Hallo,
also erstens wollt ich dich TE mal fragen, du spielst nicht zufällig nen magus auf dem server nuln der so ähnlich heisst wie du hier?
Wenn ja, dann HDF. Schau mal auf den abschlussbildschirm und vergleich mal die healwerte bevor dein maul aufreist. Da wirst feststellen das die Heilwerte deiner heiler weit über denen der Ordnung liegen. Aber wer die Heiler im Szenario mehrfach flamet der braucht net glauben heal zu bekommen.
Dies nur fals du der bisst den ich gerade vermute.
Ich sollte vielleicht erwähnen das ich nen Zelot spiel, ich hab 2 equips für dmg und fürs Heilen, aber im Szenario oder rvr kenn ich nur ein equip und zwar das fürs heilen. (was mich auch meist auf platz 1-2 auf n healmeter beim abschlussbildschirm bringt)
Jetzt mal zu unserer Problematik: Wenn wir heilen, und zwar mit richtig druck, is euch da scho mal was aufgefallen? Vielleicht das wir dann meist ganz schnell im Dreck liegen? Weil stellt euch vor, die Gegner merken das dann und schenken uns massig aufmerksamkeit, und zwar vieeeel mehr als unsere verbündeten. Da kann man machen was man will, aber es interessiert echt kaum wen ob der Heiler verprügelt wird oder nicht. An dieser Stelle sollte erwähnt werden das ich auch schon ein paar leute erlebt habe die sich dann auch einen aufgerissen haben um mir den hintern zu retten (will ja nicht alle über einen Kamm scheren) aber den Großteil interessierts net. ABER dann rumheulen wenn se nicht geheilt werden, das regt mich dann am meisten auf. Dann wird fröhlich hinter wände gerannt oder gegner meilenweit verfolgt, Magus und Zauberinnen rennen dann mitten in die Gegnerhorden und wundern sich das se instant umfallen, aber natürlich is nur und einzig allein der Heiler schuld.
Denkt einfach mal bissi nach was der Heiler kann und was net(z.B. können wir net durch Wände heilen und stoffis gegen 5 gegner am leben erhalten is auch so ne sache) dann fallen euch vielleicht n paar sachen auf die ihr auch besser machen könnt.
Anfügen muss ich noch, dass ich auch schon einige Zeloten gesehen habe die dmg gefahren haben. Das währe ja auch kein ding wenn ansonsten genug heiler da währen, aber die machen des dann teilweise auch noch wenn ich dann z.B. allein dann da stehe. Ich kann nur hoffen das ihr euch auch mal gedanken darüber macht was ein mmorpg ausmacht. Das es darauf aubaut das man zusammen spielt und halt jeder seine Stärken ausspielt und nicht versucht etwas zu sein was er einfach nicht ist. Wir können sau gut heilen, bei 3 hots auf nem Tank is es fürn gegner kaum noch möglich denjenigen zu zerlegen.
Im großen und Ganzen will ich damit eigentlich nur sagen, das jede aktion eine reaktion hervor ruft, wenn der Heiler nicht geschützt wird, dann heilt er nicht, und wenn der Tank nicht geheilt wird, dann schützt er nicht.
Das dürft dann soweit alles sein, wenn mir noch was einfällt gibts ja noch Tante Edit^^
Mfg
Rasczack