Hardware Frage.....

Ex1Tu5

Quest-Mob
Hi,

ich habe zur zeit folgende Hardware:

AMD 64 3700+
2 GB RAM
160GB Festplatte
EAX 1950 PRO (256MB)
Win XP 32Bit

AoC Einstellung:
Auflösung: 1280*1024 | Sichtweite: 70m | Einstellung: Niedrig | Schatten: Aus | Shader 2.0

nun habe ich folgendes System bestellt:

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor E8400
Taktfrequenz: 3,0GHz (1333 MHz FSB)
Betriebssystem: Windows Vista® Home Premium 32bit
Motherboard: MSI MS-7366, Chipsatz Nvidia MCP73PV
Festplatte: 500 GB S-ATA II
Hauptspeicher: 3072MB DDR-2 RAM
Grafik: PCI-Express NVIDIA®GeForce®9600GT 512MB

Nun meine frage, werde ich mit diesen System/Hardware mehr Spass haben als mit meinem alten System & was wird für eine einstellung möglich, wollte eigentlich auf AoC Einstellung: High Spielen + Auslösung 1280*1024, wird es möglich sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und knapp ja

okay hatte schon angst evtl. nen fehlkauf zu machen, da ich ihn ja nicht testen kann bis er bei mir ist
smile.gif

Mehr Spass auf jeden Fall ^^

Alles auf High wird nichts werden, mußt dann etwas experimentieren.

nun habe ich folgendes System bestellt:

Betriebssystem: Windows Vista® Home Premium 32bit
Motherboard: MSI MS-7366, Chipsatz Nvidia MCP73PV
Hauptspeicher: 3072MB DDR-2 RAM

Wenn du was ändern kannst dann versuch 4GB noch zu bekommen und die 64Bit Version. Es wird vielleicht nicht alles mit der 64 Version laufen aber seit SP1 draußen ist hatte ich zumindest keine Probleme mehr.

3 GB können nicht im Dualchannelbetrieb laufen es ist verschenkte Leistung und vielleicht 30€ die man dadurch spart. Leute die sowas zusammenstellen fressen auch kleine Kinder.

Graka ist vielleicht auch etwas schwach für den Prozessor

Sorry gerade etwas Aggro wegen GPO im AD
angry.gif
es will nicht so wie ich will

Das System ist nicht nur ganz in Ordnung, sondern wirklich gut. Wirst auch (wenn Du Schatten (Charakter-Schatten kannst evtl. sogar eingeschaltet lassen) und Bloom ausschaltest) locker mit sonst maximalen Einstellungen spielen können. Und das auch mit 1680*1050, 1280*1025 sowieso. Wenn es da etwas zu verbessern gäbe würde ich Dir zu Vista64 mit 4gb ram raten. Die 9600gt entspricht doch der 8800gt oder? Von daher bist Du auch hier auf der sicheren Seite. Keine Sorge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso bestellst du zuerst und fragst dann ob das System reicht?

Aber ja, wird ordentlich laufen, auch mit hohen Details.

Wenn du was ändern kannst dann versuch 4GB noch zu bekommen und die 64Bit Version. Es wird vielleicht nicht alles mit der 64 Version laufen aber seit SP1 draußen ist hatte ich zumindest keine Probleme mehr.

3 GB können nicht im Dualchannelbetrieb laufen es ist verschenkte Leistung und vielleicht 30€ die man dadurch spart. Leute die sowas zusammenstellen fressen auch kleine Kinder.

Graka ist vielleicht auch etwas schwach für den Prozessor

Sorry gerade etwas Aggro wegen GPO im AD
angry.gif
es will nicht so wie ich will

naja mal sehn ob ich Vista nutze, hab ja noch XP hier liegen, bin am überlegen ob ich nicht doch XP installiere

Wieso bestellst du zuerst und fragst dann ob das System reicht?

Aber ja, wird ordentlich laufen, auch mit hohen Details.

naja jetzt kurz bevor sie mir die sachen schicken wurde ich nochmal skeptisch deswegen frage.

Macht bei 3gb eher winxp 32bit sinn da da ja maxi 3gb genutzt wird oder sollte ich doch lieber Vista nehm.

habe nicht vor eine sichtweite von 3500m zu nehm, reichen ja auch 1500m hauptsache ich kann detail wie gras ect. einschalten, bei meinen alten rechner sieht es einfach nur schlecht aus und drübt den spielspass um einiges

naja mal sehn ob ich Vista nutze, hab ja noch XP hier liegen, bin am überlegen ob ich nicht doch XP installiere

Wie gesagt die 3GB stören mich eher und da 2 zuwenig sind und man bei 4GB 512MB verschenkt ist Vista 64Bit am besten. Sieht auch schöner aus als XP und in Spielen sind es bei mir 1-2,5 Frames

dann frage ich auch gleichmal noch was bevor ich nen neuen thread aufmachen muss: ich habe AoC NOCH nicht werde es mir aber demnächst holen. nun zu meiner frage. auf welchen einstellungen (hoch>niedrig) werde ich es spielen können? danke

mein system:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2x 3GHz)
nvidia GeForce 8800 GTS 332MB
2 GB Ram
400GB Festplatte
Win XP Professional

danke schonmal
victory.gif

kollege hat gleiches system und kann high spielen, hat aber sichtweite nur auf 1500-2000m
smile.gif

dann frage ich auch gleichmal noch was bevor ich nen neuen thread aufmachen muss: ich habe AoC NOCH nicht werde es mir aber demnächst holen. nun zu meiner frage. auf welchen einstellungen (hoch>niedrig) werde ich es spielen können? danke

mein system:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2x 3GHz)
nvidia GeForce 8800 GTS 332MB
2 GB Ram
400GB Festplatte
Win XP Professional

danke schonmal
victory.gif

ja klar, keine sorge
victory.gif

9600 ist schwächer als 8800gt. würd ich evtl austauschen. oder gleich ne 8800 gtx rein. die bekommt man teilweise schon für 210.- euro

würde auch 4gb reinstecken. kostet ja wirklich nicht die welt. am besten 2*2gb, dann kannste bei den neuen motherboards nochmal 4gb nachrücsten wenn due auf vist64 umsteigst.

ich hab von 1 auf 4gb gewechselt und möcht nie mehr weniger ram haben:)

Vista würd ich auch nehmen. Bei der 64bit version muss man halt aufpassen welche programme man braucht. ein AutoCad welches älter als das 08 ist läuft laut autodesk nicht. darum hab ich mir das 32bit programm gekauft.
ob sich 64bit durchsetzt bleibt aber höchst unwahrscheinlich. bei toms hardware war ein artikel drüber.
Microsoft entwickelt das nächste betriebssystem auch mit 32bit und 64 bit.

solange nur 32bit konsolen erhältlich sind werden sich die allerwenigsten hersteller die mühe machen die spiele für 64bit zu patchen bzw umzumodeln.
im mom ist der einzigste vorteil den vista 64bit hat das es mehr als 4gb ram verwalten kann. also für den 0815 nutzer.
und programme die nicht für 64bit geschrieben sind laufen meist sogar etwas langsamer.

9600 ist schwächer als 8800gt. würd ich evtl austauschen. oder gleich ne 8800 gtx rein. die bekommt man teilweise schon für 210.- euro

Jo, hast Recht. Wenn Du sehr auf´s Geld achten musst würde ich Dir eher zu einer 8800gt raten - bekommt man schon für 120,-€

okay dann werde ich das system erstmal so nehm & neuen speicher 2*2GB nächsten Monat dann kaufen, hoffe das die 3GB erstmal bis dahin reichen um gut Spielen zu können & wegen der Graka hab ich imo nicht soviel geld, vllt. vk ich die dann nächsten monat & hol mir von dem geld ne neue
smile.gif

hoffe halt nur das die 3GB reichen bis nächsten monat, sollte ich dann erstmal solang WinXp 32bit installieren bis ich 4GB habe?

Zurück