Hacker an die wand..

Wieviel Personal?
Womit beschäftigen die sich genau?
Erfolgsquoten?
Schon mal ein WoW-Acc dadurch zurückbekommen oder Schadenersatz erhalten?
Mach uns doch mal schlau, Du scheinst ja aus der Szene zu kommen...

So, ich komme nicht aus der "Szene" aber wer die Offiziellen Seiten der Polizie sich mal 2 min anschaut findet zum Beispiel sowas

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/48e...22-222222222222

Seite 32 für Menschen die kein Inhaltsverzeichnis kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und als Du raus bist ist der Polizist erstmal einem Lachflash erlegen
smile.gif

Ich glaube du hast zu viele Folgen mit den RTL-Fernsehkomissaren geguckt.
Die Polizei hat für solche Fälle (Onlinekriminalität) ein extra Dezernat und werden sich ganz gewiss drum kümmern. Und nein, die Polizei hat auch keine Computer mehr, die mit Kurbeln angetrieben werden. Du würdest dich wundern, was alles gemacht werden kann, um Onlinekriminelle Dingfest zu machen. Und nein, ein Accountdiebstahl ist auch kein Kavaliersdelikt. Damit kann viel Schaden verursacht werden (zB. Life-Time Abos auf deine Kosten während du in Urlaub/im Krankenhaus/auf Geschäftsreise bist).

Achja: Die Polizei lacht niemanden aus, der eine Anzeige stellt und sei es die wohl unwahrscheinlichste oder bekloppteste Sache auf der Welt. Damit gabs in der Vergangenheit viel zu viel Ärger.
 
warum beschäftigt ihr euch mit den folgeproblemen?
sucht lieber nach der ursache...

der großteil der "hacks" erfolgt clientseitig ... gegen diese kann man sich schützen ... der beste schutz ist skepsis (lernt endlich das zweifeln)
gegen hacks die serverseitig erfolgen (die db von blizz z.b.) gegen diese kann man sich nicht wehren .. das ist die aufgabe des betreibers (jedoch sind solche hacks aufwendig und zeitintensiv) damit sind wir wieder beim client/dem nutzer...

wenn jemand den service einer prostitierten in anspruch nimmt ohne die nötigen sicherheitvorkehrungen zu treffen (kondom) hat er zwar das recht nach einer infektion mit hiv, diese person zur rechenschaft zu ziehen (strafanzeige/schadensersatz) dennoch muss er den schaden ein leben lang tragen udn dies nur aus unachtsamkeit und begierde. und wenn derjenige nicht zahlen kann (in dem fall die der prostituerte, bleibt er auch noch auf den kosten sitzen...

das man sich nie 100% gegen solche begebenheiten schützen kann, heißt nicht das man die nötige sorgfaltspflicht vernachlässigt, mit der begründung, ich habe das recht eh auf meiner seite .. damit entlässt man sich selbst aus der verantwortung sich selbst gegenüber und ist damit in meinen augen kein mündiger mensch (eigenes haus/familie/bankkonto/arbeit hin oder her). da aber viele menschen so denken, funktionieren versicherungen so gut,die einem 100% sicherheit und absicherung garantieren wollen. diese irrglaube führt dann zu ebend jenen oben beschrieben sachverhalt. darum lernt das zweifeln (trotz antivirus/fw etc).. erst an euch selbst dann an eurer mitwelt (sucht den fehler erst bei euch)
 
pro account kannst du nur einen Blizzard Authentificator nutzen. also bei 2 Accounts brauchst du auch 2 Authentificator
 
der "Authentificator" gehört zu so einem irrglauben, dem blinden vertrauen in die technik
 
hat einer ein plan wie man im blizz shop den authentificator ohne kreditkarte kaufen kann? ich persönlich benutze nämlich diese karten nicht die vorgegeben sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
setzen 6
wieso? weil die IP nie gleich bleibt
smile.gif
deine wird sich mal sicher ändern also ist der vorschlag, so schön er wär, schwachsinn

es gibt aber eine DNS die sich nie ändert von seinem pc also ist der vorschalg gut
wink.gif

aber was machtm man wen sein pc kaputt ist dann kann man nix mehr ändern ^^
 
es gibt aber eine DNS die sich nie ändert von seinem pc also ist der vorschalg gut
wink.gif

aber was machtm man wen sein pc kaputt ist dann kann man nix mehr ändern ^^
das is ne mac adresse und auch die kannst du ändern die dns ist nen anderes thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat einer ein plan wie man im blizz shop den authentificator ohne kreditkarte kaufen kann? ich persönlich benutze nämlich diese karten nicht die vorgegeben sind

weil du noch keine 18ten bis?^^

und nein geht nur mit kreditkarte
wink.gif

ausser du kaufst den bei ebay
wink.gif

da bieten das ding viele an weil die merken das das ding 0 bringt ^^
 
Du bist der größte vogel den ich im forum gesehen habe xD

Zur Polizei gehen und sagen :

"hey mein WoW Acount wurde gehackt ich kann meiner sucht nicht mehr nach gehen blablA" am besten du hast noch geheult dabei XD

Und wenn ich dir dein Handy abnehme rennst du auch zur Polizei.
Wegen solchen ignoranten Menschen wie dir haben Hacker/Diebe hier in Deutschland das Paradies auf Erden. Den beklauten ist es scheiss egal ob ihnen eine Sache fehlt.
 
Und wenn ich dir dein Handy abnehme rennst du auch zur Polizei.
Wegen solchen ignoranten Menschen wie dir haben Hacker/Diebe hier in Deutschland das Paradies auf Erden. Den beklauten ist es scheiss egal ob ihnen eine Sache fehlt.

Nein laufe nicht wegen handy zur polizei
wink.gif


man geht in den handy laden und sagt es wurde geklaut
wink.gif

man hat immer eine handy vesicherung bei guten handy verträgen ^^
 
pro account kannst du nur einen Blizzard Authentificator nutzen. also bei 2 Accounts brauchst du auch 2 Authentificator
Laut der offiziellen Aussage von Blizzard kann man einen Authetificator bei beliebig vielen Accounts einsetzen.

Can I apply my Blizzard Authenticator to more than one account?

Yes! You"re welcome to associate a single Blizzard Authenticator to as many accounts as you like. Please remember that you must have that Authenticator with you to log in to any of these accounts afterwards.

Bei dieser Formulierung bin bich mir nur nicht sicher, ob damit mehrere Accounts gemeint sind, die in meinem Besitz sind oder allgemein einfach mehrere Accounts. Also unabhängig davon wer der Accounteigentümer ist.

@ Super PePe: Die Technik ist dem Menschen schon seit langem überlegen. Was ist daran also falsch der Technik in Sicherheitsrelevanten Dingen zu vertrauen? Alarmanalgen, Metalldetektoren, Lesegeräte, Airbags,...etc. pp. Was glaubst steckt da hinter? Ein Zwergen-Mensch?! Ohne Technik, bzw. technische Sicherheitseinrichtungen ginge es uns Menschen sicherlich wesentlich schlechter.
Auf den Authentificator gemünzt sehe ich auch keine Bedenken. Es ist eine zusätzliche und vielfach eingesetzte Form der Authorisation. Große Unternehmen nutzen solche "Algorithmus-Dongel" z.B. zum externen Zugriff auf das Firmennetzwerk. Das einzige was an dem Blizzard-Authentificator neu ist, ist die Tatsache das es nun auch bei Spielen genutzt wird.
 
Und wisst ihr was ich JEDEM von euch Klugscheißern wünsche? Einen wunderschönen EXPLOIT, der euch den allerfeinsten Trojaner frei Haus liefert... da könnt ihr euch nämlich alle eure Tools in der Ar... schieben...

GZ. Klugscheißen ist nicht ok, da geb ich dir recht. Aber jemanden einen Trojaner an den Hals zu wünschen ist keine Spur besser.

Die meißten WoW Accounts werden durch Unachtsamkeit "gehackt". Levelingservices, angebliche Betaversionen oder das ach-so-witzige Programm von einem Freund was man unbedingt ausprobieren soll sind so Dinge wo leider noch sehr viele Leute drauf reinfallen. Ebenso kann es einen bei raubkopierter Software oder infizierten E-Mails oder gar Websites erwischen.

Firewalls und Antivirenprogramme minimieren nur die Gefahr. Sie Sorgen niemals für 100%igen Schutz! Kommt beispielsweise ein brandneuer Trojaner oder Keylogger in Umlauf, kann es Tage oder Wochen dauern bis er eindeutig erkannt und in die AV-Datenbanken übernommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anbei die lebensdauer des trojaners
quelle symantec:
"Discovered: January 10, 2008
Updated: January 10, 2008 1:52:32 PM
Type: Trojan
Infection Length: 120,717 bytes
Systems Affected: Windows 2000, Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows XP

Infostealer.Onlinegame is a Trojan horse that steals online game password information from the compromised computer. "

soviel zum thema sorgfallspflicht

@ wowneuling:
jede technik ist knackbar ...der glaube in den unerschütterlichen fortschritt ist der aberglaube des 21. jahrhunderts (die autoelektronik .. airbg etc ist genauso manipulierbar, wie das städtische ampelsystem)
ich jedenfall vertraue der fussgängerampel in der stadt, die mir früh 3uhr in der einkaufsstrasse sagen will "HALT" rot du musst stehen die autos dürfen fahren, nicht. sondern mir selbst ... oder bleibst du 3 min stehen an einer verwaisten leeren strasse nur weil es dir die technik sagt? das prinzip ist rekursiv

edit: erklärt mir einer das wirkprinzip des Authentificator und ich erkläre dann wie man es knackt -- derzeit gibt es nur eine sichere kommunikationsform für bits (nach zulesen:bearbeiteter link ist noch in der entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich wurde wie soviele andere an diesem wochenende gehackt. Alle gegenstände + gildenbank(voller zugriff) wurden vercheckt und mein pw vom acc geändert.

Daraufhin habe ich wie es sich gehört an blizz dieses webformular geschickt und vergebens versucht heute dort anzurufen da nicht nur alle plätze sondern auch die warteschlange überfüllt ist.

Ich möchte euch darum bitten und darauf hinweisen das man dies zur anzeige bei der polizei bringen kann und auch sollte damit endlich was geschieht. ich hatte das glück einen beamten zu erwischen der prombt erzählte er kenne da einiges von da sein sohn selber seit jahren zockt.

ergebnis : Anzeige gegen unbekannt, hersteller und verbreiter des virus namens infosteal.onlinegame
straftat bestand : ausspähen von daten , bereicherung, diebstahl.... u.a.


die anzeige selbst hat einen zeitlich langen bestand da es ein neues kriminalgebiet ist welches man schnellst möglich unterbinden möchte

ob es eine klärung geben wird weiß ich natürlich nicht, ich habe aber die hoffnung das solche ...... endlich auf'n sack bekommen.

LG von Aegwynn Litteflower alias Esmeralder


jo der rechts weg ist natürlich recht schön nur leider ist das so das wenn selbst die Beamten daten bekommen würden wie ip usw. der hacker über viele verschiedene ips sich über deinen account eingelogt hat wenn er nicht dumm ist... und nach einer weile von ip zu ip tausch ist es selbst für beamte nicht mehr möglich nachzuvolzien was die eigentliche endip ist.

Selbst wenn sie es raus finden könnten bleibt offen ob es in deutschland oder irgendwo anders geschehn ist. und um ganz ehrlich zu sein die arbeit machen sich die beamten nicht da es dann doch nur "kleine fische" sind also kleine unbeteudente hacker. wärst du die sparkasse oder sonst was gewesen wo gehäckt worden wärst wär das was anderes.

Aber so bist du einer von vielen wo ne mail an blizz schreiben können dann wird dein account kurz 2 tage gebannt und wieder hergestellt. Was auf "deinen" account war was in der gildenbank war wird in der regel nicht mehr hergestellt.
 
weil du noch keine 18ten bis?^^

und nein geht nur mit kreditkarte
wink.gif

ausser du kaufst den bei ebay
wink.gif

da bieten das ding viele an weil die merken das das ding 0 bringt ^^

1. frage beantworte ich nicht aus dem grund, da dir der klick zu meinem buffed profil es gesagt hätte
wink.gif

2. schade hat sich das für mich erledigt
3. ebay .... kauf da nix technisches
4. wenns nix bringen würde würde man es nicht anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds immer wieder lustig wen leute rumheulen das ihre lila pixel von nem hacker geklaut worde sind,
ja es mag schon sein das die Polizei extra für die online Kriminalität leute hat, aber die sind eher für die schlimmen sachen im web zuständig wie z.B Terrorismus und sowas.
Einfach von nem gm helfen lassen klar kann man zur Polizei gehen aber ich denke die haben andere sachen zu tun als irgendnem virus hinterher zurennen der aus China oder so kommt.
 
Hallo, scheint ja wieder richtig beliebt zu sein das Hacken... Seit dem die Catadingsda angekündigt haben häufen sich die Beschwerden wieder. Wurde auch schon zwei mal angeflüstert : Beta und Reittierkram. An für sich schon schlimm genug nur ich versteh die Leute nicht die da reinfallen
scenic.gif
.

Zu der sache mit den Trojanern Keyloggern usw. ok da ist bestimmt nicht jeder geschützt vor. Und ob jemand sich lächerlich macht und zur Polizei rennt das kann man demjenigen schon selber überlassen. Ich würds nicht tun da sie ihr Internetbetrugsdezernat mal lieber auch wichtere Dinge als ein Spiel lenken sollten (Onlinebanking, Kinderpornos, usw).

Gruß
 
Ich habe da einen besseren Vorschlag. Vielleicht sollte Blizzard mal eine Tastatur mit Fingerabdruckscan rausbringen, damit auch dem letzten DAU nicht sein Account geklaut wird.
Haben sie im Prinzip doch schon, den Authenticator. Scannt zwar keinen Fingerabdruck, ist dafür mobil und man kann überall WoW zocken, nicht nur an seinem High Security PC
rolleyes.gif
 
Zurück