Harry Potter 7 - SPOILER

Organasilver

Rare-Mob
Kommentare
1
So, hab den Potter seit ca. 1 Uhr heute nacht, und 6 stunden und zwei Päckchen verheulte Taschentücher später bin cih am Ende angelangt....und hab nebenbei noch 10 Euro eingesackt....

ich hab gewusst, das Snape die Seiten nie wirklich gewechselt hat!
Dieser Mann hat meinen größten Respekt.....ich fand sein Schicksal trauriger, als das von Dumbledore (ich schäme mich nicht zuzugeben, dass der großteil der Taschentücher auf Snapes kosten ging)

Aber diesmal hat sie echt schwere Geschütze aufgefahren....so viele Leute tot....und auch für Draco hege ich inzwischen mehr Sympathie als am Anfang....

Hach ja, das Buch ist einfach ein krönender Abschluss einer wunderbaren Buchreihe....jetzt muss ich mir ne neue Reihe suchen, wo ich nach dem beenden eines bandes auf den nächsten warten kann^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du,ich glaube kaum, dass du dir Freunde damit machst, wenn du hier alles reinschreibst was im Buch eig wichtig ist...
biggrin.gif

sowas wie, dass Snape halt nie die Seite gewechselt hat ^.~
weil die die denken hier kommt was tolles oder so und sich das durchlesen aber das Buch nicht haben, die werden tierrisch enttäuscht sein weil sie jetzt mehr wissen als sie eig wissen wollten
wink.gif

.

Guter Thread um den neuen spoiler-bbcode zu testen *g*

Also ich finde solche Threads gehören hier nicht rein ... Dafür gibt es extra eingerichtete Harry Potter foren mitsamt Spoiler forum wie: harrypotter-xperts.de
Da kann man sowas schreiben weil viele lesen das Buch noch und gucken mal hier rein und lesen das udn dann sindse total enttäuscht
angry.gif
Das hier ist ein allgemeines Unterhaltungsforum, man kann also über jedes beliebige Thema diskutieren.
Wenn man nur in speziellen Foren über spezifische Themen reden dürfte wäre es hier wohl sehr leer...

Und wer sich die Spoiler durchliest, ohne das Buch gelesen zu haben und sich dann ärgert: selbst Schuld.

@ luckhunter und Razyl, hab ja net umsonst Spoiler dirket schon in den Tital geschrieben.

@ ZAM und Bloodberry: Danke für den gegrauten Text^^ und den Beistand, aber ich stimm Bloodberry da zu: Wer das liest, obwohlals Spoiler markiert ist, hat das Buch entweder durch oder ist selber schuld^^

ich würde ja auch gerne den letzen band lesen, aber ich habe das ungute Gefühl das ich ein Band ausgelassen hab..könnte mir jemand die Chronologie der Bände hier reinschreiben?^^

Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen
Band 2: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
band 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Band 4: HarryPotter und der Feuerkelch
Band 5: Harry Potter und der Orden des Phoenix
Band 6: Harry Potter und der Halbblutprinz
Band 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Disskusion der Schnellleser
Hm, ich hab das Buch schon vor ein paar Monaten gelesen - wer wartet schon, bis das auf Deutsch rauskommt, tz.
wink.gif

Ich lese es grad zum zweiten Mal (auch wieder die englische Ausgabe), da mir beim ersten Lesen (auch in knappen 2 Tagen durch) aufgrund der Schnelligkeit sicherlich einige Sachen nicht aufgefallen sind. *g*

Ich muss aber sagen, das meiste ist so gekommen, wie ich es geahnt habe -

Harry lebt (schaaade
wink.gif
), Voldy tot, Snape gut, Harry heiratet Ginny, Hermine heiratet Ron...
Worüber ich allerdings äußerst geschockt bin, ist, dass Snape, Hedwig (!) und Fred sterben *schnief* - bei Snape habe ich es leider schon geahnt, aber traurig ist es trotzdem. Und dann auch noch Tonks und Lupin - wirklich grausam.

Schade, dass es jetzt vorbei ist, aber ich freu mich auf die Filme.
top.gif

Habe den neuen schon lange auf Englisch gelesen und fand ihn wirklich gut.
Wie der TE schon sagte, ein krönender Abschluss!

Spannend fand ich, wie jedes Buch ein Stückchen erwachsener wurde als der Vorgänger. Ein gelungenes Werk!

Das ist ein würdiger Abschluss, auch wenn ich die deutsche Version vermutlich nie lesen werde ^.^

Ich find grad das Ende sehr gelungen, auch wenn das Buch schon sehr grausam ist :/
Aber der Epilog ist mal richtig richtig gut, Rons Reaktion auf Scorpius ist sowas von typisch für ihn
biggrin.gif
Und ich hab auch nie gedacht, dass Snape wirklich die Seiten gewechselt hat.

was etwas enttäuscht

viele sachen waren unlogisch

Die Übernahme von Voldemort un so..

Naja, ich hab schon nach Buch 6 gesagt,
Snape hat das auf Befehl von Dumbledore gemacht, er ist eben der perfekte Doppelagent
, aber mir hat nie einer geglaubt
cry.gif

Und ich hab das Buch zwar auf Englisch schon seit knapp ner Woche hier liegen, wollts aber erst auf Deutsch lesen...weiss auch net warum, ist inzwischen so ne art Tradition geworden, dass ich die Potters erst dann auf englisch les, wenn ich sie auf deutsch duch hab, und eventuell nicht bekannte wörter aus der erinnerung klauben kann^^

Ich fand die Stelle lustig wo die 3 (in Xeno's Haus) sich über die Heiligtümer unterhalten... "Was würdet ihr nehmen?" Hermine: "Den Umhang!" Ron: "Den Zauberstab!" und Harry: "Den Stein!"
Ansonsten halte ich es, dicht nach dem 5. & 6., für den bei weitem besten Potter. Story ist einfach nur spannend - hab in Frankreich die Nacht glatt mal durchgelesen - und vor allem werden die persönlichen Konflikte der Figuren darin thematisiert...Bsp. halt da wo Ron abhaut
wink.gif

Alle anderen Bücher haben bei mir nen ziemlich geringen Wert, vorallem der 4., weil ich irgendwie kein Fan von diesem Trimagischen Turnier-Kram da bin.

Eben Fertig geworden, bin ich jetzt auch ein Schnellleser?

Achja: Wieso verdeckt ihr die ganzen Spoiler? Im Threadnamen steht doch, dass hier gespoilert wird, da bräuchte man net extra alles unkenntlich machen.

Weils extra für sowas den Spoiler-Befehl gibt und keiner riskieren will, das der Thread geschlossen wird...und Schnellleser...naja, ist subjektiv, ich hatte das Buch nach 6 Stunden durch und mein Bruder brauchte drei Tage, das war für mich schon elendig lang^^

So bin gestern abend fertig geworden. Sehr spannend und ein schönes definitives Ende der Reihe. Mögliche Auskopplungen sind natürlich möglich, haben dann aber nichts mehr mit der Ursprungshandlung zu tun.

Doch hat mir sehr gefallen.

Ich hab das Buch auch durch bin sehr überrascht hätte nie gedacht
das snape eigentlich ein verbündeter von dumbeldore ist.Das buch war eigentlich immer spannend für mich der beste teil der reihe

Ich hab das Buch auch durch bin sehr überrascht hätte nie gedacht
das snape eigentlich ein verbündeter von dumbeldore ist.Das buch war eigentlich immer spannend für mich der beste teil der reihe

Also wirklich an
Snapes Verrat habe ich nie geglaubt. Zu Beginn des letzten Bandes sind wir doch bei Snape und Narzissa Malfoy gewesen, als sie ihm das Versprechen abrang sich um Draco zu kümmern als auch sein Leben zu beschützen. Draco hätte es oben auf dem Turm wohl nicht geschafft Dumbledore zu ermorden, sprich Voldemort wäre darüber nicht erfreut gewesen. Durch diese Verkettung war Snape gewissermaßen gezwungen Dumbledore zu töten um Draco zu beschützen.
Ich war natürlich auch überrascht im Denkarium zu sehen, dass dies von Dumbledore von langer Hand geplant war und er seinen Tod wissentlich in Kauf genommen hatte, was aufgrund des Fluches, der Dumbeldores Leben ohnehin auf ein Jahr beschränkte, logischer erscheinen ließ.

Was mich richtig fertig gemacht hat, war, dass Tonks und Lupin gestorben sind. Unfair, einfach nur unfair. *sniff*

Zurück