Magexe
Welt-Boss
- Registriert
- 04.09.2006
- Beiträge
- 1.155
- Reaktionspunkte
- 3
- Kommentare
- 256
- Buffs erhalten
- 104
So jetzt hab ich ma wieder ein Problem was mehr oder mich und meine 2. Arbeit betrifft.
Und zwar: Ich arbeite im Gästehaus meiner eltern und wir wollten uns eine Software nehmen, deren Datei man glcihzeitig benutzen kann um Buchungen durchzuführen und so.
Naja jetzt kam mir die Idee "Exe mach doch nen VPN wie in der Firma, dann datei auf nen 3. PC schaffen und fertig" naja gesgat getan...problem war nur das ich 1. kein kostenlosen VPN Server gefunden habe 2. OpenVPN keine Testversion hat.
Jetzt hab ich gesehn das ja Hamachi auch ein VPN ist, klar musik kann ich Wunderbar freigeben, höre jetzt also am PC von meinem Vater (der per UMTS im Netz ist) meine Musik (Windoof Media Player sei dank ^^). Ich sehe nur meinen Vater nicht im Netzwerk an meinem PC, jedoch sehe ich meinen PC bei ihm, kann nur nicht zugreifen da er mich nach nem Benutzername und Passwort fragt...nur leider hab ich keins eingestellt <.<
Weis einer ne abhilfe, damit ich Dateien in einem VPN freigeben kann, und evtl. auch ein besseres VPN als Hamachi?
Und zwar: Ich arbeite im Gästehaus meiner eltern und wir wollten uns eine Software nehmen, deren Datei man glcihzeitig benutzen kann um Buchungen durchzuführen und so.
Naja jetzt kam mir die Idee "Exe mach doch nen VPN wie in der Firma, dann datei auf nen 3. PC schaffen und fertig" naja gesgat getan...problem war nur das ich 1. kein kostenlosen VPN Server gefunden habe 2. OpenVPN keine Testversion hat.
Jetzt hab ich gesehn das ja Hamachi auch ein VPN ist, klar musik kann ich Wunderbar freigeben, höre jetzt also am PC von meinem Vater (der per UMTS im Netz ist) meine Musik (Windoof Media Player sei dank ^^). Ich sehe nur meinen Vater nicht im Netzwerk an meinem PC, jedoch sehe ich meinen PC bei ihm, kann nur nicht zugreifen da er mich nach nem Benutzername und Passwort fragt...nur leider hab ich keins eingestellt <.<
Weis einer ne abhilfe, damit ich Dateien in einem VPN freigeben kann, und evtl. auch ein besseres VPN als Hamachi?