiden was ihm/ihr besser gefällt, von vornherein zu sagen "Lass die Finger von...." wäre Schwachsinn, denn ob man diese oder jene Überstzung bevorzugt hängt einzig von einem selbst ab.
Wen es dennoch stört, dem steht es doch frei das Original zu lesen. :-)

Wer mit den Gedichten und Lieder in Tolkiens Büchern überhaupt nichts anzufangen weiß, kann sie auch einfach überspringen.
Man verpasst dadurch keine wichtigen Story-Wendungen o.ä.

hehe das hab ich damals gemacht weil es mir manchmal echt auf den keks ging
wink.gif

wobei wenn ich die bücher mal wieder lesen sollte werd ich sie vermutlich mitlesen^^

Jo das stimmt, die gedichte, lieder usw. sind wirklich nicht wirklich wichtig für die story. Wenn mir eins zu lang war, hab ichs auch einfach ausgelassen, weil ich kb hatte nen lied zu lesen, ohne melodie usw.
tongue.gif
kommt nich so toll find ich

Ich habe alle 3 Filme geschaut, alle um die 10 Mal ..
laugh.gif

Ich hab hier dieses dicke fette rote Buch mit allen 3 Teilen usw stehen.. leider nochnicht dazu gekommen, ich werd mir aber sicher wärend der Ferien die Bücher mal anschauen.

Achja: Lotro selbst spiel ich nichtmehr, obwohl ichs klasse fand hatte ich irgentwie nichtmehr die große Lust daran
sad.gif

Mae govannen,

habe Das Silmarillion, Der kleine Hobbit und die HdR-Trilogie gelesen, wobei mir gerade aufgefallen ist, dass meine Silmarillion-Version von Wolfgang Krege übersetzt wurde. An die, die ihn (seine Übersetzungen) nich leiden können: Was is an dem Kerl denn so schlimm?

Noch was zum Silmarillion: Ab und zu hatte ich das Gefühl im nächsten Moment einzuschlafen, wenn da beschrieben wurde, dass "Karl Gustav, Sohn von Fritz Walter, Sohn von Heinz der Besitzer von [hier irgendwas einfügen] ist" und dergleichen. Außerdem erinnert mich Das Silmarillion (liegt vielleicht an Krege?) etwas an die Bibel. Besonders am Anfang.

Lebt wohl,
MoP

Mae govannen,

Noch was zum Silmarillion: Ab und zu hatte ich das Gefühl im nächsten Moment einzuschlafen, wenn da beschrieben wurde, dass "Karl Gustav, Sohn von Fritz Walter, Sohn von Heinz der Besitzer von [hier irgendwas einfügen] ist" und dergleichen. Außerdem erinnert mich Das Silmarillion (liegt vielleicht an Krege?) etwas an die Bibel. Besonders am Anfang.

Für Black Metaller und teilweise auch normale Metaller sind diese Bücher auch sowas wie eine Bibel
smile.gif

Man glaubt gar nicht wieviele Bands es mit Namen aus Herr der Ringe oder dem Silmarillion gibt
smile.gif

Ich hab seinerzeit den Zeichentrickfilm im Kino gesehen, damals war sogar ich noch ein Kind, und war begeistert... aber heutzutage kann ich mir Ihn nimmer anschauen
smile.gif

Die Extended Version haben Sie sauber hinbekommen, ist wirklich sehenswert und schon relativ umfangreich, aber im Vergleich zu den Büchern fehlt noch einiges, aber es stimmt schon, wenn man jedes Detail der Bücher verfilmen würde würds sich ewig in die Länge ziehen...
smile.gif

Angeblich soll ja bald "Der Hobbit" verfilmt werden...

@Gogu:
Na dann viel Spaß beim Lesen der Bücher, zahlt sich auf jeden Fall aus
smile.gif

Und wenn Du dann vom Lesevirus befallen worden bist, empfehle ich Dir gleich auch noch "Elric von Melnibone" zu lesen, hat zwar mit Tolkien absolut nichts zu tun, ist aber meiner Meinug nach, nach HDR, das beste Fantasy Werk...
smile.gif

Hab die Bücher schon vor zirka 15 Jahren gelesen... und die sollte jeder lesen
smile.gif

Habe damals mit 15 mal angefangen zu lesen,da ich auch gerne lese...Aber die Bücher waren mir damals viel zu schleppend.Habe sie dann aber mit 17 regelrecht verschlungen
happy.gif

Alles gesehen und gelesen. Den Trickfilm fand ich eigentlich nicht so schlecht obwohl ich zugeben muss, dass ich den vor laaanger Zeit das letze mal gesehen habe (vor 20 Jahren?)

Die etwas neuere
rolleyes.gif
Verfilmung ist einigermassen gut geworden, obwohl ich den Machern wohl für immer nachtragen werde, dass sie den Teil mit Tom Bombadil einfach weggelassen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh wie ich dich verstehen kann... diese Kopfschmerzen! ^^

na gut, ich kaufe ein E und löse auf: natürlich habe ich schon vor 15-20 jahren alle bücher gelesen, von der schicken prachtausgabe des herrn der ringe über das silmarillion bis zum kleinen hobbit (den fand ich eher enttäuschend, die übersetzung und aufmachung waren mir doch zu kindgerecht), nur hurins kinder habe ich mir noch nicht gekauft, da ich diese geschichte schon im silmarillion fürchterlich deprimierend fand.

Naja, unverfilmbar... alles eine Frage der Technik. Im Moment halte ich Tad Williams' Otherland wie viele andere auch für unverfilmbar. Aber das kann sich bei der heutigen Entwicklung auch über kurz oder lang ändern.
smile.gif

Dabei würde ich Otherland sehr gerne verfilmt sehen - vor allem Kunoharas Welt..nichts für Insekten-Phobiker.
Das Problem dabei dürfte die überaus heftige Gewalt sein, die in Otherland an der Tagesordnung ist und gegen die SAW 1-3 aussieht wie das Sandmännchen. Eine Verfilmung würde auf jeden Fall FSK 18+, wenn man sich an die Vorlage hält *erinnert sich an Moredread*

Zu HdR:

Alle Bücher gelesen bis auf Kinder Húrins, das erste Mal so im Alter von 12, danach immer mal wieder alle 2-3 Jahre mal durchgelesen, empfehle sehr das Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde für den Background.
Die Filme habe ich natürlich auch gesehen.

Zurück