Hamachi auf Win Server 2008

Thoor

Raid-Boss
Kommentare
54
Buffs erhalten
9
Hallo zusammen

Ich habe bei mir zuhause einen alten HP G5 ML350 Server mit Windows Server 2008 R2 stehen. Dieser dient im Moment primär als Fileserver und diverse andere Dienste. Es ist aber kein DHCP oder so vorhanden. Der Server hat lediglich eine manuelle fixe IP. Durch die Konstellation mit meinem Provider ist es nicht möglich einen "normalen" Minecraft Server zu betreiben. Ich habe mir nun aber überlegt das ganze mit Hamachi zu realisieren um mit einigen Freunden spielen zu können. Gibt es eine Möglichkeit das ganze zum laufen zu bringen? Wenn ich Hamachi einfach normal installiere und starte, aber die Remoteverbindung beende wird ja auch Hamachi beendet. Um das zu verhindern müsste Hamachi als Dienst laufen. Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht? Oder kennt wer evtl. eine alternative?

LG

Thoor

Spricht was dagegen, dass hier auszuprobieren?
http://serviceex.com/HServiceSetup/

Hallo,

Vielen Dank erstmal, sowas habe ich eigentlich gesucht. Habe das nun installiert, jedoch wird mir trotz laufendem Hamachi gesagt "Hamachi Installation not found", ich denke mal das liet an der neuen Hamachi Version....

Mh - möglich. Mit Hamachi hatte ich auch schon Probleme, bspw. beim Versuch X-Wing-Alliance im Multiplayer zum Laufen zu bekommen. ^^
Damit die Verbindung überhaupt funktionierte, mussten wir auf eine ältere Version zurückgreifen.

Frage
Kannst du deine ganze Konstellation mal als Netzplan aufzeichnen und hier posten (inkl. Router, was ist ist was verbunden etc.) Dann haben wir ein besseres Bild von der Situation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh - möglich. Mit Hamachi hatte ich auch schon Probleme, bspw. beim Versuch X-Wing-Alliance im Multiplayer zum Laufen zu bekommen. ^^
Damit die Verbindung überhaupt funktionierte, mussten wir auf eine ältere Version zurückgreifen.

Frage
Kannst du deine ganze Konstellation mal als Netzplan aufzeichnen und hier posten (inkl. Router, was ist ist was verbunden etc.) Dann haben wir ein besseres Bild von der Situation.

Hallo nochmals,

Hatte bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit Hamachi gemacht, daher bin ich auch gleich auf diese Idee gekommen. Gibts denn die älteren Versionen irgendwo zum downloaden?

Werde das Netzwerkdiagramm heute Abend nochmals hochladen, bin grade in nem stinlangweiligen Linux Kurs *g* melde mich dann später, herzlichen Dank schomal für die Hilfe

Hatte bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit Hamachi gemacht, daher bin ich auch gleich auf diese Idee gekommen. Gibts denn die älteren Versionen irgendwo zum downloaden?

Irgendwo bestimmt - aber ich wäre bei den Quellen sehr aufmerksam, denn es gibt da auch einige, da bekommt man gleich noch eine nervige Software mit hauseigenen Suchmist, der sich fast(!) unlöschbar im Browser verankert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück