Hallo Heiler ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die meisten leute im random spielen für ihre eigene sache und nicht für das wohl des trupps. ich war letztens im tor einer von 2 tanks und 5 heiler da und glaubt nicht das ich einmal auch nur ansatzweise heal bekommen habe
unsure.gif
von daher regt euch nicht auf und sucht euch ne stammgruppe. den leuten die es nicht peilen kriegt man das nicht beigebogen. irgendwann werden sie sich unter ihresgleichen wiederfinden und merken mal was teamplay schaffen kann wenn sie merken das der loose auf ihr konto geht und das wieder und immer wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal so kurz OT, was mir gerade auffällt... Oh man maselevic, was sollen diese ganzen kleinen Zylinder in deiner Signatur? Welchen Sinn erfüllen die und warum schreien die mir "Hunger" entgegen? :o

Bei aller Liebe zu den Spielern die so aufopferungsvoll sind und ne Heilerklass spielen muss ich trotzdem mal sagen das ichs manchmal echt nicht begreife wieso man als Heiler nicht heilt.

Ich bin echt dankbar für jeden Heiler aber ich muss leider sagen das ich es immer öfter erlebe das es Heiler gibt die einfach nicht heilen oder nur die Leute in ihrer Gruppe.
Und das ist meiner meinung nach nicht der sinn eines Heilers oder? Ich meine jeder im Spiel hat seine Aufgabe die DD's machen dmg die Tanks lassen sich verhauen und die heiler sorgen dafür das alle anderen und sie selber überleben.

Ich will nicht behaupten das es keine Heiler gibt die heilen, aber es gibt sehr viele die eben nicht heilen.

Das wärs eigentlich schon also an alle Heiler die nicht oder nur die Leute in ihrer Gruppe heilen bitte bitte bitte heilt auch mal die Anderen.

so und jetzt spamt den threat voll das ich ein boon bin und keinen ahnung hab und was auch immer ich wollts einfach nur mal sagen!

Mann, wenns zu wenig Heiler gibt spiel dir selber einen hoch. Hab ich damals bei WoW auch gemacht.

ein bisschen kann ich den TE schon verstehen

gerade vorhin habe ich ein paar szenarien gespielt und wurde als tank so gut wie nie geheilt
das fand ich nun am anfang ja noch nicht so tragisch bis ich am ende sehen musste das fast in jedem der paar szenarien 1-2 heiler mehr dmg rausgehauen als geheilt haben

da muss ich mich manchmal wirklich auch fragen warumm solche leute überhaubt heiler spielen
ich mein jeder darf oder sollte ja machen was er will aber wenn das bedürfniss nach dmg so gross ist wäre doch eine andere klasse viel efektiever

aber so ist dass nun mal in randomgruppen ein wildes gewusel
da bleibt nur entweder in einer stammgruppe in die szenarien
oder das wilde gewusel geniesen
victory.gif

ich spiele einen Sigmariten und war neulich im Nordenwacht-Szenario. Wir waren 1 Erzmagierin und ich von der heilenden Zunft. Plötzlich kam der Spruch von ihr: "Passt gefälligst besser auf mich auf - schließlich bin ich die einzige Heilerin" (ich war mit ihr sogar in einer Gruppe). Nur ne kleine Anekdote zum einschlafen.

HealGrid, ect. müllen mir den Bildschirm so dermaßen voll, dass ich kaum noch was sehe. Und eine Tabellenreiterei wie in WoW tu ich mir bei WAR gaaaanz sicher nicht mehr an.

Durch das eher bescheidene Target-System von WAR ist es wesentlich leichter ein Gruppenmitglied zu heilen als z.B. einen Tank der am besten noch vor einer Hexenkriegerin davon läuft und wild rum hüpft. Den ins Ziel zu bekommen ist schon eine Kunst und dann noch einmal neben raus geklickt und er ist wieder weg. Ziele sollten sich nur mit ESC wieder lösen. Oder kann man das einstellen?

Ansonsten muss ich sagen gibt es einfach einen Heilermangel in WAR - zumindest auf dem Server auf dem ich spiele. Maximal 2-3 Heiler sind in den Szenarios dabei - das reicht halt nicht um alle zu heilen. Und bei mir gilt die Regel "Wer seinen Job nicht macht wird nicht geheilt." Tank der hinter den Reihen steht - nogo - Hexenjäger der nur die Knarre wummern lässt - nogo - Maschinist der ohne Turm im Nahkampf rumrennt - nogo. Erlebe ich sehr oft und meistens verlieren solche Gruppen auch recht zügig.

Halten wir fest: Heiler sind da, Heiler machen ihren Job gut mit den Mitteln die sie haben, jedem kann man es aber nicht recht machen.

ich spiele einen Sigmariten und war neulich im Nordenwacht-Szenario. Wir waren 1 Erzmagierin und ich von der heilenden Zunft. Plötzlich kam der Spruch von ihr: "Passt gefälligst besser auf mich auf - schließlich bin ich die einzige Heilerin" (ich war mit ihr sogar in einer Gruppe). Nur ne kleine Anekdote zum einschlafen.

HealGrid, ect. müllen mir den Bildschirm so dermaßen voll, dass ich kaum noch was sehe. Und eine Tabellenreiterei wie in WoW tu ich mir bei WAR gaaaanz sicher nicht mehr an.

Durch das eher bescheidene Target-System von WAR ist es wesentlich leichter ein Gruppenmitglied zu heilen als z.B. einen Tank der am besten noch vor einer Hexenkriegerin davon läuft und wild rum hüpft. Den ins Ziel zu bekommen ist schon eine Kunst und dann noch einmal neben raus geklickt und er ist wieder weg. Ziele sollten sich nur mit ESC wieder lösen. Oder kann man das einstellen?

Ansonsten muss ich sagen gibt es einfach einen Heilermangel in WAR - zumindest auf dem Server auf dem ich spiele. Maximal 2-3 Heiler sind in den Szenarios dabei - das reicht halt nicht um alle zu heilen. Und bei mir gilt die Regel "Wer seinen Job nicht macht wird nicht geheilt." Tank der hinter den Reihen steht - nogo - Hexenjäger der nur die Knarre wummern lässt - nogo - Maschinist der ohne Turm im Nahkampf rumrennt - nogo. Erlebe ich sehr oft und meistens verlieren solche Gruppen auch recht zügig.

Halten wir fest: Heiler sind da, Heiler machen ihren Job gut mit den Mitteln die sie haben, jedem kann man es aber nicht recht machen.

nimms leicht
smile.gif
das einzige was der mensch in grenzenlosem umfang hat ist dummheit
happy.gif

Mann, wenns zu wenig Heiler gibt spiel dir selber einen hoch. Hab ich damals bei WoW auch gemacht.
Ich hab mir nachdem ich den thread erstellt habe ne Runenpristerin gemacht und natürlich schon fleissig hoch gespielt (lvl6 im moment) und ich muss sagen ich habe jetzt mehr Verständniss für Heiler in Szenarien heile ich fast nur und auch wenn ich einen mit Heilzaubern bombardiere kommt es vor das er stirbt.

Aber natürlich versuche ich so gut es geht alle zu heilen.

Heiler ftw! ich hätte nicht gedacht das es so viel spass macht ne Heilklasse zu spielen.

Gegenfrage von jemandem, der durchaus heilt, lieber TE: warum schützt ihr Schädlinge eigentlich eure Heiler nicht?! Ihr schreit und flamet immer nach Heilung, aber wenn die Heiler mal angegriffen werden, kümmert ihr euch einen feuchten Sonstwas drum ...

Gegenfrage von jemandem, der durchaus heilt, lieber TE: warum schützt ihr Schädlinge eigentlich eure Heiler nicht?! Ihr schreit und flamet immer nach Heilung, aber wenn die Heiler mal angegriffen werden, kümmert ihr euch einen feuchten Sonstwas drum ...
Also ich probiere immer die gegner zu killen die unsere Heiler angreifen und auch mit meiner Runenpristerin hab ich bis jetzt die Erfahrung gemacht das mir immer geholfen worden ist.

als tank hat man in der regel andere sorgen und um die heiler zu schützen sollten die dd`s ihren arsch bewegen. wo wir wieder beim teamplay wären
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooooh ein ganz neues Thema, na das gabs ja bisher noch überhaupt nicht...
wink.gif

Man sollte wirklich mal selber einen Heiler spielen, also wirklich. Immer dieses Gemecker, offensichtlich vergessen viele den Fakt, dass das ein nur Spiel ist und Spiele sollen Spass machen. Nicht immer alles todernst nehmen.

Also ich probiere immer die gegner zu killen die unsere Heiler angreifen und auch mit meiner Runenpristerin hab ich bis jetzt die Erfahrung gemacht das mir immer geholfen worden ist.
Gut.
wink.gif
Natürlich gibt es die Leute, die auch dahingehend ihren Job machen. Ich merke nur immer wieder, dass diejenigen, die am lautesten brüllen, sich am wenigstens Gedanken machen und daher ihren Job auch am schlimmsten vernachlässigen.

als tank hat man in der regel andere sorgen und um die heiler zu schützen sollten die dd`s ihren arsch bewegen. wo wir wieder beim teamplay wären
wink.gif

Genau, und die DDs sagen dann, dass sie andere Sorgen haben als Heiler zu schützen und die Tanks ihren Arsch bewegen sollen, sind ja schließlich Tanks. Da sich das beides also gegenseitig aufhebt kommen wir zu dem Schluss, dass Heiler die Arschkarte gezogen haben und auf sich selbst aufzupassen haben, mal ehrlich, kann doch nicht angehen, dass die von zwei Hexenkriegern/-jägern auseinander genommen werden, während ich munter auf den anderen Tank draufschlage! ;-)

problem erfolgreich zerdacht
happy.gif
immer wieder die selbe leier
smile.gif
jeder macht was er will. keiner macht was er soll aber alle machen mit xD

Genau, und die DDs sagen dann, dass sie andere Sorgen haben als Heiler zu schützen und die Tanks ihren Arsch bewegen sollen, sind ja schließlich Tanks. Da sich das beides also gegenseitig aufhebt kommen wir zu dem Schluss, dass Heiler die Arschkarte gezogen haben und auf sich selbst aufzupassen haben, mal ehrlich, kann doch nicht angehen, dass die von zwei Hexenkriegern/-jägern auseinander genommen werden, während ich munter auf den anderen Tank draufschlage! ;-)

das problem ist nur das tanks nie genug dmg machen um den heiler zu retten ^^

Hallo,

also erstens wollt ich dich TE mal fragen, du spielst nicht zufällig nen magus auf dem server nuln der so ähnlich heisst wie du hier?
Wenn ja, dann HDF. Schau mal auf den abschlussbildschirm und vergleich mal die healwerte bevor dein maul aufreist. Da wirst feststellen das die Heilwerte deiner heiler weit über denen der Ordnung liegen. Aber wer die Heiler im Szenario mehrfach flamet der braucht net glauben heal zu bekommen.
Dies nur fals du der bisst den ich gerade vermute.

Ich sollte vielleicht erwähnen das ich nen Zelot spiel, ich hab 2 equips für dmg und fürs Heilen, aber im Szenario oder rvr kenn ich nur ein equip und zwar das fürs heilen. (was mich auch meist auf platz 1-2 auf n healmeter beim abschlussbildschirm bringt)

Jetzt mal zu unserer Problematik: Wenn wir heilen, und zwar mit richtig druck, is euch da scho mal was aufgefallen? Vielleicht das wir dann meist ganz schnell im Dreck liegen? Weil stellt euch vor, die Gegner merken das dann und schenken uns massig aufmerksamkeit, und zwar vieeeel mehr als unsere verbündeten. Da kann man machen was man will, aber es interessiert echt kaum wen ob der Heiler verprügelt wird oder nicht. An dieser Stelle sollte erwähnt werden das ich auch schon ein paar leute erlebt habe die sich dann auch einen aufgerissen haben um mir den hintern zu retten (will ja nicht alle über einen Kamm scheren) aber den Großteil interessierts net. ABER dann rumheulen wenn se nicht geheilt werden, das regt mich dann am meisten auf. Dann wird fröhlich hinter wände gerannt oder gegner meilenweit verfolgt, Magus und Zauberinnen rennen dann mitten in die Gegnerhorden und wundern sich das se instant umfallen, aber natürlich is nur und einzig allein der Heiler schuld.

Denkt einfach mal bissi nach was der Heiler kann und was net(z.B. können wir net durch Wände heilen und stoffis gegen 5 gegner am leben erhalten is auch so ne sache) dann fallen euch vielleicht n paar sachen auf die ihr auch besser machen könnt.

Anfügen muss ich noch, dass ich auch schon einige Zeloten gesehen habe die dmg gefahren haben. Das währe ja auch kein ding wenn ansonsten genug heiler da währen, aber die machen des dann teilweise auch noch wenn ich dann z.B. allein dann da stehe. Ich kann nur hoffen das ihr euch auch mal gedanken darüber macht was ein mmorpg ausmacht. Das es darauf aubaut das man zusammen spielt und halt jeder seine Stärken ausspielt und nicht versucht etwas zu sein was er einfach nicht ist. Wir können sau gut heilen, bei 3 hots auf nem Tank is es fürn gegner kaum noch möglich denjenigen zu zerlegen.

Im großen und Ganzen will ich damit eigentlich nur sagen, das jede aktion eine reaktion hervor ruft, wenn der Heiler nicht geschützt wird, dann heilt er nicht, und wenn der Tank nicht geheilt wird, dann schützt er nicht.

Das dürft dann soweit alles sein, wenn mir noch was einfällt gibts ja noch Tante Edit^^

Mfg

Rasczack

das problem ist nur das tanks nie genug dmg machen um den heiler zu retten ^^

Ein perfekt getimeder slow, knockback würde ja schon reichen um den Heiler zu entlasten, oder mal in den Laufweg des DDs laufen, ich hab gehört, die Kollisionsabfrage funktioniert in ca. 10% der Fälle, immerhin eine minimale Chance.
happy.gif

Schöne Anekdote neulich im T2-Szenario:

Kurz nach Beginn:

Spieler xy: wo bleit der heal?????

etwas später derselbe Spieler: Ey man, wo bleibt der verdammte heal, verdammt!!!!

Darauf ich: Wenn du in die Liste schauen würdest, würdest du sehen, dass wir nur einen Heiler haben
wink.gif

Pause

Dann Spieler xy: ja und?.... wo sind denn die ganzen heiler? echt! ... alle asozial!!

Solche Leute haben keine Heilung verdient.

Ist allerdings schon richtig, dass nicht alle Heiler heilen. Nur nerven mich solche Threads mittlerweile dermaßen, da immer die Heiler verantwortlich gemacht werden. Gefühlt kommen auf 100 "Heiler-Threads" vielleicht 5 "Tank-Threads" und 1 "DD-Thread". Ingame machen allerdings Leute aus allen Bereichen Fehler oder spielen egoistisch und nicht teamorientiert. Und durch Flamen im Chat wirds sicher auch nicht besser.

Fakt ist - so lange man Random unterwegs ist, muss man damit leben. Und durch freundliche Hinweise im Chat erreicht man sicher mehr, als durchs Flamen.

Lustige Begebenheit gestern im T2 Szenario...

Gruppe besteht aus 4 Hexenjägern, 4 Feuermagiern, 1 Erzmagierin, 1 Runenpriester (ich), und zwei Engineers. Kein Tank. Das Resultat war eigentlich vor Beginn klar. Wir begeben uns an's Phönixtor. Nach fünf Minuten spielt sich alles an unserer Fahne/Spawnpoint ab. Die beiden Heiler werden ständig von einem level 21 Chaosbarbaren, einem Chosen und einer Hexenkriegerin durchgekaut. Eine Hexenjägerin beginnt über mangelnde Heilung zu maulen und das die doofen Heiler nächstesmal Damagedealer würfeln sollen und sucken. Blafasel.
Ja, ich bin nur auf 16000 Heilung gekommen - aber das könnte daran liegen, dass ich ständig mit sterben bzw der 5s Verhinderung (in der Hoffnung dass Frau Schlauberger mal die Heiler verteidigen kommen könnte...) desselbigen beschäftigt war, während die Herren DÄMÄÄÄÄÄTSCH! dealer auf Tanks rumgekaut haben. Nächstes Szenario waren es wieder 54000 Heilung.

Passt auf die Heiler auf und ihr kriegt auch Heilung. Rennt einfach nach vorne los und scheiss auf das was hinten passiert und ihr dürft Euch nicht wundern wenn keine Heilung kommt. Ist ein Geben und Nehmen - nur Nehmen funktioniert nicht
tongue.gif
Aber Schlaubergern und Maulen ist natürlich erstmal die einfachere Lösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück