Habt ihr die Bücher Gelesen oder die Filme Geschaut ?

Habt ihr die Bücher Gelesen nur die Filme oder was ???

• Ich habe ALLLE Bücher gelesen Von Silmarillion bis The Return of the King und alle Filme Geschaut

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe nur die Bücher Gelesen...die Filme sins Doof

• Ich habe nur die Filme geschaut.

• Ich habe Die Filme/Bücher NICHT gesehen/gelesen

• Umfrageteilnehmer
    0

airace

Dungeon-Boss
Kommentare
273
Na Buffis,

Ich glaube der Titel sagt schon alles aber ich wollte mal wissen wie ihr euch auskennt...
Ich Lese grad zum 3 mall die Bücher und soooo viele stellen aus Lotro kommen mier bekannt vor....(Hügelgräber, Tom Bombadil usw)

Mfg Air-Ace

Die volle Packung (bis auf die Kinder Hùrins). Aber Finger weg von der miserabelen Krege-Übersetzung, die raubt so unheimlich viel Atmosphäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wer die Filme nicht kennt bzw. weder Bücher noch Filme gelesen/gesehen hat ist echt ein Hinterweltler.
Ich persönlich habe auch nur mit HdRo angefangen, weil mich die Welt und die Filme so begeistert haben. Zum Lesen der Bücher kam ich jedoch noch nicht.

Hab die Bücher schon vor zirka 15 Jahren gelesen... und die sollte jeder lesen
smile.gif

Die Filme sind auch ganz gut gelungen, jedoch die Bücher sind natürlich 1000 mal besser, ist aber eh immer so
smile.gif

ganz ehrlich?

Habe mal, als ich im Urlaub war, den 2. Teil auf Pro7 oder so gesehen leider nicht ganz weil ich vorher noch weg war habe dann nie die anderen DVDs gesehen weil ich die erstmal nicht kaufen wollte und keiner von meinen Kumpels die hatte
biggrin.gif

Irgendwann meinte dann einer aus meiner Klasse der testet das mal und ich soll auch mal spielen (weil ich vorher schon viele MMORPGs gezockt habe) dann fand ich HdRO richtig cool
top.gif

Danach habe ich die Filme geguckt, der Hobbit und Silmarillion gelesen weil ich die Geschichte einfach super finde
biggrin.gif

@Frandibar

stimmt die Bücher sidn immer besser als der Film, allein weil HdR früher als "unverfilmbar" galt
biggrin.gif
kam leider vorher noch nicht dazu die Bücher zu lesen bin seit Anfang der Ferien den 1. Band am lesen weil ich vorher einfach zu viel mit der Schule zu tun hatte was nach den Ferien zum Glück nichtmehr so ist
top.gif

Alles gelesen außer: Nachrichten aus Mittelerde und den letzten drei vierteln von Die Kinder Hurins. - Da hats mich dann verlassen ;-)
Alle Filme gesehen. - Nachdem ich die Bücher gelesen hatte.

Offtopic (zumindest ein bisschen
tongue.gif
)
Ein Kumpel von mir, der die ganze HdR-Geschichte(n) nicht kannte, und mit mir zusammen die Filme geschaut hat, meinte, dass diese drei Filme die Besten gewesen seien, die er je gesehen hat. -Dabei hielt er vorher garnichts von Elfen, Orks und Fantasy im allgemeinen.

Das ist der Beweis, dass Mittelerde jeden fesselt (dessen geistiges Alter über 15 liegt *hust* 75% der WoW-Community *hust*) , egal ob als Film, Buch oder Spiel.

Naja, unverfilmbar... alles eine Frage der Technik. Im Moment halte ich Tad Williams' Otherland wie viele andere auch für unverfilmbar. Aber das kann sich bei der heutigen Entwicklung auch über kurz oder lang ändern.
smile.gif

/edit ohh da war Knurr bauch eine secunde schneller
Jop alle drei bücher sind schon eine ganzer schöner Schinken die bekommt man nicht mal eben in einer Woche durch...
ich hab das erste mall herr der ringe gehört da war ich 7 und mein Vater hat mier Abends immer Vorgelesen ^^

Naja, unverfilmbar... alles eine Frage der Technik. Im Moment halte ich Tad Williams' Otherland wie viele andere auch für unverfilmbar. Aber das kann sich bei der heutigen Entwicklung auch über kurz oder lang ändern.
smile.gif

war ja auch früher die sind ja jetzt nicht im Januar 2008 oder so rausgekommen
biggrin.gif

Habe auch die meisten Tolkien Bücher gelesen, die wichtigsten - HdR, Hobbit und Silmarillion - natürlich alle.
Dann noch Féanors Fluch usw.
Alle auf englisch gelesen. War stellenweise anstrengend, hat sich aber gelohnt. :]

Also ich habe zuerst den Ersten Film gesehn und bis der zweite Film ins Kino gekommen ist habe ich die Hörbücher gehört anch den 3 Film habe ich mal angefangen das Buch zu Lesen und da steht auch viel drin was selbst im Hörbuch gefehlt hat aber durch gelesen habe ichs net.

ich hab alle gelesen und gesehen und kenne herr der ringe fast auswenig

Ich hab die Bücher probiert. Aber schon Buch 1 war eine Qual, und am ende von diesem hab ich aufgehört. Ohne all die Wegbeschreibungen würde HdR in ein einzelnes Buch passen. Dazu wurde mir auch immerzu deutlich bewusst, dass der mann den charakteren so viel liebe widmete, dass zwischen Bruchtal und Moria Gimli, Legolas und alle Hobbits zusammen etwa 10 Sätze zu sprechen hatten.

Ich hab dann als HdRO-Vorbereitung den Anfang von Buch 1 und das Ende von Buch 3 gelesen, also alles, was sich wirklich mit hobbits beschäftigt. Die Große Handlung ist mir ohnehin bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Fand den Hobbit am besten von allen Büchern von Tolkien, der Rest ist wirklich blöde geschrieben, da hast du recht.

Ob ich hier jetzt mal sagen sollte das der Hobbit als Kinderbuch geschrieben wurde...
wink.gif

Ob ich hier jetzt mal sagen sollte das der Hobbit als Kinderbuch geschrieben wurde...
wink.gif

Der kleine Hobbit wurde als Kinderbuch geschrieben, der Hobbit ist die neuauflage und ich glaube auch etwas umgeschrieben um kein Kinderbuch mehr zu sein oder?

Ob ich hier sagen sollte, dass Harry Pot-*hustet* - Ist das nicht total egal? Denk mal an die Muppets. Der neue Per Anhalter durch die Galaxis-Film ist ab 6. Terry Pratchett hat eine Buchreihe für Kinder geschrieben, die sich von seinen anderen Büchern hauptsächlich in der Subtilität der Andeutungen unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Bücher vor ca 10 Jahren mal gelesen (kommt das hin? da war ich 12...) ist auf jeden Fall schon ne Weile her und war definitiv bevor die Filme überhaupt angekündigt wurden^^

Das Silmarillion und ein anderes Buch (weiß den Namen jetzt nicht mehr) habe ich ebenfalls gelesen, glaube aber erst als der Hype durch die Filme schon losging.

Die Filme habe ich mir natürlich angeschaut.

Muss sagen soweit ich mich erinnern kann fand ich es teilweise auch sehr zäh zu lesen, wenn auf fesselnd, Tolkiens Liebe zum Detail (und zu tausenden verschiedener Namen die alle ähnlich klingen^^) ist halt unübertroffen.

Ich hab auf jeden Fall vor die Bücher mal wieder zu lesen, gerade in Bezug auf Herr der Ringe online hoffe ich doch einige Aha-Momente zu haben wo mir im Buch bzw. im Spiel dann was bekannt vorkommt
wink.gif

ach so ganz vergessen, den Hobbit hab ich natürlich auch gelesen^^

Zurück