Hallo Heiler ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heiler werden überbewertet

Genau wie die Tanks und die DD'ler. Braucht man alles nicht...Ich mach auch jeden Zerstörungsspaten mit den Rotorn meines Zwergenmounts kaputt, is echt ultra imba... einfach übers Schlachtfeld fetzen und FLAPFLAPFLAP...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema ist zwar nicht besonders Sinnvoll aber da ihr euch so gern über solche Dinge auslasst hier meine Meinung:

Ein Heiler kann nur richtig heilen wenn ALLE anderen Klassen ihren Job auch zu 100% erledigen! Das heisst im Scenario stehen Tank vor den Stoffis und blocken und rennen nicht wild in die Gegner rein, die Meele DDs sind an der Front! vor den Tanks... und die Stoffis stehen brav hinten und argieren im Schiessscharten System.

Das geht aber mit einer RND Grp nicht, da es hier einer Absprache bedarf... also habt einfach Spass am rnd Scenario aber beschwert euch nicht bei den Heilern "ausser bei dennen die wirklich die Klasse verfehlt haben und davon gibts bei jeder Karriere Spieler ;=)"

ps: Nein, ich bin kein Heiler sondern Zauberer und sterbe im rnd BG immer als erstes!

Taktisch bringt's was.
Der gefallene ist je nach Lage um die 30 Sekunden schneller wieder im Kampfgeschehen. Das ist ein riesiger Gewinn in meinen Augen.
Muss man natürlich immer abwägen ob in der Zauberzeit vllt. 2 weitere sterben weil man solange nicht heilt.

Also im T3 Sz bringts auf jeden Fall was, sonst läufts dir einen ab, z.B im Krater oder im Tor Anroc. Ewig weite Strecke. Ich spiele auch Runi und versuche, soweit es möglich ist zu rezzen.
So ist der DD, Heiler oder Tank wieder da, anstatt zig Kilometer zu laufen.
Wird meiner Meinung viel zu wenig davon gebrauch gemacht.

yo rezzen hab ich auch neu entdeckt
smile.gif

Ist wirklich gut wenn du die wichtigen Gruppen Mitglieder gleich wieder an der Front zur verfügung hast.
Wird aber wirklich sehr wenig gebraucht. (noch)

Bei aller Liebe zu den Spielern die so aufopferungsvoll sind und ne Heilerklass spielen muss ich trotzdem mal sagen das ichs manchmal echt nicht begreife wieso man als Heiler nicht heilt.

Ich bin echt dankbar für jeden Heiler aber ich muss leider sagen das ich es immer öfter erlebe das es Heiler gibt die einfach nicht heilen oder nur die Leute in ihrer Gruppe.
Und das ist meiner meinung nach nicht der sinn eines Heilers oder? Ich meine jeder im Spiel hat seine Aufgabe die DD's machen dmg die Tanks lassen sich verhauen und die heiler sorgen dafür das alle anderen und sie selber überleben.

Ich will nicht behaupten das es keine Heiler gibt die heilen, aber es gibt sehr viele die eben nicht heilen.

Das wärs eigentlich schon also an alle Heiler die nicht oder nur die Leute in ihrer Gruppe heilen bitte bitte bitte heilt auch mal die Anderen.

so und jetzt spamt den threat voll das ich ein boon bin und keinen ahnung hab und was auch immer ich wollts einfach nur mal sagen!

genau aus diesen gründen bin ich damals von meinem mage weg und hab nen heiler angefangen...ich glaub dieses problem gibt es in vielen mmo's...es nervt einfach wenn man als nicht heilende klasse immer stirbt, weil man noch nichtmal nen hot oder instant heal bekommt. so wie ich WAR bisher kennengelernt habe werde ich nun auch auf ne heilerklasse umsteigen wie damals auch bei wow...

so wie ich WAR bisher kennengelernt habe werde ich nun auch auf ne heilerklasse umsteigen wie damals auch bei wow...
Heiler? Ich dachte du spielst nen Pala? o.O *lol-Scherz*

Aber ja... das altbekannte Problem... NEED HEALER! LF TANK!
... Dass in einem PVP lastigem game zumindest Tanks nicht mehr so zwingend notwendig sind wie bei high-end-content-raiden-bis-zum-umfallen ist schon wahr,
aber dafür bekommen Heiler noch ne tragendere Rolle.
Hab eben aus selben Grund nen Heiler angefangen... den nun bin ich IMMER dabei (und nicht "was? noch n mage? Ne, sry, wir ham schon 4" xD)

Aber versteh ich schon, dass die Leute generft sind... wenn ich mit meinem Zauberin Twink in den scs bin,
geh ich meistens auch instant down... gut, da nehm ich dann noch meistens 2 oder 3 mit,
aber trotzdem würd ich gern etwas länger leben ^^
Vor allem wegen den Rückstößen würd ich von zumindest nem Hot was halten aber gibts nur ziemlich selten -.-

Ich mit meinem 2.Klasse Schamanen muss feststellen das in den BG´s die Gegner mich meißt in Ruhe lassen solang ich nicht direkt an der Front stehe und kann in Ruhe heilen, hau auch etwas Schaden raus. Was passiert? man wird angemault das ich ein Heiler und kein DD bin. Mir isses dann aber zu dumm denen das mit Mork und Gork zu erkläten und das ich als Schamane kein Profiheiler bin.

Es ist immer gut wenn die Gegner einen dafür nicht ernst nehmen und wild in die Gegend kloppen.

Ich mit meinem 2.Klasse Schamanen muss feststellen das in den BG´s die Gegner mich meißt in Ruhe lassen solang ich nicht direkt an der Front stehe und kann in Ruhe heilen, hau auch etwas Schaden raus. Was passiert? man wird angemault das ich ein Heiler und kein DD bin. Mir isses dann aber zu dumm denen das mit Mork und Gork zu erkläten und das ich als Schamane kein Profiheiler bin.

Es ist immer gut wenn die Gegner einen dafür nicht ernst nehmen und wild in die Gegend kloppen.

Also ich muss sagen, das ich fast immer nen Weißen Löwen plus Pet an mir kleben habe. Manchmal kommt Hilfe, manchmal nicht.

Ich versuche immer sowohl im Szenario als auch im Open-RvR alle (auch die, die nicht in meiner Gruppe sind) zu heilen. Klappt eigenlich auch, aber eben nur solange wie alle anderen auch Gruppenspiel betreiben und nicht auf Solowegen unterwegs sind.

Jemand der zusieht wie ich in den Dreck geschickt werde braucht dann nicht über fehlende Heilung zu meckern. Aber das kommt immer seltener vor. Muss sagen selbst in Random-Gruppen spielt man immer mehr zusammen, als nebeneinander.

Grüsse.

Ich spiel eigentlich immer Heiler oder Tanks in allen MMORPGS, damit erspart man sich die nerfige Gruppensuche und wird selber gesucht.

Mit meinem Runi hab ich die folgende Erfahrung gemacht, wenn man einen Spieler durchheilt, sagen wir z.b. einen Hexenjäger dann werden die Grössenwahnsinnig, d.h. die glauben an ihre unsterblichkeit und verlieren jede vorsicht, im prinzip MUSS der Tank den Damage schlucken, Tanks müssen soviel Stress machen wie es nur geht, dann
klappt das auch, dafür haben sie ja ihre Kicks etc...
Das sollten die einzigen sein die in Gegnerische Gruppen reinlaufen, wie ein Hexenjäger das effektiv machen soll frage ich mich allerdings wirklich, ich habe mal einen testweise angespielt, man ist dermassen schnell weggeputzt, da
frag ich mich echt wie soll so einer an der Front existieren ?

Ich finde ein Hexenjäger müsste bisschen mehr im Nahkampf aushalten... , ich weiss auch nicht, so ein Chaosbarbar verträgt bisschen mehr ? Ist zwar nicht die counterklasse, aber ein ziemlich derber nahkampf DD.

Irgendwas passt da nicht ?

Bei aller Liebe zu den Spielern die so aufopferungsvoll sind und ne Heilerklass spielen muss ich trotzdem mal sagen das ichs manchmal echt nicht begreife wieso man als Heiler nicht heilt.

Ich bin echt dankbar für jeden Heiler aber ich muss leider sagen das ich es immer öfter erlebe das es Heiler gibt die einfach nicht heilen oder nur die Leute in ihrer Gruppe.
Und das ist meiner meinung nach nicht der sinn eines Heilers oder? Ich meine jeder im Spiel hat seine Aufgabe die DD's machen dmg die Tanks lassen sich verhauen und die heiler sorgen dafür das alle anderen und sie selber überleben.

Ich will nicht behaupten das es keine Heiler gibt die heilen, aber es gibt sehr viele die eben nicht heilen.

Das wärs eigentlich schon also an alle Heiler die nicht oder nur die Leute in ihrer Gruppe heilen bitte bitte bitte heilt auch mal die Anderen.

so und jetzt spamt den threat voll das ich ein boon bin und keinen ahnung hab und was auch immer ich wollts einfach nur mal sagen!

also ich spiele ungern mit addons und gehe meist g intern in ein szena von daher liegt die oberprio nunmal bei MEINEN Leuten bzw grp. Ich heile wenn luft ist selbstverständlich auch andere. aber meist haben die auch heiler in deren grp

und zu den heilern die gar nicht heilen, ok ich halte nix davon, aber ich hatte letzt ein bg da wurde 0 auf die heiler achtgegeben, alle waren sie ständig down, da hat man auch mal keine lust mehr und spielt "dd" so lebt man meist länger

Ich finde ein Hexenjäger müsste bisschen mehr im Nahkampf aushalten... , ich weiss auch nicht, so ein Chaosbarbar verträgt bisschen mehr ? Ist zwar nicht die counterklasse, aber ein ziemlich derber nahkampf DD.
Geh wo... wenn es für nen Hexenjäger oder ne Hexenkriegerin mal brenzlig wird, gehn die doch einfach in Stealth mode ;D

Zumindest die, wo ich immer seh "Ha, der ist gleich down" -> ZWUPP weg :-o

Aloah zusammen,

ich versuche meine Antwort erstmal Seiten neutral zu verfassen, da die Probleme der Heiler auf beiden Seiten ähnlich gelagert sind.

1. Werden Mitspieler geheilt, werden sie Grössenwahnsinnig und rennen einfach los in eine noch so große Feindgruppe.
2. Sämtliche Aufbauten von einem Magus/Machinisten werden ignoriert und diese ballern weiterhin auf die Heiler, was die Castzeiten für Heilzauber enorm steigert.
3. Sämtliche Adds, die einen Heiler attackieren werden ignoriert, selbe Problem wie bei Punkt 2.
4. Mitspieler kommen zurück gelaufen um geheilt zu werden, werden geheilt und laufen anschließend wieder vor, selbst wenn der Heiler gerade von einem Hexenjäger oder Hexenkriegerin attackiert wird.
5. Das dauernde gewhine geht einem sowas von auf die nerven, dass man teilweise die lust verliert sich im Teamplay einzubringen.

Die Punkte fallen mir spontan ein.
Gruß
Mokkta

3. Sämtliche Adds, die einen Heiler attackieren werden ignoriert, selbe Problem wie bei Punkt 2.
4. Mitspieler kommen zurück gelaufen um geheilt zu werden, werden geheilt und laufen anschließend wieder vor, selbst wenn der Heiler gerade von einem Hexenjäger oder Hexenkriegerin attackiert wird.

Da muss ich dir leider voll zustimmen.

Grüsse

Hier mal ein paar Tips von einem Heiler für Klassen, die keine Heilfähigkeiten besitzen:

- achtet auf eure Umgebung, schaut ob ihr euch nicht vielleicht zu weit weg bewegt und ausser Healrange oder out of sight (hinter einer Ecke/Hügel o.ä.) kommt. Merkt ihr, dass das Camp euch nicht folgt sondern die Stellung hält, zieht euch wieder ein bisschen zurück. Nur wenig Heiler laufen amokmässig allen Verbündeten hinterher. Als guter Heiler wird man durchaus auch seine eigene Position anpassen, um out of sight-ziele wieder insight zu haben, baer bedenkt, dass der Heiler für große Heilungen stehen bleiben muss

- Seid ihr nicht in allzugroßer Not, braucht man oft auch nicht bis hinter die eigenen Reihen zu laufen. Oft genügen ein paar Meter zurück, ihr seid wieder in Range und dann kommt auch wieder Heal. Wenn man derartig sein Umfeld und die Heiler im Blick hat, hats auch den Vorteil, dass ihr mitbekommt, wenn einer eurer Heiler Probleme bekommt. Also den blutdürstigen Tunnelblick abgewöhnen
wink.gif

- braucht ihr dringend Heilung, lauft in Richtung eines Heilers (was ja schon viel gemacht wird). Dabei ist ganz wichtig: lauft in einer möglichst graden Linie und hüpft um Gottes willen nicht herum. Jenachdem wie der Heiler sein UI konfiguriert hat und seine Spielweise ist, kann es bei hüpfenden und zickzacklaufenden Leuten ziemlich nervig werden diese ins Target zu bekommen. Viele Heiler nehmen ihre Targets durch anklicken des Ziels ins Visier, weil sie die Lebensbalkenanzeige geschickt eingestellt haben und so sofort sehen, wo Not am Mann ist. Natürlich wird auch viel mit den Kriegstrupptargets (also das Kriegstruppinterface) gearbeitet, aber wenns schnell gehen soll ist meist der Klick auf den entsprechenden Char schneller.

- sterbt ihr, lasst nicht sofort frei, sondern schaut euch um, ob eventuell ein Heiler in der Nähe ist, der euch rezzt. Nach einiger Zeit erkennt man schnell, ob irgendein Heiler anstalten macht, euch zu rezzen und die Animationen des Rezz lernt man auch schnell zu erkennen. Genauso lernt man mit der Zeit, schnell zu erkennen, dass es keinen Sinn macht auf Rezz zu warten, zb. wenn sämtliche Heiler in der Nähe Probleme haben (Adds oder ähnliches) oder schlicht und einfach euch übersehen. Ein /w finde ich auch in Ordnung a la "rezz bitte wenn möglich" + kurze Positionsangabe "hinter dir" o.ä..

- keine Amokläufe in große Gegnergruppen! Sowas kann man nur nach Absprache machen, wenn man einen/mehrere befreundeten Heiler im Rücken hat. Ganz kühne Zeitgenossen könnens gern probieren, aber dann nicht wundern, wenn ihr draufgeht.

- nutzt Eure Skills (Knockbacks, Verlangsamungs-/Bewegungseinschränkende Effekte u.ä.) um die Heiler zu schützen (kann man nicht oft genug sagen)

- benutzt Pots/Tränke, um den Heilern ihre Arbeit zu erleichtern. Selbst als Heiler benutze ich Heiltränke (direkte und über Zeit tickende)!

und zu allerletzt: schimpft nicht auf die Heiler! Die meisten geben sich ziemlich Mühe.

LG Bexx

- sterbt ihr, lasst nicht sofort frei, sondern schaut euch um, ob eventuell ein Heiler in der Nähe ist, der euch rezzt. Nach einiger Zeit erkennt man schnell, ob irgendein Heiler anstalten macht, euch zu rezzen und die Animationen des Rezz lernt man auch schnell zu erkennen. Genauso lernt man mit der Zeit, schnell zu erkennen, dass es keinen Sinn macht auf Rezz zu warten, zb. wenn sämtliche Heiler in der Nähe Probleme haben (Adds oder ähnliches) oder schlicht und einfach euch übersehen. Ein /w finde ich auch in Ordnung a la "rezz bitte wenn möglich" + kurze Positionsangabe "hinter dir" o.ä..

- keine Amokläufe in große Gegnergruppen! Sowas kann man nur nach Absprache machen, wenn man einen/mehrere befreundeten Heiler im Rücken hat. Ganz kühne Zeitgenossen könnens gern probieren, aber dann nicht wundern, wenn ihr draufgeht.

Die beiden Punkte finde ich besonders wichtig ;-)

- achtet auf eure Umgebung, schaut ob ihr euch nicht vielleicht zu weit weg bewegt und ausser Healrange oder out of sight (hinter einer Ecke/Hügel o.ä.) kommt. Merkt ihr, dass das Camp euch nicht folgt sondern die Stellung hält, zieht euch wieder ein bisschen zurück. Nur wenig Heiler laufen amokmässig allen Verbündeten hinterher. Als guter Heiler wird man durchaus auch seine eigene Position anpassen, um out of sight-ziele wieder insight zu haben, baer bedenkt, dass der Heiler für große Heilungen stehen bleiben muss

wobei ich glaube,.dass das noch einw enig buggy ist eine ZAuberin kann
zb immer noch auf mich schießen wennn ich um die ecke laufe vl gehts
ja beim heilen auch!

wobei ich glaube,.dass das noch einw enig buggy ist eine ZAuberin kann
zb immer noch auf mich schießen wennn ich um die ecke laufe vl gehts
ja beim heilen auch!

Ja das ist mir auch aufgefallen, es kommt aber nur der schon im cast befindliche Zauber an. Der nächste, der angesetzt wird löst dann die Meldung "target nicht in sichtweite" oder so aus.

hm ist mir noch nicht aufgefallen mir fliegen dann meist noch 2-3 kugeln hinterher
die werden dann aber wahrs. von verschiedenen zauberern kommen...

Also ich spiele Zauberin und habe bemerkt das ich Flächen-AOEs (Schattengrube) auch ein bisschen um die Ecke casten kann.
Also ausserhalb der direkten Sichtlinie.
War recht lustig im Vergessenen Tempel SC wie lang die mich gesucht haben XD

greetz Gaga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück