Hardwareversand.de

xFraqx

Welt-Boss
Kommentare
233
Hallo,

Da in diesem Forum oft der Händler Hardwareversand.de empfohlen wird , wollte ich euch kurze meine , bzw die meines Freundes schildern. Er hat einen PC über den Konfigurator mit Zusammenbau bestellt bei dem das Mainboard keinen Lieferstatus hatte.

10.8.2008 um 16 Uhr Ware per Vorkasse und DHL Versand bestellt. Direkt zur Bank gefahren , Überweisung eingeschmissen.
11.8.2008 Wurde das Geld gebucht.
am 13.8.2008 um 6 Uhr morgens hat Hardwareversand.de den Geldeingang bestätigt.
13.8.2008 um 12 Uhr wurde die Ware kommissioniert.
Um 16 Uhr dann war die Ware komplett fertig , das heißt der PC stand zusammengebaut bei denen im Lager.
Um 18 Uhr kam die Meldung dass die Ware versendet wurde.

Heute , um 13:30 am 14.8.2008 steht der PC bzw die Verpackung bei mir in der Wohnung ( Ich hatte auf meinen Namen bestellt ). Ich habe ihn noch nicht angerufen um mal den PC aufzuschrauben und den Zusammenbau zu checken. Werde ich dann heute Abend von berichten.

Wir halten fest : Es hat 3 Werktage gebraucht einen kompletten PC zusammenzubauen und ihn zu verschicken. Das ist selbst schneller als Alternate.de

Der Kundenservice ist ebenso super , aber nur wenn ihr die (leider) kostenpflichtige Hotline anruft , eMail könnt ihr vergessen dauert ewig.

Also ich bin von Hardwareversand.de positiv überrascht und werde weiterhin bei diesem Händler einkaufen. Daumen hoch !

Pro

- Turbo Lieferung
- Schnelle Verarbeitung des Auftrags
- Extrem gute Preise

Kontra

- Geldeingang dauert lange
- Kein eMail Service
- Relativ teure Hotline

Das soll euch einfach bei der Wahl des richtigen Händlers helfen
smile.gif

Dann viel Spaß beim Testen. Um Telefonkosten zu sparen, kann man sich auf der Internetseite auch rückrufen lassen.

der Geldeingang ist aber auch abhängig davon bei welcher bank man ist
manche brauchen 2-3 tage für einen buchungsvorgang und manche erledigen das an einem Tag

hängt selten am Empfänger des Geldes
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso schneller als Alternate?

Das is genauso schnell wie Alternate! Aber nich schneller.

Ich mag das Design der Webseite überhaupt nicht.
Und bei Alternate bekomm ich auf ne Mail innerhalb von 30 min ne Antwort
(Und die Mail war unangenehm für Alternate)

Worauf begründest du den guten Service von HWV? Was hast du erlebt?

Also ich hab schon mehrmals bei Alternate reklamieren müssen (kann ja Alternate nix für, liegt ja am Hersteller)
und hab nur super Erfahrungen gemacht!!

Aber ich werde also wenn mich wer nach ner alternative für A fragt ab nun HWV empfehlen wenn du so begeistert bist
smile.gif

Bevor ich meine (indirekte) Erfahrung mit HWV schildere, etwas zu xFraqx "Nachteilen": Das ist keine langsame Buchung. Jede Bank wird dir sagen, dass eine Buchung 2-3 Tage dauern kann. Vor allem, wenn es zwischen verschiedenen Banken gebucht wird. Also zB Spasskasse zu Volksbank. Außerdem heißt eine Abbuchung vom Konto auch noch nichts. Das Geld ist bei dir weg und schwirrt im Universum der Bank(en) herum. Insofern ist das eine normale wenn nicht sogar flotte Buchung gewesen.

Nun zur Erfahrung:
Ein Bekannter hat sich dort einen PC inkl. ZUsammenbau bestellt. Das lief auch alles super flott ab. Genaue Dauer in Tagen kann ich leider nicht sagen.
Da es aber einige technische Probleme gab, hat er den PC zurückgeschickt. Es sollten Board und GraKa getauscht werden gegen andere Modelle. Abholung per UPS auch kein Problem. Nun steht der PC allerdings schon seit 30. Juli bei denen und wurde bis heute noch nicht mal angefasst.
Sie haben mich verarscht. Nachdem sie mir erzählt haben, der Rechner sei nun als nächstes dran, habe ich zunächst nichts mehr unternommen. Wieder mal umsonst, wie sich rausgestellt hat. Ich habe jetzt den Rücktritt erklärt. Mal sehen wie es weitergeht. Du bekommst da niemand an die Strippe, der Dir wirklich was zu Deiner Bestellung sagen kann. Die können nur immer sagen, ob die Bestellung in der Warteschleife ist oder nicht. Jetzt muss ich leider abwarten bis ich mein Geld wieder habe, bevor ich einen neuen Rechner bestellen kann. Bei dem Service kann das dauern.
Das trübt den Eindruck natürlich immens.

Ich werde demnächst 2 PCs bestellen und plane, dies trotzdem bei HWV zu tun. Preis und Liefergeschwindigkeit sind ja soweit in Ordnung.
Wenn man mehrere Komponenten bestellen will und alles aus einer Hand mag, ist man dort wohl an keiner schlechten Adresse. Solange dann auch alles funktioniert wie es soll hat man auch keine Probleme.
Sobald die 2 Rechner da sind werde ich ggf. nochmal berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gilt dieser Thread jetzt schon als Werbung?

Nox, der selbst immer bei Mindfactory einkaufen geht

Nein soll keine Werbung sein , sondern nur eine Hilfe ;>

Zurück