Hardware-Kauf-Hilfe !

Den Inhalt kann niemand sehen, es sei denn du gibts mir deine Alternate Kontodaten
biggrin.gif

Der Warenkorb wird nicht angezeigt, wenn du den so verlinkst. Kopier am besten die Bezeichnungen der einzelnen Teile hier rein, oder verlinke sie (noch besser).

Das sieht soweit alles ganz gut aus.

Ich persönlich als Opportunist in Sachen Hardware würde zwar momentan keinen AMD-Prozi verbauen (Intel = schneller, stromsparender und nicht unwesentlich teurer), aber das ist mehr Geschmackssache. Auf der Arbeit haben wir gerade erst einen Server auf Phenom-Basis zusammengeschraubt und die Kiste rennt wie der Teufel, also schlecht sind die Phenoms sicher nicht.

Aber nicht vergessen, ein 64-Bit-OS zu installieren, sonst verschenkst du RAM.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry was meinst du mit 64 bit os???
dunno.gif

Das betriebssystem??? würde mir windows xp 64 bit version drauf machen. Vista ist mir zu teuer... und mit geklauter software hab ich abgeschlossen
blush.gif

ach ja und wie sieht es mit dem netzteil aus reicht das aus???

Ja, damit war das Betriebssystem gemeint. Ich hab Vista 64 Bit (Business) drauf, aber XP sollte für Spiele eigentlich besser sein. Ich hab auch nur deshalb Vista, weil ich kein Disketten Laufwerk hab und sonst mein schönes Festplatten-RAID aufgeben müsste (ohne Diskette ist da schlecht Treiber einspielen...).

750 Watt sollten eigentlich reichen (für meinen Geschmack schon fast überdimensioniert) und das Kabelmanagement ist ne tolle Sache (wie dir wahrscheinlich jeder bestätigen kann, der versucht hat die vielen überflüssigen Kabel in seinem Gehäuse zu verstauen ohne dass sie den Luftstrom behindern). Wenn du willst könntest du da noch sparen, aber ich bin ehrlich gesagt nicht so sicher wieviel die Grafikkarte zieht, also kann ich da keinen Richtwert angeben oder Netzteile empfehlen.

okay dank dir wegen dem netzteil mach ich mich nochmal schlau aber von der sache her kann ich die paar euro mehr dann auch ausgeben =)
Geht mir eigentlich mehr um die lautstärke... naja muss ich mal schauen

Kann mir jemand konkrete Tips für eine vernünftige G-karte und CPU geben (Board ist AM2+) mit denen er in Verbindung mit WAR gute erfahrungen gemacht hat? Ebenfalls wäre ich für einen Tip welche Firma und Model beim Ram-Speicher ihr mir empfehlen würdet. Ich muss WAR nicht unter vollen Einstellungen spielen daher liegt mein Budget auch nur bei 250 Euro !!!!

Danke für Hilfe

naja schau dir doch einfach mal meine links oben an. Die 4 gig ram sind explizit für am2+ und die graka hat bei alternate auch sehr gute bewertungen bekommen und liget alles im allen sogar noch unter deinem Budge =)

naja fehlt ja noch der cpu und dann bin ich bei fast 350 euro;).... mich würde brennend interessiere ob ihr einen bestimmten Ram speicher empfehlen könnt. Gerne sind weiterhin noch CPU und G-Karten vorschläge. Der Rechner soll erstmal nur für WAR flüssig laufen daher für die 3 Teile rund 350Euro als Budget.

naja machs halt wie ich schau nen bissel bei alternate stell was zusammen und poste es hier^^ mir wurde da auch gute geholfen =) kannst natürlich auch andre online häuser verwebnden wie ebay^^ ich finde alternate aber echt vom preisleistungsverhältnis am günstigsten

Zum Thema Netzteil:

750Watt finde ich extrem viel, ist das wirklich nötig, wenn man kein SLI/Crossfire und mehrere Laufwerke und Platten drin hat!?

Ich hätte für die Zusammenstellung jetzt nen 500 Watt Netzteil vorgeschlagen.

welchem AMD Prozessor-Tip könnt ihr mir geben? Habe momentan ein Board mit AM2+... sollte nur stabil bei WAR laufen. Also kein High End Teil. Und wenn ihr dabei seid noch gut G-Karte... Beides sollte so zwischen 200 - max 250 Euro liegen. Imo habe ich eine MSI NX7800 GT (NVIDIA GeForce 7800 GT) und einen AMD Athlon 64 3800+ @ 2400 MHz.

Danke für Tips

Die ATI 4850 512 MB ist momentan Preisleistungsmäßig sehr gut die habe ich selbst drin
und bin sehr zufrieden damit und im Gegensatz zu einigen Meinungen wegen der Lautstärke
ich kann meine Graka bei Volllast nicht hören.
Ist Flüsterleise.
Wenn du mehr Power willst nimm eine 4870.
Es gibt sogar schon eine 4850er 1 GB Version.
http://www.alternate.de/html/product/Grafi.../HD4850/279493/?
Die 512 MB Version für 150 Euro würde aber auch reichen.
MFG, Wagga

Edit: Wenn du nicht auf die 30 Euro gucken musst nimm die 1GB.

Zurück