Harry Potter 7 - SPOILER

Dieser Thread erinnert mich daran, wie ein ehemaliger Klassenkamerad mal in der Klasse rumbrüllte, dass Dumbledore im neusten Teil stirbt(kA in welchem das ist) und ne Klassenkameradin dann voll anfing zu weinen, weil sie das wusste bevor sie es gelesen hat.

Also wirklich an
Snapes Verrat habe ich nie geglaubt. Zu Beginn des letzten Bandes sind wir doch bei Snape und Narzissa Malfoy gewesen, als sie ihm das Versprechen abrang sich um Draco zu kümmern als auch sein Leben zu beschützen. Draco hätte es oben auf dem Turm wohl nicht geschafft Dumbledore zu ermorden, sprich Voldemort wäre darüber nicht erfreut gewesen. Durch diese Verkettung war Snape gewissermaßen gezwungen Dumbledore zu töten um Draco zu beschützen.
Ich war natürlich auch überrascht im Denkarium zu sehen, dass dies von Dumbledore von langer Hand geplant war und er seinen Tod wissentlich in Kauf genommen hatte, was aufgrund des Fluches, der Dumbeldores Leben ohnehin auf ein Jahr beschränkte, logischer erscheinen ließ.
Was mich richtig fertig gemacht hat, war, dass Tonks und Lupin gestorben sind. Unfair, einfach nur unfair. *sniff*
ich meinte ja dass ich nicht gedacht hab das snape kein richtiger todesser ist,hätte nie gedacht das das mit dem töten alles abgesprochen war

Dieser Thread erinnert mich daran, wie ein ehemaliger Klassenkamerad mal in der Klasse rumbrüllte, dass Dumbledore im neusten Teil stirbt(kA in welchem das ist) und ne Klassenkameradin dann voll anfing zu weinen, weil sie das wusste bevor sie es gelesen hat.

Naja...ich hätt vermutlich ugehalten reagiert und demjenigen - gelinde gesagt- ein bisschen Respekt vor der Meinung anderer Leute angebläut
dunno.gif

Solche Leute sind für mich das tiefste, was unsere Zivilisation vorgebracht hat....ein Kumpel von mir musste auch schmerzhaft erfahren, dass ich es nicht leiden kann, wenn mir das Ende von nem Buch vorher verraten wird...so Lineal kann ganz schön wehtun, wenns auf die Hand jklatscht^^

Ich muss dem Threadersteller zustimmen.

Auch ich hab mir immer gedacht, dass Snape eigentlich gut ist. Aber diese wahre Geschichte über ihn im Denkarium, dass er sein ganzes Leben lang unglücklich in Harrys Mutter verknallt war und in eigentlich jeder Situation wie n A**** dastand, war schon hart. Einen solchen Tod hat er nicht verdient, zumal er ja eigentlich auch ein sehr begabter Zauberer war. Voldy ist ihm zwar überlegen, aber trotzdem finde ich es sehr schade, dass er von Nagini gebissen wurde und dann verblutete ohne eine Chance sich zu wehren. Und diese Szene wo er und Harry sich nochmal anschauen wil kurz bevor er stirbt, nur weil Harry die Augen seiner Mutter hat: "Sieh...mich...an...flüsterte er. Die grünen Augen begegneten den schwarzen, doch eine Sekunde später schien etwas in den Tiefen des dunklen Augenpaares zu verschwinden, und es war nur noch starr, ausdruckslos und leer." Da steckte mir schon ein Klos im Hals...

Na ja und jetzt warte ich noch auf die Filme
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so bin jetzt dann auch fertig 8vor paar tagen hab den thread erst jetzt gesehen... jo obwohl ich jetzt nicht soo ein harry potter fan bin hat mri der letzte teil sehr gut gefallen...ein krönender abschluss.
Am meisten hat mich der tod von Lupin und tonks mitgenommen das war grausam.
Obwohl ich sonst bei büchern nicht sonderlich emotional bin^^
Tjaaaa bei den filmen würd mich interessieren ob sie die schauspieler wechseln...beim letzten teil müssen die jetztigen dann wirklich zu alt aussehen. Irgendiwe isses so als hätte dich die autorin gedacht:
hmm in den letzten teilen sowenige gestorben.... lassma ein paar abkratzen

*edit by -bloodberry-*
Spoiler hinzugefügt.

Naja...ich finde, sie wollte einfach zeigen, wie schnell man beim Finalen Kampf sterben kann

Uns saphy, ist net bös gemeint, aber es hat nen Grund, warum dinge, die einem wesentliche Teile des buches verraten, verschleiert sind
wink.gif

Hey, bin auch erst vor ein paar Tagen fertig geworden, und für mich ist ein Buch der Überraschungen.

Auf jedenfall ein gelungener Band und meiner Meinung nach der Beste
top.gif

Schade nur, dsas es jetzt vorbei ist, freue mich aber genau so wie jemand vor mir auf die Filme.

eDIT. Wesentlichen Teil rauseditiert, weil Verschlüsselungscode nicht gefunden^^

Ich hab es noch nicht geselsen und will ihn auch nicht lesen
biggrin.gif

kann mir drotzdem jemand eine zusammenfassung machen
tongue.gif

Gestern Nacht habe ich die letzten 270 Seiten durchgelesen und darum nur 1.5h geschlafen. Oh man bin ich müde und kaputt.

Ein HAMMER Buch. Das Bester der gesamten Geschichte meiner Meinung nach.

Boah, diese Buch hatte echt viel Überraschungen. Bei Snape war ich mir nie ganz sicher auf welcher Seite er nun ist. Natürlich kam auch mir die Idee das Snape Dumeldore auf seinen befehel getötet hat. Aber wirklich sicher war ich mir nie. Und dann das mit Harry's Mutter. Der arme Snape. Aber da sieht man was falsche Freunde ausmachen und sein tot war ja echt brutal.

Ich muss sagen ich war recht schockiert als Harry im Denkarium wahr und sich herausgestellt hat das er Harry nur überleben lies, dass er zu rechten Zeit getötet werden kann. Was dann aber später zum Glück doch alles nur ein Plan war um Voldemor zu töten und Harry ein freies Leben zu schenken.

Es war auch schön zu sehen wie emotional Dumbeldor doch sein kann.

Und wie viel schon geschrieben haben. Der Tod von Lupin, Tonks und Fred hat mich au sehr hart getroffen.

Leider bleiben für mich jetzt noch ein paar Fragen offen:
Was hat Harry jetzt für einen Beruf.?
Wer ist der neue Leiter von Hogwarts?
Wie geht es der restlichen Weasly-Familie?
Sind Luna und Dean zusammen?
und noch sehr viel

Was denkt ihr, kommt noch ein Buch über das Leben nach Voldemort?

Oh man, meine Augen fallen fast imemr von aleine zu
sleep.gif

Also, das letzte Kapitel vom Buch bringt ziemlich klar rüber, dass kein Buch nach diesem mehr kommt...sie hat angedeutet, dass sie eventuell die Vorgeschichte noch schreibt...ich fänds zwar auch toll, wenn noch ein Buch über Hogwarts erscheint, aber auch nicht wirklich konsequent von ihr, sie hat ja gesagt, es gibt definitiv nür sieben potter-Bände

Gestern Nacht habe ich die letzten 270 Seiten durchgelesen und darum nur 1.5h geschlafen. Oh man bin ich müde und kaputt.

Ein HAMMER Buch. Das Bester der gesamten Geschichte meiner Meinung nach.

Boah, diese Buch hatte echt viel Überraschungen. Bei Snape war ich mir nie ganz sicher auf welcher Seite er nun ist. Natürlich kam auch mir die Idee das Snape Dumeldore auf seinen befehel getötet hat. Aber wirklich sicher war ich mir nie. Und dann das mit Harry's Mutter. Der arme Snape. Aber da sieht man was falsche Freunde ausmachen und sein tot war ja echt brutal.

Ich muss sagen ich war recht schockiert als Harry im Denkarium wahr und sich herausgestellt hat das er Harry nur überleben lies, dass er zu rechten Zeit getötet werden kann. Was dann aber später zum Glück doch alles nur ein Plan war um Voldemor zu töten und Harry ein freies Leben zu schenken.

Es war auch schön zu sehen wie emotional Dumbeldor doch sein kann.

Und wie viel schon geschrieben haben. Der Tod von Lupin, Tonks und Fred hat mich au sehr hart getroffen.

Leider bleiben für mich jetzt noch ein paar Fragen offen:
Was hat Harry jetzt für einen Beruf.?
Wer ist der neue Leiter von Hogwarts?
Wie geht es der restlichen Weasly-Familie?
Sind Luna und Dean zusammen?
und noch sehr viel

Was denkt ihr, kommt noch ein Buch über das Leben nach Voldemort?

Oh man, meine Augen fallen fast imemr von aleine zu
sleep.gif

Harry ist ein Auror. Wie es der Weasley-Familie geht würde ich auch gerne wissen. Der Leiter von Hogwarts ... bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das wurde nciht erwähnt. Ob Luna und Dean zusammen sind, weiss ich leider auch nicht.

Als als Leiter von Hogwarts würd ich mal auf Professor Mc Gonagall (oder wie sie sich schreibt) tippen.
Harry ... Jo entweder Auror oder irgend wer der Zauber erforscht oder sowas in der Art.
Den Weasleys wirds bestimmt gut gehen. Vor allem Ron ^^.

Harry ist ein Auror. Wie es der Weasley-Familie geht würde ich auch gerne wissen. Der Leiter von Hogwarts ... bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das wurde nciht erwähnt. Ob Luna und Dean zusammen sind, weiss ich leider auch nicht.

Na hossa
Woher wissen wir denn das Harry ein Auror geworden ist? Nur weil er es sich immer gewünscht hat?

Ich denke Ron arbeitet wie sein Vater im Ministerium, auch in der Abteilung für Muggel. Im Buch wird doch erwähnt, dass er seine Führerscheinprüfung bestanden hat.
Leiter von Hogwarts? Erwähnt wird es ja nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht McGonagall übernommen hat, sie ist schließlich stellvertretende Schulleiterin.
Tja Luna und Dean, das würde zumindest Sinn machen, nachdem sie sich so um den Hals gesprungen sind im Raum der Wünsche.

Viel mehr würde mich aber interessieren, wen Draco geheiratet hat und wie man auf den Namen "Scorpio" kommen kann, *graus*

Na hossa
Woher wissen wir denn das Harry ein Auror geworden ist? Nur weil er es sich immer gewünscht hat?

Ich denke Ron arbeitet wie sein Vater im Ministerium, auch in der Abteilung für Muggel. Im Buch wird doch erwähnt, dass er seine Führerscheinprüfung bestanden hat.
Leiter von Hogwarts? Erwähnt wird es ja nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht McGonagall übernommen hat, sie ist schließlich stellvertretende Schulleiterin.
Tja Luna und Dean, das würde zumindest Sinn machen, nachdem sie sich so um den Hals gesprungen sind im Raum der Wünsche.

Viel mehr würde mich aber interessieren, wen Draco geheiratet hat und wie man auf den Namen "Scorpio" kommen kann, *graus*

da sie eine die ihre Haare für den ersten Vielsafttrank hergeben musste. Da wo Hermine die Katzenhaare genommen hatte ^^. Ansonsten irgend ne andere Slytherin oder was ausländisches. Könnt aber auch unter dem Imperio leiden und auf den namen Cho hören ^^.

Scorpio ... ok der Name is was seltsam. jedoch fan ich den namen Draco auch nich grade super.

Also ich weis ja nicht wie es auf Deutsch ausgeht, weil ichs mir noch nicht gekauft hab.
Gerade wegen den Spoilern denen man ja fast nicht entgehen kann (Radio, TV, Zeitschriften) habe ich mir das Buch schon vorbestellt und gekauft als es auf Englisch erschien.

Im englischen steht zum schluss:
"The scar had not pained Harry for ninteen years. All was well"
Was mich stutzig macht ist diese exakte Zeitangabe, die kann natürlich auch willkürlich sein, aber ich denke dadurch hat sich J.K. Rowling eine weiterführung offen gelassen, denn da lässt sich gut ansetzen! Eigentlich erwartet man da beim umblättern der Seite sofort den nächsten Satz. And then... ? *g*

Na hossa

Steht alles in diesem Interview http://www.msnbc.msn.com/id/19959323

So, hab mein Buch auf von Freitag zu Samstag durchgelesen, hatte danach auch leider nur 2 Stunden schlaf, aber was solls
smile.gif

Irgendwie hat niemand auch nur ein Wort über Dobby verloren. Als ich das gelesen hab und auch über seine Beerdigung hab ich mehr geheult als bei den ganzen anderen Leuten, die umgekommen sind. Obwohl die Sache mit Tonks und Lupin wirklich traurig ist, zumal sie ja den kleinen Teddy zurücklassen müssen
sad.gif

Ja stimmt...

Dobby war auch ein schlimmer Verlust...wirklich schade um ihn....da hab ich auch ein paar Tränen zerdrücen müssen. (okay, ein paar mehr tränen)

Dobby steht für mich in der Unbeliebtheitsskala auf Platz 2. Platz 1 ist immer noch Jar Jar Binks

hmm ob man Nachtelfen und Blutelfen zu Hauselfen machen könnte ?

Über Colin Creevy hat auch noch keiner was gesagt oder ? Des is der kleine mit der Camera.

Was mich auch recht seltsam stimmt ist das in dem Teil sehr viele unverzeihliche Flüche von Harry gesprochen werden. Ok zumeist nur der Imperio jedoch ist der auch mit einem Aufenthalt in Azkaban zu ahnden gewesen oder?

So und Voldipoldi´s nahme war ja verboten zu sagen. wenn des geschah kamen ja direkt die Todesser.
Warum nich einfach auch Harry Potters Namen so verzaubern ? da hätte man doch alle die zu ihm stehen und wo sie sind.

Die Lustigste Stelle find ich wie McGonagall mit den Tischen durch die Gänge rennt und diese in die Schlacht führt.

Zurück