Handschuhverzauberung - 44ap vs. Ingi craft

Føøse

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hi.
Mich würd mal interessieren wie die meinung zu der 44ap VZ auf handschuhe gegen den Hypergeschwindikeitsbeschleuniger sind.
Ich bin Ingi, könnte es mir also ohne weiteres drauf machen. Jedoch wollte ich mir erst ein paar meinung einholen ob jemd. das schonmal verglichen hat bevor ichs drauf mache.

Also: Dauerhaft 44ap oder jede Minute für 12sec 340 haste?

Ach ja: SuFu hat zum Thema nix ausgespuckt ^^

Grüße...

Hi.
Mich würd mal interessieren wie die meinung zu der 44ap VZ auf handschuhe gegen den Hypergeschwindikeitsbeschleuniger sind.
Ich bin Ingi, könnte es mir also ohne weiteres drauf machen. Jedoch wollte ich mir erst ein paar meinung einholen ob jemd. das schonmal verglichen hat bevor ichs drauf mache.

Ach ja: SuFu hat zum Thema nix ausgespuckt ^^

Grüße...

Also nen CD der auf Knopfdruck Haste gibt is schon nice.
Vor allem wenns Encounter gibt wo man mal Burst braucht.

Joa, bin mir da au ned so sicher. Vor allem da die Wertigkeit von haste beim BiS gear recht stark geworden ist.

Vom Gefühl her würde ich sagen der Haste CD ist stärker. Mal schnell nachgerechnet:

44 AP * 1 = 44 EP

340 haste jede Minute für 12 Sek ergibt (340/5) dauerhaft 68 Haste.

68 haste * 1,7 = 115,6 EP

Wenn man jetzt noch beachtet, dass man den Haste CD mit einem AP Trinket oder anderen CDs bündeln kann, wird dieser effektiv nochmals stärker.

Kann man das so einfach berechnen? Dachte man müsste ja bei der Berechnung mit einbeziehen das man zwar auf der einen Seite 12 Sec mit 340 Haste hat aber dafür 48 mit 0 haste.

Toll, nachdem ich das jetzt 15 Minuten durchgerechnet hab komm ich auf fast das gleiche Ergebnis wie Diluca.
Is ein ungefährer Gewinn von 70 EP. Durch CD stacking dürften locker 50 Dps drin sein.

Naja, ich hatte während des Studiums keine Mathe und der Mathe-LK während meiner Schulzeit ist schon etwas her
wink.gif

Soweit ich weiss, rechnen die Spreadsheets Proccs oder On-Use Effekte von Trinkets auch immer auf einen dauerhaften Effekt um, um letztendlich einen Vergleich zu ermöglichen. Ob das so "sauber" ist, kann ich jetzt nicht ganz beurteilen, aber einen Anhaltspunkte sollte man dadurch erzielen können...

Spreadsheet spuckt bei meinen Gear eine Differenz von 50-60 DPS zugunsten des Ingi-Teils aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, nachdem ich mir ja die ganze Rechnerei reingezogen hab kann man das auch so machen wie du es gemacht hast.

Nice, man könnte mich das human spreadsheet nennen. So genau wie meine Schätzung war. xD

Zurück