Hamster Scheintot ?

Xarson

Quest-Mob
Mitglied seit
03.03.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Kommentare
52
Buffs erhalten
38
Guten Abend,

wie gewohnt gehe ich immer zu meinen Hamster um zu gucken was er macht, dies tue ich immer wenn ich aufstehe ( natürlich vom pennen ).
Doch heute machte ich eine ungewohnte und schreckliche Entdeckung, mein Hamster lag regungslos auf den Boden des Käfigs.
Er rührte sich nicht mal wenn man ihn angefasst hat. Also musste ich mich leider Wahrheit hingeben, mein Hamster ist tot.
Aber ich wüsste nicht woran das liegen kann, vor ein paar Tagen hat er immer fit in seinen Käfig rumgeturnt, und ist dazu sogar noch sehr jung.
Ich habe ihn immer gepflegt, ihn genug zu essen gegeben, die angemessene Temperatur in mein Zimmer gehabt, und auf einmal das.
Kann es sein das er nach diesen extremen Temperatursturz eine Winterstarre hat, weil ich auch manchmal mein Fenster offen hatte ?
Hab in sehr vielen Foren gelesen, das viele ihren Hamster totgeglaubt haben, und dann im Garten vergraben haben, aber der Hamster stand ein paar Tage wieder
vor der Tür. Ich hab ihn erst 5 Monate, aber ich wünsche mir so sehr, das es nur üwas ist was Hamster haben, was normal bei Hamstern ist.
Hab mich jetzt noch nicht genau über Hamster-Krankheiten informiert, aber ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, und das mein Hamster noch lebt. ):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh am besten mal morgen zum Tierarzt. Ich hoffe für dich, dass er noch lebt. Habe selbst schon 12 Hamster gehabt
 
Danke, werds machen, ist nur 2 Straßen hin bis zum Tierarzt.. Aber der liegt schon stundenlang regungslos. Ich habe Angst, wenn ich ihn begraben würde das er dann doch noch lebt. Aber momentan habe ich ihn in seinen Käfig hingelegt, in sein Häuschen mit extra viel Sägespänen und ner Decke, und nahe einer erwärmten Heizung mit der Hoffnung das sich wieder was tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Hamstererfahrung sagt: Er ist tot und das wird so bleiben.
Natürlich kannst Du es Dir nochml vom Tierarzt bestätigen lassen wenn es Dir das geld wert ist.
 
... Sehr nett. Wieviel kostet denn so eine Beratung ? Ich werd's sowieso machen, is mir egal wieviel des kosten wird.
 
Kommt auf den Tierarzt an. Kann sein er versucht dich noch auszunehmen oder er ist ok und Du musst nichts zahlen.
 
Najut, dann bin ich erstmal off, ich schau dann mal morgen beim Tierarzt nach, und sage dir dann was mit den Hamster los ist.

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss auch bedenken, dass Hamster oft einfach überzüchtet sind und es oft Fälle von Inzucht gibt. Daher wäre ein plötzlicher Hamstertod nicht allzu überraschend.
Mein Hamster hatte mich nach fast zwei Jahren auch verlassen, auf einmal lag er in einer Käfigecke und hat nur noch ganz schwer geatmet. Der kleine Racker hat sich wirklich noch zwei Tage durchgekämpft, bis ich ihn, so hart das auch klingen mag, erlöst habe. Ich hoffe zwar das dein Hamster sich wieder fängt, aber die Chancen dafür stehen, wenn er nicht einmal mehr sichtbar schnauft, sehr sehr schlecht.
 
Geh am besten mal morgen zum Tierarzt. Ich hoffe für dich, dass er noch lebt. Habe selbst schon 12 Hamster gehabt
Das mag jetzt unglaublich fies klingen, aber ich glaube Hamster sind nichts für dich.

@TE
Horche doch mal ob sein Herz noch schlägt und er noch atmet (kleinen Spiegel vor die Nase und den Mund halten, sollte beschlagen... tut es das nicht, dann wird er wohl tot sein.
 
wie saji schon sagte sind hamster aus zoogeschäften oft überzüchtet. hol den nächsten am Besten vom Züchter oder Hamsterrettungsstelle. da kannst du über die gesundheit des hamsters sicher sein.
 
hm unsere Zwerghammster sind damals auch relativ schnell krepiert

Dafür haben wir jetzt seit über 5 Jahren nen ultra fittes Meerschwein!

bekommen haben wir das von Freunden... die haben es von ihrer Tochter und die hat es von ihrem Freund.

Ursprünglich sollte es als "Futter" für die Schlange des Freundes herhallten... hat sich aber gegen die Schlange gewehrt und überlebt >_<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll ich das verstehen?

Ich kann die Aussage auch nicht wirklich nachvollziehen. Nur weil man sich, wenn ein Hamster stirbt, einen neuen kauft müssen die doch nicht für jemanden ungeeignet sein. Hamster leben halt nun mal gerade so zwei Jahre. Der Hamster meines Bruder anno dunnemal wurde stolze drei Jahre alt, aber das ist sehr selten und wirklich ein Alter a la Methusalem.

Schlimmer sind nur noch die weißen Mäuse. Mein anderer Bruder ist immer heilfroh wenn mal eine ein Jahr lebt.
 
Also wenn er wirklich tot ist, dürfte so langsam die Leichenstarre eintreten

*edit

und dann ist ein gang zum tierarzt überflüssig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die Aussage auch nicht wirklich nachvollziehen. Nur weil man sich, wenn ein Hamster stirbt, einen neuen kauft müssen die doch nicht für jemanden ungeeignet sein. Hamster leben halt nun mal gerade so zwei Jahre. Der Hamster meines Bruder anno dunnemal wurde stolze drei Jahre alt, aber das ist sehr selten und wirklich ein Alter a la Methusalem.

Schlimmer sind nur noch die weißen Mäuse. Mein anderer Bruder ist immer heilfroh wenn mal eine ein Jahr lebt.

Abgesehen davon waren 11 davon zur gleichen Zeit da und hatten alle ein langes und erfülltes Leben als Roborowski Zwerghamser...
 
und dann im Garten vergraben haben, aber der Hamster stand ein paar Tage wieder
vor der Tür.



Achja und wickel ihn vllt in ein warmes tuch, möglicherweise weckt ihn das (sofern er in einer winterstarre ist) und wenn nicht dann dürfts wohl klar sein.

P.S.: Hüte dich vor den Zombiehamstern, die auch noch wissen wo du wohnst!
 
Offtopic entfernt.




Nox, aus'm Urlaub.
 
Offtopic entfernt.




Nox, aus'm Urlaub.


Ernsthaft? ich mein ich hab die "Offtopics" jetzt nicht gelesen, aber bei einem Thread, der da heisst "Hamster Scheintot?" passt doch fast jedes beliebige Thema rein... Von "ich fühlte mich gestern wei ein Hamster scheintot" bis "wenn du jetzt nicht aufhörtst- bist Du der Hamster!"...
Ich mein, wie kann man einen Thread ernst nehmen in dem so etwas gefragt wird?! Ich hätte morgens meine Hamster geschnappt, Stetoskop rausgeholt und abgehorcht...zumindest beim Tierarzt auf der Matte gestanden und nicht erst im Buffed - Forum nachgefragt...

btt:
Wie gehts dem Hamster?
 
Zurück